Captain Future: Farce - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: Farce

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Farce

Wie auf ein stummes Signal hin, verdrückten sich nun die meisten Beamten des Innenministeriums. Curtis setzte sich mit starrer Mine, während der Präsident gegenüber Platz nahm. Eszella saß neben ihm. Curtis fror.
    Was konnte schlimmer sein, als die Comet zu verlieren und seine Crew?
    Gab es noch etwas, was ihm weh tun konnte?
    "Stevens wird ihnen nun die Ermittlungsergebnisse mitteilen!" Stevens war Leiter des Geheimdienstes.
    "Wir haben einiges Material zusammengestellt und angesichts der Brisanz des Falles möchten wir ihnen nur die Indizien, die Fakten, vorstellen und ihnen die Schlussfolgerung selbst überlassen!"
    Stevens bemühte sich, seiner Stimme einen mitfühlenden Ton zu geben, aber man hörte heraus, dass der Mitfünfziger mit Glatze und Brille dies nicht wirklich empfand.
    Curtis hatte seine kalten Hände auf der Tischplatte zwischen ihnen verschränkt, um das Beben festzuhalten.
    "Dann fangen sie einfach an. Egal was es ist, es ist ja nicht mehr vermeidbar, sondern Fakt", erwiderte Curtis kühl.
    Ein Überwachungsvideo vom Flughafen wurde auf der Leinwand eingeblendet. Es herrschte Totenstille im Raum. Auf dem Flur zur Anlegestelle der Comet wurde eine Person sichtbar.
    Es war Joan.
    Curtis spürte wie sein gesamtes Blut aus dem Oberkörper in die Füße rutschte, er Mühe hatte Luft zu bekommen.
    Joan trug ihre schwarze Tasche bei sich, wo sie Kleidung für ein paar Tage unterbrachte, nichts daran wirkte auffällig, nur die automatisch eingeblendeten Zahlen der Überwachungskamera drehten Curtis den Magen um.
    Das war die Zeit, in der er die Ringe besorgt hatte und Joan im Präsidium sein sollte.
    Gestern Mittag!
    Joan hatte angekündigt zu diesem Zeitpunkt Sheffield zu verhören!
    Curtis hielt den Atem hörbar an. Eszella hätte am liebsten nach seinem Arm gegriffen, aber er wollte Curtis weitere Peinlichkeiten ersparen.
    Joan ging zur Comet. Was sie im Innern seines Schiffes machte, war nicht zu sehen. Vielleicht hatte sie sogar kurz mit Simon gesprochen. Curtis fühlte einen riesigen Eisklotz in seinen Innereien. Wenig später verließ sie die Comet ohne ihre Tasche!
    In Curts Magen verkrampfte gerade alles. Er war kurz davor zu erbrechen, weil er ahnte, worauf das hinauslief!
    Der Film lief im Zeitraffer vor. Niemand näherte sich in diesem Zeitraum der Comet, wie aus verschiedenen Kameraperspektiven erkennbar war, bevor die Comet gegen 14 Uhr mit einem hellen, lauten Feuerball auseinander flog, einige Kameras gaben in diesem Moment den Geist auf.
    Curtis zuckte entsetzt zusammen, biss sich auf seinen nach innen gesaugten Wangen herum. Der Film brach gnädig ab, so als wolle man ihm weitere Grausamkeiten ersparen!
    Kurz starrte Curtis leer vor sich hin. Andere mochten dem Irrtum aufsitzen, er würde einfach geschockt abschalten, aber er fragte leise, ohne jemanden anzusehen:
    "Was haben sie noch?"
    "Miss Landor ist gestern zwar zur Arbeit erschienen, hat aber Zwischendurch für mehrere Stunden das Präsidium verlassen, das sagen die Bewegungskontrollen im Gebäude!"
    Eszella blickte in das blasse Profil seines Freundes.
    "Es fällt mir sehr schwer das zu glauben! Miss Landor hatte überhaupt kein Motiv für die Tat!"
    "Wir haben etwas gebraucht, aber dann haben wir ein Konto auf ihrem Namen ausgemacht, auf dem 25 Millionen Kosmodollar waren!"
    25 Millionen war er also mit seiner Crew Wert! Curtis hatte kurz die Augenlider geschlossen. Stille herrschte im Raum.
    "Lassen sie nach Miss Landor fahnden", sagte Curtis mit beherrschter Stimme.
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Oha. Also DAS hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Hm... war das wirklich Joan? Oder nur jemand der so aussah? Und wenn sie es doch war... warum?
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Farce

