Captain Future: Farce - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: Farce

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diese Ringe im Querschnitt eines Tropfsteins sind tatsächlich mit Jahresringen von Bäumen vergleichbar und werden auch zur Altersbestimmung genutzt!

"Die Wachstumsgeschwindigkeit in vertikaler Richtung bewegt sich bei Stalagmiten aus österreichischen Höhlen meist zwischen 0,04 und 0,1 Millimeter pro Jahr, d. h. in einem Menschenleben gewinnen diese etwa 3 bis 8 Millimeter an Höhe."

Und hier speziell zur Nebelhöhle:
    "Das Wachstum der Tropfsteine ist von mehreren Faktoren abhängig. Die Tropfrate spielt dabei ebenso eine Rolle wie die Menge des gelösten Kalks im Sickerwasser oder die Möglichkeit, durch Konzentrationsausgleich Kalk abzulagern. Infolgedessen schwankt die Geschwindigkeit des Tropfsteinwachstums von Höhle zu Höhle stark. Als groben Richtwert kann man für die Nebelhöhle ein Wachstum von 1 cm^3 in ca. 60 - 80 Jahren annehmen."

Bei Betonunterführungen geht es im übrigen viel schneller, weil bei Betonkorrosion ein anderer chemischer Prozess dahinter steht. Da wird Calciumhydroxid direkt aus dem Beton gelöst und reagiert mit dem CO2 der Luft, nicht aus dem Wasser. Das kann man übrigens auch in den Bunkeranlagen in Berlin zum Teil sehr schön sehen. Allerdings hat man es da nur mit "Makkaronisinter" zu tun, noch nicht mit echten Stalaktiten.
    Zuletzt geändert von Dessler; 14.08.2014, 21:32.
    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Rückflug

