Captain Future: Farce - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: Farce

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Krieg der Future-Mannschaft

Farce

Keine Emotion, kalte Taktik hatten Grag, Otto und selbst Eszella beherrscht. Sie hatten sich, soweit das ging, unentdeckt an den Zugang im Nachbartempel herangepirscht. Otto hatte es kaltblütig übernommen, die ersten Soldaten ohne einen Laut außer Gefecht zu setzen. Er war dabei wenig zimperlich vorgegangen, es machte kaum ein Geräusch, wenn man seinem menschlichen Gegnern den Kehlkopf zerquetschte.
    Eszella lief es dabei kalt den Rücken herunter, aber die Future-Leute sahen in diesen Soldaten nicht nur Putschisten oder Verräter, sie waren ihre persönlichen Feinde.
    Die Futur-Crew war immer sehr milde mit Verblendeten umgegangen, Menschen oder anderen Lebewesen, die man geschickt manipuliert hatte, das war nur ein nachvollziehbarer Fehler, aber diese Personen hatten versucht Joan zu töten, hielten ihren Chef und dessen einzigen Sohn gefangen. Der Tod dieser Männer wurde billigend in Kauf genommen. Zudem hatte man sie schmachvoll gefangen genommen, nicht in einer offenen Konfrontation, sondern durch eine Falle. Das ließen die Future-Leute ihre Feinde nun spüren.
    Als sie entdeckt wurden, wusste Eszella, dass ein Massaker unter den Putschisten unvermeidbar war. Im Hof hielten sich nur noch etwa 15 Männer auf, die den Zugang nach unten bewachten und über einen Kran Fracht in den Schacht im Boden hinab ließen.
    Otto hatte es geschafft in einen der abgestellten Gleiter der Armee zu gelangen, der schwer bewaffnet war. Während Grag seinem Freund Feuerschutz gab, fuhr Otto die Geschütze herum, feuerte auf die verbliebenen Soldaten, die verzweifelt versuchten, Otto im Gleiter mit ihren effektiven Maschinengewehren zu treffen. Das Unterfangen war hoffnungslos, da der Gleiter sehr gut gepanzert war, seine Außenhülle bekam nur ein paar Kratzer ab, mehr nicht, aber Otto hinterließ eine Spur der Verwüstung unter den Soldaten, die nach zwei Minuten zerfetzt im roten Sand lagen.
    Eszella atmete in der anschließenden Stille hinter Grag tief aus.
    Otto kletterte aus dem Gleiter, um zum Schacht zu gehen. Wortlos schaltete er am Kran herum, der seine Fracht wieder nach oben hievte.
    Das C-Board am Schalter meldete sich:
    "Hey, was ist da oben bei euch los?"
    "Die Fracht ist nicht richtig gesichert und schwankte zu stark. Wir sichern es besser, sonst zerfetzt es uns den Schacht!", antwortete Grag kühl, der mit Eszella zum Kran gekommen war.
    "Okay, beeilt euch! Sansur will gleich anfangen!"
    "Geht in Ordnung!"
    Grag half Otto die Fracht zu bergen, die mit einer dicken grauen Plane abgedeckt war, während Eszella mit gezückter Waffe die Aktion sicherte. Es war erschreckend still. Otto stellte die Fracht von etwa acht Metern Länge ab. Routiniert öffnete er die Plane, zum Vorschein kam ein metallglänzendes Roboterbein.
    "Megatex!", murmelte Otto verkniffen.
    "Sansur will sie zum Leben erwecken, um seine Macht zu demonstrieren, aber er hat sicher monströseres vor in Zukunft!", flüsterte Grag.
    Otto blickte mit einem unerbittlichen Gesichtsausdruck in das Roboterantlitz.
    "Das wird der Chef niemals zulassen! Eher geht er drauf! Wir müssen in die unterste Ebene und ihn da herausholen!", presste Otto zwischen den Zähnen hervor.
    Eszella und Grag nickten in stummer Zustimmung.
    "Dann geht es nun abwärts!"

Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Also mir sind die Megatex-Roboter lieber als wenn hier Zombies erschaffen werden.

