Captain Future: Farce - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: Farce

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@avatax: Jjaa, so ein Tierchen hätte ich auch gern, aber das können wir sicher nicht legal importieren, das wäre ein Fall für Kim und earthy!

@Twisi: Ich finde solche Höfe sehr spannend, aber eben auch gefährlich, sonst wäre es ja nicht so faszinierend!

Farce

"Mum, Mum, was ist mit dem Hypsolan? Was ist los?", fragte Stuart ängstlich.
    "Vielleicht hat er die Milch nicht vertragen", mutmaßte Joan mit neutraler Stimme, dabei galoppierte ihr Puls gerade.
    "Aber es sah ganz schlimm aus!" Stuarts Stimme klang erschreckt.
    "Lass mich nachher mal nachsehen Stuart. Und nun bringe ich dich in das Arbeitszimmer deines Vaters!"
    "Och Menno, ich würde lieber mit Sanara arbeiten!"
    "Später!" Joan legte Stuart ein kleines Instrument an, das sie aus einem Versteck in ihrem Koffer genommen hatte.
    "Wow! Ich kriege einen eigenen Unsichtbarkeitsschirm", staunte Stuart nicht schlecht. Joan musste trotz ihres Schrecken lächeln.
    "Ja, wir werden uns an allen vorbei schleichen, okay? Mal sehen, ob du das genauso gut kannst, wie ich", forderte Joan ihren Sohn heraus, wohl wissend, dass er auf diese Herausforderung voll abfahren würde.
    "Und ob", sagte Stuart voller Inbrunst. Joan rief Curtis an, der in einer wichtigen Ratssitzung steckte, aber das war irrelevant.
    "Ja?" Kam es sehr knapp.
    "Code 1410! In deinem Arbeitszimmer!", erwiderte Joan ebenso knapp, bevor Curtis nachfragen konnte, hatte sie die Verbindung abgebrochen.
    Es musste jemand in ihrem unmittelbaren Umfeld sein, dafür war der Anschlag zu gezielt gewesen. Man hätte das Gift auch im Saft unterbringen können, es war aber gezielt in der Milch gewesen, die Stuart morgens nicht anrührte.
    "Und los geht es!"
    Joan stellte die zwei Geräte ein, die Curtis ihr schon vor ein paar Tagen anvertraut hatte. Er schien keine Flucht ihrerseits mehr zu befürchten, zumindest vorerst nicht.
    Lautlos schlichen sie durch die Palastgänge, an gespenstisch wirkenden Höflingen und Wachen vorbei, die sie nicht sehen konnten. Stuart machte seine Sache ausgezeichnet, schlich wie ein Moortiger. Joan hörte ihn kaum.
    Vor dem Arbeitszimmer ging Sansur beunruhigt auf und ab. Die Tür war geschlossen, nun würden er und die Wachen zwar etwas merken, weil sie die Tür öffnen mussten, aber nun war das unerheblich.
    Joan bediente unsichtbar den Türmechanismen.
    Sansur fuhr erschreckt zusammen, ehe er etwas sagen konnte, trat Curtis aus seinem Büro.
    "Ist schon gut Sansur", beruhigte Curtis seinen Untergebenen.
    "Aber...", Curtis lächelte Sansur erleichtert an, denn was Sansur nicht sehen konnte, Joans Finger waren sanft über Curtis Finger gefahren, während sie mit Stuart an der anderen Hand an den Wachen vorbei schlich.
    "Es ist wirklich alles in Ordnung", bekräftigte Curtis und schloss die Tür erneut vor Sansur, der irritiert dastand.
    Joan stellte ihr Gerät und das von Stuart ab. Als sie wieder sichtbar wurden riss Curtis sie fast verzweifelt an sich, vergrub das Gesicht in ihrem Haar. Stuart beobachtete das erstaunt, aber nicht missbilligend.
    Sie mochten sich wohl doch!
    "Geht es euch gut?", fragte Curtis leise an Joans Ohr.
    "Ja!", flüsterte Joan, die sich vorsichtig von ihm löste. Curts graue Augen lagen entsetzt auf ihr.
    "Was ist passiert?"
    "Ich habe Saft umgeworfen und als Mum in die Küche ging, um einen Lappen zu holen, kam das Hypsolan. Ich gebe ihm immer Milch, auch heute. Er bekam davon Bauchweh, meint Mum, obwohl er das sonst nie bekam", erklärte Stuart verwirrt.
    Curtis schluckte.
    "Habt ihr...?"
    "Nein, Stuart trinkt morgens keine Milch, nur ich im Kaffee und ich hatte keine Gelegenheit, weil ich den Lappen holen war", antwortete Joan Curtis, der unsicher durchatmete.
    "Ich schicke ein paar vertrauenswürdige Wachen hin, die sollen die Spuren sichern!"
    Die Spannung war etwas von ihm gewichen, erneut nahm er Joan in den Arm, streckte die Hand nach Stuart aus, der sich ebenfalls drücken ließ, auch wenn er nicht begriff, warum gerade geknuddelt wurde, nutzte er doch gern die Gelegenheit.