Farce

Joan schlief neben ihm auf dem Sofa. Sie waren in seinem luxuriösen Gleiter auf dem Heimweg. Stuart sah begeistert aus dem Fenster. Curtis versuchte erneut Verbindung mit Simon aufzunehmen, was wieder fehlschlug. Sansur hatte ihm diesbezüglich auch nur negativ berichten können.
      Curts Hand fuhr sich über den Mund. Etwas war passiert. Vielleicht hatte ihnen nur ein schnöder
      Meteor die Antenne zerfetzt, vielleicht war es aber auch schlimmer!
      Curtis hatte inzwischen ein ungutes Gefühl, was die Mission betraf.
      Was ihn nicht weiter belastete war die Tatsache, dass sie ein Chaos in den heiligen Grotten angerichtet hatten, was sich auf Dauer wohl nicht verheimlichen ließ. Die Hüter der Höhlen waren ihnen bis zum Zeitpunkt des Abfluges von Lawidan nicht auf die Schliche gekommen, was ernsthaften Ärger hätte verursachen können, aber nun war er demnächst wieder in seinem Palast, so gut wie unangreifbar.
      Sollten sie doch Protestnoten schreiben!
      Sein Blick streifte Stuarts Profil, was seine Sorgen etwas vertrieb.
      Er hatte einen Sohn!
      Die Tatsache an sich war schon wunderbar, aber dass Joan ihm ein solches Kind geschenkt hatte, war eine besondere Gnade, Curtis wusste das, aber gerade in diesem Moment wurde es ihm schmerzlich bewusst.
      Stuart war nicht nur klug, viel wichtiger war sein Wesen, durch und durch positiv, fast davon besessen gerecht zu sein und Gerechtigkeit einzufordern. Das würde Stuart nicht nur Glück bringen, davon konnte er selber ein unschönes Lied singen, aber was gab es größeres, schöneres, sich für die Gerechtigkeit einzusetzen? Jedes Opfer war ihm dafür recht und damit überschnitt sich sein Lebensziel mit dem von Joan.
      Sie konnten beide schmerzhaft unerbittlich sein, was das anging, aber er hatte diesbezüglich Schuld auf sich geladen.
      Er war ungerecht zu Joan gewesen, was ihr und Stuart fast das Leben gekostet hatte, den zwei Menschen, die ihm alles bedeuteten!
      Bevor so etwas nochmal durch seine Schuld geschehen konnte, würde er sich lieber beide Hände abhacken...
      Der Gedanke tat weh.
      Und das sollte er auch!
      Sansur trat zu ihm. Curtis blickte fragend auf.
      "Die Königin hat schon ein paar mal nach einem Gespräch mit ihnen verlangt. Hätten sie jetzt Zeit Majestät?"
      Curtis schob seine anderen Gedanken beiseite.
      "Natürlich!"
      Curtis erhob sich, weil er ungestört in einem kleinen Raum nebenan mit seiner Frau reden wollte. Zeugen waren nicht immer von Nutzen. Es wurde schon genug getratscht am Hof.
      Syria sah auf dem Bildschirm unglaublich gut aus. Curtis lächelte.
      "Hallo Syria!"
      "Du hast dich wieder ein paar mal verleugnen lassen" schmollte Syria. Curtis lachte kurz.
      "Nein, Sansur hat mich nur entschuldigt, weil ich anderweitig zu tun hatte!"
      "Mit deiner...?", doch Curtis unterbrach sie grinsend.
      "Lassen wir das Syria! Ich bin viel zu gut gelaunt, weil es mir gelungen ist, ein gefährliches Rätsel glücklich für den Sulun zu lösen!"
      Syria runzelte ihr glatte Stirn.
      "Du hast tatsächlich an etwas getüftelt!"
      "Ja, ich habe nicht nur Urlaub gemacht. Du wirst Augen machen! Hast du zufällig etwas von Simon gehört?"
      Syria schüttelte den Kopf.
      "Nein, tut mir leid! Sie werden sich schon melden!"
      "Gut! Gibt es sonst noch etwas wichtiges?"
      "Shana ist etwas erkältet, aber sie hat kein Fieber und deine zwei Gesetzesentwürfe zur Altersruhegeldregelung sind glatt durchgegangen!"
      Das hatte Sansur ihm schon erzählt, aber Curtis nickte Syria trotzdem dankbar zu. Er war erleichtert. Vielleicht nahm alles doch noch ein gutes Ende.
      Syria stichelte zwar noch gegen Joan, verständlicher Weise, aber sie schien nicht gerade Mordpläne gegen seine Geliebte zu hegen.
      Aber wenn es nicht Syria war, wer war es dann?
      Er musste etwas übersehen haben!
      Irgend wen?
      Sarlin hatte für die Zeit des Anschlages ein Alibi, das hatte er routinemäßig überprüft. Sarlin hätte zwar ein Motiv gehabt, wenn er denn überhaupt herausgefunden hatte, wer ihn so reist bestohlen hatte. Das Alibi musste aber nicht viel bedeuten, denn Sarlin hatte ja genügend Handlanger, die ihm die Drecksarbeit hätten abnehmen können...
      "Du siehst plötzlich so besorgt aus Curtis! Was ist los?", fragte Syria irritiert. Curtis fixierte ihre Augen.
      "Nichts! Ich pass schon auf euch auf", sagte Curtis ernst. Syria schüttelte lächelnd den Kopf.
      "Das musst du ja nicht allein tun, du hast ja Hilfe", zog Syria ihn auf.
      Curtis nickte.
      "Ja, die habe ich!"
      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Hm. Ich war bzw. bin sooo sicher, dass es doch Syria war, die denn Anschlag verübte. Keine Ahnung warum. Na oder doch jemand, von dem man es nicht erwartet? Dieser Kammerdiener vielleicht?
        Nein, ich habs! Es war der Gärtner! Der Mörder ist nämlich IMMER der Gärtner! Der halbe Cerberus muss also voller Gärtner sein Vermutlich findet man dort keinen einzigen ehemaligen Klempner, Maurer oder Zimmermann.
        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Klar, wer würde seine direkte Rivalin/Rivalen nicht gern direkt um die Ecke bringen! *g*
          Aber Syria ist in meine Vorstellung eher der Typ, der sich direkt draufstürzt! Augenauskratzen und Haare herausreißen!

