Zitat von avatax
Beitrag anzeigen
Und ich mache derweil weiter mit ... Staffel 2:
Folge 17: Nachwirkungen
„Igitt!“
„Es ist nur Putzwasser Kloie! Das sollte also sauber sein!“
„Es ist Putzwasser von Aliens die wie Katzenfische ausschauen! Wer weiß was die in ihr Putzwasser tun!“
Äli drehte sich um, als Kloie und Ä wieder den Terminalraum betraten. Kloie war von oben bis unten durchnässt. „Was ist passiert?“
„Hab das Gleichgewicht verloren, als das Schiff in den FTL-Flug gesprungen ist“, schniefte Kloie.
„Hier!“ DJ kam in den Terminalraum gerannt und reichte Kloie einige Rollen Klopapier. „Handtücher haben wir keine an Bord, aber die sollten zur Not auch gehen.“
„Ich weiß nicht ob das eine so gute Idee ist.“ Äli sah auf die Klopapierrollen, mit denen sich Kloie gerade versuchte trocken zu reiben. „Mein zukünftiges Ich meinte eigentlich wir sollten sparsam mit dem Klopapier umgehen…“
Kloie sah Äli aus zusammengekniffenen Augen an. „Ja und daraufhin haben du und dein zukünftiges Du Klopapierflieger gebastelt!“
„Was ist hier eigentlich passiert?“, wollte Ä wissen und sah auf den Rest der Crew, die sich um etwas versammelt hatte, was am Boden lag.
„Alf wollte uns gerade sagen, was es mit der Wormhole-GalaXy-Mission auf sich hat, als er von einer Sekunde zur anderen das Bewusstsein verloren hat“, seufzte Äli. „House versucht ihn gerade wieder aufzuwecken. Die anderen stehen eigentlich nur rum…“
***
Er schlug vorsichtig die Augen auf.
Wo war er?
Auf jeden Fall hatte er ziemliche Kopfschmerzen.
Er lag unter einem strahlend blauen Himmel.
Langsam rappelte er sich auf – und stand unmittelbar vor einem Obelisken, welcher irgendwie etwas Geheimnisvolles ausstrahlte!
Langsam ging er um den Obelisken herum. Dessen Oberfläche hatte etwas absolut reines. So etwas hatte er noch nie zuvor gesehen – faszinierend! Er wollte gerade die Hand nach der Oberfläche ausstrecken, als er eine Stelle entdeckte, in die etwas geritzt war.
Langsam trat er an die Inschrift heran, damit er diese lesen konnte: House war hier.
„Alf?“
Alf drehte sich erstaunt von der House-Inschrift weg und sah sich um, als er so unvermittelt seinen Namen hörte. Er sah sich einer Kugel gegenüber, welche etwa einen Meter über dem Boden schwebte. „Wer bist du? Und wo bin ich hier?“
„Ich bin schwebendes Rund“, sagte die Kugel. „Und was dich betrifft, du wurdest von einem gottähnlichen Wesen von der Schwips-Aal auf diesen Obeliskenplaneten gebeamt. Du hast jetzt bestimmt viele Fragen.“
„In der Tat.“ Alf nickte heftig. „Gibt’s hier was zu essen?“
***
„Wird er wieder?“, wollte Jung wissen und sah auf Alf hinunter.
„Klar, nur eine kleine Bewusstlosigkeit aufgrund einer Lebensmittelvergiftung.“ House richtete sich auf und sah zu DJ hinüber. „Lieutenant? Übernehmen Sie den Patienten!“
DJ sah erschrocken zu House. „Aber … aber … ich bin doch für so was überhaupt nicht ausgebildet!“
„Und ich bin überqualifiziert! Müssen wir das wirklich bei jedem gottverdammten Patienten durchkauen?“ House stand auf und verließ den Terminalraum. „Außerdem hab ich wichtigeres zu tun. Ich muss herausfinden, ob die König-der-Löwen-Special-Edition noch irgendwie zu retten ist…“
„Wo sind eigentlich Skott und Grier die ganze Zeit?“, wandte sich Shnell an Jung, während sich DJ vorsichtig dem bewusstlosen Melmacen näherte.