Curtis war mehr als wütend.
    Jemand hatte versucht Joan umzubringen, ganz gezielt.
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Ja so ein Unsichtbarkeits-Mach-Dings ist schon praktisch. Die erweiterte Ausführung davon lässt einen nicht nur unsichtbar machen, man kann anderen vorgaukeln, dass da plötzlich was ganz anderes da steht (der Fata-Morgana-Effekt oder wie auch immer). Sehr praktisch. Hätte ich manchmal auch gerne
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
        Hätte ich manchmal auch gerne
        Wirklich nur MANCHMAL?
        Es gibt Tage da könnte ich....
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Die Tage kenne ich auch. In Zeichentrickfilmen gibt es das tragbare schwarze Loch. Ja wirklich - nein ich rede nicht von CF. Eher von Bugs Bunny oder Paulchen Panther. Aber das ist sehr praktisch. Man legt es vor sich hin und kann darin ratz-fatz verschwinden

Kommentar

Gefahr und Versuchung

Ja, so ein tragbares Verschwinde-Loch wäre super!

Farce

Das bedeutete, es gab einen Verräter in seinem unmittelbaren Umfeld!
            Jemand, dem er vertraute, hatte Joan umbringen wollen!
            Eine Welle eiskalter Wut, gemischt mit einer ordentliche Portion Schuldgefühl überschwemmte immer wieder sein Denken!
            Jemand hatte Joan töten wollen, wie dieses arme Hypsolan, von dem jede Spur fehlte, genau wie von der vergifteten Milch. Die Milch, die man gefunden hatte, war in Ordnung gewesen.
            Äußerlich gefasst hörte sich Curtis Sansurs Bericht an, der sich in seiner Haut sehr unwohl fühlte, denn die Sicherheit der königlichen Familie oblag ihm persönlich und Curtis hatte nie einen Zweifel daran gelassen, dass er auch Joan und seinen Sohn dazu zählte.
            Joan saß im Hintergrund auf dem Sofa, Stuart war mit Sanara spielen.
            "Haben sie das Personal vernommen, die Küchenhelfer und den, der die Milch gebracht hat?", fragte Curtis Sansur schmallippig. Sansur nickte hektisch.
            "Natürlich Herr! Es gibt keine Indizien, die darauf Rückschlüsse erlauben, dass Gift eingesetzt wurde, oder dass jemand etwas derartiges beobachtet hat!" Auf der Stirn seines Wachoffiziers bildete sich Schweiß.
            Curts stahlgraue Augen fixierten ihn derart scharf, dass der junge Mann ich sichtlich unwohl fühlte. Sansur war sich bewusst, dass seine Ermittlungsergebnisse den Aussagen Joans entgegen standen.
            "Ich will, dass sie den ganzen Palast nochmal auf den Kopf stellen. Sehr bedauerlich, dass meine Crew nicht da ist, die hätte sicherlich etwas gefunden!"
            Sansur schluckte schwer.
            "Das ist wirklich sehr bedauerlich", krächzte Sansur.
            "Gut, leiten sie alles in die Wege! Lassen sie uns nun allein!"
            Sansur ergriff regelrecht die Flucht. Curtis starrte kurz die geschlossene Tür an, bevor er sich zu Joan umdrehte. Joan erwiderte den Blick auf dem Sofa sitzend ganz ruhig. In ihren blauen Augen schimmerte keinerlei Angst oder Unruhe.
            Curtis hob fragend eine Augenbraue. Joan lächelte schief.
            "Nun sind wir genau wieder da, wo wir waren, als du mich hier entdeckt und eingebuchtet hast! Wir kommen immer wieder an diesen Punkt zurück, auch wenn es dir widerstrebt", sagte Joan leise.
            "Wie meinst du das?", fragte Curtis missmutig.
            "Auf die Frage meiner Glaubwürdigkeit! Die Zerstörung der Comet, meine Messerattacke, der Anschlag heute morgen, für den es nur mein Wort zu geben scheint", erklärte Joan mit resignativer, unaufgeregter Stimme.
            Curtis war ungehalten.
            "Aber das ist doch Quatsch! Natürlich glaube ich dir! Mir ist egal, ob man Beweise findet! Sansur mag sich zu Unrecht gemaßregelt fühlen, weil er nichts gefunden hat, mir reichen deine und Stuarts Aussagen! Was mich wütend macht, ist die Tatsache, dass es nur jemand aus unserem Umfeld sein kann! Ich habe einen schweren Fehler gemacht und Simon, Grag und Otto sind nicht da, um euch zu beschützen!"
            Unruhig hatte er sich neben Joan gesetzt. Joan blickte in sein Profil, was ihn dazu veranlasste sie anzublicken.
            Sie war ihm so nah, dass er ihre blaue Iris genau erkennen konnte, die eine unglaubliche Ruhe ausstrahlte.
            Fast hätte er sie heute verloren, sie hätte dann nie wieder so neben ihm sitzen können...
            Curtis umfasste sie fest mit seinen starken Armen, um sie ganz nah an sich zu pressen, er musste ihre Wärme spüren, ihren Geruch einatmen. Schwer schluckte er. Joans Hand fuhr durch sein rotes Haar.
            "Es ist nichts passiert, keine Angst, ich passe auf mich und Stuart schon auf", flüsterte Joan nahe seinem Ohr.
            "Stuart war nicht das Ziel", erinnerte Curtis sie mit rauer Stimme, er atmete anders.
            "Zum Glück, sonst würden mich keine zehn Pferde mehr hier halten!"
            Das klang sehr hart, aber sie schob keine nette Bemerkung hinterher. Er stellte nicht die Frage, ob es ihr so leicht fiel, ihn zu verlassen.
            "Vielleicht solltest du mit Stuart den Sulun solange verlassen, bis die Angelegenheit geklärt ist!"
            "Die ich verbockt habe", sagte Joan ironisch.
            Curts Hände streichelten sanft über ihren Rücken.
            "Unsinn, du hast den "grauen" Tempel nicht gebaut!"
            "Aber ich habe etwas zurück gebracht, was dein Vorgänger kluger Weise hat wegbringen lassen!"
            Curtis seufzte, aber das hatte nichts mehr mit ihrem derzeitigen Problem zu tun. Joans weicher, warmer Körper an seinem blieb nie lange ohne erotische Folgen.
            Wie machte sie das nur?
            Er war doch gar nicht so leicht auf diese Weise zu manipulieren!
            Wenn er an all die Gelegenheiten mit schönen, quasi unwiderstehlichen Frauen dachte, die er ohne mit der Wimper zu zucken, hatte abblitzen lassen...
            Joan drehte ihm ihr Gesicht zu, ihre Lippen fanden seine im stillen Einverständnis.
            Er liebte diese Frau, egal ob sie eine Gefahr darstellte oder nicht.
            Gerade war sie nur eine Gefahr für seine männliche Zurückhaltung und das konnte er gut verkraften.
            Zuletzt geändert von earthquake; 28.06.2014, 20:24.
            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
              Gerade war sie nur eine Gefahr für seine männliche Zurückhaltung und das konnte er gut verkraften.
              Ach wirklich?