Also ich würde nicht gerade auf Syria wetten! Aber sie hat natürlich Stiefellecker am Hof!
          Als Herrscher braucht man sich doch nicht selber die Hände schmutzig machen. Da sagt man dann in geeigneten Kreisen:
          "Och, diese Braut von der Erde, die führt noch zu unangenehmen Komplikationen für den Hof! Hach (tief seufz) um wie viel besser ginge es mir, diese Person würde den Sulun verlassen, am besten bevor der Bastard noch Ambitionen auf unseren Thron entwickelt!"
          Und dann?:
          Joan und Stuart, ruhet in Frieden!
          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
            Joan und Stuart, ruhet in Frieden!

Und genau das würde zu Syria, dieser Mistbiene, passen...

Ich mag sie immer noch nicht. Selbst Nurara ist durchsichtiger und berechenbarer als diese Person.
            Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
              Und genau das würde zu Syria, dieser Mistbiene, passen...

Ich mag sie immer noch nicht. Selbst Nurara ist durchsichtiger und berechenbarer als diese Person.
              Oh ja, Syria hat, ähm, Dreck am Stecken, aber etwas anders als erwartet und vielleicht findest Du das gar nicht so verwerflich!
              Ich kratz halt immer gern an den Figuren, sie tendieren zwar eher zum Besseren oder Schlechteren hin, aber niemand hat eine wirklich weiße Weste.

Kommentar

Oh ja... wisst ihr, schon der alte Ed hat soviel Potentiial in seinen Romanen hinterlassen, dass iwr hier bis zum Sankt Nimmerleinstag Stoff zum Diskutieren haben. Okay, vieles davon wurde mittlerweile auch von anderen späteren Sci-Fi Autoren übernommen. Aber ich finde es herrlich auch mal unangenehme Themen zu beleuchten. Es ist nämlich nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen auch und gerade DAS mit was die Helden so umgehen, was sie zu verantworten haben. Aber nicht alles ist auf den ersten oder zweiten Blick völlig schlecht. Es hat halt alles IMMER seine zwei Seiten. Und es ist nie einfach. Aber wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder

Was Syria angeht... für mich war diese in der Serie (nicht im Buch, DAS kenne ich noch nicht!) eine relativ blasse Figur.
                Die meisten Weiber von Nurara und dieser Filmschauspielerin (deren Namen ich gerade nicht weiß) sowie die Wissenschaftlerin bei den Tiermenschen mal abgesehen, kamen ja jetzt nicht so gut dabei weg. Waren eher schmückendes Beiwerk und vor allem: Hatten Letztendlich nix zu melden. Vielleicht mal zu bitten und zu betteln, dass sich irgendwer ihren Wünschen erbarmt.
                Dass Joan wenigstens zu Beginn der Serie sich mit einem Affenmenschen prügeln darf ist auch fast schon das Höchste der Gefühle. Den Hammer bringt aber ihr Boss an einer anderen Stelle und in einer Romanvorlage. Wortwörtlich sagt er:
                "They haven't got any business out in space. When I was a youngster, women stayed on Earth and didn't go gallivantin' all over creation."
                Übersetzt also in etwa: Die (damit sind Frauen gemeint) haben im All nix verloren. Als ich noch ein junger Bursche war, da sind die Weiber auf der Erde geblieben und nicht überall herumgestromert. *fg*
                Tja, die Weiber machen halt neuerdings was sie wollen und dabei war er zuvor noch froh, dass er sie zu Unterstützung dabei hatte *fg*!

Die "arme" Syria wollte zwar zur Rettung ihres Planeten/Vaters wie auch immer die Fliegerstaffel anführen (soweit ich mich recht erinnere) aber wirklich zum Zug kam sie nicht. Das überließ man dann Herrn Newton, wärend sie nicht viel zu tun hatte als sich mit ihrem Vater darüber herum zu streiten, der den Helden lieber ins offene Messer laufen lassen wollte.
                Jetzt mal ehrlich: DAS ist doch frustrierend! Ist doch kein Wunder, dass wenn man nie was Gescheites zu tun kriegt, man irgendwann die Beine hoch legt und eben Luxus-Monster spielt

Kommentar

Die Schlinge zieht sich zu

Hallo Twisi!

