Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1. Rainbow Six 3- Raven Shield
    Der letzte WIRKLICH gute Taktik-Shooter von UBI Soft.
    Und im Grunde meine Einführung in die Welt der Multiplayer-Games. Leider stirbt die RvS-Community langsam aber sicher.

2. Guild Wars (alle Teile)
    Wow, was für ein Spiel. Tolle Stories, tolles Gameplay, absolute Langzeitmotivation auch nach Abschluss der Stories dank Titeljagd und Hard-Mode. Leider mehr und mehr Kiddies in der Community (tja, der Nachteil, dass das Spiel keine monatlichen Kosten hat). Aber wozu hat man ne Gilde und ne Freundesliste.

Tja....und dann wird schon schwer. Eigentlich war ich immer eine Konsolenspielerin...bis ich auf den PC umgestiegen bin. Und dort haben die beiden oben genannten Spiele die Hauptzeit meiner Gaming-Zeit beansprucht. Aber ich versuche es trotzdem mal.

3. Day of the Tentacle
    Hach ja, der gute alte Lucas-Arts-Klassiker. Vom Humor her genial. Habs vor kurzem mal wieder durchgespielt.

4. GRAW 2- Ghost Recon Advanced Warfighter 2
    Im Coop-Modus wirklich geil. Macht mit den richtigen Leuten unheimlich viel Spaß. Adversarial hab ich bisher nicht getestet. Macht ohne wirkliche Serverfiles und effektives Anti-Cheat-Tool (PunkBuster) auch nicht wirklich Sinn. Es hätte ein tolles Spiel werden können, aber UBI hats mal wieder versaut (wie bei Rainbox Six Letdown und Vegas ).

5. GTA San Andreas
    Ja, war nett. Vice City hat mir besser gefallen, aber das hab ich auf der Konsole gespielt.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Meine Top 5:

1. Tomb Raider Legend

2. Alias - The Game

3. Indiana Jones und der Turm von Babel

4. S.W.A.T. 4

5. Counter Strike

War echt schwer hab schon so gute Spiele gespielt
      Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

heute Feier ich mein Comeback!

Kommentar

Dann hab ich auch noch ne Portion Oldies:
        1. Day of the Tentacle
        Für mich das beste Adventure, das LucasArts je produziert hat. Einer der wenigen Fälle, in denen die Fortsetzung den ersten Teil schlägt.

2. X-Wing
        Ja, nicht Alliance oder vs TIE Fighter, die alte Version schlägt die Nachfolger zwar nicht in Graphic, Zwischensequenzen oder Musik, aber im Punkt Cockpit um Längen - die waren damals nämlich noch "echt" und funktional statt der HUD-Lösung, die seit TIE Fighter im Einsatz ist. Die Anzeige-Modi waren auch näher am Film orientiert. Der perfekte Star Wars Weltraum Shooter würde derartige Cockpits ohne HUD mit der Flugengine von X-Wing Alliance und der Graphic aus Star Wars Galaxies vereinen (und alle alten Missionen spielbar integriert haben) - falls da draußen ein paar freundliche Modder also ein neues Projekt suchen....

3. Jedi Academy
        Wunderbares Spiel, besonders im Multiplayer-Modus.

4. Fussballmanager 2004
        Der beste Fussbalmanager überhaupt, besonders was die Erweiterungsmöglichkeiten per Editor angeht. Lebt davon, daß EA die Datenbanken sehr offen gestaltet hat.

5. Diablo 2
        Wohl der Grundstein aller heutigen Fantasy-MMOs - leider muß man sagen, denn nun könnte man viel mehr erreichen als zur Zeit von Diablo 2. Bei Release aber lange Zeit ungeschlagen und mit hohem Sucht-Faktor versehen.

Nichts "modernes" dabei? Liegt daran, daß heute lieber kopiert und aufpoliert wird statt kreative Arbeit zu leisten....
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

1.Jack Orlando DC
          (point and click Adventure)

2. ANKH 2

3. Black and White 1
          ( Gottes Adventure )

4. Drakan
          (Action Adventure)

5. Runaway 1 + 2

gruß eure

Kim

Kommentar

Sooo... mein Favs

1. X-Die Bedrohung. Als ich die Titan in Argon Prime gesehen hab, war mein einzigstes Ziel so ein Schlitten zu haben. Ich hab gesparrt, gesparrt und am Ende hatte ich das Monsterding... und keine Ausrüstung. Anfangs Aplha EPW's^^ und hinten PBK's^^. Damit hab ich dann die ganzen Missis gemacht.
            Jetzt eine Flotte davon (auch wenn mein Arbeitsspeicher bei Feindkontakt die Zeit kurz zum stehen bringt :P )...
            Obwohl die Grafik im Verlgeich zu X-Reunion etwas schlecht ist, finde ich das immer noch spannend.
            2. Battlefront II Ob singleplaer oder Multiplayer, das kann ich immer Zocken.
            3. GTA San Andreas Ich bewundere die Detalierung dieser Welt. Die Story ist echt packend. Und das allerbeste: K-Rose!
            4. Gothic Go Go Gomez! Coole Story mit vielen Entscheidungsfreiheiten.
            5. Mafia irgendwie wie eine kleinere Version von San Andreas (bzw andersrum) Interessante Story und lustige Thomsons^^
            "Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein"
            -Friedrich Nietzsche-