Wenn schon Gegner, dann bitte keine unschuldigen Toten.
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Joan und Simon

Farce

Joan hatte den Vorteil des Unsichtbarseins immer noch auf ihrer Seite. Simon war es gewohnt außerhalb des Blickfeldes der Menschen zu fliegen. Unbehelligt kamen sie in den Tempel. Im oberen Bereich des Tempels gab es erstaunlich viele Soldaten.
        Erst im Treppenbereich musste Joan drei Wachen überwältigen, was lautlos geschehen musste. Joan war zu gut ausgebildet, um Mitleid zu empfinden, das kam erst später.
        Man hatte ihren Sohn!
        Sicher wurde auch Curtis bedroht, aber Curtis verfügte über ein Dutzend verschiedener Instrumente, um sich aus der verfahrenen Situation zu lavieren, von denen Sansur nicht einmal etwas ahnte.
        Hier war sie in erster Linie Mutter, die zum Wohle ihres Kindes zu allem bereit war. Simon hielt das Schweigen aufrecht, bis sie in den Zugang zum Lift kamen, der nun keiner war, es war eine dunkle Todesfalle, denn der Schacht stand offen, wobei sich die sternförmige Plattform etwa 10 Meter unter ihnen erstreckte. Curtis hatte den Zugang, den Joan und Simon kannten, für sie geöffnet. Also setzte er noch Hoffnungen auf sie. Joan konnte von den unteren Etagen nicht viel sehen, da der schwarze Stern die Sicht nach unten stark beeinträchtigte.
        Joan seilte sich geschickt auf die Plattform ab, lautlos. Simon folgte ihr. Als Joan das Seil aus Ottos Gürtel einholte, murmelte Simon.
        "Sehr eindrucksvoll!"
        Joan grinste ihn kurz an.
        Sie legte sich flach auf die Liftplattform, um vorsichtig nach unten zu spähen. Simon gesellte sich zu ihr, sie durften unter keinen Umständen entdeckt werden.
        Unten wimmelte es von Soldaten, es gab auch Wissenschaftler und Techniker, die sich an großen, metallenen Teilen an den großen Tischen zu schaffen machten. Joan runzelte erstaunt die Stirn.
        "Megatex!", raunte Simon rau.
        "Riesige Metallroboter! Funktionierten nie! Das würde Sansur Respekt einbringen!"
        Joan hatte eine Menschengruppe unweit des "Moduls" entdeckt, die ihre Aufmerksamkeit fesselte. Da war Curtis, Sansur und hinter Syria stand ihr Sohn. Joan blickte Syria finster an.
        "Nein, du irrst dich! Sieh nochmal genauer hin!", bat Simon.
        Syria stand zwischen Sansur und Stuart. Sie schützte ihn!
        Joan schluckte hörbar.
        "Genau, sie hat sich zwischen Stuart und Sansur gestellt. Es gibt nur einen Weg Curtis dazu zu bringen diese Teufelsmaschine in Gang zu setzen!"
        Joans Herzschlag setzte kurz aus. Sie wusste was Simon meinte. Ihr Mund war trocken geworden.
        "Curtis wird das nie zulassen!"
        "Nein, nie!"
        Wie um Beide lügen zu strafen sahen sie, wie Curtis unten erst das Mendara und dann das Kara einsetzte. Blitze fuhren fast etwas theatralisch durch die verschiedenen Etagen des "grauen" Tempels, der dem Namen gerade überhaupt nicht gerecht wurde.
        Er glühte in allen Farben.
        Joan hielt entsetzt den Atem an.
        "Ich muss da runter! Ist Ottos Seil lang genug?", fragte Joan atemlos.
        Zuletzt geändert von earthquake; 27.10.2014, 07:25.
        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Joan und Simon II

Fehlte noch ein kurzes Stück.

