PERFEKT + - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PERFEKT +

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine Überraschung!

wußte ichs doch!!!
    Hihi! Ja, Du hattest recht avatax!

PERFEKT +

„"Sie werden einen erneuten Unfall in der Box von „Thunder“ haben, dieses Mal nur tödlich!“
    Mansfield war zu ihr getreten, Joan sackte zur Seite, er griff nach ihr, um sie hinaus zu zerren. Joan zog in diesem Moment das Messer aus dem linken Ärmel, nicht lang, aber lang genug, um jemanden im Notfall schwer, wenn nicht sogar tödlich zu verletzen. Joan war nicht nur eine Polizistin, sie hatte eine Kampfausbildung, die sie nun nutzte.
    Ohne zu zögern stach sie Mansfield/Falkner nun fest in die Schulter, zog nach unten, nicht ins Herz, aber sie musste seine Hände außer Gefecht setzen, sie war nicht stark genug, um zu kämpfen.
    Mansfield stöhnte und zuckte zurück.
    „Verdammt!“, fluchte Mansfield. Er schlug nach ihr. Joan flog vom Sessel, umklammerte das Messer fest, sie durfte es nicht verlieren.
    Mansfield machte genau den taktischen Fehler, auf den sie gesetzt hatte, er trat nach ihr. Sein Fuß traf ihren Magen, aber Joan hatte Gelegenheit, ihm das Messer in das Bein zu rammen. Joan japste vor Schmerz, es tat weh, sie bekam kaum Luft. Mansfield stürzte sich aufbrüllend auf sie. Joan ließ nicht los, obwohl das Gift langsam wirkte. Mansfield versuchte ihr das Messer zu entwinden, wahrscheinlich um sie umzubringen.
    Joan nutzte den Vorteil, dass er nur mit der linken Hand kämpfen konnte, Joan rutschte weg, das Messer rutschte hoch, durchdrang das Kinn, die Zunge...
    Mansfields Mund gurgelte, Blut schoss heraus. Mansfields Griff wurde lockerer, Joan entwand sich ihm, kroch weg. Ihr Magen schmerzte, die Nieren. Joan wollte nur von Mansfield weg, der sich windend liegen geblieben war, sich vor seiner Familie verstecken...
    Ihre Armmuskeln machten schlapp, die Schmerzen wurden schlimmer, sie schien zu bluten...
    Joan krabbelte in einen Schrank, es wurde dunkel...

Es roch nach saubere Wäsche, sehr saubere Wäsche. Ein Hospital.
    Joan atmete tief durch.
    Eine Hand berührte weich ihre Wange. Joan zuckte zusammen.
    „Sch, es ist alles gut“, sagte Curts Stimme sehr leise.
    Joan runzelte die Stirn.
    Curtis?
    Der wollte doch erst in einer Woche hier sein! Was machte er hier?
    Joan schlug die Augen auf. Curtis saß auf ihrem Bettrand, sein Gesicht ihrem zugeneigt. Er lächelte zärtlich, aber da war etwas sehr ernstes in seinen grauen Augen.
    „War ich solange bewusstlos?“, ihre Stimme klang rau. Curtis reichte ihr einen Becher mit Strohhalm, in dem Wasser war, das sie gierig trank.
    Curts Hand strich erneut über ihr Gesicht, das lange, wirre Haar. In seinen Augen lag ein sehr besorgter Ausdruck.
    „Nein! Gestern hattest du die Konfrontation mit Mansfield alias Falkner!“
    Joan blickte ihn irritiert an.
    „Wie bist du denn so schnell hergekommen? So schlimm war die Schlägerei nun auch wieder nicht, wahrscheinlich nur ein paar Prellungen!“, tat Joan die Auseinandersetzung lapidar ab. Nun schluckte Curtis nervös, bevor er sie küsste, seine Hände an ihre Schultern gelegt. Curtis fuhr mit seiner Stirn über ihre.
    „Curtis alles in Ordnung? Ist etwas passiert, von dem ich nichts weiß? Ist Falkner entkommen?“, fragte Joan nun beunruhigt.
    Curtis richtete sich auf. Er lächelte beruhigend.
    „Nein, nein, es ist alles in Ordnung! Falkner ist tot und seine Familie sind festgenommen worden. Deinem Kollegen ist überhaupt nichts passiert!“
    „Aber du wirkst so besorgt! Ist mit mir etwas nicht in Ordnung?“
    Joan bewegte ihre Arme und Beine, um zu überprüfen, ob alles in Ordnung war. Curtis lachte leise.
    „Es ist alles klar, du wirst wieder gesund! Ruh dich aus, schalte einfach mal einen Gang nach unten!“
    Die Tür zu ihrem Zimmer öffnete sich. Zwei Ärzte traten ein, beide lächelten ihre Patientin zufrieden an. An den Kitteln der Ärzte erkannte Joan, dass sie in einem Militärhospital lag. Sie runzelte die Stirn. Warum lag sie nicht in einem normalen Krankenhaus, in der Stadt?
    „Guten Abend Miss Landor! Sie sehen sehr erholt aus, sehr schön! Ich bin der Chefarzt dieser Station, Professor Gerry und das ist der Stationsarzt Dr. Gilbert. Mr. Newton, würden sie uns kurz allein lassen?“, bat der ältere Mann.
    Curtis stand auf.
    „Natürlich!“ Curtis konnte es nicht lassen, bevor er ging küsste er sie auf die Stirn.
    „Bis gleich!“
    Curtis schloss die Tür hinter sich.
    „Schön! Wie fühlen sie sich Miss Landor?“
    „Sehr gut! Danke! Kann ich gleich mit meinem Verlobten heimfahren? Ich habe sicher nur blaue Flecke!“, bat Joan munter.
    Der grauhaarige Professor blickte sie bedauernd an.
    „So einfach ist die Sache dann doch nicht Miss Landor. Gestern Abend hatten sie noch starke Blutungen und wir konnten den Embryo gerade noch stabilisieren!“
    ...

