Captain Future: Farce - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: Farce

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
    Wollte Euch nur mal eine Nacht in Angst und Schrecken versetzen!
    Was Dir auch (wieder einmal) perfekt gelungen ist.

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
    Böses Earthy! Pfui! Sitz! Platz!
    Aber ich möchte zu gerne mal wissen, wie er das jetzt eigentlich gemacht hat. Programm? Hä?
    ... vorzugsweise eines, dass nach einer Minute das Herz wieder zum Schlagen bringt, oder so?
    (kleiner Sensorknopf irgendwo unter der Haut implantiert?)
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Twisi und avatax, Ihr seid gar nicht soweit von der Wahrheit entfernt, nur in der Ausführung wird es etwas komplexer!
      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Hm... Giftkapsel im Zahn? Ich meine, DAS finde ich schon übel aber dann auch noch was Implantiertes? Huuaaahhh.... *grusel* aber ja... Curtis traue ich auch das zu.
        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Der "Trick" der Future-Mannschaft

Farce

Joan fiel, schoss noch, bevor sie die Erde erreichte. Curtis unter ihr war zu Boden gegangen, ohne von der Waffe des Gegners niedergestreckt worden zu sein.
          Ihr war kalt geworden, ihr Magen verkrampfte sich, am liebsten hätte sie sich übergeben. Sie wusste genau, was geschehen war.
          Syria warf sich in dem anschließendem Chaos zu Boden, Stuart unter sich. Schluchzend zerrte sie den Jungen in den Schutz einer Nische bei den großen Tischen.
          Wie auf ein Signal stürmten Otto, Grag und Eszella von der anderen Seite aus dem Loch in der Wand, die desorientierten Soldaten niedermachend.
          Joan zielte als das Seil ausgependelt hatte.
          Ein Schuss direkt zwischen die Augen von Sansur, der sich nur fassungslos umgesehen hatte. Wie ein gefällter Baum ging er ungläubig zu Boden.
          Joan harkte sich aus dem Seil, fiel auf drei Extremitäten, mit der freien Hand zielte sie mit ihrer Waffe wie eine Schlange, die auf jede noch so kleine Bewegung reagierte. Joan musste noch zwei Mal schießen, bevor sie zu Curtis robben konnte. Seine Haut hatte sich bereits verändert, wirkte blass, bläulich...
          "Grag!", rief sie ungeduldig nach dem großen Roboter. Simon hielt ein paar Soldaten in der Nähe in Schach.
          "Sofort!", erwiderte Grag in der Nähe des Durchbruchs.
          "Nicht sofort! Ich brauche dich jetzt! Er hat nur noch eine Minute! Beweg deinen Metallhintern her", fauchte Joan, ihre Angst überspielend. Sie riss Curtis Oberteil in zwei.
          Die Schießerei neigte sich dem Ende. Viele Putschisten hatten ihr Heil in der Flucht gesucht, nun da ihr Anführer niedergestreckt und der einzige Schlüssel zum "grauen" Tempel tot war. Grags und Ottos Rücksichtslosigkeit taten ein übriges, sie schlugen die Soldaten mit Angst in die Flucht.
          Syria stürzte neben ihr zu Boden, wollte sich schluchzend über den Leichnam ihres Mannes werfen.
          "Curt, oh ihr Götter, nicht er...", heulte sie. Stuart saß still in der Nähe und starrte auf die unwirkliche Szene.
          Joan holte aus, versetzte Syria eine derartige Ohrfeige, dass Syria zwei Meter weit flog.
          "Beherrsch dich! Wir können ihn vielleicht noch zurückholen! Kümmer dich um Stuart!"
          "Ein Defibrillator?", raunte Syria, die über Joans unverschämte Grobheit nicht mal sauer zu sein schien.
          "Nein, nicht irgendeiner, der würde nichts nützen! Ich brauche Grag und das sofort! Curtis hat nur drei Minuten, dann bricht das Programm des Miniimplantats ab, weil sein Hirn ab dann Schaden nimmt! GRAG!", erklärte Joan, der man die Verzweiflung langsam anmerkte. Ungeduldig sah sie sich nach dem Roboter um, der hinter einem der Tische auftauchte.
          "DAS war alles geplant?", fragte Syria ungläubig.
          Aus Grags Fingerkuppen lösten sich zwei Kabel, an deren Enden sich so etwas wie Saugnäpfe befanden. Sie setzten sich auf Curts Brust fest.
          "Nicht im einzelnen geplant, aber die Future-Mannschaft ist auf alle Fälle eingespielt und Joan war lange Teil von uns. Sonst wären wir schon tausend Mal in die Falle unserer Feinde gegangen mein Kind!", sagte Simon ganz ruhig zu Syria, deren Augen blickten ihn fast entsetzt an.
          Grag sandte Stromstöße in Curts Brust, sein Körper zuckte unter den Stößen zusammen, krampfte, bis Curtis tief Luft holte.
          "Er lebt!", weinte Syria, die Stuart an sich zog, der herangerobbt war.
          Curtis atmete schwer, schlug langsam die Augenlider auf. Das erste was er sah, war Stuarts Gestalt neben sich. Es dauerte etwas, bis sein Gehirn das Signal der Augen dekodiert hatte, dann murmelte er:
          "Ist alles gut!"
          Joan stand starr auf, um zum Modul zu gehen. Alle waren abgelenkt, so nutzte sie die Gelegenheit, das Kara aus dem Modul zu ziehen. Nichts und niemand hinderte sie daran. Joan legte das Kara auf den Boden, abseits der Anderen. Ihre Augen suchten ein großkalibriges Gewehr. Sie entdeckte eines neben einem toten Soldaten, entwand es ihm, richtete es aus und zielte schweigend auf das schimmernde Kara.
          "Dein Weg endet hier!", flüsterte sie und zog den Abzug unter einem kalten Schimmern ihrer blauen Augen durch.
          Das Kara zersplitterte in Millionen Einzelteile.
          Erst nun wagte sie es, sich zu entspannen.
          Es war zu Ende!
          Zuletzt geändert von earthquake; 13.11.2014, 07:36.
          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

