Captain Future: Farce - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: Farce

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kenne die Geschichte leider gar nicht, auch nicht auf englisch!!!
    Wo kann man das denn lesen?
    Vielleicht sollten wir Dessler doch mal fragen, was es uns kosten würde, die Sache übersetzen zu lassen!!! *g*
    Wenn wir dann alle zusammenwerfen könnte es vielleicht klappen! *g*

Aber was Miss Redshirt angeht, okay, sie liebt ihren Helden, aber wenn man ständig nur die zweite, dritte, oder vierte Geige spielt ist man für charmante Anmache eben empfänglich:
    Ich seh´s schon vor mir:
    Joan, vom Hofstaat niederträchtig fertiggemacht, möchte zu Mami fliehen und wird auf dem Weg zur Erde von einem Freibeuter überfallen...
    CF, zerknirscht, folgt ihr und muss wieder mal wie ein Held handeln, anstatt die leckeren Kekse aus der Hofbäckerei zu genießen...
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Ähm... Dessler hat die Ausgabe Solar Invasion, da geht es um was anderes. Days of Creation ist wieder was anderes. Aber ich finde auch, dass das alles mal anständig übersetzt werden sollte. Bei Days of Creation dürfte es eine Chance geben, denn das wurde ja von Ed noch komplett selbst geschrieben. Aber wie lange das dauert, bis der Golkonda Verlag dies übersetzen, drucken und veröffentlicht wird, kann ich nicht sagen.

Ich sehe die Geschichte von dir nochmal anders. CF will Joan retten aaaaber... hm... was ist wenn sie gar nicht mehr gerettet werden will? DAS wäre mal richtig blasphemisch. Aber mal ehrlich... irgendwo muss sie abgeblieben sein, nachdem sie Ed in seinen letzten Geschichten nicht mehr auftauchen lässt. Die Frage ist nur WO? Oder... ähm... bei WEM? Beim inzwischen resozialisierten Kim Ivan (oder einer jüngeren Ausgabe davon)? Na man weiß ja nie...
      Wie wäre es mit dem:

Rothaarig wäre er ja auch...
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Jaaaa! Das erklärt endlich, wieso Captain Harlock auch seine Ms Redshirt hat! Und bei dem darf sie sogar auch mal an die Wumme !!!

"Days of Creation" stammt nicht von Ed. Als Autor wird ein Brett Sterling angegeben, was ein Pseudonym von Joseph Samachson war. Also keine Chance bei Golkonda. Was wirklich schade ist, denn das ist eine der gelungeneren CF-Stories.
        Ihr dürft aber drüben bei den französischen Kollegen einen Blick reinwerfen: http://wwwcapitaineflam.free.fr/Days_of_Creation.zip
        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Ah okay... ach Golkonda soll sich mal nicht so anstellen, dann sollen die halt auch die Romane übersetzt veröffentlichen die nicht aus der Feder/Tastatur des Meister stammen. Hihi...

Kommentar

[QUOTE=earthquake;2960882Ich seh´s schon vor mir:
            Joan, vom Hofstaat niederträchtig fertiggemacht, möchte zu Mami fliehen und wird auf dem Weg zur Erde von einem Freibeuter überfallen...
            CF, zerknirscht, folgt ihr und muss wieder mal wie ein Held handeln, anstatt die leckeren Kekse aus der Hofbäckerei zu genießen... [/QUOTE]

Da ist doch schon ein neuer Roman in der Schublade, gelle?
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
              Da ist doch schon ein neuer Roman in der Schublade, gelle?

Jein, ich muss nun Stuart beenden und wollte dann mal was niederträchtig horrormäßiges schreiben!

Ich glaub, ich lese/höre im Augenblick zu viel Lovecraft!
              Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Danksagung

Zum Schluss...

Ich möchte mich bei meinen Lesern bedanken, die meine Geschichte nun über ein Jahr mitgetragen und mit verfolgt haben.
                Es hat mir viel Freude gemacht, für Euch zu Schreiben, auch wenn es nur vereinzelte Rückmeldungen gab, so konnte ich doch zufrieden feststellen, dass einige mitlesen.

Besonderer Dank gilt meinen Freunden, die mich nach einem komplizierten Wechsel in dieses Forum bestärkt haben, einfach das weiter zu machen, was ich mache, nämlich schreiben.

