Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

immer gerne...

ich bin durch die überzeugungskünste einer freundin zu GW gekommen und hab mich deswegen nie genauer mit der hp und der drumherumgeschichte beschäftigt. erst durch die frage nach GW hier hab ich mir die infos auf der GW-hp mal genauer angeschaut und ich muss dir absolut zustimmen, die hintergrundgeschichte ist nicht so prickelnd und hat mit dem spiel an sich auch sehr wenig zu tun.

was ich zu GW vielleicht noch vergessen hab, sind die allianzen. bei mir war es so, dass motivationslöcher durch das spielprinzip allermeistens durch das engagement in der ally abgefangen wurden. es macht einfach spaß so per zufall leute kennenzulernen und mit ihnen zusammen zu arbeiten...
    und außerdem ist es imho auch interessant, das gefüge der allys in GW insgesamt zu beobachten. immer lustig, wenn die bösen buben der runde irgendwann auf seiten der "guten" stehen und überhaupt ist es interessant, wer mit wem krieg und frieden beschließt und wieso und warum nicht...

ST Armada kenne ich wiederum nicht... Wie ich leider zugeben muss, hab ich noch gar kein ST-spiel gespielt...
    "Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird..." trösteten die Gegessenen die Gekochten.

"Wie viele Menschen sind nötig, bevor aus Recht Unrecht wird? 1.000, 50.000, 1.000.000?" Jean-Luc Picard

Kommentar

1. Max Payne 2
      2. Jedi Knight 2
      3. Elite Force 1
      4. C&C Generals
      5. Age of Empires 2

Kommentar

Moin moin
        Der thread Passt nicht zu mir, ich hab bisher nur sehr wenig am PC gespielt, aber ich geb mein Bestes:
        MS Flight Simulator 2002 (2004 hab ich noch nicht gespielt, wird ihn aber wohl ersetzten)
        Need for Speed (k.a. welches :? )
        MS FS 2000
        Theme Hospital ( Dr. Jakyll bitte in der Psychatrie melden )
        Wenn ich mich auf ein fünftes Spiel festlegen müsste würd ich jetzt mal Free Swapper for PocketPC Sagen, aber ich glaub das gilt nihct, oder :? ?

Mfg
        Cassie

Kommentar

Hier muss ich auch noch reinschreiben:

1. Gothic II - Die Nacht des Raben
          An sich finde ich den zweiten Teil nicht so schön atmosphärisch wie den Vorgänger´, aber zusammen mit dem Add-on ist es bisher mein absoluter Favorit was PC spiele angeht

2. Gothic
          Der erste Teil vom oben genannten. Einfach nur wundervoll, wenn auch schon wieder etwas älter. Sogar die Grafik kann isch noch sehen lassen.

3. Die Sims
          BIn mir nicht sicher warum, aber dass ist ein Spiel an dem ich immer wieder meine Freude habe, auch wenn es bei mir öfters mal abstürzt.

4. Monkey Island 3
          Die anderen Teile sind auch klasse gewesen, aber der dritte Teil ist der einzige an den ich mich erinnern kann, zumal er der einzige ist, der bei mir noch läuft.

5. Creatures 2
          Wie alt ist dieses Spiel mitlerweile?
          Trotzdem hat es für mich nichts an Reiz verloren. Auch wenn die Entwickler schon längst Pleite gemacht haben. Solange es noch Fans gibt, die im Internet weitermachen, werde ich das Spiel auch noch behalten.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Meine 5 besten Spiele:

1. Half-Life
            Half-Life macht Spaß und hat eine klasse Story und Atmosphäre, selbst heute noch! Und auch die Areale sind sehr abwechslungsreich.

2. Splinter Cell
            Splinter Cell, ist einfach cool. Selbst Solid Snake schleicht nicht so schön wie Sam Fisher. Besonders gefällt mir im Spiel die taktische Vorgehensweise. Auch die Story, die hauptsächlich im europäischen Osten spielt gefällt mir gut und toppt die Story von Pandora Tomorrow. Die Atmosphäre ist auch gut und besonders klasse ist die Musik.

3. FarCry
            FarCry ist das beste Beispiel, das Spiele aus Europa Qualität haben. Die Story ist auch ganz nett und kann gut unterhalten. Die Grafik, wenn man über gute Hardware verfügt, ist einfach der Hammer! Duum 3 sollte sich warm anziehen.
            Jedoch wird bei Doom 3 viel mehr auf Lichteffekte eingegangen als in FarCry. FarCry tendiert stark dazu, eine art "Half-Life 2" in Sachen Mod und Map Unterstützung zu werden. Ich wünsche dem Crytek-Team viel Glück, dass sie noch in Zukunft es schaffen, das Spiel lange am leben zu erhalten.