Kommentar

Bei mir:
              1. Command and Conquer Alarmstufe Rot2 mir Add-on Yuris rache-
              Das Spiel ist einfach nur toll.
              2. Half Life²- Warum wohl?
              3. FEAR- toller horrorshooter, die Kritik daran ist mir egal
              4. Star Wars: Empire at war -davon krieg ich einfach nie genug
              5. CnC 3 Tiberium Wars- Kane lebt!!!

MfG Philliph
              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

master of orion 2
                starcraft
                age of empires
                aces over europe
                panzer general 1

Kommentar

Max Payne 2
                  Knight of the old Republic
                  Operation Flashpoint
                  Max Payne
                  Half Life 2

Kommentar

Halo 3: voool der Hammer!!!
                    Call of Duty 4: beinahe noch besser
                    Oblivion: riesige Map
                    Diablo/Baal: fast schon ein Klassiker...*gg*
                    Super Mario Galaxy: kk ein wenig kindisch...lol

MIST! Hab Portal vergessen!! (überhaupt die ganze Orange Box!!)

Kommentar

Halo 3 ist kein PC-Spiel.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

1. Age of Empire II
                        2. Bundesliga Manager Pro
                        3. Die Siedler IV
                        4. You dont know Jack
                        5. Mafia

vielleicht nicht in genau dieser Reihenfolge, aber die sinds :-)

Kommentar

Also bei mir sind es.

1. Gothic: ein sehr schönes spiel mit einer guten Story.
                          2. KOTOR: Finde alle beide teile Klasse.
                          3. Spellforce: Ein sehr schones Spiel mit einer noch sehr viel fazinierender welt und sehr schönen geschichte mit vielen Hintergründen.
                          4. X-Die Bedroung: Ein sehr schönes Universum das einem immer wieder neue überraschungen bietet und eine sehr schöne komplexe strucktur hat
                          5. Rome Total war: Wer wollte nicht schon gerne mal eine großer Imperator der Antiken welt sein.
                          "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                          Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                          Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

Kommentar

1. Star Wars Battlefront 2
                            1. Star Trek Armada 2(gefallen mir beide am besten)
                            2. Sacred
                            3. Die Sims 2
                            4. Star Wars KotoR
                            Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

Kommentar

1: GTA Vice City Stories

eben volle Vice City Action ohne die grafikbugs und fehler beim normalen VC

2: Day of the Tentacle (Maniac Mansion 2)

uuuuralt aber trotzdem immer noch genial zu spielen. guter spielaufbau, lustige aufgaben (trotz der tatsache,dass ich es in 4 stunden durch hate)

3: Silent Hill 2

Meiner meinung nach das BESTE Silent Hill aller zeiten. die grafik war für die zeit ziemlich gut. die story war fesselnd und zugleich erschreckend.
                              ist auch ausserdem neben SH1 und SH Origins der einzige teil bei dem man ''frei'' durch die Innentadt Silent Hills laufen kann.

4: Silent Hill 1

super spiel. EIGENTLICH noch besser als SH2, doch die grafik und gerade der letzte endgegner ziehen das spiel etwas nach unten. Grafik is verständlich, da PS1 aber der Endgegner war ja wirklich nichts. aber trotz allem die beste Silent Hill Story! Lediglich Origins hat ne etwas bessere story noch.

5: Super Mario Galaxy

Bisher zwar nur bei nem Kumpel gezockt aber einfach genial. Ich spiel nun ja auch schon seit 92 Mario aber Galaxy ist trotz allem einzigartig. komische Story, aber gute grafik und schöne animationen

Kommentar

1. Warcraft 3 - kein Kommentar....wohl eins der besten Games die es je gab
                                2. Star Wars Kotor - trotz Star Wars-Szenario wohl eines der besten Rollenspiele die es je gab
                                3. Halo - kein Kommentar...einfach nur Superspiel^^
                                4. Call of Duty 4 - meiner Meinung nach der beste Ego-Shooter 2007 und eins der wenigen Spiele, dass es schafft den Spieler emotional zu packen
                                5. Splinter Cell Reihe: einfach nur Cool mit Sam Fisher durch die Gegend zu schleichen und die Welt zu retten^^

Kommentar

Lädt...
                                X