YES!!!!
            Und nicht nur weil Curt überlebt hat

DAS mit dem Kara hätte ICH auch getan! Wenn die Zeit reif ist, wird jemand (wieder) eine Möglichkeit finden, den Tempel für verantwortungsvolle Dinge zu nutzen. Kein Wissen auf der Welt (im All) geht JE verloren. Es wird wieder entdeckt. Vielleicht von anderen Völkern und zu anderen Zeiten aber ich staune immer wieder darüber, wie vor Jahrtausenden schon Menschen den Himmel beobachteten und abmaßen - sogar an Orten an denen man dachte, da wäre niemand Gebildetes zu dieser Zeit herumgelaufen. Die Himmelsscheibe von Nebra ist so ein Beispiel.
            Oder die alten Ägypter, die muslimischen Völker hatten zu ihrer Zeit bereits Messgeräte usw. die es im Abendland nicht gab. Vieles davon hat sich so weit ich mich recht an einen Bericht erinnere, der Vatikan geschnappt.

Deshalb ist es auch nicht schlimm, dass Joan das Kara erledigt hat. Und selbst wenn es noch einen Riesenärger geben wird - irgendwann wird auch der verrauchen. Denn jeder Wissenschaftler sollte wissen: Wissen geht nie verloren, es ändert nur ab und zu den Ort und streift durch die Zeit

P.S.: Ich finde es von Syria hochanständig und lieb, wie sehr sie sich um Stuart kümmert. Donnerwetter und Hut ab! Man kann über sie sagen, was man will aber nicht jede andere Frau würde in der Situation bzw. mit dem Hintergrundwissen sich SO verhalten. Er ist immerhin der Sohn ihrer Nebenbuhlerin und dürfte sie immer daran erinnern, dass sie nie die Einzige war und wohl auch nie sein wird.

Kommentar

Grag als Defi?
              Ich wußte ja schon immer, daß er universell einsetzbar ist.
              Respekt für diesen Einfall!

Bin gespannt, wie du jetzt noch den Rest entknotest.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                Grag als Defi?
                Ich wußte ja schon immer, daß er universell einsetzbar ist.
                Respekt für diesen Einfall!

Bin gespannt, wie du jetzt noch den Rest entknotest.
                Ja, ich dachte mir, dass Grag nicht nur Löcher in Wände bohren sollte (im Palast der Eismenschen!), oder ein guter Koch sein sollte als inkludierter Mixer und Grillbesteck , als Roboter sollte er noch ganz andere Möglichkeiten haben!

Was das entknoten angeht, ja, nun müssen wir mal sehen, ob der "Alltag" nun reibungslos verläuft, oder CF sich doch mal auf die Socken macht, um die Wahrheit herauszufinden?
                Wer steckte hinter dem Komplott, das Joans Leben fast zerstört hätte, und warum?

