Star Trek - "Where the End begins" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - "Where the End begins"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

FINALE !!! Kapitel 7 - "Apokalypse"

Das 7. und zugleich abschließende Kapitel von “Where the End begins” ist fertig! Vor etwas mehr als 2 Jahren habe ich mit der Arbeit begonnen, vor wenigen Tagen habe ich die letzten Zeilen meines neueste Star Trek-Romans geschrieben. Hiermit darf ich euch das Große Finale präsentieren!

Im Finale präsentiert sich die Menschheit von ihrer besten und ihrer schlechtesten Seite und es offenbart sich das vielleicht größte Geheimnis des Q-Kontinuums und der Existenz im Allgemeinen. Also wahrlich ein Finale von epischem Ausmaß, in dem sich die Handlungsstränge rund um Picard und die Enterprise, Janeway und die Voyager, Hayes und die Sternenflotte, Spock und Nero sowie Tal’aura und Donatra zusammenfügen. Und natürlich wird endlich offenbart, was hinter den ominösen Andeutungen von Q in den vorangegangenen Kapitel steckt!
    Lasst euch überraschen, was ich mir für die letzte Etappe einer langen Reisen ausgedacht habe!
    Viel Spaß beim Lesen!

Mit dem letzten Kapitel ist meine Arbeit an “Where the End begins” jedoch noch nicht abgeschlossen. Der Roman wird nochmals von mir und einem weiteren Korrekturleser gewissenhaft kontrolliert. Danach veröffentliche ich die Endfassung als ebook in den üblichen Formaten PDF, EPUB und MOBI, die dann selbstverständlich kostenlos heruntergeladen werden können. Abschließend ist dann - wie bei meinen anderen Romanen - der Druck in Taschenbuchform als Kleinstauflage geplant.
    Hier die direkten Download-Möglichkeiten für alle Kapitel als PDF in ihrer aktuellen Fassung in der Übersicht:

Star Trek : Where the End begins |
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MFB; 13.12.2023, 13:26.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung deines neuesten Romans und vielen Dank nochmals, dass ich alle Kapitel vorab schon zur Durchsicht erhalten habe. Mit Kommentaren dazu habe ich mich bisher ein wenig zurückgehalten, da wir ja sowieso ausführliche Diskussionen über die einzelnen Kapitel führten. Viel Kritik war nie dabei, denn "Where the End begins" ist ein gelungenes Werk mit einem genialen Abschluss. Unbedingt lesen!

Eine ausführliche Rezension zu den einzelnen Kapiteln kann ich aktuell nicht geben, da viele einfach schon zu lange zurück liegen. Nur soviel: Du schreibst durchgehend mit hoher Qualität und immer mit dem Ziel vor Augen. Die einzelnen Kapitel unterliegen keinen großen Schwankungen, allerdings betrachte ich Nummer vier als das wohl schwächste. Das liegt aber daran, dass man den Inhalt vorher bereits kennt und während des Lesens sehnsüchtig auf etwas Neues wartet - was man ja zum Schluss auch noch bekommt.

Das beste Kapitel ist in meinen Augen das gerade erst veröffentlichte Finale, das mich wirklich überwältigt hat, und dazu jetzt auch noch eine ausführlichere Bewertung:

SPOILERPassenderweise beginnt das Kapitel mit einer Szene um Q, in der er bereits rätselhafte Andeutungen macht, die zum Ende hin noch von großer Bedeutung sein werden. Was aber sofort klar war, war, dass es sich beim schwarzen Turm und dem weißen Springer um Guinan und Wesley handeln würde. Das sind ja auf der Enterprise die einzigen “übernatürlichen” Wesen und damit für Q von Interesse.
      Die Szenen, die dann kamen, waren ja wieder etwas ruhiger, und die eine oder andere unerwartete Wendung hat ihnen nicht geschadet. Man nahm z.B. an, Spock würde zu spät kommen, weil ihn die Liberator festgehalten hat usw. Am Besten fand ich die Stellen auf DS9, in denen der Handlungsstrang um Admiral Hayes einen sekundären Höhepunkt gefunden hat.

Wenn du mit etwas richtig liegst, dann mit der Aussage, dass alles verbunden ist. Eigentlich ist es ironisch, dass gerade Neros Befreiungsaktion die Vernichtung von Romulus zur Folge hat und sich damit dieser Handlungsstrang ebenfalls mit in den Höhepunkt einfügt. Eines meiner Lieblingszitate beschreibt deinen Roman eigentlich in Gänze: "Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert." Schön beschrieben wurde auch der Flug der Enterprise zur Supernova. Ich konnte fast Captain Sulus “Fliegt sie eben auseinander!” hören Von den Charakteren sind besonders gut Q und Spock rübergekommen. Dessen Rede war richtig genial und hatte meiner Meinung nach sehr viel Wahres.

