Captain Future: Farce - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: Farce

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie nix Neues mehr einstellen?

DAS will ich jetzt aber nicht gelesen haben. Ich brauche Lesefutter.

... und was ist mit den alten Geschichten? Ich habe nur einen Teil "gerettet". Ich finde die so herrlich gut, die sollten schon wieder irgendwo lesbar sein.

Da muß ich twisi echt zustimmen. Weiter so.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Genau. Ich will auch die alten Geschichten. Und NEUE.
      Ja ich bin ein kleiner Nimmersatt
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Und was ist mit PERFEKT?

... und PERFEKT plus?

... und eigentlich sollte es eine Triologie werden...
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Genau, das wollen wir alles haben
          Und ich will ja auch wissen, was in der dritten Geschichte passiert, wenn es eine Trilogie wird

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
            Und was ist mit PERFEKT?

... und PERFEKT plus?

... und eigentlich sollte es eine Triologie werden...
            Uiuiui!

Genau dafür wollte ich mir nach Farce etwas Zeit nehmen!
            Also die Story zu Perfekt Plus steht schon ganz gut da, aber der letzte Teil "Stuart", da weiß ich auch was passieren soll, aber da habe ich noch nichts geschrieben und ohne "Stuart" kann ich das Geheimnis aus Perfekt Plus nicht lösen.
            Da habe ich mir ganz schön was vorgenommen!
            Aber kommt schon und sonst vielleicht als nette echte Post!
            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Eine verfahrene Situation

Farce

Eszella konnte die Meute sowieso nur mit offenem Mund ansehen. Er lag schon gefesselt auf dem Boden, bevor er selber reagieren konnte. Das traf auf Ottos Reflexe nicht zu. Otto schlug noch vier Mann zu Boden, bevor ihn ein Schuss treffen konnte. Der Androide sackte augenblicklich auf den Boden. Zuerst dachte Eszella, er sei tödlich getroffen, doch da hörte er eine bekannte Stimme über ihm sagen:
              "Keine Sorge, er ist nicht tot! Der Weg in den "grauen" Tempel ist schließlich noch weit, da kann einem nur jede Geisel recht sein!"
              Eszella wurde von zwei Soldaten auf die Beine gezogen. Nun konnte er seinem Widersacher in das Gesicht sehen. Es war kein Bewohner des Sulun, es war Sarlin vom Kol, der ein sanftes Lächeln zur Schau trug.
              "Baran, nun bitte die Schüsse!", ordnete Sarlin über Funk an den Kommandierenden auf der Brücke an. Eszellas Augen weiteten sich, schon gab es ein deutliches Rummssen, das durch die ganze Sanchem 1 ging.
              "Nur ein paar Schüsse, die es der Sanchem unmöglich machen weiter zu fliegen. Das wird es ihren Freunden erleichtern sich zu ergeben!", erläuterte Sarlin bereitwillig. Er war sich seines gelungenen Überrumpelungsmanövers nur allzu bewusst. Am liebsten hätte Eszella ihm eine reingehauen!
              Wie hatte es dazu kommen können, dass Sarlin sie mit einem Schiff der Typhonklasse und Curts schriftlichem Befehl hatte überrumpeln können?

Curtis war müde. Er hatte versucht zu schlafen, so wie Joan, war dafür aber zu unruhig gewesen. Nun waren sie wieder auf dem Sulun gelandet. Kaum war Curtis dem Schiff entstiegen, belagerte ihn ein Teil des Rates schon, weil sie fürchteten, dass der Sulun zu Grunde gehen könnte, weil der Herrscher für ein paar Tage nicht greifbar gewesen war. Viele der Anliegen würden sich auf lange Sicht als politische Lappalie entpuppen.
              Curtis seufzte.
              Joan blickte ihn mitleidig von der Seite an, als sie sich der fordernden Menschentraube gegenüber sahen.
              "Ich werde versuchen Simon zu erreichen! Kümmer du dich um die Angelegenheiten hier. Nimm Stuart mit. Liefer ihn bei deinen Töchtern und Caldan ab!", raunte Joan ihm zu.
              Curtis nickte verstehend. Sie würde, wenn nötig, auf verschwiegenen, halblegalen Wegen versuchen, ein paar wichtige Angelegenheiten und Fragen zu klären.
              "Gut! Viel Glück!"
              Joan grinste ihn an.
              "Das wünsche ich dir!"
              Schon war sie unauffällig verschwunden.
              Innerlich seufzend wandte sich Curtis der Menschentraube zu. Auf dem Weg in seine Privatgemächer ging eine ganze Welle von Protesten, Wünschen und Forderungen über ihn hinweg. Zum Glück schaffte es Sansur routiniert die Meute vor den Privatgemächern aufzulösen. Curtis war ihm dankbar. Mit Stuart an seiner Seite betraten sie seine Familiengemächer. Von den Kindern war jedoch nichts zu sehen, nur etwa zehn Wachen von Sansur warteten im Wohnzimmer.
              Curtis runzelte die Stirn. Er drehte sich zu Sansur um.
              "Ist etwas vorgefallen? Wurden die Wachen...?", doch Curtis konnte seine verwunderte Frage gar nicht mehr stellen, denn aus den angrenzenden Räumen quollen nochmals Männer seiner Leibwache, aber sie wirkten nicht freundlich. Stuart machte instinktiv einen Schritt an seinen Vater näher heran.
              Sansur dagegen wirkte entspannt. Er lächelte sogar leicht.
              "Nein Majestät, es ist alles in Ordnung! Wir bringen nun nur einige Dinge wieder in Ordnung, die in den letzten Jahren in Unordnung geraten sind!"
              In Curtis breitete sich ein schreckliches Gefühl aus, ähnlich dem, dass er empfunden hatte, als sich herauskristallisierte, dass Joan ihn und seine Crew hatte umbringen wollen.
              Verrat!
              Aber wie?
              Warum?
              Curtis wäre am liebsten auf Sansur losgegangen, das war der erste, natürliche Reflex, doch Stuart war bei ihm und zwanzig Schwerbewaffnete, die nicht zögern würden zu schießen.
              Zuletzt geändert von earthquake; 31.08.2014, 19:52.
              Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

