Captain Future - Tachyonenpunk - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Tachyonenpunk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sieht ein bisserl zeitgemäßer aus als die Umschläge von Golkonda, oder?

Wer macht? Der Herr Dessler natürlich! Ich klaue nur Einzelelemente bei anderen: dem Bild mit dem "Feuerlöscher" liegt halt mal wieder ein Szenenfoto von Julia Snigir zugrunde.
    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Ich wünschte ich könnte sowas auch...
      Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

Es ist ganz einfach, wenn man mit seiner Software umgehen kann. Captain Dessler, der Zauberer der Digitalwissenschaften...
        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
          . Captain Dessler, der Zauberer der Digitalwissenschaften...
          Darfst du ab sofort als Untertitel in deinem Avatar einfügen.

Mein Votum hast du.
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Jepp Hört sich gut an. Zauber der Wissenschaften, Marsmagier und jetzt NEU: Der Zauberer der Digitalwissenschaften. Wow! Wir haben hier echt langsam einen elitären Zirkel zusammen
            Apropos: Hat eigentlich von Euch einer 'ne Ahnung WORIN Prof. Simon seinen Lehrstuhl hatte? Also welches Fachgebiet. Irgendwie hat der ja von allem Möglichen 'ne Ahnung. Doktortitel sehe ich zwar keine aber die sind als Prof. glaube ich auch nicht nötig. Zumindest bei uns im Land nicht.
            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Laut der Futuremen Collection war der Prof "acclaimed as the greatest biologist who had ever lived", also so eine Art Stephen Hawking der Lebenswissenschaften.

- - - Aktualisiert - - -

Habe ich gerade online gefunden - darf ich vorstellen? Professor Simon Wright in seiner Tarnung als Urbajuware!

Kommentar

Ein Biologe... so so...

Aber den Anhang kann ich nicht erkennen. Nur ein weißer leerer Screen.

Kommentar

vBulletin-Systemmitteilung
                  Ungültige Angabe: Anhang
                  Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

Das bekomme ich am Handy zu lesen.
                  Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

Sonderbar. Na dann nochmal - Herr Hirnkastl undercover im Bayerischen Wald:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: JumpingBrainFrontLorez.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,6 KB
ID: 4273023
                    Ist nicht von mir, es kam von hier

Kommentar

Sehr elegant. Oh, man könnte es auch als Schneekugel verkaufen
                      Jetzt hab ich es: Merchandise! Ach was bei Spaceballs klappt würde auch bei CF klappen.