Der war echt gut.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Manche "Übergriffe" tun ja auch gut!
                Außerdem, wer lässt sich nicht gern ab und zu in Versuchung führen, egal ob vom Kühlschrank, oder einer attraktiven Person?

Obwohl, der Kühlschrank ist gar nicht so unattraktiv...

Kommentar

So, ich leg heute noch eine Pause ein und scheibe zuhause an der "Endphase" weiter, bin also fleißig.
                  Hier gibt es ja auch grad genug anderes zu CF zu lesen!

Kommentar

Ja so ein Unsichtbarkeits-Mach-Dings ist schon praktisch. Die erweiterte Ausführung davon lässt einen nicht nur unsichtbar machen, man kann anderen vorgaukeln, dass da plötzlich was ganz anderes da steht (der Fata-Morgana-Effekt oder wie auch immer). Sehr praktisch. Hätte ich manchmal auch gerne
                    Denkt aber bitte daran, dass Hamilton diese Tarnkappe physikalisch richtig dargestellt hat: Wer nicht gesehen wird, der sieht auch selber nix, weil seine Netzhaut ebenso unsichtbar ist!

Nicht zu vergessen Walter Ernstings Erkenntnis aus einem frühen Perry-Rhodan-Heft, dass Unsichtbarkeit dir einen Scheißdreck nützt, wenn dein Verfolger ein Polizeihund ist.
                    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Ja ich hab es neulich auch gelesen. Man sieht selber nix. Das ist natürlich ein bisschen doof zumal da noch was darüber drin steht, dass es ein wenig "sticht" oder so.

Also bei Enterprise ist das aber alles nicht so. Die lieben Romulaner und Klingonen werden ja wohl kaum völlig blind ihre Schiffe steuern *g*. Allerdings ist da wohl tatsächlich auch nur das Schiff unsichtbar (samt sichtbaren Inhalt sofern man sich IM Schiff befindet). Also an der Tarnkappe für Personen muss wohl noch ein bisschen gearbeitet werden.

Kommentar

"Star Trek" ist auch viel unrealistischer als "Captain Future".
                        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Pfffüüüüühhh *beleidigt weg dreh*

Aber mal ehrlich, so eine Picard-Enterprise ist doch mal was Luxoriöses - und die ganzen Freizeitangebote mit dem Holodeck etc.
                          SO macht das Herumgondeln im All mal richtig Spaß.

@ Earthy: Sorry, dass wir ein ganz kleines bisschen offtopic werden. Aber wir warten alle gespannt auf die Fortsetzung

Kommentar

@ Earthy: Sorry, dass wir ein ganz kleines bisschen offtopic werden. Aber wir warten alle gespannt auf die Fortsetzung
                            Kein Problem , ich arbeite dran!

Kommentar

Ich arbeite auch gerade an ein bisschen Stoff für Earthys Spelunke

Kommentar

Ich arbeite auch gerade an ein bisschen Stoff für Earthys Spelunke
                                Das will ich aber auch hoffen!

Ich warte da auch gespannt und bin mir sicher, dass es wieder lustig und anspruchsvoll zugleich wird!

Kommentar

Lädt...
                                X