Star Trek Raumschiff Atlanta (Animations Web Serie Blender) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Raumschiff Atlanta (Animations Web Serie Blender)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Star Trek Raumschiff Atlanta (Animations Web Serie Blender)

Hallo ,

ich bin neue hier im Forum und wollte meine kleine Web Serie mal vorstellen. Seit Februar 2011 arbeite ich an der Animation Serie "Raumschiff Atlanta". Bislang sind 4 Folgen auf YouTube released worden und eine Ende ist noch nicht in Sicht. Die ersten drei Folgen wurden noch mit 3D Lego Figuren animiert , seit der vierten Folge setzen wir neue Modelle ein die sich von Zylindern Köpfen distanzieren .

Zur Handlung:
    Die Serie ist im TOS Universum angesiedelt und erzählt die Geschichte der USS Atlanta und seiner Crew rund um Captain John Williams. Jede Folge dauert ca. 7 min.

Hier die Episoden:

Episode 1: Dämonen

Episode 2: Grenzen Teil 1

Episode 3: Grenzen Teil 2

Episode 4: Kampf um Redikian III Teil 1

Wie in vielen Projekten entwickeln sich diese mit der Zeit. Ich bitte deshalb um Verständnis, dass die erste Folge noch nicht die gleiche Qualität hat wie zum Beispiel Episode 4. Dennoch freue ich mich über Feedback.
    Zuletzt geändert von fps-films; 18.10.2011, 17:53.

Hallo,

hab mal reingeschaut und etwas durchgeskipt. Finde die Idee ziemlich gut und auch gut umgesetzt, obwohl ich kein großer TOS Fan bin.
    Da ich selber an einem Mod arbeite, weiß ich, wieviel Liebe und Mühe in so ein Projekt einfließt.
    Einen Kritikpunkt muss ich jedoch anbringen (auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt wieder Feinde wie in naher Vergangenheit damit mache): Der Akzent der Synchronstimmen ist einfach grausam. Dadurch geht viel Atmosphäre flöten und es kommt mir vor als wäre die Mannschaft des Schiffs aus einem einzigen Dorf.

Sonst wirklich schön gemacht!
    Star Trek Armada I - Blaze of Glory

Kommentar

Also die neuen 3D Modelle ab Episode 4 sind auf jeden Fall eine Verschlechterung. Diese Modelle grinsen die ganze Zeit und sind wirklich ziemlich hässlich. Auch die Animation des Sprechens ist deutlich schlechter. Da gefällt mir das Lego-Design deutlich besser. Da würde ich doch wieder zurückkehren.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
      X