Zuletzt geändert von earthquake; 19.03.2016, 19:57.
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

*g*
      Ja jetzt MUSS sie heiraten. Ordnung muss sein. Und wenn es in weiß sein soll, dann... besser bevor man das Bäuchlein sieht. Wobei... ich glaube, heute bzw. in der Zukunft sieht man das im Allgemeinen ja gelassener
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Soso. ein Baby.

Und wie ist das passiert? Ich meine WER ist daran Schuld.

Äh... wobei wir wieder bei den Verhütungsmitteln der Zukunft wären. Können dann schon Männer verhüten und Curt hat die Pille vergessen?

*unschuldig grins*
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Thalia würde fragen: Ein Baby? Wie ist DAS denn nur passiert?

Wer Schuld ist? Na Otho und Grag fallen schonmal aus Und Falkner wohl auch. Aber jetzt ist klar, warum er so ernst war, als Joan wach wurde. Vielleicht war er auch ganz froh, dass der Arzt die frohe Botschaft übermitteln durfte, vielleicht macht er sich Sorgen, OB er der Vater ist oder ob Joan nicht doch nochmal fremd ging?

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
            Thalia würde fragen: Ein Baby? Wie ist DAS denn nur passiert?

Wer Schuld ist? Na Otho und Grag fallen schonmal aus Und Falkner wohl auch. Aber jetzt ist klar, warum er so ernst war, als Joan wach wurde. Vielleicht war er auch ganz froh, dass der Arzt die frohe Botschaft übermitteln durfte, vielleicht macht er sich Sorgen, OB er der Vater ist oder ob Joan nicht doch nochmal fremd ging?

Na, diesmal war ja kein gutaussehender Vorzeigeklingone im Spiel.
            Man verzeihe mir das Crossover, aber DIE Story war jetzt auch nicht übel.
            *wegduck*
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
              Na, diesmal war ja kein gutaussehender Vorzeigeklingone im Spiel.
              Man verzeihe mir das Crossover, aber DIE Story war jetzt auch nicht übel.
              *wegduck*

Hihi, so ist es! Da ist kein Dritter im Spiel, aber Joan hat die Panik um sie gar nicht richtig verstanden...Und CF?

DIE Story war auch nicht übel, zumindest am Anfang, aber sie enthielt mir irgendwann zu viele lose Enden, da wurden ständig neue Fässer aufgemacht, ohne dass sie ausgeschöpft wurden, seeehhhrrr schade!
              Ich weiß auch noch, dass ich mich durchaus positiv zu DIESER Geschichte geäußert hatte...
              Das passiert, wenn man zu lange braucht und ständig unterbrochen wird bei der Arbeit (ich weiß wovon ich spreche).
              So etwas tut der Story nicht gut, also acker ich gerade wie verrückt an "Incoming", das bedeutet sehr viel Recherche, ich hoffe, ich habe mir da nicht zu viel vorgenommen!
              Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Jetzt wo du es sagt...
                Genau, das war so ein Endlosding über mehrere Jahre. Die Fortsetzung dazu habe ich aber dann auch nicht mehr gelesen. Wie du schon sagst, etwas zu viel wirrwar.

