Tipp für Fangeschichte gesucht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp für Fangeschichte gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tipp für Fangeschichte gesucht

Hallo zusammen,

Ich habe wenig bis gar keine Ahnung von Computer. Doch in einem Teil meiner Geschichte soll es in der Sci Fi Geschichte um eine Technisch Fortschrittliche Computer Technik gehen.

Beispiel:

Was würde jemand tun, der über die Technik eines C64 verfügt und eine Moderne DVD findet?
    Er könnte herausfinden, dass es ein PC Speichermedium ist. Doch wie kommt er an die Daten auf der DVD ohne Player und nur mit einer C64 Technik?

Genau dies beschreibt das Problem sehr genau.

Hat da jemand eine Idee, die man Umschreiben kann ohne zu sehr in PC Technik hinein zu schreiben?
    Ansatz ist, dass man versucht eine Art Betriebssystem zu schreiben, mit dem man die C64 Technik mit der DVD Technik zu übersetzen.

Mfg Netwalker

Hallo Netwalker!

Genau wie Du bin ich technisch (leider) unbegabt!
    Vielleicht solltest Du es mit der gleichen Frage nochmal im Wissenschafts- und Technikbereich des Forums nochmal versuchen, oder bei den Computercracks?!
    Vielleicht findest Du da mehr Ansprechpartner!
    Denn ich wüsste auch nicht, wie man die DVD sonst knacken kann, vielleicht ginge das nur mit einem findigen Tüftler a ´la Daniel Düsentrieb!

LG
    earthquake
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Zitat von Netwalker Beitrag anzeigen
      Er könnte herausfinden, dass es ein PC Speichermedium ist.