Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die (fünf) besten PC-Spiele, die ihr bis jetzt gespielt habt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Puh, das geht ja fast gar nicht, 5 Spiele herauszupcken. Wenn ich da jetzt 5 hinschreibe, dann fallen mir am nächsten Tag gleich wieder andere ein die auch super waren.

Fahrenheit.
    Tolles Game, obwohl ich Adventures (außer Tomb Raider) nie Spiele, interessieren mich eigentlich nicht.

Far Cry:
    Top Shooter mit Edelgrafik. Crysis wird wohl wieder ein ähnlicher Kracher werden.

Prince of Persia: The Thwo Thrones: Einziges Game hier das ich auf der PS2 gezockt habe. Wieder mal ein Ausnahmeadventure.

ST: Birth of The Federation:
    Hammer Rundenstrategie. Spiel selten Strategiespiele, aber es spielte im ST-Universum u. ich spiele es heute noch gerne, einfach genial.

Gothic 1 u. 2.
    Wer mag diese Rollenspiele nicht.

KOTOR 1.
    Super Story, tolle Wendung, Rollenspieler was willst du mehr.

Guild Wars:
    Finds super, u. vor allem es ist kostenlos (zumindestens keine monatlichen Gebühren).

Verdammt:
    Bin schon über den 5 raus sry. Na ja, gibt noch eine Reihe anderer toller Spiele, die auf jedenfall gleich super sind wie die oben genannten.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Schwierig, wenn man das auf 5 Spiele begrenzen soll. Ich probiers mal:

1. Imperium Galactica
      Tolles Spielprinzip, für damals geniale Grafik und in die Raumschiffdesigns habe ich mich hoffnungslos verliebt!

2. Starcraft / Broodwar

3. Earth 2140

4. Diablo II / LOD

5. M.A.X.
      Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun

Kommentar

I-War
        Schleichfahrt
        Diablo 2
        Homeworld
        Need for Speed Underground

Kommentar

Ooooh, schwer zu sagen, schwer zu sagen.

Ist natürlich alles immer von meinem aktuellen Geschmack abhängig.

Platz eins und zwei kann ich somit nicht wirklich trennen.

1+2:

1/2: SWAT 4
          Im Moment meine absolute Nummer eins. Es ist einfach großartig, mit einem guten Team zu trainieren, ich genieße zur Zeit sogar Ausblidung in wirklich guten Taktiken, es ist ein tolles Gefühl wenn alles koordiniert ist und korrekt abläuft, wenn ein kurzer Befehl genügt und jeder kennt seine Position und weiß was zu tun ist. Teamplay pur! (An dieser Stelle ein guter Zeitpunkt für unseren Clan zu werben: sog-team.co.uk, laut Gamespy haben wir die beliebtesten Server im Kooperationsmodus - Version 1.1)

1/2: Morrowind
          Morrowind war großartig. Ein überwältigendes Freiheitsgefühl, du konntest tun und lassen was du wolltest, warst abgesehen von der Hauptstory an nichts gebunden, konntest deinen Charakter völlig frei entwickeln. Es war einfach nur ein riesiger Spaß Vvardenfell zu erkunden, viele Wesen und NPCs kennen zu lernen, und dann die tolle Story - die kleinen und großen Streitigkeiten zwischen verschiedenen Gruppen, bis hin zu Totenbeschwörern, den Fürstenhäusern und ihrem kalten Krieg, und natürlich das sechste Haus, der Tempel, der kaiserliche Kult, die Gilden, und und und. Großartiges Spiel, das viele viele spannende Stunden bereitet.

Jetzt wird es wirklich schwer. Andere Spiele kann ich nicht wirklich in eine Liste stellen, alles hat Vor- und Nachteile. Oblivion zum Beispiel - kommt lange nicht an den Vorgänger Morrowind heran, es war trotzdem ein riesiger Spaß es zu spielen. Aber selbst kleinste Spiele wie LF2 gehören eigentlich in diese Liste. Ich kann unmöglich ein Ranking aufstellen.