Kommen wir zum Ende vom “Anfang vom Ende”. Als ich mich gefragt habe, wie die Geschichte ausgehen könnte, hatte ich zwar schon immer Qs Experiment im Hinterkopf und dachte auch an die Zerstörung Romulus'. Aber ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dir nochmal gelingen könnte, so einen Hammer wie bei “Decade of Storm” zu bringen. Man hätte meinen können, ich wäre vorgewarnt gewesen, aber ich war es nicht. Tatsächlich läuft bei näherer Betrachtung alles auf diesen einen Punkt hinaus. Alles läuft zusammen.

Picards Entscheidung, die beiden Schiffe zu zerstören, kam etwas plötzlich, aber macht durchaus Sinn, wenn man sich die oberste temporale Direktive ansieht. Dann kam der große Auftritt von Wesley und Guinan. Man hatte anfangs den Eindruck, Wesley sei eigentlich Picards Feind, aber vorgewarnt wie ich war, habe ich das schnell – und zurecht - hinterfragt. Bei dem ganzen Gerichtsprozess ist es nur schade, dass man schon zu Beginn weiß, wie er ausgehen wird. Und zum Schluss ist man noch verwirrter als davor. Dann endet die Geschichte auf einmal. Mit dem richtigen Satz zum richtigen Zeitpunkt.

Welcher Roman ist nun besser? “Decade” oder “Where the End begins”? Das ist jetzt eine wahrhaft schwierige Frage. Bis vorgestern war ich mir eigentlich noch sicher, aber mittlerweile hat sich da ein bisschen was geändert. Wie gesagt: Auch diesmal größten Respekt vor deiner Leistung, wieder alle Fäden so zusammenzufügen, dass ein Konstrukt daraus entsteht, das das Zeug zum Bestseller hätte. Am Ende dieses Romans gibt es nichts zu meckern und er ist ein absolut würdiger Abschluss der gesamten TNG-Ära. Von der Geschichte und der Erzählweise – und nicht zu vergessen der Ära – her hat mir aber “Decade” besser gefallen. Es war aber auch schwer, das nochmal zu übertreffen

Kommentar

Obwohl ich zur Zeit nicht viel Zeit habe, habe ich das letzte Kapitel doch sofort gelesen. Ich muss sagen, dass ist echt ein filmreifer Roman. Vor allem das letzte Kapitel war wohl das spannenste. Den Voyagerhandlungsstrang hast du vielleicht ein wenig zu abrupt beendet, hier hätte man vielleicht noch etwas erzählen können.
        Die Veränderungen innehralb der Föderation bzw. der Sternenflotte ist auch sehr gut und glaubhaft herübergekommen.
        Am spannendsten war natürlich der Auftrit von Q am Schluss. Schade das Guinan hier nicht so gut rüberkommt, mag sie wirklich gern. Diesen Roman kann man nicht nur als Prequel zu "Star Trek" (2009) sehen sondern auch als Abschluss für TNG und VOY gleichzeitig. Das muss man mal schaffen! Respekt.

Freut mich natürlich, dass du weiterhin Star Trek Fan Fiction machen möchtest. Und freue mich schon auf dem nächsten Roman von dir.

Kommentar

Vielen Dank für das tolle Feedback!

In den letzten Tagen habe ich übrigens "Where the End begins" nochmal komplett durchgelesen und überarbeitet, bevor ich das ganze Werk zu meinem zweiten Korrekturleser schicke. Die aktuellen PDFs könnt ihr nun von meinem Blog herunterladen:

Star Trek : Where the End begins |

Es sollten nun einige Schreib- und Tippfehler weniger enthalten sein. An der Handlung selbst hat sich natürlich nichts geändert, wer schon ein paar Kapitel gelesen hat, muss diese also nicht nochmal lesen um die späteren Kapitel zu verstehen. Die größte "inhaltliche" Änderung betrifft die Korrektur eines technischen Begriffs; aus dem "Thalaron-Generator" ist ein "Thalaron-Kollektor" geworden. Der Begriff ist einfach stimmiger, an der Funktionsweise und der Bedeutung des Geräts für die Handlung ändert sich aber nichts.

Ich wünsche euch viel Lesefreude mit der aktuellen Fassung von "Where the End begins". Bis die Endfassung inkl. den ebook-Formaten und Taschenbüchern erscheint, wird es wohl noch eine Weile dauern, aber sobald es soweit ist, informiere ich hier im Thread darüber.

