Captain Future: Farce - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: Farce

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Joans Gedanken

Farce

Joan beobachtete alles sehr ruhig, obwohl sehr viele Eindrücke an ihr nagten. Die Future-Crew verfrachtete Curtis sehr schnell in den Palast, wo sie das nötige Equipment zur Überwachung von Curts Lebenszeichen zügig installierte. Syria begleitete sie, Stuart nahm sie mit in den Palast.
    So war es ihr und Eszella überlassen, das Schlachtfeld zu reinigen und für die Sicherheit zu sorgen. Simon hatte ihr das Kommando übergeben, weil ihm klar war, dass sie diese Aufgabe bewältigen können würde, während Syria praktisch zu fast nichts mehr zu gebrauchen war.
    Verkniffen hatte Joan zu Simon aufgeblickt, denn es gefiel ihr nicht, sich dieser undankbaren Aufgabe zu widmen, während der Mann, den sie liebte immer noch in Lebensgefahr schwebte.
    Simon war im Gegensatz zur allgemeinen Meinung kein gefühlloser Klotz, er hatte ihre Gedanken gespürt.
    "Keine Sorge, er ist ein harter Knochen, falls wider Erwarten Komplikationen eintreten, lasse ich dich rufen!"
    "Danke, dann kann ich mich vielleicht ja noch von ihm verabschieden, es sei denn, er ist schon tot!", hatte Joan kühl erwidert.
    "Curtis wird nicht sterben!", hatte Simon ruhig erwidert. Joan hatte starr genickt.
    "Eszella wird dir unter die Arme greifen und ihr kommt nach, wenn das Gröbste erledigt ist!"
    Nun sah Joan den linientreuen Soldaten zu, die stumm unter der bedrückenden Atmosphäre die Leichen und Verletzten bargen. Das war die vordringlichste Aufgabe, neben der Sicherung des Palastes, die Simon überwachte, alles andere, den Tempel reinigen und wieder versiegeln, konnte warten.
    Joan kaute an ihrer Unterlippe.
    Caldan war nicht Curts Sohn.
    Curtis hatte nur einen Sohn, Stuart.
    Das bedeutete, dass Syria Curtis hintergangen hatte, Curtis hatte davon aber Kenntnis, deshalb war es ihm wohl gelungen, Syria was sie und Stuart betraf die Pistole auf die Brust zu setzen.
    Warum hatte Curtis zu diesem Treuebruch geschwiegen?
    Warum hatte er zugelassen, dass Syria ihm mehr oder weniger öffentlich Hörner aufsetzte?
    Joan war sich ziemlich sicher, dass Curtis alles aufbieten würde, um sie vom Bett eines anderen fernzuhalten. Nie hätte oder würde er zulassen, dass sie mit einem anderen schlief, oder gar dessen Kind bekam!
    Er liebte Syria nicht.
    Das war die simple Erklärung.
    Es war ihm nicht wichtig erschienen, nicht so wichtig, Syria für ihr Fremdgehen zu bestrafen, obwohl, er hatte sie in seinem Sinn bestraft, er hatte seine Ehefrau gemieden.
    Das musste Syria sehr weh getan haben, denn im Gegensatz zu Curtis, liebte sie ihren Ehemann auf eine innige Weise, nicht so wie Joan ihn liebte, aber er war der wichtigste Mann ihres Lebens.
    Curtis hatte nicht einmal Caldan des Hofes verwiesen, er wuchs als sein Sohn hier auf, im Kreis seiner Halbgeschwister.
    Curtis konnte sehr großzügig sein. Vom praktischen Standpunkt aus hatte er all seinen Kindern eine normale Familie erhalten.
    Curtis war geradezu ausgehungert gewesen nach Nähe und Sex, das hatte sie gewundert, als sie sich erneut auf ihn eingelassen hatte, nun war ihr klar, warum. Sicher, er hätte sich eine Geliebte halten können, aber Curtis fiel es sehr schwer sich auf soviel Nähe einzulassen. Seine Kindheit und Jugend hatte ihn zu einem misstrauischen Einzelgänger gemacht was sexuelle Nähe erschwerte. Lange hatte er auf diese verdammte platonische Beziehung zwischen ihnen bestanden, was Joan heute noch vor Frust mit den Zähnen knirschen ließ.
    Caldan.
    Sie hatte seinen Vater getötet.
    Das würde vermutlich immer zwischen ihnen stehen, oder nicht?
    Joan fuhr sich mit der Hand seufzend über das Gesicht.
    "Geht es dir nicht gut?", fragte Eszella besorgt, der gerade mit einem Offizier der Palastwache gesprochen hatte.
    "Alter Mann, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich vor dir in die Knie gehe!", fragte Joan knurrig. Eszella lachte.
    "Den Sprung, den du hingelegt hast, den hätte ich nicht mal in jungen Jahren geschafft! Ich denke, du kannst in den Palast zurückkehren, hier sind wir bald durch. Es werden gerade die letzten Leichen weggebracht und der Palast ist wieder sicher. Flieg ruhig! Stuart braucht dich nun auch!"
    Stuart!
    Joan schluckte, ja, Stuart war ihr ganzer Stolz.
    Curtis?
    Nein, sie wollte ihn gar nicht sehen!
    Er hatte sein Leben weggeworfen, fast jedenfalls.
    In Joan brodelte es vor Zorn.
    Diese verdammte Selbstlosigkeit!
    Er hätte tot sein können!
    Der Gedanke ließ sie beim Einsteigen in einen Schwebegleiter unruhig atmen.
    So leicht würde sie ihm die Sache nicht durchgehen lassen!
    Im Palast waren seine Gemächer geradezu belagert, aber ihr machte man Platz. Sie war schmutzig, Blutspritzer zierten ihre Kleidung, sie roch nach Tod und Verderbnis.
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Es war ihm nicht wichtig erschienen, nicht so wichtig, Syria für ihr Fremdgehen zu bestrafen[...]
      Ach?!

