PERFEKT + - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PERFEKT +

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Freaky T Beitrag anzeigen
    Hi,
    Hätte gern ein bisschen mehr gelesen. Vielleicht geht noch ein bisschen mehr?

Freaky T
    Es ist schön, dass Du so nah dran bist, aber leider gibt es nun nicht mehr!
    Nicht, dass es nicht ginge, die Story ist fertig, aber nachdem ich aus einem anderen Forum rausgeflogen bin, weil ich zu viel gepostet habe, ist mir die Lust darauf mal mehr einzustellen etwas vergangen! Sorry!
    Da haben sich User darüber beschwert, die Jahre gebraucht haben, um irgendeinen Abschluss für ihre Geschichte zu finden!
    Aber tröste Dich, hier es geht ja jede Woche weiter!!!
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Hi,
      Ja na klar. Kann ich verstehen, wenn du nach solchen Ärger nicht öfter oder mehr einstellen willst. Ich wollte nicht aufdringlich wirken sein. Natürlich kann ich warten. War nur im "Lesefieber"😳😜

Gruß
      Freaky T
      Trust no one

Kommentar

Hah!

Und schon haben wir einen neuen Lesesüchtigen hier....Grins.

Aber echt jetzt? Starker Stoff, das Schiff braucht einen Piloten der die Mission nicht überleben wird? Stand das schon mal irgendwo? Frau Alzheimer und ihr Gedächtnis, da muß ich glatt noch mal anfangen von vorne zu lesen. Ich sags ja immer, ab 40 baut man ab und ich gehe jetzt hart auf die 50 zu....Bähhh.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Damit wird diese Mission aber auch die letzte für das Schiff. Auch schlimm. Denn es lebt ja auch. 😮
          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Huhu!

Ich muss mich immer wieder zwingen aus der Story "Incoming" auszusteigen, weil ich da einen Schreibflash habe (bin gerade auf Seite 86!), um mich hier mal zu melden!

Dass von dem Schiff eine tödliche Gefahr ausgeht, das wissen wir nur aus CF´s Angst davor (seitdem er das letzte Bild der Codices gesehen hat, was kein anderer je gesehen hat)!
            Er hat ja immer befürchtet, dass sein Sohn bei dieser Mission sein Leben verlieren könnte, deshalb hat er ihn und Nadir von allen Arbeiten an diesem Schiff (der Waffe) ausgesperrt! Aber es war nicht das Schiff allein, was ihm Angst gemacht hat, auch die Verbindung mit Nadir hatte er ja verhindern wollen.
            Und nun ist alles anders gekommen, als er zuvor vermutet hat!
            Oder doch nicht?!?
            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Da wird doch niemand mutieren ( Stewart und Nadir)? 🤔 Oder warum hat C solche Angst?

Freaky T
              Trust no one

Kommentar

Da wird doch niemand mutieren ( Stewart und Nadir)? 🤔 Oder warum hat C solche Angst?

Freaky T
                Gute Frage. Vielleicht steigt Curtis ja doch nicht ganz alleine ins Schiff.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Freaky T
                  Also, CF hatte die Codices entdeckt, darauf war ein baugleiches, schwarzes Schiff zu sehen. In den Katakomben der Ruinen fand er ein weißes.

Alle hatten sie es schon gesehen, nur in schwarz, auf den Wänden, als Rettung gegen die Invasoren in den Codices.
                  Es war nicht nur Curts Kopf der die Bedeutung dieses Fundes erfasste, auch sein Körper. Sein Herzschlag galoppierte, ihm war im Anzug unangenehm der Schweiß ausgebrochen.
                  Dieses Schiff wartete.
                  Hätte der Pilot und das Schiff die Verteidigung des Saledan überlebt, dann hätte man ihnen (den kommenden Generationen) kein weißes, neues Schiff stehen lassen. CF war von der Waffe, die alle Grenzen sprengen konnte, fasziniert. Aber diese Waffe fordert auch ihren Preis!
                  Ja, und er fand bei den letzten Codices in den Ruinen etwas, dass auf Nadir hinwies!
                  Und seinen Sohn!

Kommentar

Nun ist es soweit! Ich kann dieses traurige Kapitel nun nicht lönger zurückhalten. Aber seid nicht zu niedergeschlagen, der Tod ist manchmal nur ein Wechsel....
                    Und CF hat bei der Betrachtung der Codices mehr erkannt, als es die anderen getan haben, auch bei den Bildern, die alle gesehen haben!

PERFEKT+

...

