Captain Future: Farce - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: Farce

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spekulationen

Farce

Ungeduldig zerrte Otto an den Resten seiner Handfesseln herum, die er schon völlig zerfetzt hatte. Die Future-Mannschaft mit Seilen zu fesseln war eine ziemlich naive Maßnahme gewesen, aber fest saßen sie so oder so, denn sie konnten aus dem fast leeren Frachtraum nicht fliehen.
    Otto war mit Simon schon alle Möglichkeiten durch gegangen, zum derzeitigen Zeitpunkt gab es keine Fluchtmöglichkeit. Es war ihnen auch unmöglich gewesen, Kontakt mit Curtis aufzunehmen, ihn zu warnen...
    Es war eine deprimierende, niederschmetternde Situation.
    Als positiv konnte man zumindest verbuchen, dass man sie nicht misshandelt hatte und niemand verletzt worden war.
    Eszella nahm es noch am gelassensten. nachdem sie hektisch alle Möglichkeiten durchgegangen waren, ohne zu einer befriedigenden Lösung zu kommen, hatte er sich auf dem kahlen Boden zusammen gerollt und war eingeschlafen.
    Otto hatte die ganze Zeit zornig vor sich hingemurmelt, bis sein Blick nun Eszellas schnarchende Gestalt am Boden streifte.
    "Nicht zu fassen! Da haben wir uns wie die Schuljungen reinlegen lassen und der Kerl schläft seelenruhig!", empörte sich der Androide.
    Grag, der nicht nur Eszellas Freund war, sondern grundsätzlich Stellung gegen Otto bezog, erwiderte trocken:
    "Eszella macht doch genau das Richtige! Nur weil du nicht so cool bist wie er, musst du dich nicht über ihn aufregen!"
    "Das ist doch: Cool...", schnaufte Otto.
    "Lass gut sein! Ich möchte lieber über etwas anderes mit euch reden", wechselte Simon das Thema. Die zwei Mitglieder der Future-Mannschaft blickten zu Simon auf.
    "Was meinst du?"
    "An Flucht ist gerade nicht zu denken, aber wir scheinen bis zu unserer Ankunft etwas Zeit zu haben, um die Lage etwas genauer zu analysieren! Dass Sarlin irgendein Manöver versuchen würde war wahrscheinlich, aber nicht, dass er das mit einem unserer Schiffe der Typhon-Klasse versuchen würde!"
    Otto runzelte die Stirn.
    "Du vermutest mehr dahinter!"
    "Genau Otto! Sarlin muss Hilfe aus Curts Palast gehabt haben! Man kommt nicht so einfach an eines seiner Schiffe. Und dann der Code für den Befehl, der war echt! Wir sind schließlich keine Stümper, die sich so leicht überrumpeln lassen! Sarlin handelt nicht allein, auch wenn er uns das glauben machen will!"
    Otto war aufgestanden. Sein Schädel schmerzte, aber die Fesseln war er nun los. Otto brauchte Bewegung wie ein Mensch das Atmen.
    "Du meinst, es gibt einen Verräter!? Aus Curts unmittelbarem Umfeld?! aber wer sollte so etwas verrücktes tun?"
    "Vielleicht Syria?!", schlug Grag vor, der neben Eszella saß.
    "Nein, Syria nimmt Curtis sein Verhalten zwar übel, aber sie will ihn ja nicht aus dem Weg räumen! Der, der ihn verraten hat, will die ganze Macht, die besitzt Syria doch. Der Verräter will Curtis vernichten, das will Syria sicher nicht. Sie liebt ihren Helden!", kam es unvermutet klar vom Boden. Alle blickten Eszella an, der mit geschlossenen Augen dalag.
    "Du alter Gauner! Du schläfst gar nicht", lachte Otto rau.
    Eszella blinzelte ihn an.
    "Wenn du hier so rumtigerst, geht das auch kaum!" Eszella schmunzelte, was den Worten die Schärfe nahm.
    "Ich stimme Eszella in diesem Punkt zu. Syria ist es nicht und Syria hätte viel zu großen Respekt vor dem "grauen" Tempel! Sie hätte Curtis viel leichter aus dem Weg räumen können!"
    "Nun rück schon raus, du hast doch einen bestimmten Verdacht!", forderte Otto ihn unwirsch auf.
    "Nun, der Verräter muss Zugriff auf ein Schiff der Typhon-Klasse haben, das sogar das System verlassen durfte, wahrscheinlich mit einer gefälschten Order und es war ihm möglich, die Mannschaft gegen Sarlins Leute auszutauschen. Außerdem war es ihm möglich eine Nachricht in Curts Namen in seinem Sinne mit den korrekten Codes an uns zu verfassen, das lässt nicht so viele Möglichkeiten zu!"
    Alle starrten Simon stumm an. Der Verdacht, den die Ausführungen erhärteten, klang absurd, aber folgerichtig.
    "Das kann nicht sein! Er verehrt Curtis! ist ihm vollkommen ergeben!", wandte Otto ernst ein.
    "Ja! Er war immer sehr loyal, aber das heißt nicht, dass er es immer sein muss! Vielleicht ist etwas geschehen, das sein Vertrauen in Curtis erschüttert hat, oder andere Ereignisse haben ihn dazu veranlasst, Curtis zu verraten", erläuterte Simon.
    "Was?", fragte Eszella knapp, der sich gebannt aufgerichtet hatte.
    Simon zögerte.
    Dann sagte er nur ein Wort:
    "Caldan!"

Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Erwarte immer das Unerwartete
      Wie war das noch bei Sherlock Holmes?
      Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.

Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Äh, wie alt ist Caldan noch mal?
        Fünf?
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
          Äh, wie alt ist Caldan noch mal?
          Fünf?
          Nee, der ist viel jünger!
          Curtis hat drei Kinder mit Syria, davon ist Sanara die Älteste mit etwa fünf Jahren, dann kommt die vorwitzige Shana mit etwa dreieinhalb Jahren und dann Caldan mit etwa zwei Jahren, immer schön regelmäßig!
          Wie ein Uhrwerk!

Na, hilft die Info denn?

(Ich bin so was von niederträchtig!)
          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Hm... ach Du Schande... SIND DAS überhaupt Futures Sprösslinge??? Ich meine, man weiß ja nie in so einem Palast wer da wie wo mit wem gerade... naajaaa ihr wisst schon! Und neben Königen ähm haben auch Königinnen ihre mehr oder weniger heimlichen ähm Bettgespielen - zumindest in der menschlichen Geschichte und warum nicht auch mal jemand vom Personal? Stehen doch genug Zimmermädchen, Wachen und Gärtner herum!!!

Kommentar

@Twisi: Du kennst Dich aus!
              Gibt schon sehr plausible Hinweise, ich sag nur "Haare"!

Nur ein kleines Häppchen!

Farce

"Lassen sie uns nun zum "grauen" Tempel gehen!", forderte Sansur Curtis übertrieben höflich auf.
              "Was ist mit meiner Crew passiert?", wollte Curtis mit scharfer Stimme wissen. Sansur lächelte erneut sein nervtötendes Lächeln.
              "Machen sie sich um sie keine Sorgen! Es geht ihnen gut! Ich bin nicht so dumm, mich selber wertvoller Geiseln zu berauben! Ich habe es Sarlin überlassen, sie mit einem unserer Schiffe einzuholen, das Schiff zu entern und sich des "Mendara" zu bemächtigen. Sarlin war wirklich sehr nützlich. Er brachte mir das "Mendara" und die gefangene Future-Mannschaft! Dann brauchte ich ihn nicht mehr! Wäre ja noch schöner, wenn der Kol sich in unsere Angelegenheiten einmischt!"
              Sansur war in einem Siegestaumel. Curtis kannte dieses Phänomen nur zu gut.
              Musste erst auch alles im Geheimen stattfinden, umso mehr redeten Verschwörer, wenn sie ihre Deckung aufgeben mussten! Es war wie ein Zwang. Sie wollten Bestätigung, seine Bewunderung, die Anerkennung eines anderen Genies.
              Curtis ekelte es an, ließ es sich aber nicht anmerken. Stuart wirkte nur verwirrt, gut, er schien nicht alles zu verstehen, das musste er auch nicht. Curtis betete, dass es nicht zu traumatischen Ereignissen kommen würde, das würde er seinem Sohn gern ersparen!
              Sansur bekam eine Nachricht, die Curtis nicht sehen konnte. Sansur nickte ihm zu.
              "Seltsam, Miss Landor scheint etwas bemerkt zu haben, trotz meiner Vorkehrungen, aber das macht nichts. Eine einzelne Frau hält mich nun nicht mehr auf! Wir müssen gehen! Der "graue" Palast wartet auf uns!"

