PERFEKT + - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PERFEKT +

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, jetzt wird es etwas melodramatisch!
    Aber es wird auch wieder spannender, denn es geht ja nochmal auf Expedition, mit ungewöhnlichem Ausgang!

Komisch, ich kann weder den Text/Schriftart verwenden, noch Smileys!!! ;(
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Huhu,

probier es mal mit Opera
      Dort sollten alle Funktionen funktionieren... (oh was für ein Satz *g*).
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Hi!

Jetzt geht ja auch wieder alles!!!

Ich dachte schon, es wäre ein kleiner Rückruf, nach dem Motto: Lass Dich nicht provozieren!, oder: Ruhig Brauner!
        (Bezieht sich auf Beiträge in gewissen "brisanten" Threads!!!)
        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Ich bin grad ziemlich verwirrt, in meinen Texten hier fehlen plötzlich massenhaft in den Beiträgen die "Anführungszeichen", ich erinnere mich, dass Twisi das Problem auch schon hatte!!!
          Selbst in alten Texten!
          Immer wenn ich ein Gänsefüßchen zusätzlich einfüge, setzt das Programm die ganzen Zeichen selbsttätig wieder richtig ein!
          Das heißt, dass es schon mal ein Zeichen zu viel im Text gibt, was mir nicht passt!

Wie seht Ihr denn die Texte???

Kommentar

Genauso. Hier die Lösung des Problems: Beim ersten Mal Einstellen eines Textes, sollten alle Anführungszeichen RICHTIG drin stehen - auch wenn man sie in der Voranzeige vielleicht nicht sieht. Aaaaber... und hier kommt das Phänomen!... Wenn man dann nachträglich 1 Änderung macht, verschwinden sie wie von Geisterhand. Macht man erneut eine Änderung sind sie wieder da! Auch wenn man sie in der Voranzeige NICHT sieht. Macht man erneut eine Änderung, sind sie wieder weg... bei der nächsten wieder da. Und so weiter und so fort.
            Leider hat das System dieses Phänomen auf ALLE alten Beiträge übernommen, wie ich neulich sah. Da wir bei alten Beiträgen nach einer gewissen Zeit nichts mehr ändern können, ist das jetzt etwas ungeschickt. Ich stell es mal eben in den Support-Bereich, vielleicht weiß die Administration mehr

Kommentar

Danke Twisi!

Ich durchstöbere nun Perfekt + und seh mal nach!
              Also bei allen alten Texten mache ich das nicht!!!

Kommentar

Bei Opera sieht man die Anführungszeichen Auch bei alten Texten.

Kommentar

Neeee! Aufschrei!

Sieht man eben nicht!
                  Bei "Perfekt" sind mal Anführungszeichen da, mal nicht.
                  Auf Seite 4 fehlen definitiv welche!!!!

Na, ja, vielleicht kann ich die über Wochen wieder aufbereiten!
                  Aber wie kann so etwas passieren? Ich muss vielleicht hunderte Beiträge überprüfen!

Sieh mal bei Gelegenheit bei den Franzosen ins Forum!
                  Lady Flam hat sich da in unserem "Willkommen..." über eine Urheberrechtsverletzung beschwert, nicht durch mich, sondern durch einen anderen deutschen Spezi!
                  Major_mars ist deshalb auch im deutschen Forum unterwegs, mal sehen was da jetzt passiert!

Kommentar

Also ich sehe die Anführungszeichen bei Opera überall. Nur beim Firefox nicht. Andere Browser nutze ich nicht.

Ich habe den Thread von den Franzosen vor mir. Wenn ein Bild eines anderen oder auch nur Teile davon (!) genutzt wird ohne dessen Einwilligung, wird eine Urheberrechtsverletzung begangen. Ganz dreist ist es, wenn man diese Arbeit (wenn auch in veränderter Form) dann auch noch als etwas eigenes ausgibt. Das hat mit Inspiration suchen leider nichts mehr zu tun

Kommentar

Hat jetzt ewig gedauert, bis ich die Franzosen wieder gefunden habe. Vor allem das deutsche Unterforum. Achz.
                      Finde es super, daß du da auch noch schreibst. Ich habe jetzt nicht länger gestöbert. Ist da "Drachen" noch eingestellt?

Die bing Übersetzung ist etwas mangelhaft und mein Französisch eingerostet, aber soviel habe ich verstanden, daß da jemand, den wir "kennen" einfach Bilder von Major Mars "ausgeliehen" hat.
                      Halt uns doch auf dem Laufenden was da deswegen passiert
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Es geht wohl um 1 Bild, dass dazu verändert wurde (anderer Hintergrund, Bedecke, Personen verspiegelt). Nett ist sowas ja nicht. Bedenkt man das besagte Person einen Moderationsposten - und damit Verantwortung UND eine Vorbildfunktion - inne hat, sollte er/sie im eigenen Interesse ganz schnell handeln, das Bild entfernen oder sich mit dem Urheber in Verbindung setzen.