Kommentar

1. Starcraft (Miese Grafik, aber ansonsten des Beste RTS. Alle drei Rassen sind sich sehr unterschiedlich aber trotzdem extrem gut ausbalanciert)

2. Gothic 1 (Mein Lieblingsrollenspiel)

3. Empire Eart 1 + Addon (Am schönsten ist es wenn der Gegner mit Rittern oder Legionären kommt und man ne Atombombe draufhaut oder mit Lasern zurückschießt. Nur Schade das des 2er ne Enttäuschung war.)

4.Gothic 2 Die Nacht des Raben (Des Hauptprogramm ist zu leicht)

5. Earth 2150 (Das mit der Forschung ist wirklich gut gelungen. Das 2160er soll noch besser sein, läuft aber leider nicht auf meinem Computer)
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

1. Brothers in Arms: Road to Hill 30
              2. Brothers in Arms: Earnd in Blood
              3. Call of Duty 2
              4. Star Wars Republic Commander
              5. Chompany of Heros

Kommentar

Eins vorweg: Das Wichtigste an Computerspielen sind für mich die Story und die Atmosphäre.

Platz 1: System Shock 2
                Perfekt werden die spezifischen Erzähltechniken des Mediums Computerspiel genutzt. Die Geschichte entsteht im Kopf des Spielers wie ein Puzzle. Diese Technik wurde danach oftmals kopiert, darum heute keine Sensation mehr. Trotzdem: Beste story ever, überraschende Wendungen zuhauf.

Platz 2: Silent Hill (alle bisher 4 Teile)
                Düsterer gehts nicht. Atmosphäre pur. Geniale Geschichten. Gespickt mit philosophischen Untiefen. Dem Spieler wird mit Vorliebe der sichere Boden unter den Füßen weggezogen.

Platz 3: Thief (alle Teile)
                Wirklich innovatives Spielprinzip: Schleichen statt rennen. Verstecken statt drauflos stürmen. Hinterrücks meucheln statt reihenweise abballern.
                Seinerzeit einzigartig, mittlerweile oft kopiert.
                Grafik eher durchschnittlich, lebt das Spiel naheliegenderweise von seinem vorzüglichen Sounddesign.

Platz 4: Resident Evil
                Horror in Reinkultur, wurde von Teil zu Teil besser.
                Besser konnte selbst Zombie Erfinder George A.Romero eine durch Untote verursachte Apokalypse nicht erzählen.
                (Teil 4 dann ein Ärgernis: Zwar ein klasse Ego-Shooter, aber das ist für Resident Evil einfach zu wenig. Eine Todsünde, die Umbrella storyline einfach so abzusägen und die Rätselelemente wegzulassen. Teil 5 wird wohl in die gleiche Kerbe hauen. Spar ich mir.)

Platz 5: Tomb Raider
                Jaja, ich weiß: Keine Story, albernes Rumgehüpfe und Geballer.
                Aber seinerzeit hats mich von den Socken gehauen. Vorher wusste ich gar nicht, was eine echte 3D engine ist. Bei Tomb Raider kamen eine Menge Faktoren zusammen, die mich insgesamt begeistert haben. Da könnte ich ein Buch drüber schreiben, soviel fällt mir dazu ein...Hauptsächlich wars eine Augenweide in jeder Beziehung.

Außerdem:

Drakan:
                Auf einen Drachen steigen, sich in die Lüfte erheben und all das Gesocks, das einem vorher zu Fuß das Leben schwer gemacht hat, einfach aus dem Flug einäschern. Und das alles in prachtvoller 'Tomb Raider' ähnlicher Grafik. Welch ein tolles Fantasyspiel.
                Warum gibts nicht mehr davon? Nach einem ebenso erfolglosen 2.Teil für PS2 war Schluss. Schade.

Half-Life 2:
                Bester Ego Shooter - Punkt

The Moment of Silence:
                Sehr gute SF-Geschichte als klassisches point-and-klick Adventure

Syberia:
                Ebenfalls klassisches Point-and-klick:
                Hat mich am Ende tatsächlich zu Tränen gerührt.