... und wenn du dann nach sooooo langer Zeit einzelnen Handlungssträngen nicht mehr folgen kannst und erst wieder zurückblättern mußt.

Drum wird hier hufescharrend immer um Fortsetzung gebettelt.
                ZUKUNFT -

Kommentar

....Drum wird hier hufescharrend immer um Fortsetzung gebettelt.
                  Nee, hier muss doch keiner betteln!

Oder doch, ich: Wann gibt es denn mal eine kleine Fortsetzung von Dir?
                  Ich weiß, ist schwer zur Zeit!

Kommentar

Naja... in der Spelunke hat es auch noch so den einen oder anderen nicht weiterverfolgten Handlungsstrang fällt mir gerade ein. Belinda Meyerle aka McHershey zum Beispiel... sowas kann schnell passieren, dass man viele Stränge nebenher laufen hat. Oh und ich sag nur "Game of Thrones" - ich habe es mittlerweile aufgegeben mir DORT noch Namen zu merken. Kaum hab ich mir eine Figur gemerkt... stirbt sie.

Aber was Belinda angeht: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Kommentar

Die SPELUNKE ist ja auch ein multi-Schreiber-Kunstprojekt!
                      Wenn da so viele mitschreiben und das über einen so langen Zeitraum, da kann es schon mal Verwerfungen geben!

Übrigens:
                      Hole gerade alle Game of Thrones-Folgen nach!
                      Erst wusste ich nicht woran es mich erinnert, nun weiß ich es:
                      Dune - Der Wüstenplanet!
                      Vater wird umgelegt und die ganzen Intrigen in den verschiedenen Familien, nur ausgewalzter!
                      Eigentlich gefällt es mir, nur die seeehhrr vielen Sex- und Gewaltszenen (ägh, Ratten!!!), die könnten weniger sein.
                      Ich dachte, hör dir mal die Story als Hörbuch an, aber die ist da nicht auszuhalten, viel zu langatmig!
                      Oh, oh, jetzt gibt es wahrscheinlich Stress!

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                        Ich dachte, hör dir mal die Story als Hörbuch an, aber die ist da nicht auszuhalten, viel zu langatmig!
                        Oh, oh, jetzt gibt es wahrscheinlich Stress!
                        Nicht doch...
                        Lies erst mal die Bücher.
                        Um etwas zu komprimieren wurden bei der Verfilmung ganze Sequenzen weggelassen oder völlig verändert.
                        Aber ich habe für morgen auch schon programmiert.
                        Wehe der Fernseher fällt dann wieder aus...
                        ZUKUNFT -

Kommentar

Lies erst mal die Bücher.
                          Um etwas zu komprimieren wurden bei der Verfilmung ganze Sequenzen weggelassen oder völlig verändert.
                          Aber ich habe für morgen auch schon programmiert.
                          Wehe der Fernseher fällt dann wieder aus...
                          Ich habe beim Sohn schon mitgelesen, aber wie gesagt, mir passierte da zu wenig! Hihi, das kann man beim Sehen der Serie kaum glauben!

Schade ist natürlich, wenn ganze Handlungsstränge im Fernsehen verändert oder weggelassen werden, das ist nicht schön!
                          Ich hätte vermutet, bei GoT hätte man das anders gemacht, weil man ja mindestens 5 oder schon 6 Staffeln Zeit hat!

Ich drück Dir die Daumen wegen des TV!!!

Kommentar

Also laut Game-of-Thrones-Forenabschnitt entfernt man sich bei der TV-Produktion ab einer gewissen Staffel auch von der Buch bzw. Büchervorlage.

Generell ist es eigentlich einfacher eine Kurzgeschichte zu verfilmen (die kann man bei Bedarf "ausbauen") als einen dicken Schinken, bei dem dann ein Szenen-Raus-Streichkonzert veranstalten MUSS (es sei denn man macht einen X-Stündigen Film draus *g*).