Kommentar

Interessant!
                          Ich habe gerade in meinen Geschichten gestöbert.
                          Erst waren die Anführungszeichen auf der ersten Seite noch da, weitergeblättert..... weg!!!
                          Wieder zurück auf Seite 1...
                          Jetzt auch weg. Boahhh! Was geht denn hier...?

Noch mal ganz von vorne reingegangen. Wieder da....
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

"Boah, mich machen die "Gänsefüßchen" auch ganz fertig!!!
                            Mal sind sie da, mal nicht!
                            Bei "Farce" scheinen alle da zu sein, bei "Perfekt" nicht!
                            Ich warte mal mit dem Bearbeiten!

PERFEKT+

Curtis hatte ihre Eltern, ihren Bruder und ihre Schwägerin, und Ken an der Tür in Empfang genommen. Joan saß indes schon an der Tafel, die Curtis eingedeckt hatte. Es sah sehr ansprechend aus.Als Curtis sie am Morgen aus dem Hospital abgeholt hatte, hatte er nicht zugelassen, dass sie lief. Zuerst hatte er sie im Rollstuhl herumgefahren, was Joan sehr peinlich gewesen war und sie am Wagen aus dem Rollstuhl gehoben. So war er hier in der Tiefgarage auch vorgegangen. Joan hatte den ganzen Tag im Wohnzimmer auf dem Sofa gelegen. Langweilig war ihnen nicht gewesen.Curtis hatte ihr Filme von seiner Vortragsreihe gezeigt, Joan von ihrem Kampf mit Falkner erzählt. Außerdem musste Joan haarklein erklären, wie sich das Baby „anfühlte“. Es war unübersehbar, wie sehr Curtis sich auf den „Nachwuchs“ freute. Über genauere Pläne hatten sie nicht gesprochen, sie wollten sich Zeit lassen.
                            Helen umarmte ihre Tochter fest, als sie eingetreten war.
                            „"Joan Schätzchen, da sitzt du nun und siehst aus, wie das blühende Leben und ich hatte Angst, du wärst lebensbedrohlich verletzt“, sagte Helen zwischen Erleichterung und Vorwurf. Joans Wangen röteten sich.
                            Es folgten noch viele Umarmungen, bis das Essen kam. Ken erzählte Joan von seinen Erlebnissen bei einem Basketballturnier. Curtis hatte italienischen Essen bestellt, weil Joan es sich so gewünscht hatte. Alle waren begeistert.
                            Sie hatten gerade alle den Nachtisch (Mascarponecreme auf Erdbeeren) vertilgt, als Ken bemerkte:
                            „Nun rück schon raus damit, wann ist denn nun die Hochzeit?“
                            Erwartungsvoll grinsend blickte Ken Curtis an, der etwas verdattert wirkte. Die Familie kicherte.
                            „Nun mal nicht enttäuscht sein, irgendwann lag es jetzt einfach an! Oder habt ihr ohne uns heimlich geheiratet und Joans Verletzung war nur vorgeschoben?“, stichelte Ken weiter.
                            „Das ist es nicht Ken!“ Kam Joan Curtis von der gegenüberliegenden Tischseite zur Hilfe.
                            Nicht nur Ken blickte sie verdattert an. Joan wurde nun rot.
                            „Nein, wir hätten nie gewagt, ohne euch zu heiraten...“, Joan wurde durch Helen unterbrochen: „Das würde ich euch auch nicht geraten haben!“
                            Joan grinste: „Es ist noch schlimmer, wir sind schon einen Schritt weiter. Wir bekommen, wenn alles gut geht, im Dezember Nachwuchs!“
                            Stille, es war ein schockiertes Schweigen, dann brüllten alle freudig durcheinander. Alle wollten Joan nochmal drücken, ihr gratulieren und dann dem etwas ins Hintertreffen geratenen zukünftigen Vater.
                            „Heh, zerdrückt sie mir nicht! Ich musste sie heute Morgen noch aus dem Krankenhaus tragen!“, rief Curtis der außer Kontrolle geratenen Sippschaft zu. Klar, Helen musste ein paar Tränen wegdrücken, aber zufrieden beobachtete Curtis, wie glücklich Joan nun wirkte, fröhlich und auch ein bisschen stolz.
                            Curtis biss sich auf die Unterlippe. Er war nun wirklich nicht nah am Wasser gebaut, aber zu sehen, wie völlig normal und freudig erregt Joan der Tatsache fröhnte sein Kind zu bekommen löste in ihm so etwas wie Rührung gemischt mit Dankbarkeit aus. Ihm stand oft noch die Joan in ihrer verwüsteten Wohnung vor Augen, sie war kein Vergleich zu der Joan heute Abend.
                            Er hatte es geschafft sie glücklich zu machen. Nicht für alle Zeit, aber vielleicht für eine ganze Weile, genau das hatte er gewollt.
                            Joan brauchte gar keine große Hochzeit, um glücklich zu sein, da reichte eine Schwangerschaft schon aus.

Kommentar

Ich würd sagen: Die Überraschung für die Sippschaft ist gelungen

Kommentar

Mascarponecreme? Lecker. Will ich auch haben *quengel*
                                ZUKUNFT -

Kommentar

Lädt...
                                X