Jetzt hab ich wieder mal tief in der Spielkiste gekramt nachdem ich mich von Diablo II verabschiedet habe und da hab ich mich sofort auf "The longest Journey" gestürzt. Das Spiel ist jetzt schon einige Jahre alt, aber ich find die Grafik immer noch genial und stimmungvoll. Ausreichend genug für ein Adventure. Dabei fiel mir wieder mal auf wie schade es doch ist, daß Monkey Island so eine Mickey Mouse Grafik bekommen hat.
Ich bin echt begeistert von dem Spiel, weil es für mich nicht aus Rätselei besteht, sondern eine total spannende Hintergrundstory hat und sich alles aus dem Spiel heraus entwickelt. Ein wahrer Genuß für Adventurfreunde. Schade, daß das Adventure stirbt und solche Spiele einfach nicht genug gewürdigt werden. Weil Leute zwar wochenlang Monster plätten können (1 Wochenende nur Cowruns *an den Kopf greif*), aber für ein Adventure nix ausgeben wollen.
Wenn ich das Spiel erst mal durch hab, dann gehts entweder weiter zum letzten Indiana Jones, Baphomet Fluch II, Final Fantasy die letzten beiden Teile oder aber auch Revenant. Alles wohl schon wieder in die Jahre gekommen, aber ich freu mich wie verrückt drauf es zu zocken. Die Grafiken der neuen Spiele mag ja langsam sensationell werden, aber der Spielwitz bleibt echt oft auf der Strecke und von Jahr zu Jahr freu ich mich auf weniger neue Spiele, weil es das 20. Monsterplättspiel ist oder der 40. Ego-Shooter.
Da lob ich mir noch die Qualität und die erfrischenden Ideen meiner "Oldies". Wer je Floyd gespielt hat, der wird wissen, was ich dabei meine. Etwas das man einfach nicht vermissen möchte, daß man es je gespielt hat und das einem etwas hinterläßt wie ein guter Film und nicht nur ein schlechtes Gewissen wegen der vielen verspielten Zeit.
Wie seht ihr die Entwicklung. Ist eine spitzenmässige Grafik wirklich alles? Seht ihr noch viel innovative Ideen? Ich nicht.
Ich bin echt begeistert von dem Spiel, weil es für mich nicht aus Rätselei besteht, sondern eine total spannende Hintergrundstory hat und sich alles aus dem Spiel heraus entwickelt. Ein wahrer Genuß für Adventurfreunde. Schade, daß das Adventure stirbt und solche Spiele einfach nicht genug gewürdigt werden. Weil Leute zwar wochenlang Monster plätten können (1 Wochenende nur Cowruns *an den Kopf greif*), aber für ein Adventure nix ausgeben wollen.
Wenn ich das Spiel erst mal durch hab, dann gehts entweder weiter zum letzten Indiana Jones, Baphomet Fluch II, Final Fantasy die letzten beiden Teile oder aber auch Revenant. Alles wohl schon wieder in die Jahre gekommen, aber ich freu mich wie verrückt drauf es zu zocken. Die Grafiken der neuen Spiele mag ja langsam sensationell werden, aber der Spielwitz bleibt echt oft auf der Strecke und von Jahr zu Jahr freu ich mich auf weniger neue Spiele, weil es das 20. Monsterplättspiel ist oder der 40. Ego-Shooter.
Da lob ich mir noch die Qualität und die erfrischenden Ideen meiner "Oldies". Wer je Floyd gespielt hat, der wird wissen, was ich dabei meine. Etwas das man einfach nicht vermissen möchte, daß man es je gespielt hat und das einem etwas hinterläßt wie ein guter Film und nicht nur ein schlechtes Gewissen wegen der vielen verspielten Zeit.
Wie seht ihr die Entwicklung. Ist eine spitzenmässige Grafik wirklich alles? Seht ihr noch viel innovative Ideen? Ich nicht.
Kommentar