Farce

"Was willst du tun?"
          "Ich muss Stuart schützen!"
          "Das Seil ist lang genug, aber wenn du dich langsam abseilst, dann sehen sie dich kommen!", erinnerte Simon sie an das Risiko.
          "Ich weiß, ich muss mich herunter stürzen! Kannst du ausrechnen, wie viel Seil es braucht, um mich unten nicht am Boden zu zerschmettern?"
          "Ich kenne die Daten nur ansatzweise!"
          "Sieh es dir an und rechne aus, wie viel Seil ich lösen muss!"
          "So sehr vertraust du meinen Fähigkeiten?", fragte Simon leise. Joan grinste ihn furchtlos an.
          "Wenn ich deinen Rechenfähigkeiten nicht mehr vertrauen kann, welchen dann?"
          "Löse etwa 150 Meter Seil vom Gürtel, das vermeidet einen Aufprall, aber vielleicht reicht es dann nicht bis zum Boden!"
          Joan machte sich an die Arbeit.
          "Während du fällst, bist du relativ sicher, ich gebe dir unten Feuerschutz, aber besser wäre es, du löst dich unten schnell vom Seil und feuerst selber!"
          Joan nickte.
          "Okay!"
          Sie ordnete das Seil, damit es sich im Fall nicht verknoten konnte.
          "Du bist eine sehr mutige Frau Joan!"
          Joan blickte Simon offen an.
          "Könnte Curtis mich sonst lieben?"
          Sie rutschte wieder auf den Bauch.
          Curtis stand immer noch am "Modul", Sansur redete wütend auf Curtis ein, während er sich aber weiter von Curtis entfernte, auf Syria zuging, die Stuart fest an sich presste. Sansur holte seine Waffe hervor. Syria redete nun verzweifelt auf Sansur ein.
          Da wusste es Joan, noch ehe Syrias Schrei: "Nein Curtis!", verhallt war, sprang Joan in die beängstigende Tiefe, ohne Angst um sich selbst.

Kommentar

Moah... und JETZT hörst du auf? Böses Earthy! Böse - pfui. Platz!
            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
              Moah... und JETZT hörst du auf? Böses Earthy! Böse - pfui. Platz!
              Hihi, okay, ist etwas fies, aber in der Art geht es nun leider weiter!
              Ich arbeite gerade noch an einem anderen CF-Projekt und da muss ich meine Freizeit nun splitten zwischen den zwei Sachen.

Kommentar

Syria

Farce

Curtis hatte es stumm begriffen. Sansur würde ihn töten, weil er in ihm den unmittelbaren Rivalen um den Thron und Syria sah. Sansur war Syria, rein menschlich, irgendwie wichtig, aber er war momentan zu verblendet, um zu begreifen, dass er für Syria nur eine kurze Episode von vielen gewesen war.
                Syria schaute ihn um Verzeihung bettelnd an.
                Es tat ihr leid. Ihm auch, aber er hatte keine Zeit, um seine Eheprobleme nun auszudiskutieren.
                "Nachdem das geklärt ist, gehen sie zum "Modul"!", dirigierte Sansur ihn. Curtis gehorchte schluckend. Zwei Soldaten traten zu ihm, jeweils einen Teil des "Karame´ndas" in den Händen.
                "Und nun setzen sie das "Karame´ndas" ein!"
                Das bedeutete noch gar nichts, Curtis wusste es, aber das Blitzgewitter was dem Einsetzen folgte, beeindruckte die Menge und beschäftigte sie.
                Er brauchte Zeit!
                Er wusste, das Hilfe nahte, seine Freunde waren die Future-Crew und Joan, eine unschlagbare, kühle Polizeiagentin mit Einbrechererfahrung.
                Zeit!
                Auf den umliegenden Tischen rührte sich aber kein Megatex.
                Sansur fuhr zu Curtis herum, der reglos am "Modul" stand.
                "Warum leben sie nicht?", herrschte er Curtis an, der ihm fest in die Augen sah.
                "Dazu müsste ich erst ihre Eigenschaften festlegen und mein Einverständnis geben!"
                "Dann tu das, du hirnloser Idiot!", schrie Sansur mit sich überschlagender Stimme. Er fletschte die Zähne vor unterdrücktem Zorn.
                "Das werde ich nicht tun!"
                "Sag mal, bist du so dumm? Was glaubst du geschieht mit deinem Bastard, wenn du es nicht tust? Ich schlachte ihn ab und spätestens dann schaltest du den "grauen" Tempel an, um ihn deiner Hure als Ghula zurück zu geben!", erklärte Sansur höhnisch.
                "Hör auf Sansur! Curtis hat mehr Tricks auf Lager, als du dir vorstellen kannst! Er wird den Tempel niemals zum leben erwecken!", flehte Syria, als Sansur auf sie zukam, zweifellos, um sich Stuart zu holen.
                Sansur blieb stehen, drehte sich nach Curtis um.
                Curtis lächelte milde.
                Es war dieses Lächeln, dass Sansur für Sekunden aus dem Konzept brachte.
                "Curtis würde eher sterben, als zuzulassen, dass du Stuart ein Haar krümmst! Dann bliebe der Tempel für immer verschlossen", sagte Syria mit zitternder Stimme. Sansur zog seine Waffe hervor. Er hatte nicht vor, einem seiner Soldaten das Vergnügen zu schenken, den Bastard umzubringen.
                "Das ist nur ein Bluff! Wie will er ohne Waffe irgendwen töten?", fragte Sansur Syria zornig.
                Syria warf Curtis einen verzweifelten Blick zu.
                Nein, sie wollte nicht, dass ihr Ehemann starb.
                "Glaubst du denn, er lässt sich wie ein Schaf hier von dir oder anderen zur Schlachtbank führen? Das haben schon ganz andere versucht! Sei doch nicht naiv! Gib auf!"
                "Bist du verrückt geworden? Ich habe alle Trümpfe in der Hand!", fauchte Sansur seine Geliebte an.
                "Du kannst ihn nicht besiegen Sansur! Bitte!", flehte Syria.
                Sansur drehte sich wieder Curtis zu, der mit erstaunlich entspanntem Gesichtsausdruck da stand.
                "Nein! Du hast verloren! Alles! Ich töte deinen Sohn..."
                In diesem Moment fiel Curtis.