Ja, Syria war bei Hamilton ziemlich blass, genau wie die anderen Frauenfiguren. Aber selbst CF machte im Laufe der Jahre ja Veränderungen durch, vom absoluten Optimisten zum störrischen Helden. Frauenfiguren waren halt unwichtig, Randfiguren.
                  "Der Herr der Ringe" ist ja auch ein schönes Beispiel, Frauen kommen kaum drin vor, obwohl ich es immer Hammer fand, dass Eowyn (die Blonde) den Hexenkönig kalt gemacht hat!!!
                  Arwen war schön anzusehen und Zwerginnen konnte man nicht von den männlichen Zwergen unterscheiden (wegen der Bärte!)...
                  Das schöne ist ja, dass "wir" nicht Hamilton sind, wir können unsere Charaktere etwas ausgestalten oder ganz neue hinzufügen und gerade die empfinde ich meist als am spannendsten!

Farce

Eszella saß auf der Brücke neben Grag, der als Pilot das Schiff steuerte.
                  Vor dem großen "Fenster", das in Wirklichkeit natürlich nur ein riesiger Bildschirm war, aber als Mensch erlag man schnell und gern der optischen Versuchung, breitete sich vor ihnen der Quadrant aus. Selbstzufrieden, Eszella hätte schnurren können, wenn er ein Kater gewesen wäre, saß der alte Mann nur da, aber seine grauen Augen strahlten vor Energie.
                  Gut, er hatte nun tatsächlich ein Alter erreicht, indem er an manchen Tagen merkte, dass er müde oder antriebslos war, so genau konnte er das gar nicht differenzieren, aber nun mit der Future-Mannschaft auf eine Abenteuertour zu gehen, das machte ihn wieder lebendig. Er fühlte sich wie ein zwanzigjähriger Schnösel von der Polizeiakademie.
                  Eszella grinste.
                  Genau, wie ein junger Turnschuh!
                  Sie waren nun seit drei Tagen unterwegs. Während Grag besonnen blieb wie sonst, war Otto quirlig, rannte ständig durch das Schiff, kontrollierte alles, bastelte an technischem Schnick-Schnack herum, lieferte sich Wortgefechte mit Grag...
                  Und Simon?
                  Simon hockte im Schiffs eigenem Labor, untersuchte dieses faszinierend blau schimmernde "Mendara". Simon war erstaunlich wortkarg, das sprach für eine schwierige "Operation" des "Patienten". Nicht das Simon darüber wirklich schlecht gelaunt war, es tat ihm gut, vor einem kniffeligen Rätsel zu stehen. Eszella war es nicht gelungen, Simon viel über das "Mendara" zu entlocken, es war auch gut möglich, dass es da noch nicht viel zu entlocken gab.
                  Eszella atmete zufrieden seufzend durch.
                  Genau das hatte ihm gefehlt und seinen drei Kollegen auch.
                  Curtis mochte es ähnlich gehen, aber der war anderweitig beschäftigt.
                  Eszella war nicht entgangen, dass da etwas Neues zwischen Curtis und Joan abging. Eszella mochte sie beide sehr gern, ein bisschen waren sie so etwas wie seine Kinder, er hoffte für beide, dass es dieses Mal gut ausging, obwohl ihre Chancen schlechter denn je standen. Zudem war sein Freund verheiratet, hatte Familie.
                  Was da wirklich zwischen Curtis und dessen Frau lief begriff Eszella nicht. In der ersten Zeit, in der Curtis auf dem Sulun lebte, hatte er den Eindruck gewonnen, dass Curtis endlich unter Menschen angekommen war. Er schien zufrieden, erholte sich von dem emotionalen Schlag, den Joan ihm beigebracht hatte, aber nach ein paar Jahren hatte Eszella bei einem Besuch gemerkt, dass Curtis sich von seiner Frau distanziert hatte. Das war in der Zeit nach der Geburt von Curts Sohn Caldan gewesen. Eszella als väterlicher Freund hatte natürlich versucht, Curtis zur Seite zu stehen, aber Curtis hatte zu verstehen gegeben, dass er keine Hilfe brauchte.
