Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine neue Top 5:

5.Trackmania United Forever
    Ich finde dieses spiel richtig klasse. Besonders den Streckeneditor, nur sind meine Tracks noch ein wenig zu simpel, wenn ich die der anderen sehe. Der SP ist sehr fordernd, aber am meisten macht der Online Part spass.

4. X³ Reunion
    Ich spiele dieses Spiel eigentlich sehr gerne, jedoch schaffe ich es einfach nicht am leben zu bleiben. Ich habe ständig eine Piratenübermacht am Hals, doch dieses Freie Gefühl, wirklich Verloren im Weltall zu sein ist klasse.

3. Die Sims 2
    Ist zwar ein wenig abgeflaut, aber ich spiele immer noch sehr gerne die Sims. Eher gesagt ich baue gerne, Häuser bauen ist meine lieblingsbeschääftigung. Kurz darauf zieht mein Sim wieder auf ein leeres Grundstück.

2. Star Trek Bridge Commander
    Das Spiel selbst ist recht öde. Erst mit Kobayashi Maru wird es wirklich grandios. Die ganzen Schiffe und die Sonnensysteme sehen klasse aus, und man kann stundenlang rumfliegen ohne wirklich etwas zu tun(Quick Battle).

1. Knights of the Old Republic
    Das beste SW Spiel überhaupt. Die möglichkeit zu haben ein Sith zu werden finde ich klasse. Noch nie hat mich ein RPG so gefordert wirklich vom hellen Pfad weg zu gehen wie dieses Spiel.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

1.Star wars Episode 1
      Wirklich genial, auch wenn es schon 10 Jahre alt ist.
      Die Atmosphäre stimmt einfach, leider ist es nur sehr kurz.

2.Oblivion
      Wohl das beste Offline-Rollenspiel in einer wirklich schönen Welt, die Grafik ist auch der Hammer.
      Ich kann jedem nur empfehlen die Hauptquest schnell zu machen und dann die Welt zu erkunden, dann stören auch die Daedra nicht mehr.

3.S.T.A.L.K.E.R

Hat lange gedauert bis es erschienen ist, aber das warten hat sich gelohnt.
      Auch ein super Endzeit-Shooter mit einer sehr dichten Atmosphäre.

4.Crysis
      Auch wenn die Story nicht das wahre ist, das Spiel macht dennoch richtig Spaß...die nötige Hardware vorrausgesetzt.
      Ich jedenfalls freue mich auf weiter fortsetzungen.

5.Bioshock
      Auch hier, die Atmosphäre ist einfach genial, ganz abgesehen von der Story die ebenso klasse ist.
      Wirklich ein Spiel was Spaß macht.

Kommentar

System Shock 2: Ein einfach geniales SF-Spiel und eine Super mischung aus Shooter und RPG-elementen. Und eine der besten Story´s die ich kenne. Meiner Meinung nach.

Sacred: Dieses Spiel hat eine schön offene Umgebung. Die Charakterentwicklung, die komplexer ist als die von Diablo2, finde ich einfach toll.
        PS: das selbe gilt auch für teil2, der einige dinge sogar etwas besser macht als Teil1

Sims: cooles Spiel, in dem man sich einfach mal ein neues Leben ausdenken kann ^^

Command and Conquer: Hab da kein Speziellen Lieblingsteil. Mag aber das Spielprinziep in der Serie

Earthsiege 2: Also das Spiel mochte ich damals sehr. Ich fands toll die Mechs mit Waffen auszurüsten und mit denen dan die anderen Mechs kleinzuschießen. Besonders toll fand ich dann die Angriffe auf die Gegnersichen Basen.

eigentlich müssten da noch weitere Spiele rein wie z.b. Tron2, Age of Empires, Empire Earth und Gothic

EDIT: @Scotty1607: Bioshock ist auch ein ganz gutes Spiel. Wenn aber auch nicht so toll, wie sein inoffizieller vorgänger System Shock2
        Kane: Wenn ihr mich schneidet, blute ich dann nicht?
        Es wäre ein fataler Irrtum, General Solomon, mich für einen Geist zu halten.