Kommentar

Er fiel???? Ist Joan auf ihm gelandet? Ich meine... so aus der Höhe ist auch eine Dame, die sagen wir keine 80 Kilo auf die Wage bringt dennoch ein ganz schöner Schlag, den man da abkriegt (vor allem wenn man nicht drauf gefasst ist)

Kommentar

Ui, da waren meine Tasten ja nicht mal kalt!

"Er fiel...", und ja, es wäre auch für ein leichtes Persönchen ein Problem auf den Liebsten zu fallen, aus 150 m Höhe! Dann wäre er nur noch Mus!

Nee, dafür ist Joan viel zu geschickt!
                    Und nein, ich spoiler jetzt nicht und plaudere aus, warum Mr. Newton den Abgang macht!

Kommentar

Du machst mich fertig...

er fiel ... weil er auf eine Zyankali-Kapsel gebissen hatte und lieber in den Tod ging.

oder

er fiel ... in einen geheimen Schacht (der genau für solche Erpressungsfälle an dieser Stelle war)

Typisch earthy, an der spannensten Stelle hier Diskussionen lostreten.
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Er fiel...
                        weil er zufällig über etwas gestolpert ist. Es liegt in diesem grauen Tempel aber auch immer SOVIEL herum. Warum? Weil die Putzfrauen gerade mal wieder streiken. Jawohl. Sie verlangen mehr Kohle.

Er fiel...
                        weil im schwindlig wurde. So was kann auch mal einem Helden passieren. Das Frühstück... war schlecht...

Er fiel...
                        weil der Kerl, der neben ihm stand, auf ihn viel und ihn mitriss. Warum? Weil DEM schwindlig wurde! Die Lüftungsanlage des Tempels ist gerade defekt (weil die Mechaniker wegen mehr Urlaubstage streiken) und daher ist die Luft gerade zum SCHNEIDEN.

Er fiel...
                        weil er über Oak stolperte (der ausgerechnet JETZT an dieser Stelle einen Stein imitierte).

Earthy... ich könnte hier stundenlang weiter dichten.
                        Besser du stellst schnell eine Fortsetzung rein, hihihi

Kommentar

Curts Entscheidung

Die Idee mit Oak hat mir sehr gefallen, dann wäre die Geschichte wohl anders ausgegangen!

So, nun muss ich wohl Farbe bekennen!

Ging nur mit Inception-Soundtrack!