Falsche Schlange! Ich wusste es!
      Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
        Ach?!

Falsche Schlange! Ich wusste es!

In unseren Breitengraden nennt man so etwas auch ein LUDER, Hangarluder?
        Syria ist wirklich sehr Ich-bezogen, aber sie hat auch ihre positiven Schwächen, z.B. mag sie Stuart sehr, weil er CF so ähnlich ist!

Jaja, so jeder hat seine Schwächen, auch schöne, exzentrische Frauen!
        Zuletzt geändert von earthquake; 25.11.2014, 12:04.
        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Jahaaa und sie bekommt Migräne - zu den unglaublichsten Gelegenheiten. Hach... ich finde die Stelle immer noch klasse. "Mir ist heiss, ich will zurück in den Palast, ich hab Kopfweh!" *quengel* *Ausrede plazier* *Ablenkungsmanöver eintüt* - herrlich
          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Also die Szene hat mir auch eine Menge Spaß gemacht!

Im übrigen bin ich gerade ganz stolz auf mich, denn ich habe heute die letzte Szene zu Farce geschrieben, klar ich muss noch etwas korrigieren, aber jetzt steht die Geschichte und ich komme auf etwa 140 DIN-A-4-Seiten!
            Und dann hat Farce in diesem Monat auch noch die 20 000 Klicks erreicht!
            Dafür das im anderen Forum meine Geschichten angeblich niemand lesen wollte, bin ich hier nun sehr zufrieden!
            Hier im Forum werden es damit noch ein paar Seiten werden, denn von den 140 Seiten stehen jetzt etwa 109 Seiten hier.

Nun überlege ich, ob ich CF mal in eine echte "Monstergeschichte" packe, einem Monster, dass er einfach nicht erlegen kann und das stärker ist als er...
            Zuletzt geändert von earthquake; 26.11.2014, 12:30.

Kommentar

Monster?

Und was ist mit der Triologie?