Kommentar

Eine große Verantwortung

PERFEKT +

Augenblicklich piepste ein Sensor an ihrer Hand alarmiert, ihr Kreislauf sackte weg. Die Ärzte lasen die Werte ab und spritzten ihr durch einen minimalen intravenösen Zugang an der Hand ein Medikament. Joan war leichenblass, ihre Augen riesig.
                              Embryo?“
                              "„Ja Miss Landor! Wussten sie denn nichts von der Schwangerschaft? Eigentlich hätten sie an Außeneinsätzen jeglicher Art in ihrem Zustand nicht mehr teilnehmen dürfen!“
                              Joans Herzschlag beruhigte sich, trotzdem schloss sie bestürzt die Augenlider.
                              Sie war schwanger, sie bekam ihr und Curts Baby!
                              Deshalb war Curtis so schnell hier gewesen!
                              Wahrscheinlich hatte er alle möglichen riskanten Manöver geflogen, um herzukommen. Es ging schließlich um sein Kind!
                              Ihr Kind!
                              „Miss Landor?“, fragte Professor Gerry besorgt. Joan öffnete die Augen.
                              „Es tut mir leid, wenn wir sie erschreckt haben, aber wir sind davon ausgegangen, dass sie sich der Schwangerschaft bewusst waren. Wenn sie sich nun schonen, es ruhig angehen lassen, dann steht einer normalen Schwangerschaft nichts entgegen. Also ganz ruhig!“
                              Joan nickte.
                              „Wievielte Woche?“
                              „Es scheint die 8.Woche zu sein. Es kommt schon mal vor, dass die Monatsblutung so wie immer kommt, aber viele Frauen merken es an anderen Anzeichen. Jetzt ist nur wichtig, dass sie das Tempo rausnehmen. Bleiben sie liegen, wenn sie aufstehen wollen, dann läuten sie, verstanden?“
                              „Ja, Professor! Danke!“
                              „Sollen wir ihren Verlobten wieder hereinschicken?“
                              Joan schluckte, kam sich wie ein Schwein vor.
                              „Nein, ich bin müde, ich will schlafen. Sagen sie ihm, dass er morgen wieder kommen soll!“
                              Professor Gerry sah sie zweifelnd an.
                              „Sicher?“
                              „Ganz sicher!“
                              „Gute Nacht Miss Landor!“

Joan rutschte tiefer unter die Decke, vorsichtig, ganz langsam, so als läge sie auf rohen Eiern.
                              Joan schluckte, der Vergleich war mehr als passend, fuhr es ihr ironisch durch den Kopf.
                              Kein Wunder, dass sie in einem Militärhospital lag!
                              Was für eine Verantwortung!
                              Das Kind Captain Futures!
                              Kurz nahm ihr der Gedanke den Atem!
                              Es war in erster Linie wohl seines, oder?
                              Wer sah da noch die Frau Joan Landor!
                              Wie hatte das Ganze nur passieren können?
                              Schon heulte sie, ganz unter die Decke kriechend.
                              Sie hatte doch aufgepasst! Das hätte gar nicht passieren dürfen!
                              Vorwurfsvoll weinte sie vor sich hin.
                              Ein schrecklicher Gedanke kam ihr!
                              Curtis hatte die ganze Zeit auf eine Ehe gedrängt.
                              Hatte er irgendwie nachgeholfen, weil sie sich nicht zu der Hochzeit hatte aufraffen können?
                              Nein, das war Curtis nicht würdig!
                              Nie hätte er das getan. Was nützte ihm eine völlig überforderte Mutter, mit einem ungewollten Kind!
                              Wie war das nur passiert?
                              Joan gab sich ganz ihrem Elend hin, dann sickerte ein anderer Gedanke in ihr Bewusstsein.
                              Sie war nicht mehr allein.
                              Ihre Hand legte sich sacht unter ihren Bauch.
                              Da war es drin, ein neues Leben!
                              Sie bekam ein Baby! Sie bekam Gänsehaut!
                              Ein Kind!
                              ...
                              Zuletzt geändert von earthquake; 19.03.2016, 19:58.

Kommentar

Hm... das Kind Captain Futures... oh wenn das die Presse spitz kriegt! Da wäre aber was los. Und wenn DAS erst Curts noch frei herumlaufenden Widersacher mitbekommen. Dann ist erst recht Schicht im Schacht!

Kommentar

Lädt...
                                X