Kommentar

Schiffe zu entern scheint auch in diesem Sektor schwer in Mode zu sein. Wo man hinschaut nur Überfälle, Piraterie und Betrug
                Schade, dass die Comet nicht mehr ist... DA wäre es vielleicht nicht so einfach gewesen. Höchste Zeit für eine Comet II

Übrigens sehr schön beobachtet/betrieben mit dem sansurschen Siegestaumel - ja es stimmt schon, der will ein Lob hören! Auch wenn er den größten Bockmist gebaut hat (was ER natürlich ganz anders sieht) aber auch ein Verbrecher braucht mal eine Bestätigung. Vielleicht sollte man mal einen Kongress ins Leben rufen, wo jeder dann mal von seinen Misse- ähem Heldentaten berichten kann. Also für diejenigen, die das noch nicht untereinander hinter Schloß und Riegel treiben.

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                  Na, hilft die Info denn?

(Ich bin so was von niederträchtig!)
                  Nö, nicht wirklich. Das Zehnerl ist noch nicht gefallen.

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                  Höchste Zeit für eine Comet II
                  Aber unbedingt. Was haben die denn Jahrelang im Palast gemacht? Gerade für die Crew wäre das doch ein schönes Hobby gewesen.
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Vielleicht haben sie ja.... irgendwo als Geheimprojekt und sie haben nur darauf gewartet, dass Curtis seinen neuen Job wieder an den Nagel hängt. Ach Herrje... ganz ehrlich? Ich halte ihn ja nicht wirklich für einen Typen, der gerne auf gesellschaftlichen Schi-Schi-Veranstaltungen herum hängt. Aber als König muss(te) er das ja. Wie öde. JEDEN anderen Job hätte ich mir bei ihm besser vorstellen können - sogar als Hasardeur aber bitte doch nicht die große Politik. Ihr glaubt ja gar nicht, wie man sich da zum Affen machen muss (ja sogar ohne den Herrscher von Megara - das klappt auch bestens ohne irgendwelche technischen Hilfsmittel). Und wenn ich mir die News derzeit ums britische Königshaus ansehe. Arme Thronfolger...

Kommentar

Nee, es gibt keine zweite Comet, auch nicht, wenn bald Weihnachten ist! Basta!

Aber, die Future-Mannschaft bekommt nochmal Gelegenheit jetzt aufzudrehen!

Ja, ja, da hat Curti sich vom Ruhm und der Macht ganz schön blenden lassen Twisi, da hast Du schon recht!

Vielleicht hätte Joan ihn nicht gerade in die Botschaft des Sulun schleifen sollen, aber sicher war er da!
                      Ist aber wie im echten Leben, man arrangiert sich mit solchen Dingen, leider, aber Curti muss ja jetzt irgendwie den Hintern hoch aus dem bequemen SesselThron hieven, wenn er und die Anderen heil aus der Sache kommen sollen.

Ich möchte auch kein Prinz von Wales sein! Da wird schon im Kleinkindalter über Pausbacken gelästert!