Kommentar

Kapitel 11

»Feuerreichweite erreicht in 6 Minuten 10 Sekunden … 5 Sekunden … 6 Minuten.« Grag informierte uns mit einer Steifheit, gegen die mein Stammpilot Helmsman ein Muster an Lebensfreude abgab.
                        Ich plumpste schon zum zweiten Mal auf den Hosenboden und schlug mit dem Hinterkopf auf die Kante von Captain Futures Klappsitz, der bei meinem nervösen Aufspringen unbemerkt unter mir hochgeschnappt war. So etwas mag ein Mondkalb bequem finden, das in einer Plastikverschalung auf einem Bügelbrett schläft; ich kam mir darauf vor wie auf dem Behindertennotsitz eines Raumhafenzubringers. Kein Wunder, dass die Tusse von der Planet Patrol die ganze Zeit stehen geblieben war. Zweimal schon, obwohl ich erst seit vier Minuten Stellvertretende Kapitänsfrau der COMET war!
                        Dummerweise gaben mir auch die Nackenschläge keine Idee ein, wie ich unsere Ärsche retten sollte.
                        »Was hätte denn Ul Quorn jetzt getan, Gubernatrix?«, fragte Herr Audi unter seinem Basteltischchen hervor. Gubernatrix, so sagte unser Lateiner vom Dienst seit vier Minuten zu mir.
                        Ich wusste es genau. Er hätte eine Banane aus dem Revers gezogen und angefangen, zu knabbern. Aber das zu wissen half mir im Augenblick nicht weiter. Die COMET hielt also weiterhin unbeirrt Kurs auf Basis Alpha 1. Dorthin zielten auch die Söhne der zwei Monde in ihren 2000 Kriegsschiffen, die aus dem Mondorbit aufgestiegen waren, um uns abzufangen – und ich dachte in Begriffen von uns, seit ich Bumsfeld am Telefon gehabt hatte, obwohl die Tycho-Freaks meine Todfeinde waren. Meine Freunde, die Terroristen vom Mars, hielten dagegen im spitzen Winkel auf uns zu und würden ungefähr gleichzeitig mit uns bei der Basis eintreffen.
                        Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, einfach Vollgas geben zu lassen und die COMET frontal in Alpha 1 hineinzurammen. Die Basis hätte das mit Sicherheit zerlegt - und auch, wenn Helena mir das höchst übel genommen hätte: Um die paar hundert Grünfriedler war es mir nicht schade, so lange ich damit CEO Bumsfeld den Garaus hätte machen können.
                        Aber schließlich hatte ich diesen Plan doch verworfen. Dummerweise hätte solch ein Vorgehen nämlich auch die COMET zerlegt. Und wie ich zu Dr. Kellerassel schon gesagt habe: Ein schwarzes Herz mag ich zwar haben, aber eine Selbstmordattentäterin bin ich nicht.
                        Uli, wie es so seine Art ist, hätte sich nach dem Verschlingen seiner Banane wahrscheinlich einfach des Remotezugriffs auf Michael Rawsofts Hirnschnittstelle bedient und den MS-Fensterlvertreiber zum Selbstmordattentat ferngelenkt. Konnte man drüber nachdenken. Aber das Risiko war mir auch hier zu groß: Denn im entscheidenden Moment bekäme Mike natürlich einen Bluescreen und würde alles erledigen, nur nicht Bumsfeld.
                        »Wir könnten abhauen«, schlug Otho vor, dessen Stimmlage sich seiner derzeit bevorzugten Gestalt als überdimensionierte Infernalschnake beängstigend anpasste. »Der Professor hat uns schließlich mit dem schnellsten Triebwerk des Sonnensystems ausgerüstet.«
                        Äh – nicht mehr, hätte ich darauf antworten mögen. Auch ein Professor Wright bedient sich gelegentlich käuflicher Standardsoftware, und bei einer dieser Gelegenheiten hatte Uli das Bauprinzip des Mückenhirnschen Antriebssystems … ich will mal sagen: gefensterlt. Ein japanisches Labor in Fuckyoushimmer hat es obendrein verbessert. Und genau das war jetzt unser Verhängnis: Die Terroristen konnten dadurch nämlich noch fester beschleunigen als wir. Otho wusste es nur nicht, und ich hatte auch keine Lust, es ihm zu sagen.
