Dieses FanFiction-Projekt ist zugegebenermaßen noch ein bisschen Zukunftsmusik. Trotzdem möchte ich hier mal das Cover-Artwork und eine Inhaltszusammenfassung posten.
In "Leadership" stehen - wie der Name schon andeutet - zwei Oberbefehlshaber der Sternenflotte im Mittelpunkt. "Leadership" soll zwei inhaltlich von einander getrennte Geschichten erzählen:
Die 1. Geschichte spielt im alten Universum im Jahr 2245 und dreht sich um Admiral Richard Robau. In der Geschichte wird es sowohl um die Schlacht von Donatu V (in TOS "Kennen Sie Tribbles?" erwähnt) als auch um die Indienststellung der USS Enterprise unter Captain Robert April gehen. Diese Geschichte ist sozusagen eine Fortsetzung und abschließende Aufarbeitung der Ereignisse aus http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ade-storm.html
Die 2. Geschichte spielt im neuen Universum im Jahr 2233 unmittelbar nach der Zerstörung der Kelvin. Aufgrund dieses Zwischenfalls wirft Admiral Jonathan Archer seine Pensionierungspläne über Bord und übernimmt die Aufgabe, die Hintergründe des Angriffs zu klären. Seine Nachforschungen führen ihn dorthin, wo er bereits vor über 70 Jahren gewesen ist: nach Romulus. Damals kam er nur bis in den Orbit. Diesmal geht er einen Schritt weiter. Diese Geschichte ist eine Aufarbeitung von http://www.scifi-forum.de/off-topic/...-trilogie.html und wird aufzeigen, was in der Zeit zwischen dem "Romulanischen Krieg" und der "Dekade des Sturms" alles passiert ist.
Diese beiden Geschichten sollen dann den endgültigen Schlussstrich unter meine beiden FanFiciton-Projekte ziehen und sind als eine Art "Lost Era"-Storys zu verstehen. Zudem wird auch wieder auf entscheidende Ereignisse eingegangen, die die Unterschiede zwischen dem alten und neuen ST-Universum erklären und erläutern.
Ich weiß aber noch nicht, wann ich dazu kommen werde, die Geschichten zu schreiben. Bis dahin bleibt "Leadership" mal auf dieses kurze Konzept und ein hübsches (hoffentlich empfindet ihr es auch so ) Cover-Artwork beschränkt.
Kommentar