Mein Dank gilt auch diesem Forum und den Moderatoren, die als Zensoren in meinen Geschichten augenscheinlich nichts perverses oder abartiges gefunden haben, denn sie haben mich nicht ein einziges Mal abgemahnt.
                Ihr habt es möglich gemacht, dass jeder, der dies möchte, hier schreiben kann, ohne Angst haben zu müssen, irgendwie gegängelt zu werden.
                Das ist ein hohes Gut.

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                  Mein Dank gilt auch diesem Forum und den Moderatoren, die als Zensoren in meinen Geschichten augenscheinlich nichts perverses oder abartiges gefunden haben, denn sie haben mich nicht ein einziges Mal abgemahnt.
                  Ihr habt es möglich gemacht, dass jeder, der dies möchte, hier schreiben kann, ohne Angst haben zu müssen, irgendwie gegängelt zu werden.
                  Das ist ein hohes Gut.
                  Derm schließe ich mich voll und ganz und mit Bedacht an!
                  Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Jepp , das Forum hier ist echt klasse
                    Gut, dass wir es gefunden haben und dass wir hier so schöne Kontakte pflegen können

Kommentar

Ich möchte ein paar neue Leser hier im Forum ganz herzlich begrüssen.

Viel Spass beim Stöbern, Entdecken und Lesen.

Aktuell wird an PERFEKT geschrieben http://www.scifi-forum.de/forum/off-...perfekt/page21

Natürlich auch an unserer Spelunke die sich zu einem Fortsetzungsroman entwickelt hat http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Sowie zahlreiche bereits abgeschlossene Romane, die an anderer Stelle nicht mehr zu finden sind.
                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

An Earthquake danke für diese Geschichte! Ich mag sehr! :-)
                        Ich suche jetzt neue Geschichte hier! Mag wer für mich bitte ein Tip geben? ;-)

Kommentar

Zitat von Tirot Sing Beitrag anzeigen
                          An Earthquake danke für diese Geschichte! Ich mag sehr! :-)
                          Ich suche jetzt neue Geschichte hier! Mag wer für mich bitte ein Tip geben? ;-)
                          Leider hat Dir darauf bis jetzt niemand geantwortet und ich habe kaum Zeit hier etwas zu lesen! Aber "Der Zwerg und die Lüge - ein Fragment" von Prix-Enkel hat mir gut gefallen, war lustig und etwas absurd!
                          Auch die Geschichten von Matthias "Am Lagerfeuer auf Grosswalden war toll, aber etwas ruhiger erzählt!
                          Hier gibt es so viel, lies einfach etwas an und wenn es gefällt zu Ende!
                          Außerdem bin ich stolz darauf, dass hier schon 30 000 Leute reingesehen haben, vielen Dank!
                          Viel Spass!
                          earthy

https://www.scifi-forum.de/forum/off...e-ein-fragment

Kommentar

30.000
                            Echt?
                            Ich habe schon lange nicht mehr auf die Zahlen geschaut.

Ich kann Tirot nix raten, wenn ich nicht weiss was er schon gelesen hat.

Will er nur Captain Future lesen, was hat er von "uns" schon gelesen?
                            Schade daß von Nurara nix mehr kommt, die Weltraumpiratin hätte eine Fortsetzung verdient....
                            ZUKUNFT -

Kommentar

Danke, liebe earthy!
                              Alle zwei Geschichten werde ich lesen, erste ist von sehr junge Mensch, es macht mich neugierig! :-)
                              Viel Gratulation zu 30 000 Leute! :-D

avatax, gute Kritik!
                              Bevor ich alle schreibe die ich schon las, ich suche in Zukunft lieber selber ohne fragen, dann ist nicht Unruhe, ich entschuldige mich davon.

Kommentar

Zitat von Tirot Sing Beitrag anzeigen
                                avatax, gute Kritik!
                                Bevor ich alle schreibe die ich schon las, ich suche in Zukunft lieber selber ohne fragen, dann ist nicht Unruhe, ich entschuldige mich davon.
                                Du meine Güte, NEIN mein Lieber.

So war das nicht gemeint. ICH fühlte mich nur etwas ratlos WAS ich empfehlen soll. Du hast hier kein Unruhe reingebracht. Da hast du was falsch verstanden.

ZUKUNFT -

Kommentar

Lädt...
                                X