PS: Falls euch grobe Formatierungsfehler in den neuen PDFs auffallen sollten, bitte mich einfach kontaktieren, dann bessere ich die noch aus. Diese PDFs sind nämlich A4-optimiert im Gegensatz zu meinem eigentlichen Hauptdokument, das optimiert für das Taschenbuchformat ist.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

ENDFASSUNG von Star Trek: Where the End begins

Ein volles Jahr haben die Überarbeitungen gedauert, aber gestern habe ich endlich die Arbeiten am Roman "Where the End begins" abgeschlossen! Die Endfassung könnt ihr unter folgendem Link von meinem Blog herunterladen:

- STAR TREK -
            WHERE THE END BEGINS

Der Roman steht in kompletter Form in einem Download-Paket zur Verfügung, in dem das Buch in den Formaten PDF sowie EPUB und MOBI für ebook-Reader enthalten ist. Weiters als PDF enthalten sind im Paket die Anhänge, darunter eine aufwändig gestaltete Sternenkarte (Originalgröße A2).

Und natürlich stehen auch weiterhin die einzelnen 7 Kapitel - nun in ihrer Endfassung - als PDF-Download zur Verfügung!

Somit steht auch einer Taschenbuch-Version des Romans nichts mehr im Wege. Ich kontrolliere heute noch die Dateien bevor ich sie an die Druckerei schicke, wem also heute noch ein Tipp- oder Rechtschreibfehler auffallen sollte, bitte schnell melden, dann kann ich die Korrektur noch einarbeiten. ;-) Natürlich könnt ihr mich auch auf fehlerhafte Verlinkungen oder störende Formatierungsfehler in den digitalen Versionen des Romans hinweisen, diese kann ich jederzeit aktualisieren.

Jene, die sich Taschenbücher ("Where the End begins" erscheint in 2 Bänden mit zusammen 1070 Seiten) reserviert haben, kontaktiere ich sobald ich einen Preis nennen kann.

Ich wünsche euch viel Spaß und gute Unterhaltung !

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zur endgültigen Fertigstellung von "Where the End begins" und gleichzeitig zum einjährigen Jubiläum der Veröffentlichung des Finales! Nicht zu fassen, dass das schon wieder so lange her ist. Ein Jahr erscheint erst mal viel, allerdings bin ich mit der zweiten Überarbeitung von "Sein oder Nichtsein"bis heute nicht fertig (Asche auf mein Haupt).

Ich glaube zwar, es nicht explizit erwähnt zu haben, aber ich hoffe, dass du bei der Buchbestellung an mich gedacht hast

Kommentar

Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
                Ich glaube zwar, es nicht explizit erwähnt zu haben, aber ich hoffe, dass du bei der Buchbestellung an mich gedacht hast
                Keine Sorge, es werden ausreichend Taschenbücher zur Verfügung stehen. Ich werde wieder eine Auflage von 12 Stück von beiden Bänden bestellen. Was ich übrigens in ein paar Minuten erledigen werde. Bin gerade mit der Kontrolle der Druckdateien fertig geworden.

Kommentar

Frisch aus der Druckerei ...

Eben aus der Druckerei geholt: jeweils 12 Stück von Band 1 und 2 von "Where the End begins"!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0460.jpg
Ansichten: 83
Größe: 593,9 KB
ID: 4430530
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0464.jpg
Ansichten: 96
Größe: 312,3 KB
ID: 4430526 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0466.jpg
Ansichten: 94
Größe: 475,7 KB
ID: 4430527 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0474.jpg
Ansichten: 78
Größe: 540,4 KB
ID: 4430528

Mit den Druckkosten steht somit auch der Preis fest: Die beiden Bände zusammen biete ich für € 24,60 an.

Versandkosten berechne ich dann für jede Bestellung extra, es kann sich lohnen bei Interesse auch andere Bücher von mir mitzubestellen. Hier die Übersicht:

"Star Trek Enterprise: The Pillars of Heaven" für € 7,48
                  "Star Trek Enterprise: The Romulan War" für € 10,19
                  4-Bücher-Set "A Decade of Storm"/"Leadership" für € 38,50

Von "A Decade of Storm"/"Leadership" habe ich nur noch wenige Exemplare übrig, nur noch jeweils ein oder zwei.

PS: Zu "Where the End begins" lege ich eine kleine Überraschung bei !
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von MFB; 13.04.2016, 12:29.

Kommentar

Der Frühjahrsputz steht an und ich habe leider viel zu viele Schachteln mit meinen Star Trek-Romanen rumstehen. Helft mir doch, ein neues Zuhause für sie zu finden und Lagerplatz für meine zukünftigen Romane in Taschenbuchform zu schaffen. Meine Preisliste:
                    • 2-Bücher-Set "Star Trek: Where the End begins" für € 24,60
                    • "Star Trek Enterprise: The Pillars of Heaven" für € 7,48
                    • "Star Trek Enterprise: The Romulan War" für € 10,19
                    • 4-Bücher-Set "A Decade of Storm"/"Leadership" für € 38,50 (ACHTUNG! Nur noch geringe Stückzahl!)