Es war ein nicht enden wollender Alptraum.
        Curtis wusste nicht mehr, wann er in den vergangenen zwei Tagen geschlafen hatte.
        Das letzte Mal in Joans Bett!
        Zum Schlafentzug kam der psychische Schock!
        Seine Freunde und Adoptiveltern zugleich waren ermordet worden. Als würde das nicht schon reichen, um jemanden ausrasten zu lassen, der sonst keine nahen Angehörigen hatte, sollte dies auch noch von der Frau begangen worden sein, die er blind liebte!
        Curtis hatte nicht nur Beweise gesehen, Joan war auch direkt untergetaucht, was ihre Schuld zementierte, warum sollte sie sonst weglaufen?
        Trotzdem hatte er Zweifel!
        Joan liebte ihn! Das konnte man nicht über Jahre spielen!
        Oder doch?
        Joan hatte genauso wenig wie alle anderen wissen können, dass er gar nicht an Bord war. Sie hatte also auch ihn ganz bewusst töten wollen.
        Aber alle Beweise waren zu offensichtlich?!
        Vielleicht hatte Joan genau darauf spekuliert, außerdem musste man sich mit 25 Millionen im Rücken um nichts mehr Sorgen machen!
        Curtis drehte sich alles. Er leitete die Fahndung mit Stevens. Dessen Leute hatten Joan in den Slums New Yorks verloren, aber er hatte eine Ahnung, wo sie untergetaucht war, im wahrsten Sinne des Wortes.
        Curtis, der genau wie die Anderen ausgeschwärmt war, setzte sich von der restlichen Truppe, sogar von Eszella, ab. In einer dunklen Seitenstraße ging er in die Hocke, um im Dunkel der Nacht, einen Gullydeckel hochzuheben.
        Er wollte Joan nun stellen.
        Es musste ein Ende haben, irgendeines, er konnte nicht mehr!
        Seine Finger zitterten leicht, sorgfältig schloss er den Gullydeckel wieder hinter sich. Leise kletterte er die Metallleiter hinab.
        Er trug ein Nachtsichtgerät, was die Sache erleichterte. Außerdem würde er Joan so nicht schon von weitem durch eine Taschenlampe auf sich aufmerksam machen, damit sie nicht das beenden konnte, was ihr auf dem Flughafen nicht gelungen war.
        Curtis lauschte, Wasser tropfte, Rattengetrappel, aber da war noch etwas anderes, kaum wahrnehmbar, aber untergründig fühlbar, Schritte.
        Curtis bewegte sich leise, weil er nicht davon ausgehen konnte, dass Joan nicht auch ein Nachtsichtgerät trug, hielt er fast still. Die Schritte kamen auf ihn zu, aber auch Joan trug keine Taschenlampe. Erstaunt stellte Curtis fest, dass sie nicht über ein Nachtsichtgerät verfügte.
        Irgendwie wirkte ihre Flucht nicht sehr durchdacht. Fasziniert beobachtete er, wie Joan sich ihren Weg raus aus dem Fahndungsring quasi ertastete!
        Das Einzige, was sie in der Hand hatte, war ihre Waffe.
        Curtis bewegte sich mit Bedacht. Langsam zog er mit der linken Hand die Taschenlampe hervor, in die Rechte nahm er seine Waffe.
        Curtis ließ sie nah herankommen, blendete sie mit der Lampe und schlug fest mit der Faust, mit der er seine Waffe hielt auf ihr Handgelenk, so dass Joan ihre Waffe schmerzhaft aufheulend in das gurgelnde, schwarze Wasser fallen ließ.
        "Gib auf! Du hast keine Chance!"
        Joan blinzelte ihn an, sah aber fast erleichtert aus, als sie ihn erkannte.

Fortsetzung folgt
        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Woher wusste er, wo er nach ihr suchen musste? Könnte jemand die vielen Fragezeichen vertreiben, die um mich herum surren?

Kommentar

JA, ganz unbedingt.

Aber so kennen wir earthy. Den Spannungsbogen hochtreiben und uns dann tagelang schmoren lassen.

avatax
            geht jetzt den Sekt kaltstellen und wünscht einen guten Rutsch

@twisi: alte Nachteule! Wann schläfst du eigentlich?
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Entschuldigt, dass ich Euch warten ließ!
              Diese Geschichte trägt ihren Namen nicht grundlos!
              In den letzten Tagen habe ich den Begriff "Farce" sehr oft bei Euch gelesen!