Kommentar

Zitat von truemmer
                  Platz 3: Thief (alle Teile)
                  Wirklich innovatives Spielprinzip: Schleichen statt rennen. Verstecken statt drauflos stürmen. Hinterrücks meucheln statt reihenweise abballern.
                  Grafik eher durchschnittlich, lebt das Spiel naheliegenderweise von seinem vorzüglichen Sounddesign.
                  Wobei ein Level des 3ten Teils imho besonders hervorsticht: Shalebridge Cradle. Von der Athmo her mit das intensivste Stück Unterhaltungssoftware, das mir je in die Finger kam.

Leider auch in ansonsten rein auf Action ausgelegten Spielen. Nichts daß ich etwas gegen mehrere Lösungswege oder Stealth hätte, im Gegenteil. Nur nervt es wenn die Gegner einen bei Nacht und Nebel aus 100m Entfernung durch Gegenstände hindurch sehen und gleichzeig ein Entdecktwerden ein sofortiges Game Over bedeutet. Liebe Designer: Entweder faire, eventuell optionale Stealthpassagen oder wenigstens nur ein paar Gegner mehr schicken und ein paar Türen schließen, wenn der Alarm losgeht. Schlecht designte Stealthpassagen sind ihmo ein genau so großes Ärgernis wie schlecht designte Eskortmissionen.
                  Zitat von truemmer
                  Platz 4: Resident Evil
                  Ego-Shooter, aber das ist für Resident Evil einfach zu wenig. Eine Todsünde, die Umbrella storyline einfach so abzusägen und die Rätselelemente wegzulassen. Teil 5 wird wohl in die gleiche Kerbe hauen. Spar ich mir.)
                  So gehen die Meinungen auseinander: Ich empfinde 4 als den besten Teil nach Code Veronica und dem Resi1-Remake, eben weil sie endlich die ausgetretenen Pfade verlassen haben.

mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                    Half-Life 2:
                    Bester Ego Shooter - Punkt
                    Das würde ich so nicht unterschreiben. "Half-Life 2" wurde im Vorfeld seiner Veröffentlichung sehr gehypt, konnte den Erwartungen aber bei weitem nicht gerecht werden. Weder in spielerischer noch in graphischer Hinsicht konnte das Spiel Akzente bzw. Maßstäbe setzen. Das größte Ärgernis des Spiels ist aber die geringe Handlungsfreiheit, die man als Spieler hat. Der Spieler hat keinen Einfluss auf die Spielablauf, d.h. er vollzieht lediglich etwas nach, genau so und genau in der Reihenfolge wie es die Spiel-Entwickler vorgesehen haben. Die Levels sind konzipiert als eine Art Schlauch, durch den der Spieler gehen muss. Rechts und links davon, ist die Spielwelt zu Ende. Selbst alte Ego-Shooter-Klassiker wie "Wolfenstein", "Duke Nukem 3D" oder "Doom" aus den frühen 90ern boten da mehr Handlungsfreiheit. Für 2004er-Verhältnisse hat "Half-Life 2" einfach zu wenig geboten.
                    Mein Profil bei Last-FM:
                    http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                      Das würde ich so nicht unterschreiben. "Half-Life 2" wurde im Vorfeld seiner Veröffentlichung sehr gehypt, konnte den Erwartungen aber bei weitem nicht gerecht werden. Weder in spielerischer noch in graphischer Hinsicht konnte das Spiel Akzente bzw. Maßstäbe setzen.
                      Da bin ich anderer Meinung. Halflife 2 hatte ein tolles Leveldesign mit einem interessanten, aber etwas zu wenig genutzten Physiksystem und was die Grafik angeht, besaß das Spiel ein exzellentes, stimmiges Design. (Und Design ist imho für den grafischen Gesamteindruck bei weitem wichtiger als schnöde Technik). imho gehört HL2 zu den wenigen Spielen, die dem Hype gerecht wurden.