                        Vielleicht sollte ich also die Erzählung an dieser Stelle beenden und Roland Emmerich die Ehre gewähren, Ed Hamilton den Titel als World Wrecker abzunehmen.
                        Wenigstens hätte ich mit Würde untergehen mögen und nicht auf diesem U-Bahnklappsitz. Ein Sessel, wie ihn Captain Picard hat, das wäre doch angemessener gewesen. Oder wie an Bord bei Ul Quorn: Da besteht ein Kommandantensitz doch mindestens aus handgeschnitzter Hochlandzirbe. Ganz zu schweigen von Captain Harlock mit seinem antiken Thronsessel auf der Schiffsbrücke: Das ist doch ein Stil, der wirklich was hermacht …
                        Zum dritten Mal sprang ich von dem Klappsitz auf. »Siebzig Grad hart Backbord, Herr Stahlknecht! Wir fliegen das Harlock-Manöver!«
                        Ein Geräusch wie von aneinander schleifenden Küchenmessern ließ meine Zähne schmerzen, als Grag seinen schlecht geschmierten Aluhals in meine Richtung drehte. »Dies habe ich nicht in meinem Speicher.«
                        Ich drückte den Klappsitz wieder herunter, überlegte es mir dann anders und blieb stehen. »Sieht man bei euch auf dem Mond denn keine Bildungsanimés? Wir machen es wie Captain Harlock, wenn er sich einer weit überlegenen Flotte von Gegnern gegenüber sieht.«
                        »Was tut er denn da?«, sirrte die Infernalschnake über mir.
                        Darauf reckte ich das verwegen das Kinn. »Wir suchen uns den dichtesten Pulk und brettern mitten rein.«
                        Die Schnake plumpste zu Boden und zerfloss in einen Haufen Kameldung.
                        »Äh ...« Doktor Kellerassel, hinten in der Mondkälberkoje, strampelte sich die Bettdecke vom Kopf. »Captain Harlock hat auch die absolut unzerstörbare ARCADIA. Wir haben nur die COMET.«
                        Das wusste ich selber. Und es war auch der Punkt, der mir am meisten zu schaffen machte. Aber allmählich lief uns die Zeit davon, und mehr Insubordination dieser Art konnte ich mangels eines Plans B nicht brauchen. Wenn Curtis Newton statt meiner solch einen Befehl erteilt hätte, ja, dann hätte der Prof freilich etwas von sich gegeben in der Art, dass das ein absolut genialer Einfall sei, der mit hoher Wahrscheinlichkeit funktionieren werde, lad, und alle wären beruhigt und zuversichtlich ans Werk gegangen. Schade, dass ich ihn ins Labor abgestellt hatte, um diesen Tachyonen/Tardyonen-Wandler zu bauen.
                        »Ich halte das wirklich nicht für eine gute Idee, lassie«, kam es aus dem Labor.
                        Vielen Dank dafür, Herr Hirnkastl! Wer hatte Sie um Ihre Meinung gefragt?
                        »Ich kann diesen Befehl nicht ausführen«, versicherte Grag störrisch. »Die Folge wäre das sichere Ende unserer aller Existenz und damit das Scheitern unserer Mission.«
                        Ich legte das süßeste Wildkatzenschnurren in meine Stimme. »Euer Schöpfer hat wohl die Asimovschen Gesetze bei euch beiden zu integrieren vergessen? Roboter und andere Kunstwesen haben den Befehlen eines Menschen zu gehorchen, auch, wenn es sie das eigene Dasein kostet. Und Marsianer qualifizieren als Menschen, verdammt nochmal. Also, Sie überqualifizierte Milcheismaschine: Setzen Sie Kurs auf das Herz der Feindflotte. Und volle Kraft voraus, wenn ich bitten darf.«