Farce

Sie hatte sich das Haar sehr zottelig kurzgeschnitten und schwarz eingefärbt, um dem Bild der gesuchten Joan Landor, soweites es ging, nicht mehr zu entsprechen.
              "Curt, du bist es!"
              Es klang nicht ängstlich, oder überrumpelt. Curts Waffe sank nicht. Nein, er würde nicht den verliebten Trottel spielen! Joan musterte ihn nun doch überrascht.
              "Du wirst doch wohl nicht dieser plumpen Intrige aufgesessen sein!", murmelte Joan ärgerlich.
              "Welcher Intrige?", fragte Curtis kalt. Joan schluckte. Ihre blauen Augen sahen ihn nun fast flehend an.
              "Curtis, betrachte es doch mal vernünftig! Ich hatte überhaupt kein Motiv für so eine Wahnsinnstat!"
              "25 Millionen auf einem Konto sind immer ein Motiv!"
              Joan atmete nervös durch. Sie wunderte sich bestimmt, dass das so schnell heraus gekommen war.
              "Curtis, wenn wir irgendwann geheiratet hätten, dann hätte ich über viel mehr Geld verfügen können!"
              Das stimmte!
              "Vielleicht waren dir ein paar Millionen, die du allein verprassen kannst, ohne einen störenden Ehemann, lieber?!"
              Joan schüttelte den Kopf.
              "Curtis, das ist verrückt! Sie haben nur ein paar Überwachungsdaten manipulieren brauchen, ein paar Bewegungsprofile wahrscheinlich und schon glaubst du, dass ich euch hätte umbringen wollen, für ein paar Kröten! Frag Sheffield, ich war vor und während des Anschlags mit ihm im Verhörraum!"
              "Das habe ich längst! Sheffield gab an, er sei von Straussfeld und Symes verhört worden, weil du nicht gekommen bist! Ich habe die Verhörprotokolle gesehen. Du hast kein Alibi! Du hast Geld bekommen! Du bist geflüchtet und das Schlimmste, ich habe Aufnahmen der Überwachungskameras gesehen, wie du eine Tasche auf der Comet deponiert hast! Da war niemand sonst!"
              Etwas schien in Joan wegzusacken. Es war, als breche etwas in ihr zusammen und das tat seltsamer Weise immer noch weh.
              "Du glaubst es wirklich!", murmelte Joan totenblass.
              "Es ist die Wahrheit! Ich weiß es!"
              Joan schloss kurz die Augenlider. Curtis schob sich das Nachtsichtgerät von den Augen. Ihre blauen Augen blickten ihn wach an.
              "Man wollte dich und die Future-Crew aus dem Weg räumen, was nur zum Teil geklappt hat!"
              Curtis schüttelte den Kopf, entsicherte seine Waffe.
              "Nein! Du kannst mich nicht verunsichern!"
              Joan atmete fast schluchzend ein.
              "Gib auf!", forderte Curtis nüchtern.
              Joan schüttelte den Kopf.
              "Das kann ich nicht! Dann sterben wir beide! Ich im Gefängnis und du blind für die Gefahr, würdest ihrem nächsten Anschlag wehrlos ausgeliefert sein, weil du nicht damit rechnest, aus dieser Richtung angegriffen zu werden", presste Joan mit Tränen in den Augen hervor.

Kommentar

Also 25 Millionen kommen mir für so eine Straftat auch zu wenig vor. Ich meine... was sind heutzutage schon 25 Millionen Und wieviel das dann morgen sind, hm, man muss ja auch die Inflation mit einberechnen
                Aber ansonsten eine spannende Geschichte! Bin gespannt, wie es weitergeht und WER wirklich dafür verantwortlich ist
                Außerdem: Schwarzes Haar und blaue Augen... hmmmm... sieht bestimmt nicht schlecht aus

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                  Also 25 Millionen kommen mir für so eine Straftat auch zu wenig vor. Ich meine... was sind heutzutage schon 25 Millionen

Währungsreform?

Joan war es nie und nimmer. Sie ist viel zu loyal, um einen solchen Anschlag zu begehen. Und wenn, dann hätte sie die Comet im Weltall mit Curtis an Bord gesprengt - Joan wäre pfiffig und intelligent genug, keine Spuren zu hinterlassen.