mfg
                      Dalel
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Meine Favoriten sind:

Star Trek Bridge Commander
                        Battlefield 1942
                        Star Trek Birth of the Federation
                        Age of Empires 2
                        Schlacht um Mittelerde 2
                        Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                        Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                        Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

Kommentar

Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                          Das würde ich so nicht unterschreiben. "Half-Life 2" wurde im Vorfeld seiner Veröffentlichung sehr gehypt, konnte den Erwartungen aber bei weitem nicht gerecht werden. Weder in spielerischer noch in graphischer Hinsicht konnte das Spiel Akzente bzw. Maßstäbe setzen. Das größte Ärgernis des Spiels ist aber die geringe Handlungsfreiheit, die man als Spieler hat. Der Spieler hat keinen Einfluss auf die Spielablauf, d.h. er vollzieht lediglich etwas nach, genau so und genau in der Reihenfolge wie es die Spiel-Entwickler vorgesehen haben. Die Levels sind konzipiert als eine Art Schlauch, durch den der Spieler gehen muss. Rechts und links davon, ist die Spielwelt zu Ende. Selbst alte Ego-Shooter-Klassiker wie "Wolfenstein", "Duke Nukem 3D" oder "Doom" aus den frühen 90ern boten da mehr Handlungsfreiheit. Für 2004er-Verhältnisse hat "Half-Life 2" einfach zu wenig geboten.
                          Meine Aussage zu HL" ist natürlich meine persönliche Meinung. Ich möchte nur nicht vor jeden zweiten Satz ein 'IMO' setzen.
                          Alles was ich schreibe ist natürlich immer 'IMO'

Da mir Story und Atmosphäre (wie oben geschrieben) bei einem Spiel am wichtigsten sind, konnte ich die eingeschränkte Handlungsfreiheit gerne in Kauf nehmen, ich wollte eine spannende Geschichte erzählt bekommen.
                          Und HL2 hat das so intensiv getan, daß ich beim Spielen förmlich in den Sitz gepresst wurde. Immer wenn in HL2 ein Spielabschnitt drohte langweilig zu werden, wurde eine neue Idee reingebracht.
                          Auf superaktuelle Grafik verzichte ich auch gerne, spart nämlich viel Geld, wenn ich mir nicht ständig die neueste Hardware zulegen muss.

Kommentar

Meine Top 5

1. Fussball Manager 04

2." " " " " " 02

3. Medal of Honor Allied Assault

4. Sim City 2000

5. Fussball Manager 07

Es klingt als wer ich manager süchtig aber ea macht geile spiele

Kommentar

Meine Top 5:

1) Sims 2
                              2) GTA: San Andreas und Vice City (Mädels müssen auch mal Ballerspiele spielen)
                              3) Flat Out 2 (auch wenn es im Multiplayer manchmal den einen oder andren Spielabsturz gibt, ist es der absolute Hammer-Spaß.)
                              4) Star Trek: Elite Force 1
                              5) Star Trek: Elite Force 2

Kommentar

Mafia - geniale Story, tolle und offene Spielwelt, abwechslungsreiche Missionen, unverbrauchtes Szenario

Stronghold - tolle Story, fordernde Kampagne, spannendes Szenario, genialer Mix aus Aufbau und Strategie

GTA San Andreas - gigantische, lebendige Spielwelt, zahlreiche, abwechslungsreiche Missionen, ne Menge Nebenjobs, viel zu entdecken, einfach rießiger Umfang

Age of Empires - hervorragendes Strategiespiel, zahlreiche Einheiten, umfangreiche Kampagne, viele Upgrades und Forschungen, von der Steinzeit bis in die Eisenzeit

Die Siedler 2
                                - Das bisher beste "Siedler", geniales Wegesystem, tolle Wirtschaftsmechanik, viele Völker, 2 große Kampagnen
                                Ave, Merkel, morituri te salutant!

Kommentar

Lädt...
                                X