                        Es erschien mir unglaublich, aber der Verweis auf Asimov zog. Oder vielleicht lag es auch daran, dass ich mich in der Mitte der Brücke postiert hatte und völlige Kompromissunfähigkeit wie Ahnungslosigkeit mittels Merkelraute kundtat. Die COMET wendete jedenfalls, auch wenn Otho mir dabei eine Fratze zeigte, die verdächtig Alexis Zipras ähnelte. Und Herr Audi krabbelte aus seinem Modellhäuschen und blinzelte eingeschüchtert auf den Frontschirm. »Was sind diese hellen Lichter an den Bugseiten der Terroristenschiffe?«
                        »Das«, meine Kehle fühlte sich trocken wie Staub aus dem Hellasbecken an, »sind die Mündungen der Geschütztürme, die die Söhne der Zwei Monde gerade auf ihre Feuerkapazität hochfahren.«
                        »Ich hatte irgendwie befürchtet, dass du das sagen würdest«, wimmerte Joan, auf die ich fast vergessen hatte, hinter der Tür ihres Toilettenverschlags. Hatte sie sich denn nicht vor Kurzem noch beschwert, dies sei so ein ungewöhnlich relaxter Einsatz?
                        .Morituri te salutant, Gubernatrix.« Der Neptunier schlug neben mir die Hacken zusammen. Es waren die letzten Worte, die ich in seinem Leben von ihm hören würde.
                        Das hochtourige Röhren der vier Triebwerksausleger übertrug sich in die Kanzel, als Otho das Gaspedal zum Anschlag durchtrat und die COMET mit immer steiler werdendem Affenzahn auf das Herz der Terroristenflotte zujagte.
                        Der Kahn hatte ja schon ein fantastisches Beschleunigungsvermögen und ebenso fantastische Schwerkraftneutralisierer, sonst wären wir alle kleine Plattwürmchen gewesen. Otho war dennoch sichtlich unwohl, wie ich daran erkennen konnte, dass sein Gesicht in Sekundenbruchteilen zwischen Kopien Vul Futures, Conans des Bajuwaren, N'Ralas und des Schlagzeugers von Lordi hin und her schnappte. Wie er dabei noch etwas Klares sehen konnte, erschloss sich mir nicht, aber vielleicht war ihm das auch lieber so. Denn nun flammten regelrechte Inseln aus Feuer im dunklen Raum vor uns auf, als die Vorhut der Terroristen Gefechtsbereitschaft erreichte und die Mündungen ihrer Geschütztürme in Vorfreude zu strahlen begannen. Zwei- und Dreiläufige Antikontramyonen-Radiumsubtachyonenpunkkonverter mit vollautomatischer Zielerfassung und Nachführung, jede Einzelne davon mit der Vernichtungskraft eines Chicxulub-Ereignisses schon beim Vorglühen – ich hatte die technischen Daten im Kopf. Und das wirklich Entspannende an einer Weltraumschlacht ist, dass du den Strahlschuss nicht kommen siehst, der aus dir ein Wölkchen macht, in dem nicht einmal deine Higgs-Bosonen mehr da bleiben wollen, wo sie hingehören. Weil: Wenn sein Licht dich erreicht, ist er ja schon da.
                        »Was machen wir, wenn wir da durch sind?«, fragte Helena aus der Koje. Und stieß mich mit der Nase auf eine beträchtliche Lücke in meinem Plan.
                        Ich warf den Kopf nach hinten und versuchte, was nicht einfach war, dabei die Merkelraute beizubehalten. Wie machte die Dame das nur? »Hallo, Herr Professor Hirnkastl? Wie weit ist Ihr Deus-ex-Machina? Der T/T-Wandler?«
                        »Ich brauche noch zweieinhalb Stunden, lassie!«, kam es aus dem Labor.
                        »Sie haben zweieinhalb Minuten!« Als ob ich den Standardablauf dieses Dialogs nicht kennen würde.
