[FanFic-Diskussion] Raumschiff Bluefox - Kritik, Rückmeldungen, Fragen, Talk - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[FanFic-Diskussion] Raumschiff Bluefox - Kritik, Rückmeldungen, Fragen, Talk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[FanFic-Diskussion] Raumschiff Bluefox - Kritik, Rückmeldungen, Fragen, Talk

So, jetzt ist der also wieder hier, der Besprechungssthread, im neuen Look mit allen Episoden bis Folge 20!
    Weitere folgen, wenn ich sie fertig geschrieben habe.

Eines vorweg: (Dient vielleicht gut als Eröffnung der Diskussion)

"Das Sprachrohr der Borg" ist natürlich eine klassische Hommage an den TNG-Zweiteiler "In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde". Aber es gibt doch einen kleinen Unterschied. - Meine Crew erlebt diese Mission ein bisschen anders, obwohl ich natürlich an der Handlung nicht viel ändern darf, da es sonst Auswirkungen auf das Ende hat. Ich halte diesen Zweiteiler einfach für eine geniale Story und brauchte gutes Material, um eine Staffel schön abzuschliessen und die kommende rassig zu eröffnen. Nach der 17. Folge kommen wieder selber erfundene Geschichten bis zur 21. Episode. Dann habe ich wieder eine Hommage geplant. (Wieder ein Vierteiler)

Natürlich waren auch die Episoden 5 & 6 nicht ganz stubenrein erfunden, aber der Inhalt wurde am Schluss doch markant verändert.

So, mal soweit. Ich freue mich auf Rückmeldungen! Die letzten Meldungen haben mir Auftrieb und Schwung gegeben, weiterhin Episoden hier zu veröffentlichen!

Viele Grüsse von Captain Matthew Bluefox.

Nichts für ungut, ich freue mich ja über dein Engagement.

Aber wäre es nicht möglich, deine Stories auf einem Fetzen Webspace online zu stellen und hier nur einen Topic mit Link zu eröffnen?

Die ganzen Threads müllen die Übersicht voll ... ich wollte eben einen Thread besuchen, der vor zwei Tagen noch so an dritter Stelle stand ... und jetzt mußte ich dafür erst mal durchblättern ...
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Hallo, Phelia!

Ich habe dies mit Narbo abgesprochen und wir haben uns darauf geeinigt, dass ich nicht alles in einem einzigen Thread aufstellen soll, da es sonst die Übersicht stark beansprucht.
      Ich muss dir zustimmen, es hat jetzt sehr viele "RB"-Threads, aber die verschwinden auch wieder von der aktuellen Seite - schneller, als du denkst!
      Die Episoden kann man ja auch nach einmaligem Durchblättern noch lesen. Nur mal kurz abwarten und Tee trinken ist da mal meine Devise.

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Schreibst du das Zeugs selber,@Bluefox?

Kommentar

Ja, das tue ich!
          Und ich mache immer weiter. - Sehr wahrscheinlich werden es über 200 Folgen, bis ich tot bin.

PS: Die Serie hat zwar ein Finale, aber da wird es bestimmt eine neue Serie geben.

Kommentar

Original geschrieben von Capt. Bluefox
            Hallo, Phelia!

Ich habe dies mit Narbo abgesprochen und wir haben uns darauf geeinigt, dass ich nicht alles in einem einzigen Thread aufstellen soll, da es sonst die Übersicht stark beansprucht.
            Es war sicher weise, das mit Narbo abzusprechen . Dennoch finde ich, daß es so die Übersicht stärker belastet, und zwar die Übersicht aller, auch derer, die nicht an deinen Geschichten interessiert sind (die ich sicher irgendwann alle lesen werde ).

Vielleicht wäre eine Kompromißlösung, zukünftig zumindest mehr als zwei Geschichten in einen Thread zu packen, sagen wir fünf ...?

Kommentar

Ich war am Anfang für fünf Stories, aber ich hatte Angst, dass dann die Ladezeiten zu lang würden, weil zu viel Text auf einer Seite ist und ich relativ viel vB-Code benutzte in den Folgen. Aber eben, ich denke, das Problem löst sich von alleine. Es ist nur eine Frage der Zeit. Schreib' doch Narbo mal eine PM und mach' ihm den Vorschlag. Vielleicht sind es dann bald fünf Episoden pro Thread! - Wobei, ich weiss eben nicht, ob es danach nicht die Ladezeiten stark beeinträchtigt.
              Und es ist mir - das ist mir wichtig, dies zu sagen - klar, dass meine Geschichten nicht jedermanns Kost ist. Völlig klar.

PS: Ach ja, Phelia, ich kann dir die Stories nur wärmstens empfehlen!

Kommentar

Hi Captain Bluefox!

Das ist eine tolle Idee, die Du da hattest, und ich unterstütze Dich vollkommen. Ich werde heute die ersten Episoden lesen und ich freue mich schon richtig darauf. Mach auf jeden Fall weiter so! Die Geschichten hören sich jedenfalls ausgezeichnet an!

Keine Sorge wegen Phelia. Die ist ja nur sauer, dass ihr das für ihre Stories nicht eingefallen ist.

Liebe Grüße, Gene
                Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

@Bluefoxie Geschichten sind gut, hab ein billserl aml gelesen, wurd aber doch zu viel.

Kommentar

Original geschrieben von Gene
                    Hi Captain Bluefox!

Das ist eine tolle Idee, die Du da hattest, und ich unterstütze Dich vollkommen. Ich werde heute die ersten Episoden lesen und ich freue mich schon richtig darauf. Mach auf jeden Fall weiter so! Die Geschichten hören sich jedenfalls ausgezeichnet an!

Keine Sorge wegen Phelia. Die ist ja nur sauer, dass ihr das für ihre Stories nicht eingefallen ist.

Liebe Grüße, Gene
                    Phelia ist sicher nicht sauer. Sie hat sich nur beschwert, weil die Übersicht gelitten hat. Sie hat ja geschrieben, dass sie auch mal darin "schnäuggen" würde.
                    Ansonsten, danke für die bisherigen Rückmeldungen!

Kommentar

Update: Alle Threads sind auf der zweiten Seite verschwunden und die Übersicht ist wieder da
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Da sieht man also, wie schnell das geht...

Ach ja, der Thread ist weiterhin für Fragen, Kritik und Sonstigem zu RB offen.

Kommentar

Original geschrieben von Gene

He!

Sei froh, daß ich das jetzt erst lese!

Meine Stories kommen auf eine viel hochwertigere Seite als ein einfaches Forum *duck und lauf* *mal auf die Sig schiel und GAR keine Werbung mach* ... auf der Bluefox übrigens auch gerne Anschluß finden kann, falls er das möchte ... womöglich liese sich sogar Platz für seine ganzen Stories finden, sobald wir unsere momentanen technischen Probs gelöst haben ... *anwerb*

Kommentar

@ Phelia:

Das klingt ja wunderbar! Dann gibt es ja bereits einen zweiten Web-Unterschlupf für meine Stories! Im Forum können sie ja nun getrost bleiben, weil sie ja keinen mehr stören in der vordersten Front! Gibst du hier Bescheid, wenn alle technischen Proben genommen wurden?

PS: Ich weiss natürlich, wass "Probs" sind, aber - Witz geht vor!

Kommentar

Ich sag dir bescheid wenn es soweit ist.

Allerdings muß ich erst noch die ganzen Proben nehmen ... ihr wißt ja, die Forschung geht vor

Kommentar

Lädt...
                              X