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                        @Twisi: Du kennst Dich aus!
                        Gibt schon sehr plausible Hinweise, ich sag nur "Haare"!
                        Jetzt fall ich aber vom Stuhl!
                        Curt wurde nur als pseudo-vorzeige Daddy mißbraucht? Zumindest die beiden Mädels sind ja rothaarig und der Junge hat die Haare der Mutter.
                        Wie ist das eigentlich? Ist rot eine dominante Haarfarbe?

Du machst mich echt fertig.
                        ZUKUNFT -

Kommentar

Rot ist dominant. Laut Biounterricht. Rot als Farbe und Lockig vor glattem Haar. Angeblich.

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                            Rot ist dominant. Laut Biounterricht. Rot als Farbe und Lockig vor glattem Haar. Angeblich.

Ich hätte es jetzt nicht beschwören können, hatte da aber noch etwas im Ohr!

Obwohl, gäbe es dann nicht noch ein paar schicke Rothaarige mehr?
                            Ich hätt´auch gerne´nen Rotschopf!

Kommentar

Bei Rothaarigen muss man aber aufpassen
                              Hat MEINE Oma auch immer gesagt - sie hat das sogar auf rothaarige ähem rotfellige Katzen ausgeweitet. Und ganz ehrlich? Ich hatte mal 'nen Kater (rot-weiss) der derart raffiniert war, dass ich ihr ähem Recht geben musste
                              Derzeit haben wir hier einen sandrot-farbenen Kater der auch recht nunja gewieft ist

Kommentar

Syria

Farce

Curtis wollte sich unauffällig näher zu Stuart gesellen, doch Sansur ging dazwischen.
                                "Nein, eure Majestät! Stuart geht mit mir vor. Sie können ihn im Auge behalten, aber werden jeden Fluchtversuch, jeden Trick vermeiden! Sie würden niemals das Leben ihres Sohnes gefährden!"
                                Das war ein kluger Schachzug. So folgte Curtis und Stuart im Tross der Soldaten. Stuart verhielt sich ganz ruhig und Curtis hoffte, dass das so bleiben würde. Niemand begegnete ihnen in den Gängen. Wahrscheinlich hatte Sansur eine Übung angemeldet. Niemand wusste etwas von dem, was wirklich vorging. Selbst wenn man sie sah, wer würde schon auf die Idee kommen, dass er ein Gefangener Sansurs war?
                                Curtis knirschte mit den Zähnen.
                                Verdammt, sie saßen in der Falle!
                                Gehorsam wie ein Schaf ließ Curtis sich abführen!
                                Geduld!
                                Er brauchte Zeit!
                                Joan war ihnen entkommen! Vielleicht fand sie eine Möglichkeit Sansur zu überlisten!
                                Er musste jetzt erst einmal Stuarts Leben retten. Sansurs stumme Drohung war ihm durchaus bewusst, wenn er nicht sputete, dann würde Sansur nicht zögern Hand an Stuart zu legen. Curtis seufzte. Er machte sich nichts vor. Das war mehr als geschickt von Sansur. Er würde nie etwas tun, was das Leben seines Sohnes gefährden könnte.
                                Ein anderer grauenvoller Gedanke durchfuhr Curtis, aus welchem Grund Sansur seinen Sohn noch in den "grauen" Tempel mitnahm. Es würgte ihn, aber er beruhigte sich wieder.

DAS würde er verhindern!