                        »Na, dann mache ich es in anderthalb.«
                        Ich nickte zufrieden. Zur Lassie befördert. Ob das hieß, dass zumindest Mückenhirn mich jetzt wirklich als Aushilfsmondkalb anerkannte? Oder sah er in mir einen marsianischen Collie?
                        »Feuerreichweite in 1 Minute 15«, murmelte Grag. Was dem Prof trotzdem nicht reichen würde, um die Vorgabe zu erfüllen.
                        Meine trockenen Augen waren auf den Pulk voraus fixiert. Bestimmt bestand er aus 150 Schiffen, und jetzt kehrten sie die glühenden Haifischaugen von uns ab, die ihre Bugpartien erhellten, und wandten uns die Hecktriebwerke zu, um Gegenschub zu geben. Da drüben hatte also einer durchschaut, worauf ich setzte. Miserabel. Ich wünschte mir den Kampfstern GALACTICA, die ARCADIA und die YAMATO auf unserer Seite. Oder wenigstens die TENNESSEE.
                        Noch nicht zu Ende gedacht, da erwachte der Erdring.
                        Dieses Dingens, das Uli und ich bislang als einen gigantomanischen Ehering zwischen der Planet Patrol und den Tychofreaks betrachtet hatten, verwandelte sich in eine weltumspannende, Drachenfeuer speiende Midgardschlange. Wer hätte gedacht, dass Ezra Gurney sich da heimlich eine planetengroße Raumfestung gebastelt hatte, mit der er den erdnahen Raum abdecken konnte, sobald polizeiliche Sondervollmachten ihn dazu ermächtigten? Anscheinend mochte er sich seit dem Absägen seines Nordpolturms doch nicht mehr alleine drauf verlassen, dass das Mondkalb es schon richten würde. Salven fast lichtschneller TPNBMs, also Trans-Planetary Non-Ballistic Missiles, fuhren fast mit Lichtgeschwindigkeit zwischen die Kriegsschiffe der marsianischen Terroristen.
                        Zwei Schlachtkreuzer zerbröselten an der erdnahen Flanke der Flotte. Dann fünf. Dann zwanzig.
                        Typisch Marshall halt: Wenn die Kavallerie schon kommt, dann kommt sie arg spät. Wir waren wohl selber schuld: Wahrscheinlich hatte er einfach so lange gebraucht, um die beiden Beulen zu verdauen, die er sich im Bayerischen Wald zugezogen hatte. »Yeehaaaah!«, schrie Otho dennoch. Und, da er keinen Stetson griffbereit hatte, warf er seinen Raumhelm in die Luft und zermatschte sich einen Finger, als er ihn wieder auffangen wollte.
                        Grag teilte stoisch mit: »10 … 5 … 4 … 3, 2, 1 - Feuerreichweite erre … verlassen?«
                        Ich sprang hektisch hinter seine Sessellehne und brüllte ihm ins Mikro. »Voller Gegenschub! Kurs Krater Gorleben! Stillstand in 15000 m Höhe!«
                        Die COMET flog herum wie eine Fliegenpatsche und stieß mit flammendem Heck auf den Mond nieder. Die Flotte der Söhne der Zwei Monde entfernte sich sichtbar, obwohl einige versuchten, mit aller Macht zu bremsen und wieder zu uns aufzuschließen. Aber mit Gurneys Midgardschlange hatten sie nicht gerechnet. Der Erdring säte unbeirrt Vernichtung und Verwirrung zwischen ihnen, und wir konnten das ganze Schauspiel auf dem Frontbildschirm bestaunen wie ein Feuerwerk über dem Rheinufer in einer lauen Sommernacht.
                        »Wieso leben wir noch?« Bass erstaunt und in Captain Futures Bettdecke gewickelt kroch Helena aus der Koje.
