DAS PARANETZ - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAS PARANETZ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DAS PARANETZ

Nach langem Überlegen habe ich mich endlich dazu durchgerungen, meine, eigentlich uralte, Geschichte: DAS PARANETZ auch hier in überarbeiteter Version vorzustellen und kapitelweise zu veröffentlichen. An der Geschichte werde ich zwischendurch immer mal wieder etwas tun können, wenn ich gerade mal nicht an einer großen Story schreibe. Solche Storys sind immer ganz praktisch, wenn man schreiben möchte, aber nur zu wenigen Seiten Lust/Zeit hat.

Außerdem glaube ich, nach nochmaligem Prüfen des ursprünglich geplanten Plots, dass diese Geschichte ein ziemliches Potenzial hat. Und es wäre IMO schade dieses brach liegen zu lassen.

Bisher sind zwei Kapitel vollendet, das dritte habe ich etwa zur Hälfte geschrieben. Der Plot der Gesamtgeschichte steht, sprich diese Geschichte wird sicherlich konstant fortgesetzt werden.

Leser von ICICLE werden den Namen "Jörn Harling" und den Part mit den Prüfungen bis zu einem gewissen Grad kennen, da ich beides aus DAS PARANETZ entnommen habe und zu dem Zeitpunkt eine Fortführung von DAS PARANETZ nicht geplant hatte. Beiden Figuren ist aber lediglich der Name gemein, wie man schnell feststellen wird...

DOWNLOADS:

01. Ein seltsamer Auftrag

02. Flucht ins Ungewisse

Zur Geschichte allgemein:
    Diese Geschichte behandelt das Schicksal von sieben Menschen der Erde, die von einer außerirdischen Macht dazu ausersehen wurden, unvorstellbares Leid von den intelligenten Völkern der gesamten Milchstraße abzuwenden. Warum man sich dabei ausgerechnet an Menschen der Erde wandte, bleibt dabei vorerst im Dunkeln.
    Als der Protagonist dieser Geschichte, der deutsche Major, Jörn Harling, aus dem Schlaf aufwacht, findet er sich in einer vollkommen abstrakten Umgebung wieder. Dort lernt er Frank Eggensee kennen, den es ebenfalls dorthin verschlagen hat.
    Beide versuchen nun herauszufinden, was mit ihnen passiert ist, und sie müssen schon sehr bald erkennen, dass die Menschen nicht die einzigen Intelligenzen in der Galaxis sind.
    Bald erfahren sie, dass sieben Menschen der Erde von einem außerirdischen Volk dazu ausersehen wurden, unvorstellbares Leid von den Völkern der Milchstraße abzuwenden.
    Aber warum ausgerechnet sie...??
    Darüber schweigen sich die Fremden, unter der Führung von Viária Al-Ghorm, einer betörend schönen Humanoiden, aus. Und bevor Jörn Harling von ihr eine Antwort verlangen kann, kommt es zu einem verheerenden Zwischenfall...
    Nun liegt es an den sieben Menschen der Erde, die Initiative zu ergreifen, und herauszufinden, welcher höheren Bestimmung sie folgen sollen.
    Dabei verschlägt es sie in die Tiefen der Galaxis - zu fremden Planeten. Und auf einem von ihnen begegnen sie einer jungen Frau, die der Schlüssel zu all den rätselhaften Vorfällen zu sein scheint. Doch nicht einmal sie selbst ahnt etwas davon...

Viel Spaß beim Lesen
    hawk644
    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI
Lädt...
X