4. C&C: Alarmstufe Rot 2
            Gameplay technisch mein Lieblings-C&C. Die Story find ich recht durchgeknallt und lustig. Besonders denke ich da an Yuri und den Romanov, der in einer Zwischensequenz mit seiner Schildkröte rumspielt.

Was ich sonst noch marg:
            C&C Reihe; Gameplay technisch nicht immer Top, aber die Story rockte immer
            C&C Renegade; schöne Arbeit, Westwood! Das Design von C&C 1 wurde Redesigned und wirkt viel cooler
            Star Trek - Elite Force; nettes Star Trek Spiel
            GTA Vice City; einfach nur Geil! Leider vermisse ich Autos im Stile von alten Chevys
            Star Trek - Bridge Commander; schöne Raumschiffsimulation
            אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

Kommentar

Im Grunde bin ich net so der Zocker und ich weiss das mir wahrscheinlich ne Menge entgeht aber die paar die ich mir ausgesucht habe spielte ich dann doch recht intensiv.

1.Counterstrike
              Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber an im Internet gespielt, kommt kein anderes Spiel an dieses heran und auch wenn es heute schon recht angestaubt wirkt ist es doch immer wieder fesselnd und vor allem zeitraubend.

2. Civilisation: Call to Power
              Im Grunde alles was man sich wünscht wenn man Zivilisationen aufbauen will. Weder Vorgänger noch NAchfolger konnten mich richtig überzeugen und schlägt dabei noch um Längen AoE 2.

3. Diablo 1
              Obwohl ich sehr lange und intensiv auch Diablo 2 gezockt habe, wurde das Flair vom ersten Teil nicht wieder erreicht. Wären nicht die ganzen Cheater wie bei Counterstrike gewesen, würde ich es noch heute zocken und auf Diablo 2 hätte ich auch verzichten können.

4. Dark Age of Camelot
              Ein noch heute aktuelles Online Rollenspiel, was Morrowind und Co locker in die Tasche steckt in allen Belangen. Das Spiel hat im Grunde alles was man braucht und mit den neuen Erweiterung ist es sogar noch spannender geworden. Zu meinem Unglück hätte mich dieses Speil fast mein Studium gekostet und das heisst bei mir ne Menge .

5. Anno 1602
              Obwohl der NAchfolger schon raus ist (der mir viel zum kompliziert erscheint) ist dieses Spiel ein lockerer Abendfüller, den ich immer wieder gerne rauskrame um irgendwie nach 10 Spielstunden meine Inseln zu beliefern.
              Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Also:

1.Starcraft
                Ich spiele es echt immer noch. Über die schlechte Grafik ist leicht hinweg zu sehen. v.a. wenn man fast nur uralst Spiele spielt, wie ich. Aber dieses Game ist einfach das Spiel der Spiele. WCIII kommt da auch nicht mehr ran. Es ist einfach nur noch gut. Drei Rassen, die so verschieden und dennoch so gut ausgeglichen sind, das gab es noch nie und wird es bestimmt auch nicht mehr so schnell geben. Es ist das einzige Spiel, das ich kenne, in dem wirklich jede Einheit komplett anders ist.

2.Freespace (1 und 2)
                Die besten S pace-S hooter die es gibt. Ich habe kein Spiel so oft durchgezockt wie FS2 (ca. 30 mal) Außer dem Flugfeeling, das bei Starlancer besser ist, ist dieses Game einfach allen SS überlegen.

3.Warcraft III mit Frozen Throne
                Ein Blizzard-Soiel, mehr gibt es wohl nicht zu sagen. Blizzard ist auch der einzige Hersteller, von dem ich ein Spiel kaufen würde, ohne es vorher zu kennen. (Sofern das Genre mich halt interesiert)

Na ja, sonst ist sind da halt noch Siedler (kenne nur 2 und 3) oder ST: EF eins sowie Armada eins zu erwähnen. Freelancer ist die Kampagne gut, später ist e aber stinklangweilig, bis auf die Gags (Roboter und Affenplanet, wie kommt man da denn gleich wieder hin?)