Aber ansonsten gilt... nur her damit.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                Nun überlege ich, ob ich CF mal in eine echte "Monstergeschichte" packe, einem Monster, dass er einfach nicht erlegen kann und das stärker ist als er...
                Joah - Thalia
                Sie ist zwar nicht stärker als er aber eine hervorragende Nervensäge und DAS kann einen auch klein kriegen

Kommentar

Pläne

@Twisi: Also Thalia ist ein "kleines Ungeheuer", kein Monster!
                  Ich meinte ein eher menschenfressendes Monster! Manchmal habe ich Blutdurst und mir schwebt, obwohl es mir sehr gut geht, da schon lange so eine Geschichte vor!

@avatax: Stimmt, die Triologie. Teil I (Perfekt) und II (Perfekt Plus) sind ja bereits abgeschlossen und Teil III ist auf gutem Weg, bis ich da hier im Forum mit allem angekommen bin dauert es noch zwei Jahre, da habe ich noch etwas Zeit für eine Slasher-Story, bei der CF die Haare zu Berge stehen!
                  Schaff ich trotz Job und Familie, bin schließlich kein Jammerlappen!

So, nun noch ein Stück "Farce".

Farce

Stumm durchquerte Joan einige bewachte Türen, bis sie in Curts Schlafzimmer kam. Ja, wenn er starb, warum dann nicht hier, wo sie sich geliebt hatten.
                  Joan war kreideweiß.
                  Syria stand an seinem Bett, das sie ewig nicht mit ihrem Mann geteilt hatte. Stuart stand neben ihr.
                  "Mum!" Stuart wollte zu seiner Mutter eilen, doch Joan gebot ihm sehr energisch, stehen zu bleiben.
                  "Nicht, ich bin schmutzig!"
                  Stuart gehorchte schluckend. Syria legte Stuart die Hand auf die Schulter.
                  "Deine Mutter hat recht! Lass sie sich erst frisch machen!"
                  Syria und Joan maßen sich mit Blicken.
                  "Es geht ihm gut Joan! Er schläft", informierte Simon sie.
                  Joan nickte
                  Natürlich, das musste so sein. Ein Captain Future ließ sich nicht so leicht erledigen.
                  "Ich bin nebenan!"

Endlich hatte er es geschafft, sich etwas freizuschwimmen, von den ganzen administrativen Aufgaben seines Amtes. Es hatte wirklich viel Arbeit vor ihm gelegen.
                  Sein ganzes Umfeld hatte durchleuchtet werden müssen. Simon hatte die Aufsicht über diese heikle Aktion erhalten, gerade, weil er sich am wenigsten beeinflussen ließ durch Äußerlichkeiten oder Sympathie. Jeder in Curts unmittelbaren Umfeld war durchleuchtet worden, was seine Loyalität anging.
                  Es gab erstaunlich wenig Eingeweihte in Sansurs Putsch. Das bedeutete zweierlei. Zum Einen erklärte das, warum Sansur im Vorfeld nicht aufgeflogen war, zum Zweiten hatte Sansur selber wohl erkannt, dass seine geplante Machtübernahme nur wenig Anhänger gefunden hätte, so hatte er sich als erstes "Krieger" im "grauen" Tempel quasi herstellen wollen.
                  Curtis war aber nicht naiv. Wäre Sansurs Plan aufgegangen, er ermordet worden, hätten sich die Bewohner des Sulun auch mit Sansur abgefunden, solange sich an ihrem eigenen Status nichts änderte.
                  Auf einer Ratssitzung hatte er Joans Entscheidung, das "Kara" zu vernichten scharf rechtfertigen müssen. Er selber hätte das "Kara" nie vernichtet, aber das war Joans Entscheidung gewesen. Einige Ratsmitglieder hatten eine schwere Bestrafung, oder Verbannung gefordert. Curtis hatte sich nicht mal die Mühe gemacht, Joans emotionale Handlung zu erklären. Das wäre sinnlos und gefährlich zugleich gewesen. Gefährlich, weil es die emotionale Erpressbarkeit seiner Person verbalisiert hätte.
                  Joans Handlung war die eines logisch denkenden Wesen der Außenwelt gewesen, Ergebnis der Analyse, dass ein nicht genutztes "Kara" und "Mendara" eigentlich wertlos, aber gefährlich war, also hatte sie die potentielle Gefahrenquelle ausgeschaltet.
                  Joan neben ihm war blass und ging erstaunlich schweigsam an seiner Seite. Sie war ihm in den letzten Tagen immer nur still ausgewichen, was einfach gewesen war, weil ihn alle mit Kleinigkeiten auf Trapp gehalten hatten. Curtis hatte in kurzen Momenten der Ruhe oft darüber gegrübelt, warum sie sich so distanziert verhielt.
                  Sie war wütend auf ihn und das aus unterschiedlichen Gründen.
                  Curtis hatte geglaubt noch Zeit zu haben, alles in Ruhe anzugehen, doch Simon hatte gestern nebenbei erwähnt, dass Joan nach Hause telefoniert hatte, zur Erde. Joan hatte mit ihrer Familie gesprochen, soviel ließen die Daten erkennen, über den Inhalt gab es keine Aufzeichnungen. Curtis würde sie niemals mehr überwachen.
                  Joan war ihm gegenüber immer loyal gewesen, was nicht für ihn galt. Die Nächte hatte er unter Simons Bewachung verbracht, der seine Herztätigkeit überwachte. Er hatte es nicht sein lassen können und hatte sich letzte Nacht unter Simons stillem, vorwurfsvollen Blick davongestohlen, in Joans Räume, weil er es nicht länger ohne ihre körperliche Nähe ausgehalten hatte.
                  Aber Joan hatte ihn nicht sehnsuchtsvoll erwartet, denn sie hatte wieder in Stuarts Kinderzimmer geschlafen. Unwirsch war er in sein Schlafzimmer zurückgekehrt. Simon und Joan hatten sich sicher gegen ihn verschworen!
                  Es ging ihm gut!