Preise verstehen sich als reine Druckereikosten auf den Cent genau. Individueller Versand kommt noch dazu, wobei zu bedenken ist, dass ich aus Österreich verschicke.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir beim Platz schaffen helft!

Kommentar

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen kann ich nur empfehlen das Angebot anzunehmen. Die Geschichten sind sehr gut und professionell geschrieben. Auch wenn ich zugegebenermaßen noch nicht alles gelesen habe. Und die Romane machen im Schrank auch einiges her. Für jene die bei Fan Fiction eventuell skeptisch sind: In Hinblick auf die "offiziellen" Romane kann das hier locker mithalten.
                      Zuletzt geändert von cybertrek; 03.03.2016, 21:03.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                        Für jene die bei Fan Fiction eventuell skeptisch sind: In Hinblick auf die "offiziellen" Romane kann das hier locker mithalten.
                        Mehr als das - die meisten kommerziellen ST-Bücher kommen an gute FF, wie diese hier, gar nicht heran, weshalb ich in Richtung ST NUR FF lese und keine kommerziellen Bücher. Zumindest nicht, wenn ich sie kaufen müsste. Bei den kommerziellen ST-Büchern, die ich mir ausgeliehen habe, hatte ich (bis auf eins) hinterher den Wunsch, ein paar Stunden meines Lebens zurückhaben zu wollen.
                        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                          Ohne jetzt Werbung machen zu wollen kann ich nur empfehlen das Angebot anzunehmen. Die Geschichten sind sehr gut und professionell geschrieben. Auch wenn ich zugegebenermaßen noch nicht alles gelesen habe. Und die Romane machen im Schrank auch einiges her. Für jene die bei Fan Fiction eventuell skeptisch sind: In Hinblick auf die "offiziellen" Romane kann das hier locker mithalten.
                          Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                          Mehr als das - die meisten kommerziellen ST-Bücher kommen an gute FF, wie diese hier, gar nicht heran, weshalb ich in Richtung ST NUR FF lese und keine kommerziellen Bücher. Zumindest nicht, wenn ich sie kaufen müsste. Bei den kommerziellen ST-Büchern, die ich mir ausgeliehen habe, hatte ich (bis auf eins) hinterher den Wunsch, ein paar Stunden meines Lebens zurückhaben zu wollen.
                          Danke für das Lob!
                          Leider habe ich bis jetzt keine weiteren Exemplare meiner Taschenbücher gegen Druck- und Versandkosten weitergeben können. Es sind also immer noch von allen Romanen einige Exemplare vorhanden. Und vielleicht kommt bis Ende dieses Jahres noch ein weiteres Buch dazu. Still und heimlich schreibe ich seit Jänner an meinem neuen Enterprise-Roman "Sailing on forbidden Seas" und komme sehr gut voran.

Also keine Sorge, ich habe das FanFiction-Schreiben nicht an den Nagel gehängt, sondern lediglich mein Veröffentlichungsschema geändert, weshalb ich den Roman nach Fertigstellung als Gesamtes als Download zur Verfügung stellen werde anstatt Kapitel für Kapitel.

@hawk644

Würde mich interessieren, welches kommerzielle Buch es war, das dir gefallen hat. Ich rezensiere ja Romane auf meinem Blog, wenn ich es noch nicht auf meiner Liste haben, könnte ich mir diesen Roman vormerken.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            @hawk644

Würde mich interessieren, welches kommerzielle Buch es war, das dir gefallen hat. Ich rezensiere ja Romane auf meinem Blog, wenn ich es noch nicht auf meiner Liste haben, könnte ich mir diesen Roman vormerken.
                            "The Final Reflection" von John M. Ford. (Deutscher Titel: "Der letzte Schachzug")
                            In der Geschichte wird u.a. das klingonsche "Klin-Zha" Spiel eingehend erklärt, was ich persönlich als einen der Höhepunkte empfunden habe.
                            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

Kommentar

Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen

"The Final Reflection" von John M. Ford. (Deutscher Titel: "Der letzte Schachzug")
                              In der Geschichte wird u.a. das klingonsche "Klin-Zha" Spiel eingehend erklärt, was ich persönlich als einen der Höhepunkte empfunden habe.
                              Ich hatte so eine Ahnung, dass es "Der letzte Schachzug" war. Ich glaube, nach meiner Rezension dieses wirklich guten Romans sind wir darauf mal zu sprechen gekommen.
                              Ich hatte mal wieder Lust auf einen echten Klassiker unter den Star Trek-Romanen und habe zu einem alten TOS-Roman gegriffen, den ich zuletzt vor ca. 15 Jahren gelesen hatte. John M. Fords „D…

Kommentar

Jopp - da war mal was.

Kommentar

Lädt...
                                X