                  Ein feines Fiepen durchbrach die fast meditative Stille auf der Brücke. Grag ließ sich die passende Information auf sein C-Board am Pilotensitz geben. Eszella blickte dem Roboter in das kantige Profil.
                  "Ein Kontakt, ein Schiff der Typhon-Klasse vom Sulun!", erklärte Grag desinteressiert.
                  Eszella runzelte die Stirn.
                  "Was will es hier?"
                  "Wir hatten atmosphärische Störungen, in denen kein Kontakt zum Sulun möglich war. Vielleicht hat sich etwas wichtiges ergeben und Curtis hat uns ein Schiff vom Außenposten Schiron mit einer wichtigen Nachricht hinterher geschickt!", antwortete Grag lapidar.
                  Das war durchaus möglich.
                  Das konnte nur Ärger für Curtis auf dem Sulun bedeuten! Hoffentlich war nichts schlimmes passiert!
                  Schluckend erinnerte er sich an den Anschlag auf Joans Leben!
                  Nicht Joan oder der Junge!
                  Kurz darauf meldete sich der Typhon:
                  "Hier Typhon X13 an Sanchem I! Erbitte Bestätigung!"
                  "Hier ist Sanchem I! Bitte bringen sie ihr Anliegen vor", befahl Grag, der das Schiff gesichert hatte, nachdem es den ersten Kontakt gegeben hatte.
                  "Sanchem I, wir bringen ihnen einen weiteren Passagier im Auftrag seiner Majestät!"
                  Eszella runzelte die Stirn.
                  Das war nicht geplant!
                  "Schicken sie mir die schriftliche Order!"; sagte Grag kühl. Der Typhon war nun näher gekommen, hatte beigedreht.
                  "Selbstverständlich Sanchem I!"
                  Grag las die Order durch, keine Schludrigkeiten, schon gar nicht, wenn es unter seiner Verantwortung war, Otto konnte das ja anders handhaben...
                  "Curtis hat uns einen Wissenschaftler geschickt, der Simon unterstützen soll!"
                  Unterschrieben war die Order zwar von Sansur, aber das war gleichbedeutend mit Curtis.
                  "Na, ob Simon da so begeistert sein wird, wenn ihm jemand dazwischen quatscht", zweifelte Eszella schnalzend.
                  "Typhon X13, bitte docken sie an, damit wir den Passagier in Empfang nehmen können", bat Grag, fuhr die Sicherungen herunter.
                  "Alte Gummipuppe hör auf zu spielen! Geh zur Hauptschleuse und nimm einen Gast für Simon in Empfang!", bellte Grag ins Bordmikro. Eszella erhob sich.
                  "Ich werde Otto Gesellschaft leisten! Hoffentlich ist das ein ruhiger Zeitgenosse, der nicht alles durcheinander bringt!"
                  Eszella schlenderte zur Schleuse, an der Otto schon hantierte.
                  "Wen hat uns der Chef denn geschickt?", fragte Otto übel gelaunt.
                  "Einen Wissenschaftler, der Simon unterstützen soll!"
                  "Hm", brummte der Androide und öffnete die Schleuse.
                  Eszella erwartete einen Kommunikationsoffizier und den Gast, aber als sie die Schleusentore öffneten, standen sie einer waffenstarrenden kleinen Einheit gegenüber, die zwar Uniformen des Sulun trugen, aber Eszella konnte nicht glauben, dass es Curts Soldaten waren, denn ihre Präzisionswaffen waren auf ihn und Otto gerichtet.
                  "Keine Bewegung! Wir schießen sofort!", warnte eine gesichtslose Stimme aus dem sicheren Hintergrund.

