Zitat von Twister-Sister
Beitrag anzeigen
Ich muss ständig an Batman und den Joker denken, Batman tötet nicht, grundsätzlich, aber war das seinen Gegnern gegenüber immer angemessen? Du hast Feinde, die kein Knast der Welt auf Dauer halten kann (siehe auch Hannibal), Du fühlst dich wehrlos und ausgeliefert! Darf man diese Typen, die auch eine Gefahr für die Allgemeinheit sind töten?
Kuolun hatte nicht aufgegeben, wollte ausbrechen, um sich CF und Familie vorzunehmen, ja, er bricht ein, was nicht ausreicht um ihn jetzt umzulegen, da braucht es mehr. Aber zur Beruhigung, Otto und Grag würden Kuolun nicht töten, sie sollen nur verhindern, dass Joan stirbt. Sie würden Kuolun nur festnehmen.
Im Grunde genommen ist das eine individuelle Entscheidung und ich finde es gut, dass meine Leser da Skrupel haben, oder ins Grübeln geraten!
Früher hätte ich auch eher gesagt, neee, du darfst nicht werden wie diese Killer, aber inzwischen könnte ich mir vorstellen, dass ich in einer solchen Situation aufräume. Genau das macht Joan nun auch. Nein, sie ist ganz sicher kein hilfloses Anhängsel mehr, das hatte ich vorher im Trainingsraum ja auch schon angedeutet, da war sie oft besser als CF. Aber das hier ist ja auch meine Phantasie, nicht die von Hamilton, der in einer ganz anderen Welt groß geworden ist. Obwohl Hamilton ja auch eine starke und erfolgreiche Frau hatte!
Schön, dass Du durchgehalten hast eFuchsi!
Kommentar