Kommentar

Joah... DAS täte mich auch mal interessieren. Ich glaube nicht, dass es jemand vom Sulun oder sonst jemand von deren System war oder wäre.
                  Vielleicht ein alter Widersacher? Jemand der ihn aus dem Weg haben wollte oder ihn... brechen... wollte! Was wäre da nicht praktischer, als die einzige Schwachstelle in Curts Leben dafür zu nutzen?
                  Also DAS könnte ich mir vorstellen. Ein Held der nicht allein ist... der ist IMMER angreifbar.

Kommentar

Hmmm..... Übergang zu einer neuen Story?

Lassen wir uns überraschen.
                    ZUKUNFT -

Kommentar

Jaaaaa Fuuuutttteeeerrrr! Fuuutttterrrr! Jam jam

Kommentar

Jaaaaa Fuuuutttteeeerrrr! Fuuutttterrrr! Jam jam
                        Sorry, aber ich musste dieses Wochenende arbeiten!
                        Aber ich bemühe mich in den nächsten Tagen etwas reinzusetzen!
                        Außerdem muss ich gerade an einem Bild rumbasteln, liegt aber in den letzten Zügen und ist fast fertig!

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                          Außerdem muss ich gerade an einem Bild rumbasteln, liegt aber in den letzten Zügen und ist fast fertig!
                          Ich durfte es schon sehen. Wird super!
                          ZUKUNFT -

