Captain Future - Erster Kontakt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - Erster Kontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

*Sniff*... sie hätten WIRKLICH gut zusammen gepasst...
    Aber ja, es war eine wunderschöne Geschichte. Love it!
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
      Eben. Deshalb bringen wir die Story hier mal zu ende, damit Platz für was Neues wird.
      ...
      Und Curtis hatte durch ihre Gesellschaft und die Gefühle die sie ihm entgegenbrachte zum ersten Mal in seinem Leben begriffen was Liebe bedeutete.

Nicht nur die körperliche Liebe, sondern auch die geistig-emotionale Seite. Dieses durchdringend, harmonische Gefühl, wenn der Andere bei einem war und man seine Nähe spüren konnte. Daß man immer nur den Wunsch hatte, daß dieser Zustand so bleiben würde und man das glückliche Strahlen in den Augen des Anderen sehen konnte.
      Aber sie hatten beide gewußt, daß ihre Zeit begrenzt war.

...Captain Future seufzte tief. Er hoffte, daß er die Frau die er von ganzem Herzen liebte, eine Tages wiedersehen würde.
      Vielleicht in ferner Zukunft...!

The end

To be continued...
      ...ja, aber hoffentlich!

Schön hast Du die Nähe und Verbundenheit zwischen den Beiden beschrieben!
      Auch die Sache mit dem nicht genutzten Schlafzimmer von CF´s Eltern fand ich schön, ich habe das ja ähnlich in "Perfekt" beschrieben, da hat CF ja auch ein "eigenes" (Kinderzimmer?) Zimmer und nutzte das Schlafzimmer der Eltern nicht.

Vielleicht, weil er sich einfach nicht damit auseinandersetzen wollte!?
      Er wusste ja, dass eine Liebschaft auf Dauer keine Zukunft hat.

Aber Teena Liebe seines Lebens?
      Was wird nur Miss Joan dazu sagen, wenn Teens mal zurückkommt?
      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Wie heisst es so schön: Seine erste Liebe vergisst man nie. Aber die erste Liebe muss ja nicht unbedingt die endgültige sein
        Aber ich könnte mir auch vorstellen, falls Miss Joan davon erfährt, dass bei einer Zusammenkunft das schon ein unangenehmes Gefühl für sie sein müsste.

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
          Aber ich könnte mir auch vorstellen, falls Miss Joan davon erfährt, dass bei einer Zusammenkunft das schon ein unangenehmes Gefühl für sie sein müsste.
          Oh ja, die beiden werden sich ganz schön fetzen.
          Aber ich will hier nicht zu viel vorwegnehmen. Spoileralarm!

Insgesamt gibt es da dann auch mehr Action.

Als nächstes stelle ich hier aber Die Ganymed-Verschwörung ein, damit wir auch im zeitlich richtigen Ablauf bleiben. Keine Sorge, DAS wird ein richtiges CF Abenteuer mit Joan Randall.
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Freu mich

Kommentar

CF muss doch ausgehungert sein, der schmort da in seinem eigenen Hormonsaft auf dem Mond als junger Mann!
              Deswegen trägt er bekanntlich den innen verspiegelten Helm ...
              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Die Fortsetzung hierzu spielt viele Jahre später, quasi nach den Hamilton-Romanen.

Licht der Götter

hier ein dicker Spoiler aus der Mitte gegriffen.

SPOILER Captain Future drehte wieder den Kopf zur vorderen Sichtscheibe und erstarrte.
                Nur wenige hundert Meter vor ihnen hatte sich eine gewaltige Raumstation enttarnt.
                Der weiße Fangstrahl, der die COMET in eisernen Griff hielt und näher an die Station heranzog, hatte dort seinen Ursprung. Mächtige Geschütztürme waren drohend auf das Raumschiff gerichtet.

In diesem Moment erschienen die Umrisse einer Gestalt auf ihrem Televisor und forderte sie unmißverständlich auf, die Antriebssysteme abzuschalten und sich der Gefangennahme nicht weiter zu widersetzen.

Die COMET wurde in einen riesigen Hangar im Inneren der Station gezogen und hatte kaum mit einem heftigen Ruck aufgesetzt, als auch schon die Verriegelungen der äußeren Luftschleuse aufgerissen wurden und schwer bewaffnete Männer in das Schiff eindrangen
                Die Futuremannschaft eilte aus dem Cockpit und wollte ihnen im Aufenthaltsraum entgegentreten. Sie waren nicht bereit sich kampflos zu ergeben. Die Tür des Aufzuges öffnete sich und ein halbes Dutzend Männer stürzte heraus.
                Captain Future war einen Augenblick lang wie erstarrt, als Grag neben ihm von einer Energiesalve getroffen wurde. Augenblicklich stürzte der große Roboter bewegungsunfähig zu Boden.
                Der Mann der geschossen hatte, richtete nun die seltsame, kurze Stabwaffe auf Captain Future.
                Noch ehe dieser den Abzug der Protonenpistole durchziehen konnte, traf ihn ein heller Strahl.

Sein Körper verkrampfte sich und wurde steif vor Schmerz, dann verlor er das Bewußtsein.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Hört sich jedenfalls seeeehr spannend an
                  *Auf jeden Fall lesen will!*

Kommentar

Lädt...
                  X