Zitat von mastereder3000
Beitrag anzeigen
Andere Nebenhandlungen werden sich erst im weiteren Verlauf der Geschichte voll entfalten, hier bleibe ich bewusst bei Andeutungen, die diese Handlungsstränge vorübergehend "am Leben erhalten" bis zum Zeitpunkt, wo sie sich dann voll entfalten werden. Das passiert dann noch in den kommenden Kapiteln. Das ist auch ein großer Unterschied zu "A Decade of Storm": Damals war jedes Kapitel eine einigermaßen in sich geschlossene Story mit zeitlichem Abstand zu den anderen Kapiteln - wenn auch die folgenden Kapitel auf den vorangegangenen Geschehnissen direkt aufgebaut haben. "Where the End begins" ist weniger episodenartig erzählt, eigentlich wie ein "normaler" Roman, der von Beginn an mehrere Handlungsstränge verfolgt, die im Verlauf der Geschichte nach und nach aufgelöst werden oder zusammenlaufen.
Die letzten 4, 5 Seiten, die nicht mehr im Film zu sehen waren, waren dagegen wieder voll spannend und macht Lust auf mehr. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, vor allem über ein frequentierteres Auftauchen von Q.
Von Kapitel 5 habe ich bislang 47 A5-Seiten geschrieben. Das dürfte ungefähr der Hälfte des Kapitels entsprechen.
Kommentar