Kommentar

Tja, ich denke Herr Newton ist auch so ein ganz ungeduldiger Patient
                    Jedenfalls schätze ich ihn so ein, dass er es nicht gerne hat wenn man ihn bewacht und betüttelt

Kommentar

Nee twisi!

Welcher Mann will NICHT verhätschelt werden, wenn er krank ist?
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                        Welcher Mann will NICHT verhätschelt werden, wenn er krank ist?
                        (Fast) Jeder!
                        Ist auch meine Erfahrung!

Aber CF will ja nicht bemitleidet werden und betüdelt, der hat da ganz andere Gelüste...
                        Er spielt das Ganze eher runter!

Und so leicht wird es mit Joan auch nicht sein, sie ist hier sehr nickelig und hat ja auch schon eine Menge mit CF erleben müssen!

Kommentar

Betütelt von Simon? Oder von Grag? Na ich weiß ja nicht... Ich denke, einer der immer der Starke ist, der Held usw. der möchte vermutlich nicht so recht, dass ihn jemand schwach und hilflos sieht. Na kommt vielleicht auch drauf an, WER. Aber wenn man sich plötzlich wieder besser fühlt OBWOHL man sich noch schonen müsste - jetzt mal ehrlich: Da gibts schon Kandidaten, die sich sehr schnell SELBER gesund schreiben, aus dem Krankenhaus ausbüxen und so weiter.
                          Stichwort: Ich bin dann mal weg.

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                            Da gibts schon Kandidaten, die sich sehr schnell SELBER gesund schreiben, aus dem Krankenhaus ausbüxen und so weiter.
                            Frag nicht, was ich da in meinem Berufsleben schon erlebt habe. NUR die Lohnabrechnung korrigieren zu müssen ist da harmlos. Schlimm ist wenn dann so jemand auch noch einen Arbeitsunfall hat. (Sorry, aber wenn ich in meinem Büro sitze, bekomme ich nicht mit, wer ein Stockwerk tiefer so rumläuft).

Das kannst du dann der Berufsgenossenschaft erklären, wie jemand, der eigentlich noch krank ist und zu Hause im Bett liegen sollte, bei dir in der Firma einen Arbeitsunfall haben kann. Aktuell habe ich gerade so einen Fall. Der wurde am Knie operiert und taucht fast jeden Tag in der Arbeit auf, weil ihm zuhause "langweilig" ist. Klar, ist schon 6 Wochen krank, geschieden keine Kinder. Ich kanns ja irgendwo verstehen, dass ihm die Decke auf den Kopf fällt.