Kommentar

1. Call of Duty
                  Relativ realistisch, man kann auch den Fortschritt erkennen, den die Entwickler seit "Medal of Honor" gemacht haben. Viel Action, wobei ich noch immer einen schlüssigen Plot innerhalb eines WWII-Kriegsspiels vermisse (Ich meine damit natürlich einen "Unterplot" zum WWII, für alle Schlaumeier).

2. Anno 1602
                  Wenn ich ein Spiel nächtelang durchzocke will das was heißen. Super Idee, geile Umsetzung, einfach Top.

3. You don't know Jack 4
                  Heute schon gelacht? Das herrlich schräge Quiz von Take 2 ist echt ein Hit. (*Provision von Take 2 kassier*)

4. Stronghold
                  Super Umsetzung, um Längen besser als Age of Empires II oder ähnliche Varianten dieses Genres. Nach Anno 1602 der zweite Nachttöter.

5. Microsoft Minesweeper
                  So simpel. So vertrackt. Herrlich.

Kommentar

Inzwischen hat sich meine Liste geändert:

1. WarCraft III
                    Kein Spiel hat mich jemals so verdammt stark an den Bildschirm gefesselt wie Blizzard's jüngster PC-Strategiehit. Und durch "The Frozen Throne", welches ich für eine der besten Missions-CD's aller Zeiten halte, hat sich das ganze nur noch verstärkt.

2. StarCraft
                    Habe ich besonders früher sehr gerne und oft gespielt. Riesenunterschiede zwischen Menschen, Zerg und Protoss, extrem gute Videos und eine Synchronisation, die WarCraft III um Welten toppt.
                    Heute mein Lieblingsspiel auf meinem alten Pentium-Laptop.

3. Age of Empires II
                    Microsoft hat einen großen Teil zu meinem geschichtlichen Interesse beigetragen, weil ich unbedingt wissen wollte, was hinter den genialen Schlachten dieses Spiels für eine Story steckt.

4. Half Life
                    Begründete meine Nebentätigkeit als Freund guter Einzelspieler-Shooter. Packende Story und eine lange Handlung prägen es.

5. GTA - Vice City
                    Obergeniales Flair, phantastischer Soundtrack, tolle Landschaft...ein Spiel gemacht für 80er Fans wie mich.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Anstoss 3 - Der IMO beste Fussballmanager ever!

Civilisation 3 - Ist einfach klasse, vereint alle guten Eigenschaften der beiden ersten Teile.

Diablo - Der erste Teil ist immer noch der bessere.

Die Siedler 2 - Ohne Frage der beste Teil der klasse Reihe.

Warcraft 2 - Eines meiner ersten Spiele, immer wieder mal gern genommen.

Kommentar

Das ist nicht leicht...aber hier meine Top 5

Grandia 2
                        Einfach das Rollenspiel schlecht hin, supergeniale Story die mitfiebern lässt. Ist zwar english, aber sowas von genialst, das erste RPG das ich auf Englisch gezockt hab*g*

Star Trek The nex Generation : A final Unity
                        Japp das Spiel hat mich auch ganz schön lange gefesselt. Die Story war echt cool, und vor allem war es genial das man aussuchen durfte wen man mit auf die Planeten nimmt. Hab dieses Spiel echt genossen.

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug + Fate of Atlantis
                        Ja diese beiden Spiele sind beide gleich genial, sie haben mich immer wieder gefesselt, und ich spiel sie immer wieder gern. Echt sehr genial^^

Star Trek Birth of the Federation
                        Ich finde dieses Spiel Hammer, hab mal als Romulaner auf jeder Welt alles Leben ausgelöscht, und dann übernommen. Als letztes war nur noch das Sol System da, hab zu aller letzt die Erde vernichtet.....mit 90 Romulanischen Kampfschiffen*g* War spassig.

Jurassic Park : Operation Genesis
                        Genialer Parkbau Simulatoer, macht echt Spass seinen eigenen Jurassic Park zu bauen und zu verwalten, und dann die Dinos auf die Menschen loszulassen

Hmm eins hab ich noch
                        Harry Potter : Quidditch World Cup
                        Geniale Umsetzung des Spiels, hoffe wenn es ne Fotsetzung gibt, auf online Fähigkeit und das man in einer einizigen Postion spielen kann. Joah das wars auch schon.^^
                        Lost in Life

Kommentar

Schwer zu sagen, aber bisher sind das, denke ich:

1. Mafia - The City of Lost Heaven (einziges Spiel, wo ich am Ende geweint habe)
                          2. GTA: Vice City
                          3. Freelancer (atmosphärische Scifi-Action)
                          4. Die Sims
                          5. No One lives Forever 2
                          Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Bei mir ist es:

1.The Legend of Zelda: Ocarina Of Time
                            2.Gta:Vice City (Englisch)
                            3.Deus Ex
                            4.Age of Empires 1
                            5.Star Wars Rouge Squadron 1+3

Kommentar

Hm...interessante Frage.

