Pen&Paper (DSA) - Eine kleine Geschichte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pen&Paper (DSA) - Eine kleine Geschichte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pen&Paper (DSA) - Eine kleine Geschichte

Ich bin was Pen&Paper (PP) angeht Neuling. Ich spiele (DSA) erst seit ein paar Monaten (ca. alle 3 Wochen). Wir sind eine kleine Runde von 5 Personen (sprich 4 Spieler, 1 Meister). Ich habe mir gedacht, dass ich dieses Abenteuer, das wir durchleben, einfach mal als Geschichte aufschreibe, da ich ohnehin gerne schreibe.
    Wer keine Ahnung von PP hat, kann die Geschichte trotzdem lesen, weil dies ja nur die Basis für den Ablauf des Spieles darstellt. D.h. die Geschichte stellt nicht das Spiel dar, sondern einzig und alleine die Geschichte dahinter.
    Die Rassen aus DSA (DSA = Das schwarze Auge; das PP-Regelwerk, welches wir verwenden) kennen unwissende natürlich nicht, aber das tut, denke ich, auch nichts zur Sache. Im Endeffekt ist nur wichtig zu wissen, dass DSA eine Fantasy-Welt mit den üblichen Völkern (Menschen, Zwerge, Orks, Elfen etc.) und Monstern (Drachen, Riesenspinnen, etc.) ist.
    Wer auch nur annähernd Interesse hat, sollte einfach mal Anfangen und dann entscheiden, ob es Sinn macht weiterzulesen.

tl;dr: Dies hier ist ein gespieltes PP-Szenario, welches als Geschichte geschrieben ist.

Noch als letzte Info: Wir spielen immer so ca. 8-9 Stunden pro Sitzung, allerdings werde ich hier keinesfalls immer ganze Spiel-Tage veröffentlichen, sondern einzelne Kapitel, wie ich sie für sinnvoll halte.

Kurzüberblick (und Mini-Spoiler):