„Gute Frage.“ Jung sah sich um, aber von den beiden war nichts zu sehen. Derweil sollten sie, seitdem sie die Melmacen eingesperrt hatten, eigentlich schon längst wieder zurück sein. Mit einem schlechten Gefühl im Bauch zog er sein Funkgerät hervor. „Skott? Grier? Hier Jung, wo seid ihr?“
„Hier Skott Sir. Wir wollten diesen Universaltüröffner der Melmacen ausprobieren. Und danach haben wir noch einen kleinen Abstecher auf die Unterseite der Schwips-Aal gemacht. Die ist ziemlich verrostet und ich würde auch sagen die wird ziemlich überbewertet. Allerdings haben wir hier…“
„Skott!“, unterbrach ihn Jung. „Kommen Sie sofort zurück! Es gibt wirklich Wichtigeres als die Unterseite der Schwips-Aal!“
***
„Äh…“ schwebendes Rund schwebte verwirrt vor Alf. „… ja es gäbe hier schon was zum essen … wir haben hier ein McGate … aber … aber … hast du nicht wichtigere Fragen die dir auf der Zunge brennen…?“
Alf kratze sich am Kopf. „Ja … Nein … zum Beispiel?“
„Woher kenne ich die Schwips-Aal? Was ist das für ein gottähnliches Wesen? Warum wurdest du hierher gebeamt? So was zum Beispiel!“
„Ah. Null Problemo. Du zeigst mir einfach wo das Essen ist und in der Zwischenzeit gibst du mir eine kurze Zusammenfassung. Wie hört sich das an?“
„Großartig“, entgegnete schwebendes Rund leicht zynisch. „Also was willst du als erstes wissen?“
„Wo gibt’s hier was zu essen?“
„Ah! Grrrr! PfffPfffPfff!“ Schwebendes Rund flog einige male im Kreis, bevor es einen Baum ansteuerte und mit voller Wucht dagegen flog. Anschließend stürzte es auf den Boden, nur um kurz darauf wieder in die Höhe zu steigen und zu Alf zurückzuschweben. „Nächster Versuch.“
„Ah…“ Alf sah schwebendes Rund mit offener Schnauze an und überlegte kurz. „… woher kennst du die Schwips-Aal?“
„Schon besser“, freute sich schwebendes Rund, bevor es stolz verkündete: „Ich wurde von den Modernern erschaffen und war Bestandteil der Schwips-Aal, bevor die SG-2007-Crew kam und mich auf ihrer ersten Mission zu einem Planeten mitgenommen und kaputt gemacht hat.“
Schwebendes Rund machte eine kurze Pause, redete aber ein paar Sekunden später schon wieder weiter, da die sehr hohe Wahrscheinlichkeit bestand, dass Alf nicht die erhoffte Nachfrage stellen würde. „Du fragst dich jetzt bestimmt warum ich nicht auf dem anderen Planten, sondern auf dem Obelisken-Planeten bin. Nun die Antwort ist ganz einfach. Dort war es heiß und außer Sand, jeder Menger verkalkter Waschbecken und einem Plumpsklo gab es dort nichts. Also haben das gottähnliche Wesen und ich beschlossen hierher zu kommen. Nächste Frage.“
Alf starrte schwebendes Rund verblüfft an. Seit Doktor Ingram hatte er niemanden mehr kennen gelernt der soviel und so schnell geredet hatte. Nach wenigen Augenblicken merkte er, dass schwebendes Rund wartete und versuchte sich an die nächste Frage zu erinnern, die ihm vorgeschlagen worden war. „Gottähnliches Wesen?“
„Jep.“ Schwebendes Rund schwebte, glücklich darüber weiterreden zu können, ein paar Zentimeter nach oben. „Ein ziemlich komischer Kerl. Dreifaltiger Gott. Sein erstes Ich ist ein verwirrtes Pfarrer-Hologramm namens Woodstock, dass ständig mit einem Skott reden will…“ Schwebendes Rund machte eine kurze Pause. „Sag mal, Skott ist nicht zufällig hier oder?“
„Nein der ist auf der Unterseite des Schiffes“, erwiderte Alf automatisch und fragte sich im gleichen Augenblick woher zum Mav er das eigentlich wusste.