Farce

Es war Sansur ernst, daran zweifelte Curtis nicht.
                          Zeit...
                          Curtis spürte regelrecht, dass Joan in der Nähe war, es war als spüre er ihr Herz über sich schlagen.
                          Zeit...
                          Joan war nicht fern und seine Freunde auch nicht.
                          Syria war prachtvoll, sie schlug tapfer ein paar Minuten für ihn heraus.
                          In ihm war es nicht mehr dunkel, nun da er eine Entscheidung gefällt hatte.
                          Er würde Stuart retten, ja, um jeden Preis, da hatte Sansur recht, aber den würde er gar nicht zahlen müssen. Der "graue" Tempel würde nicht zum Leben erweckt, sein Sohn trotzdem gerettet, weil seine Mutter ihn herausholen würde.
                          Zeit...
                          Er würde noch ein paar Minuten für Stuart herausholen.
                          Syria ahnte es, obwohl er nie mit ihr darüber gesprochen hatte, aber Sansur war naiv genug zu glauben, er hätte ihn schachmatt gesetzt. Sansur unterschätzte ihn, ein Captain Future hatte immer noch ein Ass im Ärmel...
                          Syrias Augen fixierten ihn flehend, Curtis spürte sich milde lächeln.
                          Ihre Augen weiteten sich erkennend.
                          Es würde weh tun, sehr weh, aber es war augenblicklich die beste Option.
                          Stuart spähte, an Syria vorbei, blass zu ihm herüber. Stuart hatte ein Gespür dafür, dass es um ihn ging. Curts Lächeln vertiefte sich, als ihre Blicke sich trafen.
                          Es würde kein Opfer für ihn sein.
                          Sein Sohn würde weiterleben. Joan und seine Frau würden alles tun, um ihn zu retten.
                          Er hörte Syrias Ruf: "Nein Curtis!", kaum noch.
                          Es war ein Flehen und ein Befehl zugleich.
                          Niemand konnte ihm befehlen, er war frei in seinen Entscheidungen, war es immer gewesen und würde es immer sein.
                          Niemals würde sich Captain Future einem Ultimatum unterwerfen, unabhängig davon, wen es betraf.
                          Curtis rief das Programm auf.
                          Sein Herz krampfte unerträglich, die fünf Sekunden, die es brauchte um stillzustehen kamen ihm wie eine Ewigkeit vor.
                          Er war noch nicht tot im Fallen, sein Blick streifte sterbend die hohe Decke über ihm.
                          Joan stürzte herab zu ihm, wie ein heller Engel, die Waffe bereit. Simon begleitete sie mit seiner Strahlenwaffe, einige Gegner noch im Fall ausschaltend.
                          Alles war gut.
                          Lächelnd schloss er die Augen, er hatte ihr und seiner Crew, die brüllend in die Halle stürmte die Zeit und das Ablenkungsmanöver verschafft, das sie brauchten, um...

Attentat? Ein Foto belastet ausgerechnet Joan? CF auf der Jagd nach Joan?
                          Ist das nicht ein bisschen zu viel earthquake Johanna?
                          Zuletzt geändert von earthquake; 05.11.2014, 12:37.

Kommentar

Ähm... Curtis opfert sich? Och... och nööö... Ja ich weiß, DER macht sowas. Der hat es auch anderweitig schon angedroht, vor gehabt... einmal auf dem Cerberus, als er mit der Waffe auf ein Arsenal zielte und sich und alle in die Luft sprengen wollte, wenn die ausgebrochenen Häftlinge nicht kooperierten. Einmal auf der Vulcan...
                            DAS ist tatsächlich so ein Charakterzug an ihm, was vielleicht auch wahre Helden ausmacht. Aber... schade wäre es dennoch. Hoffentlich kann ihn noch jemand retten... *hoff*

Kommentar

Stimmt, jetzt, wo Du es mal aufgelistet hast Twisi, CF hat wirklich einen kleinen Hang, nicht unbedingt zum Suizid, aber zur Selbstaufopferung. Ich denke, darauf können wir uns einigen.

Und ich meine etwas von einem
                              Ass im Ärmel
                              gelesen zu haben! (ein ganz leises grins!)

Wollte Euch nur mal eine Nacht in Angst und Schrecken versetzen!
                              Zuletzt geändert von earthquake; 06.11.2014, 08:03.

Kommentar

Denk ich an Future in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht... oder so ähnlich. Na DAS könnte doch auch von einem seiner verfolgten Gangster kommen.
                                Böses Earthy! Pfui! Sitz! Platz!
                                Aber ich möchte zu gerne mal wissen, wie er das jetzt eigentlich gemacht hat. Programm? Hä?

Na das Problem von Mr. Newton ist zumindest laut Romanvorlage folgendes: Wenn er was verspricht, dann hält er es auch. Mit ALLEN Konsequenzen. Jeder weiß das, der entweder davon hörte oder selber davon betroffen war. Egal ob es sich dabei um einen Doktor Uli geht, um einen 0815-Gangster oder auch um ehrliche Zeitgenossen.

Kommentar

Lädt...
                                X