Im Gleiter zum Tempel war es fast gespenstisch still, niemand redete, aber Curtis war sich sicher, dass diese Leute Sansur voll ergeben waren, das spürte er. Auf Hilfe durch sie durfte er nicht hoffen. Stuart saß mit vor der Brust verschränkten Armen neben Sansur. In seinem kleinen Kopf gingen ernste Dinge vor sich. Einmal blinzelte Stuart zu ihm herüber. Curtis schüttelte leicht den Kopf, zum Zeichen, dass er nichts versuchen sollte. Stuart schnaufte widerwillig.
                                Es dauerte nicht lange und sie waren am "grauen" Tempel. Curtis stieg mit den Anderen aus. Sansur wies mit dem Kopf auf das große Portal. Curtis atmete tief durch. Gut, es würde sich nicht vermeiden lassen, den Tempel zu öffnen.
                                Alle ließen ihm den Vortritt. Sansur hinter ihm, hatte seinem Sohn die Hand auf die Schulter gelegt.
                                "Keine Ablenkungsmanöver!", warnte Sansur knapp. Ah, er war also doch nervös!
                                Curtis öffnete das Siegel. Ein ehrfurchtsvolles Raunen ging durch die Menge hinter ihm.
                                Im gleichen Moment landete ein weiterer Palastgleiter hinter ihnen.
                                Angespannt wartete die Menge, bis sich das Schott öffnete. Weitere Soldaten und als wäre nicht alles schon verfahren genug, stieg auch noch Syria aus. Curtis beobachtete sie genau.
                                "Hallo Curtis! Warum hast du mich herrufen lassen?", wandte sie sich irritiert an ihren Ehemann.
                                "Eure Majestät, eure Anwesenheit hier erschien mir unerlässlich!", mischte Sansur sich ein.
                                Er lächelte Syria überraschender Weise offen zu.
                                War Syria in dieses Komplott verwickelt?
                                "Ich will aber doch gar nichts mit dem "grauen" Tempel zu schaffen haben! Der Ort gruselt mich! Was soll ich hier?"
                                Syria hatte sich, während sie das sagte, ihrem Mann vorwurfsvoll zugewandt. Curtis verzog keine Mine, erwiderte Syrias Blick nur ernst. Syria schien zu begreifen, dass etwas nicht stimmte. Ihr Blick ging nervös zu den einzelnen Personen, blieb an Stuart hängen, bevor er zurück zu Curtis schnellte.
                                "Was ist das hier?", fragte Syria streng.
                                "Es ist alles in Ordnung Majestät. Alles wird nun wieder gut", versprach Sansur mit sanfter Stimme. Syrias Gesicht verlor etwas an Farbe.
                                "Es ist alles gut gewesen", widersprach sie knapp.
                                "Es gab in den letzten Wochen genügend Kränkungen meine Königin. Das hat nun ein Ende!"
                                Syria wurde ungehalten.
                                "Wovon redest du Sansur? Ich...", doch Sansur unterbrach Syria fest:
                                "Ihr müsst euch nicht verstellen! Alle Wachen hier sind euch loyal ergeben! Dieser demütigende Zustand durch Fremde hat nun ein Ende! Bitte folgt uns!"
                                Syrias Gestalt straffte sich. Hoch erhobenen Hauptes ging sie auf Sansur zu, der die Hand von Stuarts Schulter nahm. Syria ergriff Stuarts Hand. Curtis erlaubte sich einen Augenblick der Schwäche und atmete erleichtert auf.
                                Nein, Syria war sicher nicht Drahtzieherin dieses Putsches!
                                Er war ihr ungemein dankbar, dass sie versuchte Stuarts Position durch ihre Autorität zu stärken.
                                Sansurs Lächeln erlosch. Er hatte Syria nicht aus den Augen gelassen.
                                "Majestät, ich muss sie trotzdem bitten uns zu begleiten. Ich habe etwas arrangiert, dass eure Stellung wieder stärken wird!"
                                "Sansur, ich möchte zum Palast zurück. Ich habe Kopfweh. Die Sonne brennt heute einfach zu heiß!"
                                "Ihr müsst uns begleiten! Ich schenke euch die Macht über diesen Tempel und eine neue, unbesiegbare Armee!"
                                Syria ließ sich nicht so leicht einschüchtern.
                                "Das ist sehr freundlich von dir Sansur. Ich sehe es mir später an...", nun war Sansurs Geduld zu Ende:
                                "Reingehen! ich brauche sie am Modul und den Jungen auch", befahl Sansur barsch.

Kommentar

Lädt...
                                X