                        »Weil die Himmelsmechanik uns nicht abkratzen lässt,« rief ich triumphierend. »Genau deshalb funktioniert ja das Harlock-Manöver: Keinen Geschützrohrturm im ganzen Universum kannst du mechanisch auf ein Ziel nachführen, das deinen Feuerbereich in drei Tausendstel Sekunden durchquert, das ist einfach physikalisch nicht machbar! Das vergessen die Leute immer, wenn sie sich vorstellen, wie eine Raumschlacht funktioniert.«
                        Grag überließ Otho die Steuerung, nachdem der sich einen neuen, ob der Schnelligkeit etwas einer Pinseläffchenzehe ähnelnden Finger ausgeformt hatte. »Ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen, Ms. N'Rala. Ich habe Ihnen misstraut und Sie im Auge behalten, aber nun sehe ich ein, dass es hier und da vertretbar ist, mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Als Roboter habe ich außerdem das Wohlergehen eines Menschen zu schützen, beim Asimov, und das schließt Sie ein.« Er öffnete den Wanst und bot mir eine frische Tasse Espresso an.
                        Den konnte ich jetzt wirklich brauchen. Das Versöhnungsangebot nahm ich an, kostete vorsichtig, zog schnell die Klotür auf, kippte ein wenig von dem heißen Kaffee in Joans Nacken, damit sie nicht zu lange vor mir auf dem Boden herumrobbte, und wich einen Schritt zurück, als der Traktorstrahl des Mückenhirns ein stacheliges Gebilde vor meine Nase schob.
                        »Auftrag fristgerecht ausgeführt«, befand der Prof selbstzufrieden. »Dies ist der T/T-Wandler.«
                        »Das?« Ich griff das Ding mit der freien Hand aus der Luft und hielt es ungläubig von mir weggestreckt. »Das ist doch ein WoiPott mit ein paar angelöteten Büroklammern.«
                        »Aber Made by Äppelwoi! Und was der Steve Schoppes da alles an so völlisch nutzloser Dengelscher eninngepackt hat, dademit kann der Grag sich net emol vergleiche, von de Äpp zum Äppler is da alles drinne, was mei Bastlerherz, des isch nimmer habb, so brauche duud, sogar'n Appdeht zum T/T-Wandler lässt sisch mit'n paar kleine Klammersche draa enaushole ...«
                        Simon Wrights Irrflug ins Rheinhessische verging unter einem berstenden Krach, der die COMET ins Mark erschütterte. Zwei raketenartige Gebilde feuerten an uns vorbei, erschienen auf dem Frontschirm und zischten hoch hinauf ins Sternenfeld. Das rapide zu trudeln und zu rotieren begann, während es mehr und mehr verdeckt wurde vom unfreundlich anwachsenden Ausschnitt einer kleinplanetenartigen Kanonenkugel, die grauviolett ins Mondlicht rückte. Sie war um ein Hundertfaches größer als die COMET und verschattete diese, als sie an uns vorbei driftete.
                        Joan Future machte Anstalten, zurück ins Klo zu kriechen. »Wo kommt das denn auf einmal her? Das ist ja ein Monstrum! So einen Koloss habe ich noch nie im Weltraum fliegen sehen.«
                        »Das«, befand der Prof im Hörsaalton, »dürfte ein Tachymüllfrachter sein. Wir haben seinen Tarnschirm durchstoßen und ihn zusammenbrechen lassen, als wir mit ihm kollidierten, darum können wir das ehemals unsichtbare Schiff auf einmal sehen.«
                        »Kollidierten?« Helena echote wimmernd nur dieses eine Wort.
                        Darum war es nämlich auf einmal so ruhig im Schiff. Was ich für Raketen gehalten hatte, waren zwei unserer Triebwerksausleger gewesen, die der Zusammenstoß mit dem unsichtbaren Tachymüllfrachter abgerissen hatte. Und die Kanonenkugel entfernte sich nur scheinbar von uns und gewann an Höhe. In Wahrheit war die COMET unter ihr dabei, sich mit dem Heck voran antriebslos und ungespitzt in den Mondboden zu hämmern.