Kommentar

Hui! Jetzt wird es aber spannend! Und gerade JETZT hörst du auf. Das geht doch nicht! Ich will wissen, wie es weitergeht. Hoffentlich ist Joan entkommen. Irgendjemand muss den Captain da ja wieder rausboxen

Kommentar

Stimmt, ist etwas kurz geraten! Ich schau mal, dass ich noch etwas nachschieße!
                  Das mit Joan hast Du sehr gut beobachtet!

Kommentar

Also Sansur hätte ich jetzt NICHT verdächtigt.

Respekt für diesen Schachzug.
                    ZUKUNFT -

Kommentar

Die Masken fallen

Okay, dass mit Sansur erkläre ich später im Laufe der Auseinandersetzung und hoffe, es kommt nachvollziehbar rüber!

Farce

Wie war es Sansur nur gelungen seine Leibgarde gegen ihn aufzuhetzen?
                      Natürlich, er hatte auch politisch missliebige Entscheidungen gefällt, er war ein Fremder...
                      Aber warum ausgerechnet Sansur?
                      Er hatte Sansur oder dessen Angehörigen doch nie etwas angetan!
                      Hatte er etwas entscheidendes übersehen?
                      Vielleicht war das Motiv aber viel einfacher, Machtgier?!
                      "Dad!", flüsterte Stuart.
                      "Halt deinen Mund, du vorlautes Gör!", herrschte Sansur das Kind fast hasserfüllt an.
                      Nein, es gab ein persönliches Motiv! Es war nicht nur der Griff nach der Macht!
                      Aber welches, schoss es durch Curts Gehirnwindungen. Wenn er herausfand, warum Sansur...dann hätte er vielleicht einen Hebel an dem er Sansur packen konnte!
                      Das war trotzdem zweitrangig! Er musste in erster Linie Sansur von Stuart ablenken! Curtis hoffte, dass sein Sohn instinktiv begriff, wie gefährlich die Situation wirklich war und der Junge sich dementsprechend zurückhielt. Nun würde sich zeigen, ob Stuart nicht nur seine Intelligenz geerbt hatte, sondern auch das Temperament seiner Mutter! Er tat Joan Unrecht, sie handelte beherzt, aber vernünftig! Stuart durfte sich nun nicht überschätzen.
                      "Das Wichtige zuerst! Wo ist das "Kara"? Ihr tragt es sicher bei euch oder habt ihr eure Bettgespielin damit weg geschickt? Nein, ihr traut ihr nicht völlig, stimmt´s?"
                      Nein, das war nicht der Grund, er hatte Joan schützen wollen, denn auf sie war bereits ein Anschlag verübt worden!
                      War Sansur das gewesen?
                      Sicher war er das!
                      Curtis zögerte. Er wollte kein Risiko eingehen. Das "Kara" allein war wertlos, außerdem kam niemand außer ihm in den "grauen" Tempel.
                      Ein respektvolles Raunen ging durch die Leute, als er das rot funkelnde "Kara" hervorzog.
                      Sansur lächelte überlegen.
                      "Das muss ich euch lassen Future, auf euch ist Verlass! Es war irgendwo in den Grotten, nicht wahr?!"
                      "In den Grotten?", stellte Curtis sich dumm.
                      "Versuchen sie nicht mich zu verhöhnen! Ich weiß alles! Sarlin trat irgendwann an mich heran. Selbstverständlich hatte ich nie die Absicht, dem Kol etwas von unserer Quelle abzutreten, aber der Plan, den "grauen" Tempel wieder zu beleben hatte etwas für sich, denn er ist ein machtvoller Ort! Das ganze Universum wird sich vor den Hütern des Lebens verneigen!"
                      "Aber Sansur, was wollen sie denn damit bezwecken? Sie kommen nie in den Tempel, das "Mendara" fehlt ihnen! Wo soll das Ganze denn hinführen?"
                      Sansur grinste übel.
                      "Sie sind viel zu selbstverliebt in ihre Perfektion. Sie halten sich für unangreifbar. Sie sind überheblich geworden und damit befinden sie sich in guter Gesellschaft. Durch Dekadenz sind schon viele Fremdherrschaften beendet worden!"
                      "Sansur, das ist doch Unsinn! Syria ist die rechtmäßige Herrscherin des Sulun...", Sansur unterbrach ihn grob.
                      "Genau das ist sie! Sie ist die Königin aus dem Herrschergeschlecht und sie wird es bleiben!"
                      Curtis wurde blass.
                      War Syria in die Verschwörung verwickelt?
                      Gut, sie hatten ihre Meinungsverschiedenheiten..., na, das war vielleicht etwas euphemistisch ausgedrückt. Es war durchaus möglich, dass Syria sich gegen ihn gerichtet hatte, weil er sie hatte fallenlassen...