Das beste Spiel war fand ich Deus Ex. Seinerzeit eine ordentliche Grafik; das Spiel jedoch glänzte mit nie vorher dagewesen Entwicklungsvielfalt. Ne Mischung aus Rollenspiel und 3d - shooter, hat prima geklappt und hab ich glaub ich sogar 2x durchgezockt

Rollercoaster tycoon hat mich absolut süchtig gemacht. Ein Spiel, mit Liebe zum Detail gemacht. Ich war auch schon ein paar Jahre zuvor "Theme Park" auf dem Sega MegaDrive verfallen; insofern wars ne logische Entwicklung, auch diesem Spiel zu verfallen

C&C: Alarmstufe Rot war, gemessen an seiner Zeit, IMO unangefochtener Spitzenreiter im Sektor der Echtzeit - Strategie, mit toller Grafik und echt coolen Sequenzen. Vor diesem SPiel wusste ich auch garnichts mit dem Titel "echtzeitstrategie" anzufangen (kannte kein Warcraft)

Need for Speed Porsche ist IMO bis heute eines der besten Rennspiele überhaupt, und das, obwohl es schon viele Jahre auf dem Buckel hat. Damals war es IMO das mit Abstand beste Rennspiel; v.a. der Karrieremodus dieses Spiels hat mehr Spaß gemacht, als jeh ein anderer Karrieremodus davor oder danach in irgendnem anderen rennspiel. Aber auch den Testfahrermodus hab ich glaub ich 3-4 mal durchgespielt. Gerade die 180° oder 360° - Wenden stellten meine Fahrkünste auf harte Proben

so...ein fünstes Spiel zu nennen, fällt mir schwer, da es so viele verdient häten...aber ich denke, ich nehme transport tycoon in meine Liste der 5 besten Spiele mit auf. Ein sehr altes Spiel mit coolem Jazz-Soundtrack und einem richtigen Wusel - süchtigmach - prinzip, nicht ganz so wuselig wie sim city, aber dennoch eins der spiele, wo man auch mal ne halbe stunde nur zuschauen und sich slbst auf die schulter klopfen kann, wenn ihr versteht, was ich meine

that´s it

Kommentar

hier meine Top 5:

1. Flashback - Sega Mega Drive

Da war ein wirklich geniales Spiel meiner Meinung nach, mit einer hervorragenden Story, sehr gutem Gameplay und überragender Grafik/Animationen! TOP!

2. Final Fantasy VII - PC

Ebenfalls ein Klassiker und IMHO das beste FF Spiel überhaupt. Besonders gefallen haben mir die beschworeren Monster/Götter...Atmosphäre pur

3. Millenia - Altered Destinies - PC

Ein sehr interessantes Spiel, aber absolut unbekannt und auch schon etwas her, 8-9 Jahre würd ich sagen. Würde mich wundern, wenn hier jemand dieses Spiel kennt.
                                Im grunde ging es darum, dass man mit seinem Raumschiff durch die gegend flog und geeignete Planeten suchte, auf denen man verschiedenen Spezies ansiedelte und dann deren Entwicklung beeinflusste. Man konnte vorwärts oder rückwärts durch die Zeit reisen und die Ergebnisse begutachten oder korrigieren....einfach Genial...und ich Dummbeutel habs verkauft!!

4. Breath of Fire 2 - Psx

Sehr gutes RPG, hat viel Spaß gemacht

5. Gothic I

Auch ein sehr fesselndes Spiel, mit einer lebendigen Spielwelt, guter Grafik und guter Story.

gibt nat. auch noch viele andere Sachen, zb Jagged Alliance, Metal Gear Solid, Master Of Orion 2, Warcraft 2, C&C I, Unreal I, Duke, Wing Commander Reihe, Die Versuchung, Earthsiege II, AVP2 usw. usf.

muss sagen, dass mir in letzter Zeit leider kein richtig gutes Spiel untergekommen ist, alles nur mittelmaß ohne Innovationen, miese bzw. ganz fehlende Story und Präsentation....hoffentlich ändert sich das wieder, sonst muss ich wohl (wieder) anfangen, mit Büchern meine Zeit zu vertreiben
                                "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

Kommentar

Lädt...
                                X