Ich habe ihm jetzt geraten, er soll dann wenigsten Urlaub nehmen damit der weiterkommt. Dann ist es mir egal was er in seiner "Freizeit" macht.
                            ZUKUNFT -

Kommentar

Hammer - und ich dachte immer ICH kenne schlimme Leute in dem Zusammenhang. Aber das sind ja fast noch Engel dagegen. Meine Mutter zum Beispiel. Hatte eine neue Herzklappe bekommen und nach der OP muss man ja normalerweise zur ReHa. Gut, dort aufgeschlagen ist sie ja auch - nur eben nicht dort geblieben. Nach einer halben Woche stand sie zu Hause vor der Tür. Jepp. Allerdings war es in der ReHa laut meiner Mutter auch dementsprechend. Baustelle mit Lärm, Getrampel die ganze Nacht auf den Fluren. Sie hat sich beschwert. Daraufhin hat man sie mit Diazepam ruhig gestellt. Ich ruf dort an und dachte meine Mutter sei total besoffen... die konnte gar nicht mehr richtig reden. Hab nur was mit "Tablette" verstanden und dass sie jetzt schlafen müsse. Am nächsten Tag hab ich nochmal angerufen (nach einer ziemlich unruhigen Nacht) und da dann erfahren, was es damit auf sich hatte.
                              Dann bekam sie dort einen Husten und ein Mittel mit Codein drin. Codein macht normalerweise Müde und unterdrückt auch den Hustenreiz. Dummerweise hat meine Mutter vergessen dort zu sagen, dass sie es nicht verträgt - denn bei IHR äußert sich die Einnahme dieses Arzneistoffs in furchtbare Magenkrämpfe. So schlimm, dass sie nur noch darnieder liegt.
                              Dort sagte man dann, dass sie angeblich keine andere Arznei gegen Husten hätten und DARAUFHIN hat meine Mutter beschlossen zu gehen. Allerdings mit Ankündigung und festhalten konnten sie sie nicht.
                              Gut, in DEM Fall ist es auch verständlich.

Meine Mutter gehört aber auch sonst so nicht zu den lammfrommsten Patienten - irgendwoher musste ich meine Anwandlungen als Kind ähnlich ungeduldig gewesen zu sein ja haben
                              Sie wehrt sich gegen gewisse Dinge und das soll sie ja auch. Aber manchmal ist es schon anstrengend.
                              Jetzt will sie wieder in Kur bzw. stationär in eine Klinik - aber wegen ihres Blutdrucks und ihres angeschlagenen sonstigen Allgemeinzustands. Ich bin ja gespannt, wie lange DAS gut geht. Es werden Wetten angenommen *fg*. Ja ist böse aber wer weiß, was DORT so an der Tagesordnung steht und wie das Personal so drauf ist.
                              Ich mache mich jetzt aufs Schlimmste gefasst, dann bin ich hinterher vielleicht angenehm überrascht.

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                                Ich mache mich jetzt aufs Schlimmste gefasst, dann bin ich hinterher vielleicht angenehm überrascht.
                                So ist es richtig!
                                Dann wird man nicht so enttäuscht!
                                Ja, einige Eigenschaften bekommen wir von den Eltern einfach mit, nicht genetisch, auch durch "vorleben"!
                                Ich hoffe immer, meine Kids sind dann manchmal etwas kompromissbereiter!

Und in der Presse reden immer alle von "Blaumachern"! So als würde sich ganz D-land vor der Arbeit drücken wollen!

Was Perfekt/Perfekt Plus angeht, bin ich da jetzt wieder dran und musste feststellen, Perfekt Plus ist noch nicht ganz fertig, aber Rohskript schon. Ich korrigiere alles artig und werde es dann entgegen meiner bisherigen Gepflogenheit ins Forum direkt hochladen, mal sehen, wie mir das gefällt!

Kommentar

Lädt...
                                X