Kommentar

Farce

Drei Minuten...
                            Er musste nur drei Minuten durchhalten...bis Grag sich zu ihm durchgeschlagen hatte...Grag würde ihn nicht im Stich lassen...
                            Er würde mit den Patches kommen, um ihm eine genaue Ladung von Volt und Ohm durch das Herz zu jagen.
                            Das war der Trick.
                            Ein anderer Defibrillator würde ihn nicht zurückholen können, damit sein mögliches Martyrium, in Gefangenschaft etwa, nicht weiter in die Länge gezogen werden konnte. Für einen Notfall hatten sie das Implantat eingepflanzt, falls er einem Sadisten wie Kuolun in die Hände fiel, oder einem anderen skrupellosen Verbrecher. Dann wäre das Implantat ein Ausweg gewesen. Das war der Plan gewesen, als sie die unaufspürbare medizinische Einrichtung eingesetzt hatten.
                            Ein Plan neben vielen.
                            Die derzeitige Nutzung durch ihn war so nie durchgespielt worden, aber Curtis setzte einfach auf die Cleverness seiner Crew.
                            Curtis hatte die Augen geöffnet, ohne sich dessen bewusst zu sein.
                            Über ihm eine der Decken des Palastes. Die reichverzierte Decke wurde durch Syrias Gesicht verdeckt, die ihn flehend anlächelte, Tränen in den Augen.
                            Er war enttäuscht, hatte ein anderes liebes Gesicht erwartet.
                            Syrias rechtes Auge zierte ein Veilchen.
                            Curtis runzelte irritiert die Stirn.
                            "Wie geht es dir?"
                            Curtis schloss kurz beruhigend die Augenlider, zu sprechen erschien ihm augenblicklich noch zu anstrengend.
                            Syrias Hand fuhr zart über sein Gesicht.
                            "Stu?", brachte Curtis krächzend hervor. Syria zog an etwas, es war Stuart, der nun in sein Gesichtsfeld geriet. Stuart strahlte ihn an.
                            "Hi Dad!"
                            Curtis grinste unter Schmerzen.
                            "Brauchst du noch Schmerzmittel?", schnurrte Simons Stimme aus dem oberen Sichtfeld.
                            "Ist schon okay!" Curtis ließ es unerwähnt, aber noch mehr künstliche Eingriffe in seinen Körper konnte er derzeit nicht ertragen, er fühlte sich wie ein Freak.
                            Curtis schluckte. Er wies mit der Hand schlaff auf Syrias Gesicht:
                            "War das Sansur?"
                            Syrias Gesicht umwölkte sich finster. Seltsamerweise kicherte sein Sohn.
                            "Nein, das war Joan!"
                            Erneut wirkte Curtis verwirrt.
                            "Oh!"
                            Was mochte Joan derart in Rage versetzt haben, dass sie so ausrastete?
                            "Ja, oh! Sie war wie von Sinnen...", begann Syria, doch Simon unterbrach sie frühzeitig, bevor sie Joan beschimpfen konnte:
                            "Syria ist etwas hysterisch über deiner Leiche geworden und wir brauchten Ruhe, um dir zu helfen!"
                            Curtis nickte unmerklich, ja, das passte. Kurz schloss er die Augenlider, ihm war übel vor Elend.
                            "Wo ist Joan?", wisperte er die Augenlider wieder aufschlagend. Syria funkelte ihn erst wütend an, wirkte dann aber beschämt.
                            "Sie ist nebenan, warte, wir holen sie", antwortete Simon, der damit Stuart und Syria aus dem Krankenzimmer heraus komplementierte, damit Curtis allein mit Joan sprechen konnte.
                            Kurz war er allein, starrte erwartungsvoll auf den Türrahmen.
                            War Joan böse auf ihn?
                            Auf das was er getan hatte?
                            Darauf, dass Stuart seinetwegen in tödliche Gefahr geraten war?
                            Curtis hatte das Gefühl, als würde ihn die Angst um Joan und ihre Gefühle für ihn, ihn gerade erdrücken...
                            Joan erschien in der Tür, Stuart hatte ihr die Hand auf die Hüfte gelegt und Curtis hörte seinen Sohn flüstern:
                            "Nun geh schon!"
                            Curtis starrte in Joans blasses Gesicht. Ihre großen Augen erwiderten den Blick abwehrend. Ihre Arme hatte sie angespannt ganz nah an ihren Körper gelegt. Die Tür schloss sich hinter ihr.
                            Curtis konnte sehen, dass sie immer unregelmäßiger atmete, bevor etwas in ihr zusammensackte. Unvermittelt brach sie in Tränen aus, die sie aber nicht hinter ihren Händen versteckte, sondern sie eilte zu ihm, legte ihr Gesicht in seine Halsbeuge...
                            Curtis atmete unsicher durch. Sie war nicht schwer, er spürte ihre Wärme.
                            "Es tut mir leid", murmelte er kaum hörbar an ihrem Ohr.
                            Er hatte ihr Angst gemacht, obwohl Joan von dem Implantat gewusst hatte. Seine Vorgehensweise war auch nicht ohne Risiko gewesen. Es war immer möglich, dass er nach so einer gefährlichen Nummer nicht mehr aufwachte...
                            Ihre Arme legten sich um seine Seiten, während sie leise weinte.
                            Weich umarmte er sie mit seinen Armen, die sich anfühlten als seien sie aus Gummi.
                            "Das wird sich nicht wiederholen!", versprach Curtis fest.
                            Joan beruhigte sich langsam. Es musste nur mal raus, sonst würde es ewig an ihrem Unterbewusstsein nagen. Sie atmete tief durch, bevor sie sich etwas von ihm löste, um sich die Tränen aus dem Gesicht zu wischen.
                            Stolz lächelte Curtis sie an.
                            "Du warst sehr eindrucksvoll als fliegender Racheengel!", wisperte Curtis, durch ihr wirres Haar streichelnd.
                            "Warum hast du nicht gewartet!?", sagte Joan ziemlich barsch. Curtis wusste, dass es nicht so gemeint war.
                            "Du warst noch nicht zu sehen, als ich es einsetzte. Ich ahnte, dass ihr da ward, aber Sansur war drauf und dran Stuart zu Leibe zu rücken. Syria konnte ihn nicht länger schützen und Sansur ahnte, dass ich den Tempel nicht freiwillig in Gang setzen würde. Ihr brauchtet Zeit und ein Ablenkungsmanöver!"
                            "Dein Leben ist doch kein Ablenkungsmanöver!", herrschte Joan ihn an. Curtis lächelte.
                            Die Starre war von ihr abgefallen. Wenn sie nun nicht erbost wegrannte, sondern ihn nur zur Sau machte, würde alles gut.
                            "Scheinbar doch! Es hat doch funktioniert!"
                            Ihm wurde kurz schwarz vor Augen, bevor Joans Gesicht verschwommen vor ihm auftauchte.
                            Joan wirkte besorgt.
                            "Curtis?"
                            "Ich bin wohl doch etwas müde", brachte er nur mühsam hervor.
                            "Dann ruh dich Herrgott nochmal aus, du Supermann!", raunzte Joan wenig liebevoll, damit versteckte sie nur ihre wahren Gefühle.
                            "Bleibst du?", fragte Curtis unsicher, die Lider schon geschlossen.
                            "Ich bin hier!"

Zuletzt geändert von earthquake; 17.11.2014, 12:41.

Kommentar

*g*
                              Schööön Ich mag die Frotzeleien und den Galgenhumor der beiden

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                              Ich durfte es schon sehen. Wird super!
                              Boah *neidisch bin* will auch sehen

Kommentar

*g*
                                Schööön - - - Aktualisiert - - -

Boah *neidisch bin* will auch sehen
                                Okay, mach ich gleich fertig! Wollt mich nur nicht aufdrängen!

Kommentar

Lädt...
                                X