Earthy: weitermachen!

Außerdem: Schwarzes Haar und blaue Augen... hmmmm... sieht bestimmt nicht schlecht aus
                  Wissen wir doch.
                  Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

Wissen wir den definitiv daß Grag, Otto und Simon an Bord waren? Oder habe ich das überlesen.
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Na, da lassen wir den ersten Showdown mal zum Ende kommen!
                      Ich verrate nichts!

Farce

Curtis blinzelte. Sie war eine gute Schauspielerin, dachte er wütend.
                      "Wenn du unschuldig bist, dann finde ich es heraus!", versprach er trotzdem mit fast milder Stimme. Joan schüttelte den Kopf.
                      "Du glaubst mir nicht mal!"
                      "Lass es uns zu Ende...", doch Joan ließ ihn nicht ausreden. Ihr linker Fuß schmetterte seine Hand mit der Waffe gegen die Kanalwand. Curtis entglitt die Pistole. Joans Schläge waren gezielt, sie kam ihm nie so nahe, dass er seine körperliche Überlegenheit hätte ausnutzen können. Unter der Wucht der Schläge und der Erschöpfung sackte er leicht zur Seite. Joan entwand ihm die Lampe und sprintete los. Curtis berappelte sich, um ihr nachzusetzen.
                      Er war wütend, rote Schleier tanzten vor seinen Augen. Er würde sie kriegen und dann Gnade ihr Gott!
                      Er würde dieses intrigante Miststück umbringen...
                      Doch Joan blieb urplötzlich vor ihm stehen, drehte sich zu ihm um. Ihre blauen Augen starrten ihn groß und entsetzt an.
                      Curtis registrierte es erst nicht, erst als er die Kälte spürte.
                      Joans Hand lag nah an seiner Schulter.
                      Ihre Finger umklammerten einen Messerknauf, der aus seiner Schulter ragte.
                      Curtis bebte. Ihm war schlecht.
                      Dann lächelte er matt, bevor er Joan in das Gesicht sah.
                      "Jetzt hast du es doch geschafft", lallte er, bevor es dunkel wurde. Er sackte in die Knie, spürte noch Joans Hände, die nach ihm griffen.

So Nurara, was sagst Du jetzt?
                      Immer noch loyal?

Kommentar

Das ist nicht die echte Joan.
                        Für mich ist Gleichberechtigung dann erreicht, wenn es genauso viele weibliche wie männliche Idioten gibt.

Mission accomplished.

Kommentar

Zitat von Nurara McCabe Beitrag anzeigen
                          Das ist nicht die echte Joan.
                          Zustimmendes Nicken. Auf keinen Fall. Bestimmt ein Klon. Oder Gehirnwäsche.
                          ZUKUNFT -

Kommentar

Au ja! Lustiges Motive- etc. Raten!
                            Mein Tipp: Sie hat ihn nicht tödlich verletzt. Sondern... naja ausgeknockt mit ziemlich martialischem Mittel. Also ein Betäubungsschuss hätte es doch wirklich auch getan
                            Vor allem, wie schleppt Frau allein einen so großen schweren Mann in ein sicheres Versteck, um ihn von der eigenen Unschuld zu überzeugen? Mitten in New York, eingekreist von wer weiß wievielen Polizisten?

Zweite Möglichkeit: Joan ist ferngesteuert. Lacht nicht... so was gab es schonmal und kein Geringerer als Dr. Vul Kuolun steckte damals dahinter. Ich meine... irgendwo muss der ja mal wieder auftauchen.

Kommentar

Zweite Möglichkeit: Joan ist ferngesteuert. Lacht nicht... so was gab es schonmal und kein Geringerer als Dr. Vul Kuolun steckte damals dahinter. Ich meine... irgendwo muss der ja mal wieder auftauchen.
                              Auch der hätte die Comet MIT Curtis an Bord gesprengt.

Mission accomplished.

Kommentar

Vor allem, wie schleppt Frau allein einen so großen schweren Mann in ein sicheres Versteck, um ihn von der eigenen Unschuld zu überzeugen? Mitten in New York, eingekreist von wer weiß wievielen Polizisten?

Froschweibchen schleppen ja auch ihre Männer rum. DAS Bild bekomm ich nicht mehr aus dem Kopf.
                                ZUKUNFT -

Kommentar

Lädt...
                                X