Drinnen herrschte ein dezentes Licht, einige Computerkonsolen von unbekanntem Aussehen arbeiteten. Innen war eine sehr kleine Passagierkapsel, der Rest des Schiffes wurde für die Technik gebraucht. Staunend blickte Curtis sich um.
                    Der Passagier- oder Pilotensitz wirkte wie flüssiges, schwarzes Perlmutt.
                    Natürlich, der Pilot würde Teil des Ganzen sein.
                    Curtis hatte keinen Schimmer von der Natur dieser Hochtechnologie, aber das begriff er ohne Erklärung.
                    Nein, es war kein Opfer, würde keines sein, denn er würde all das erreichen, was er sich mehr als alles andere wünschte.
                    Trotzdem zögerte er.
                    Endlich hatte es sich für ihn offenbart, aber er würde sich gern von seiner Familie verabschieden, seine Kinder im Schlaf sehen, seine Frau...
                    Das Schiff schien zu seufzen. Ja, es würde den Augenblick noch warten, wo es Äonen auf ihn gewartet hatte. Curtis lächelte, drehte sich um, um das Schiff zu verlassen.
                    Lautlos durchstreifte er sein Raumschiff, besuchte die Kinderzimmer, beobachtete seine Kinder im Schlaf. Selbst Nadirs Anblick neben Stuart entlockte ihm zärtliche Gefühle.
                    Nein, Nadir hatte seinen Sohn nicht ins Verderben geführt...
                    Alles war gut. Curtis bedauerte kurz so ungerecht gegen Stuart und Nadir gewesen zu sein, aber dafür war es nun zu spät, es war wie es war.
                    Curtis wollte gerade in den Hangar gehen, weil ihm klar war, dass er einen Besuch bei seiner Frau nicht ganz unbeschadet überstehen würde.
                    Sie waren seit Jahrzehnten zusammen, hatten so vieles erlebt und erlitten...
                    Joan stand vor dem Hangar, mit einem Morgenmantel bekleidet.
                    Ihre Augen blickten ihn wissend an.
                    Curtis trat zu ihr, seine großen Hände auf ihre legend. Weich lächelnd blickte er sie an.
                    „Es hat sich geöffnet! Nun ist es soweit!“
                    Leugnend erwiderte sie den Blick.
                    „Vielleicht kann jemand anderer...“, widersprach Joan.
                    Curtis küsste sie zart auf die Stirn.
                    „Nein! So ist es vorbestimmt. Lass uns nicht darüber streiten, seien wir dankbar, dass mir die Möglichkeit gegeben wurde uns zu retten! So wie ich es verstehe, werde ich nicht im üblichen Sinne sterben, ich bin Teil dieses Ereignisses, es ist nicht das Ende.“
                    Joan presste sich unruhig atmend an ihn. Curtis presste sie fest an sich.
                    „Es ist gut so Joan!“
                    Er wartete auf ihre Absolution, aber wie sollte sie ihm die geben, wenn sie seinen Tod bedeutete?
                    Joan schluckte, zwang sich, nicht loszuweinen.
                    „Wir wussten immer, dass es so enden würde“, flüsterte Curtis aufmunternd nahe ihrem Ohr. Tief atmete er ihren Duft ein.
                    Ja, das stimmte.
                    Er war immer ihr Held gewesen und Helden starben irgendwann in Ausübung ihres Amtes...
                    „Ich liebe dich so sehr Curtis!“, murmelte Joan und dann fügte sie hinzu:
                    „Geh ruhig!“
                    Da war der Schmerz kurz weg.
                    Curtis löste sich von ihr, küsste sie kurz auf den Mund.
                    „Ich liebe dich auch! Sag den Kindern, dass es so sein musste!“
                    Curtis ließ sie los, ohne zu zögern. Mit geradem Rücken trat er in den Hangar, das Schott schloss sich hinter ihm. Joans Knie gaben nach, auf dem Boden hockend weinte sie.

Kommentar

Oh wie traurig... Wie war das noch? Helden müssen in ihren Stiefeln sterben? Aber wenn sie Familie haben, geht das eigentlich gar nicht. Dann muss man sich als Held zur Ruhe setzen Langweilig wird es trotzdem kaum, denn Familie kann ja wohl auch ein ganz eigenes Abenteuer und Herausforderung sein.
                      Hm... ich frage mich gerade, ob CF DANACH einfach in einem anderen Universum in einer anderen Dimension weiter existiert. Blöd nur, wenn man die nicht per Schiff einfach so überwinden kann. Dann wäre es kein Abschied für "immer". Wo ist Dr. Who wenn man ihn mal braucht? Obwohl... alles kann der auch nicht, wie ich neulich sah, als seine blonde Begleiterin auch in einer Art Parallel-Universum gelandet ist, dass er halt nicht körperlich erreichen kann.

Kommentar

Hi,
                        War das nun das Ende? Schade dass es so traurig enden musste.

Freaky T
                        Trust no one

Kommentar

So wie ich earthy kenne war das keinesfalls das Ende.

Schließlich wollen wir alle ja noch wissen, was genau das Schiff jetzt so alles kann.
                          ZUKUNFT -

Kommentar

Genau. Und vielleicht gibt es ja noch ein Hintertürchen für ein Hintertürchen? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt: )

Kommentar

Hi,
                              War das nun das Ende? Schade dass es so traurig enden musste.

Freaky T
                              Na, so traurig ist es letztendlich nicht, da CF als das sterben kann, was er war, ein Held eben. Außerdem hat er nicht nur die Welt gerettet, sondern auch seinen Sohn, was ihm immer so wichtig war!
                              Und nein, damit ist noch nicht Schluss, damit eröffnet sich eine neue Welt!
                              Und die Geschichte geht noch etwas weiter!

LG
                              earthy

Kommentar

Na gut du hast recht. Das tröstet mich dann doch auch Ei bisschen😥 Dann erwarte ich das Ende😔
                                Trust no one

Kommentar

Lädt...
                                X