Fortsetzung folgt
                        Zuletzt geändert von Dessler; 17.03.2015, 20:54.

Kommentar

Wenigstens hätte ich mit Würde untergehen mögen und nicht auf diesem U-Bahnklappsitz. Ein Sessel, wie ihn Captain Picard hat, das wäre doch angemessener gewesen. Oder wie an Bord bei Ul Quorn: Da besteht ein Kommandantensitz doch mindestens aus handgeschnitzter Hochlandzirbe. Ganz zu schweigen von Captain Harlock mit seinem antiken Thronsessel auf der Schiffsbrücke: Das ist doch ein Stil, der wirklich was hermacht …
                          Jahaaa.... sie kennt das Badezimmer noch nicht. Nur weiße Fließen. Und DAS ist schon Luxus! Dass es dort überhaupt Fließen GIBT, ist ein Wunder

Ich legte das süßeste Wildkatzenschnurren in meine Stimme. »Euer Schöpfer hat wohl die Asimovschen Gesetze bei euch beiden zu integrieren vergessen? (...)«
                          Hat er bzw. haben sie. Definitiv. Da ist was ganz übel schief gelaufen. Na dafür sind beide ziemlich menschlich geworden *g*

»Hallo, Herr Professor Hirnkastl? Wie weit ist Ihr Deus-ex-Machina? Der T/T-Wandler?«
                          »Ich brauche noch zweieinhalb Stunden, lassie!«, kam es aus dem Labor.
                          »Sie haben zweieinhalb Minuten!« Als ob ich den Standardablauf dieses Dialogs nicht kennen würde.
                          »Na, dann mache ich es in anderthalb.«
                          YYYEEESSSS - Scotty onboard!!!!
                          Was habe ich dieses Schlitzohr bewundert. Nicht mal McGyver kann da mithalten

Ich wünschte mir den Kampfstern GALACTICA, die ARCADIA und die YAMATO auf unserer Seite. Oder wenigstens die TENNESSEE.
                          Letztere hat ein gewisser Hot Rod auf dem Gewissen. Da kann man nix machen. Admiral van Sniler von der Raumflotte jammert seiner Sekretärin täglich die Ohren voll: Es ist verdammt schwer gutes Personal zu bekommen. Da muss man nehmen, was man kriegt! Nicht dass sein Vorzimmerdrache damit gemeint ist... seltsamerweise kommt er mit DER ganz gut aus.

»Genau deshalb funktioniert ja das Harlock-Manöver: Keinen Geschützrohrturm im ganzen Universum kannst du mechanisch auf ein Ziel nachführen, das deinen Feuerbereich in drei Tausendstel Sekunden durchquert, das ist einfach physikalisch nicht machbar! Das vergessen die Leute immer, wenn sie sich vorstellen, wie eine Raumschlacht funktioniert.«
                          Ein Hoch auf Captain Harlock. Piraten sind eben doch die besseren Raumfahrer. Naja... nicht immer, was ein gewisser Herr Swoon im Pilotensitz der Vulcan grandios bewiesen hat. Ausrede dabei: "Tut mir leid aber ich nutzte ein Navi-Gerät."

In Wahrheit war die COMET unter ihr dabei, sich mit dem Heck voran antriebslos und ungespitzt in den Mondboden zu hämmern.

Fortsetzung folgt
                          Und JETZT hörst du auf. Arrrrghhh!!! Ich hasse Cliffhanger *g*
                          Falls die Herrschaften Schiffbruch erleiden sollten - es ist relativ einfach mit Nichts und aus fast Nichts ein Schiff zu bauen. Man benötigt nur einen Haufen Knackis und etwas Zeit. Na und vielleicht schafft Herr Newton es dann ja auch mal rechtzeitig aus dem Vaterschaftsurlaub zurück zu kommen.

Köstlich Herr Dessler - wie immer. DAS hat mir auf jeden Fall den Abend gerettet - man sollte es echt verfilmen

Kommentar

Schließe mich twisi an:

Filmreif!!
                            ZUKUNFT -
                            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                              Na und vielleicht schafft Herr Newton es dann ja auch mal rechtzeitig aus dem Vaterschaftsurlaub zurück zu kommen.
                              Ich würde vor der Landung (?) der COMET nicht mehr damit rechnen.

Kommentar

Kleine Bruchlandung gefällig? Hihi... wenn die je in die Station donnern wird es aber richtig teuer. Und ich habe keine Ahnung, ob Herr Newton versichert ist!
                                Hausratversicherung, Haftpflichtversicherung... äh... Elementarschadenversicherung, Einbruch- u. Diebstahlversicherung - aaaah... das alles wird übrigens auch mal ein Thema für die Spelunke sein *ggg*...

Kommentar

Lädt...
                                X