Urheberrecht...schwierig! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urheberrecht...schwierig!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
    Wie langweilig! Science Fiction sollte einen Leser das Unbekannte, Exotische und Unerwartete bieten können. Da erwarte ich von einen Autor schon kreative Lösungen und einen anderen Blickwinkel. Ein Autor sollte sich von den Ideen anderer Autoren inspirieren lassen, und damit etwas neues erschaffen.
    Einer der Gründe warum Space-Scifi heutzutage immer mehr in der Versenkung verschwindet. Das Rad wurde schon mehrere Dutzend mal neu erfunden, sodass mittlerweile jede Variation davon langweilig ist. Dann doch lieber das Original verwenden als eine billige Kopie, die im Grunde auch nichts anderes aussagt.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      Einer der Gründe warum Space-Scifi heutzutage immer mehr in der Versenkung verschwindet. Das Rad wurde schon mehrere Dutzend mal neu erfunden, sodass mittlerweile jede Variation davon langweilig ist. Dann doch lieber das Original verwenden als eine billige Kopie, die im Grunde auch nichts anderes aussagt.
      Die Science Fiction Literatur ist so lebendig wie eh und jeh! Allerdings kommt manches davon nicht in Deutschland an. Ich würde dir ja die Romane von Tony Ballantyne empfehlen, aber wie ich weiß, liegt dir Englisch nicht.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Lädt...
      X