Kommentar

1 Fallout 2
          einfach ein geniales spiel mehr kann man dazu nicht sagen.

2 Civilization
          Fählt mir nichts dazu ein einfach ein unglaublich gutes spiel

3 Knights of the Old Republic
          Nur teil eins der zweite hat mir nicht so gefallen

4 Sacred
          da stimme ich mit jfsam voll und ganz überein.

5 Grand theft auto IV
          dieser teil der Serie muss auf meine liste, als San Andreas erscheinen dache ich schon mit der Serie geht es denn Bach runter aber grand theft auto IV hat mich zum glück eines besseren belehrt.

Es gibt noch ein paar spiele die ich gerne auf der listen haben würde aber es ist ja eine top 5 also, werde ich sie trotzdem noch dazu schreiben System Shock 1+2, jagged alliance 2, UFO The enemy unknown und C&C red alert 1+2

Kommentar

5. Lego Star Wars

4. Age of Empires III

3. SW Battlefront 1

2. Rise of Nations

1. Battlefront 2

Durch Empfehlungen werde ich mir wahrscheinlich Knights of the old republic kaufen.
            ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

Kommentar

Schönen guten tag euch allen
              Ich hab mir heute Bioshock gekauft und wollte das gleich mal instalieren.
              Klappt auch alles bis der Patch runtergeladen wurde dan kommt ein fenster in dem steht ungefähr:
              Konnte Patch nicht runterladen
              Das System wurde nicht verändert zum instalieren Setup erneut ausführen.
              Ich als fauler mensch folge der anweisung.
              Spiel wird wieder instaliert mit dem selben Problem.
              Hab dan Mal Demon und Ani runtergeschmissen und Firewall ausgeschaltet klappt aber immer noch nicht.
              Hab soger schon versucht direkt über den Proxi server und den bort mich einzuwählen hat leider auch nichts gebracht.

Ps: wann wurdet ihr nach dem cd key gefragt den bei mir wollte er den noch garnicht haben.

Danke für eure Hilfe

PS: Battlezone 2 Commbad Commander
              Supreme commander+Forged Alliance
              Star Trek Armada 2 + FW
              Need for Speed 4 Brennender aspahlt
              Forcaken

Kommentar

1. Fallout 2

2. Starcraft

3. Diablo 2

4. Dungeon Keeper

5. Return to Castle Wolfenstein (Nazis abknallen macht immer wieder Spaß)

Kommentar

1. Tomb Raider Legend
                  2. Final Fantasy 12
                  3. Uncharted- Drakes Schicksal
                  4. Tomb Raider Anniversary
                  5. Die Sims 2

~ Kein Angst vor der Dunkelheit? Natürlich solltest du Angst vor der Dunkelheit haben! Du weißt doch, was da draußen lauert!~
                  ~You held out your hand, and I took it without stopping to make sense of what I was doing.
                  For the first time in almost a century, I felt hope~ Jasper & Alice

Kommentar

1.Freelancer(Mit oder ohne Mods)
                    Der Multiplayer ist immer noch sehr geil

2.Star Trek Armada 2
                    Macht immer Spaß

3.Star Trek Bridge Commander(Mit K.M)

4.Star Wars Empire at War(Mit oder ohne Mods)

5.Armagetron Advanced

Kommentar

1. Far Cry
                      2. XIII
                      3. Empire Earth
                      4. Star Wars: Battlefront
                      5. Star Wars: Empire at War

gibt noch einige andere gute aber das sind die bestn
                      Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                      O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

Kommentar

1. Diablo 2
                        2. Battelfield 2142
                        3. Star Trek Elite Force 1 und 2
                        4. Star Trek Armada 2
                        5. Need for Speed Underground 2
                        6. GTA 4
                        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Hmmm, bei nur 5 Games fällt die Auswahl schwer.
                          Ich hab mich jetzt mal für folgenede entschieden, weil ich damit am meisten Zeit verbracht habe/verbringe:

1. Diablo II
                          Kein anderes Spiel hat seit 9 Jahren einen Daueplatz auf meinem jeweils gerade aktuellen PC.
                          2. Half-Life & Counterstrike
                          Nicht weil sie so suuuper viel Spieltiefe haben, sondern weil ich in den letzten 10 Jahren viele tolle LANs und Online-Games damit erleben durfte - wenn auch mit einer etwa 3-jährigen Pause aus Überdruss.
                          3. GTA-Reihe
                          Besonders GTA 2 und SanAndreas - Das wahr Langzeitspaß pur)
                          4. Command & Conquer-Reihe
                          Der 2. Teil "Red Alert" vor allen anderen.
                          5. Splinter Cell (1-3)
                          Wurde immer besser. Teil 4 war dann nicht mehr so mein Fall wegen der blöden Konsolen-Umsetzung

Kommentar

Da ich nich son großer zocker bin hab ich nur zwei PC Spiele und die find ich somit am besten:

Jedi Knight 2

Jegi Knight 3

Tja das wars auch schon von mir zu dem Thema
                            Kampf dem Kindesmißbrauch
                            mein-seelenmord.chapso.de

Kommentar

Meine Top 5 sind:

1. Supreme Commander (Forged Alliance)
                              (hab hier nur den Link reingemacht weil das Bild recht groß ist )

2.Star Wars Battlefront 2
                              + sehr schöne Effekte
                              + gute ausgeglichenheit von den Teams
                              + Macht irre Spaß

-leider sind die Basis Karten auf dauer recht langweilig
                              -Teilweise zu dumme Boots^^

3.Warcraft III The Frozen Throne
                              + schöner Multiplayer Modus
                              + Neue Maps lassen sich sehr schnell downloaden
                              + Gute Taktische Möglichkeiten

- Grafik ist schon etwas aber auch nur etwas älter

4.+5. Age of Empires II+III
                              Es gibt immer welche die Glauben das Chuck Norris den Urknall mit einem Böller verursacht hat :D

Kommentar

Meine Alltime-Top5:

1. Mad TV: habe ich wohl in allen Schwierigkeitsstufen hundertmal gespielt. Meistens, wenn mich das aktuelle Fernsehprogramm wieder genervt hat.

2. Thief: The Dark Project: Habe nie mehr so gebannt vor dem Bildschirm gesessen. Großartige Atmosphäre und großartig, wenn man sich ahnungslos umdreht und hinter einem plötzlich ein Gegner steht und man weiß, dass man richtig in der Tinte sitzt. Auch toll: Ein Fist-Person-Spiel, indem man im höchsten Schwierigkeitsgrad nicht töten darf.

3. Ultima Underworld 1+2: Die ersten First-Person-RPG. Meiner Meinung immer noch unereicht (evtl. Daggerfall/Morrowind kommen nahe ran (Oblivion nicht) vieleicht noch DSA 1+2 (Schicksalsklinge/Sternenschweif) (obwohl gänzlich anders)).

4. System Shock 1+2: Gerade der erste Teil hat wohl den großartigsten Gegner der Computerspielgeschichte, der wirklich auf deine Aktionen reagiert und im Verlauf des Spiels immer mehr durchdreht. Leider zu seiner Zeit eigentlich nicht mit voller Sprachausgabe und SVGA auf damaligen Computern spielbar. SS2 ist ein extrem gutes RPG geworden mit damals tollen Schock-Effekten.

5. UFO: Enemy Unknown und X-Com: Terror from the Deep: Beide habe ich immer wieder angefangen und geliebt; gerade auch das Alien-Invasions-Klischee-Szenario.

Was die Plätze 2-5 angeht: Die Reihenfolge hängt stark von meiner Laune ab: Genausogut könnte UFO an zweiter Stelle stehen.
                                Insgesamt stelle ich fest, dass ich alt werde (und immer noch Looking Glass nachtrauere).

Kommentar

Lädt...
                                X