„Oh Schade. Erst Besenkammer dann Unterseite des Schiffes, dass wird Woody gar nicht freuen. Wo war ich? Ach ja, dreifaltiger Gott! Sein zweites Ich ist eine Ente die in einem Blubberblasenschloss wohnt und FC Bayern-Fan ist.“
Alf sah schwebendes Rund entsetzt an.
„Ja ich weiß. Gott ist ziemlich gaga. Was auch sein drittes Ich bestätigt. Ein Jaffa, der sich dauernd von allem verwirren lässt und behauptet seine zwei anderen Ichs wären schizofren.“
„Was ist jetzt mit dem Essen?“
„Ich weiß nicht ob das in deinem Zustand so gut ist“, meinte schwebendes Rund vorsichtig.
„Warum? Was ist mit meinem Zustand?“, fragte Alf verständnislos.
„Man, du hast eine Lebensmittelvergiftung und halluzinierst dir deswegen das hier alles zusammen!“
„Echt?“ Alf sah sich um. „Und jetzt?“
„Stell deine nächste Frage.“
„Null Problemo“ Alf überlegte angestrengt. „Äh, wie war die nächste Frage noch gleich?“
„Wieso wurdest du hierher gebeamt?“
„Ich dachte ich halluziniere.“
„Ja, aber das dürftest du normal nicht wissen, ich hab mich halt verplappert, verklag mich doch! Also? Ich warte…“
„Wieso wurde ich hierher gebeamt?“, fragte Alf schließlich vorsichtig.
„Ah, eine gute Frage! Eine Exzellente Frage!“
„Also?“, wollte Alf ungeduldig wissen.
„Du hast eine Lebensmittelvergiftung aufgrund von zuviel verdorbenem Wackelpudding“, eröffnete schwebendes Rund dem Melmacen. „Aber keine Sorge ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich. Die Gute: Das da“, dabei schwebte er vor Alfs Bauch auf und ab, „sprich der Wackelpudding, kann hier bei uns im Paradies bleiben. Die Schlechte: Dich müssen wir leider wieder zurück schicken.“
„Wieso?“, fragte Alf nun vollkommen verwirrt.
„Du hast dich entschieden, als du erst auf die Schwips-Aal gekommen bist, nachdem die Crew auf diesem Planeten war“, erwiderte schwebendes Rund. „Das hört sich auf den ersten Moment so an, als ob es keinen Sinn ergeben würde. Aber keine Angst, es ergibt auch später keinen Sinn. Aber welche Halluzination tut das schon? Na gut, wie dem auch sei, auf jeden Fall musst du mir jetzt noch eine Frage beantworten.“ Schwebendes Rund machte eine kurze Kunstpause. „Wenn du wählen könntest, wärst du lieber eine Pringlesdose oder zugedröhntes Rührei?“
„Zugedröhntes Rührei?“ Alf verstand aufgrund des rasanten Themenwechsels überhaupt nichts mehr.
„Jep. Das Rührei war nämlich in seinem früheren Leben ein freilaufendes Huhn, welches sich nur von Gras ernährt hat. Dem holländischen Gras, wenn du verstehst. Außer im Winter, da hat es Schnee konsumiert.“
Alf fragte sich ob es viel Sinn machen würde, schwebendes Rund darauf aufmerksam zu machen, dass er vom nachdenken über Pringlesdosen und Rührei noch mehr Hunger bekam.
Aber das musste er gar nicht, denn schwebendes Rund verkündete in diesem Moment: „Und jetzt nachdem du über alles informiert bist, zeig ich dir wo das McGate steht. Und in der Zwischenzeit denkst du darüber nach, wie du dich entscheidest. Denn bevor dieses wichtigste, alles entscheidende, weltbewegenste Frage aller Fragen – Pringlesdose oder Rührei – nicht beantwortet ist, wird es dir unmöglich sein auf die Schwips-Aal zurückzukehren.“
Fortsetzung folgt…
Kommentar