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                    Oh ja... wisst ihr, schon der alte Ed hat soviel Potentiial in seinen Romanen hinterlassen, dass iwr hier bis zum Sankt Nimmerleinstag Stoff zum Diskutieren haben.
                    Das ist wahr. Mir erschließt sich auch erst nach und nach das dramaturgische Potential, das das schon zu Hamiltons Zeit abwegige Pulpuniversum, losgelöst von fast allen astronomischen Tatsachen, tatsächlich bietet: Wie etwa die Verbreitung des American Way of Life (oder des europäischen Ökofundamentalismus) unter Marsianern völlig unverständlich bleiben muss. Sicher, das würde vor dem Hintergrund eines galaktischen Imperiums genau so funktionieren, aber es hat, muss ich sagen, seinen eigenen Reiz, Erscheinungen irdischer Gesellschaftspolitik auf den lowell/burroughs/hamiltonschen Mars loszulassen.

- - - Aktualisiert - - -

"Der Herr der Ringe" ist ja auch ein schönes Beispiel, Frauen kommen kaum drin vor, obwohl ich es immer Hammer fand, dass Eowyn (die Blonde) den Hexenkönig kalt gemacht hat!!!
                    Deshalb habe ich mal in einem englischen Forum eine Fanfic gebracht, in der Tante Lobelia Sackheim-Beutlin Mitglied der Ringgefährten ist und mit dem sagenumwobenen "Regenschirm von Westernis" auf Nazgulschädel einprügelt. Und warum Orks immer so schlechter Laune sind, versteht man, wenn man weiß, was sie daheim bei ihren Orkinnen zu erdulden haben.

Zwerginnen konnte man nicht von den männlichen Zwergen unterscheiden (wegen der Bärte!)...
                    Psst - Bilbo hat nie durchschaut, dass Kili & Fili eigentlich Mädchen waren ...
                    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

...Kili und Fili waren mir schon immer verdächtig!!!

Kleine Anmerkung: Meine Kurzgeschichte "Der Antrag" im französischen CF-Forum (Link in Beitrag 199 in diesem Thread ) ist nun beendet!

Kommentar

Der Antrag ist klasse. Irgendwie hab ich jetzt auch Lust auf Himbeeren bekommen
                        Aber mich wundert, dass Herr Newton nach dem Wein noch fahren kann. Na solang es keine Polizeikontrollen gibt - hihi... (Der Sheriff soagt: Her mit 'de Papiere und bloasens, aber schnell) https://www.youtube.com/watch?v=Ck77VH2Bh_g

Kommentar

Danke für das Kompliment Twisi!
                          Was das Trinken angeht, ich wollte Curti nicht noch päpstlicher als den Papst sein lassen!
                          Außerdem, habe ich gehört, ist zu viel Alkohol bei gewissen erotischen Vorhaben nicht gerade...ähm, hilfreich!
                          Und Curti wollte es nicht gleich versauen, Wein ja, aber nur einen wiiinnzigen Schlock...

Kommentar

Der ist etwas zu romantisch für ein reines Scifi-Forum .
                            Ach was, *abwinkende Geste*

So gelegentlich darf das mal sein. Ist ja nur eine Kurzgeschichte, Betthupferl sozusagen und kein 500 Seiten Wälzer.

Also ein dickes Lob hier, auch wenns offtopic ist, aber ich will mich nicht in einem Forum anmelden, wo ich die Hälfte nicht verstehen kann.
                            Wie ist das jetzt? Kannst du jede Story separat einstellen oder ist das nur ein einziger Thread und wird wie ein Rattenschwanz immer länger?
                            ZUKUNFT -
                            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                              Ach was, *abwinkende Geste*

Also ein dickes Lob hier, auch wenns offtopic ist, aber ich will mich nicht in einem Forum anmelden, wo ich die Hälfte nicht verstehen kann.
                              Wie ist das jetzt? Kannst du jede Story separat einstellen oder ist das nur ein einziger Thread und wird wie ein Rattenschwanz immer länger?
                              Hi avatax!

Danke, danke!

Ob ich Storys jetzt separat einstellen kann bei den Franzosen?

Keine Ahnung! Ich habe limeye da auch nicht richtig verstanden!
                              Ich könnte mich so in den Popo beißen, weil ich des Französischen nicht mächtig bin und englisch nur gebrochen!
                              Deshalb verstehe ich auch gut, dass Du Dich da nicht auch noch anmelden willst!
                              Aber gucken ist ja erlaubt und die Franzosen verstecken ja auch nichts, die sind offen und tolerant!

Ob ich etwas Großes einstellen würde?
                              Ich weiß nich, muss die Zeit bringen.

Wenn ich mit Farce mal durch bin, vielleicht stelle ich dann auch hier nichts Neues mehr ein! Keine Ahnung, hängt davon ab, wie es mir geht!
                              Aber im Moment ist ja alles gut!

Kommentar

Oh doch - du musst noch was reinstellen. Und die anderen auch - keine Widerrede. Wenigstens in der Spelunke
                                Da kann man dann auch so herrlich schön anarchistisch sein bzw. mit zwielichtigen Gesellen in neuen Rollen herum hantieren.

Kommentar

Lädt...
                                X