Kommentar

Naja nicht immer wird derjenige König, der als nächstes in der Kette ist. Man denke an Prinz Charles. Der ewige Prinz. Er wird wohl nie König sein - das wird dann wohl der älteste von seinen Söhnen. Im Grunde könnte man doch auch ganz gelassen eines der Mädels von Syria dafür nehmen? Ich weiß nicht, was Sansur jetzt da für ein Problem hat. Es MUSS ja nicht Stuar sein. Überhaupt sollte man ja auch mal die Kinder fragen, was die eigentlich wollen, wenn sie alt genug sind. Wie ich Stuart einschätze hat der keinen Bock auf Schreibkram - eher baut der wie weiland sein Dad auf irgendeinem Planeten ein Raumschiff aus NICHTS

Kommentar

Nein, Stuart kann nicht in die Thronfolge mit aufgenommen werden, er wird kein ewiger Prinz, muss sich aber trotzdem an CF immer messen lassen, der arme Kerl!
                          Nur Kinder von Syria können den Thron besteigen und seien wir modern, egal welchen Geschlechts!

Aber der Punkt ist wichtig, auch der, dass Sansur Curtis und seinen Sohn nicht trennt, aber zu viel darf ich nicht sagen, sonst spoiler ist zu viel!
                          Sansurs Frust richtet sich da eher gegen Curtis, den Aussenweltler!
                          Nähere Aufklärungen folgen noch, ich muss ja ein paar Seiten füllen, sonst könnte ich das in zwei Seiten abhandeln und das fände ich unbefriedigend!

Kommentar

Ich warte sehr gespannt auf die Fortsetzung(en)
                            Ist eine tolle Geschichte. Die arme Futuremannschaft - bin mal gespannt, ob und wie die aus der Klemme kommen

Kommentar

Oh ja, ich auch.

Ich hatte bisher eigentlich den Eindruck, daß Curtis seine Sache als Regent ganz zufriedenstellend gemacht hat.
                              Ich hatte jetzt irgendwie das Gefühl daß die Zerstörung der Comet ganz am Anfang nur dazu diente, ihn in einem riesigen Komplott zum Sulun zu locken.
                              Hatten die Verschwörer die ganze Zeit damit gerechnet, daß der "Abenteurer", der er nun mal ist, irgendwann versuchen würde das Geheimnis zu lüften und die beiden Elemente wieder zusammenzufügen?

Bin ja sooo neugierig.
                              ZUKUNFT -

Kommentar

Ja, ist schon richtig, Curti war als Regent eigentlich ganz angenehm , aber Unzufriedene gibt es immer, oder Leute, die meinen sie wären irgendwie zu kurz gekommen.

Egal welches Gesetz Du erlässt, es gibt immer welche, die dann meinen sie wären dadurch geschädigt worden. Machst Du es den Arbeitern und Angestellten recht, dann jammern die Arbeitgeber! Gibst Du Familien etwas, jammern die (noch?) Kinderlosen. So ist das eben in heterogenen Gesellschaften Vielfalt kann sehr schwierig zu regieren sein.

Tja, und Joan muss ja auch noch aus der Sache raus!

Kommentar

Lädt...
                                X