Battlestar Galactica: Idee für eine Alternative Geschichte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica: Idee für eine Alternative Geschichte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Battlestar Galactica: Idee für eine Alternative Geschichte

Also...*luft hol*, bei dem durchlesen der Episodenthreads zu nBSG ist mir aufgefallen (allerdings war mir das vorher schon klar) das viele an der Serie bemängeln das es nun mal kein "and they have a Plan!" gab. Wie RDM später auch selber zugab (war halt "cool", wie viele Fehlgriffe in der neuen Serie). Also kam mir die Idee man könnte eine Alternative Geschichte mit einem PLAN schreiben. Nun wäre das ein relativ großes unterfangen, und ich bin nicht gerade der Geschichten Erzähler, wie man glaube ich an diesem Thread unschwer erkennen kann.
    Deswegen bitte ich hier um hilfe. Das soll kein auffordern à la SCHREIB MIR GESCHICHTE! sein. Meine Idee wäre eher eine art "Gemeinschaftsprojekt". (Wo halt jeder seine Ideen und Texte einbringen kann, und einer "finalisiert" es dann [wahrscheinlich ich])

Mein (vorläufiges) Konzept wäre:
    • Startpunkt: Höchstwahrscheinlich kurz vor Ende S2, wenn nich sogar eher (ende S1, oder gar kurz nach Miniserie)
    • alle bisherigen Ereignisse werden übernommen
    • Charaktere bleiben gleich
    • Am anfang leigt ein Plan ohne "Gott war's!" vor.
    • Länge des FanFics: je nach Einstiegspunkt, ca 5-10 Kurzgeschichten, oder komplett andere Form

Ich hoffe so einen Thread gab es nicht schon, ich habe zumindest keinen per Suche gefunden.

Ich würde mich über Antworten freuen!

Nicht ein Interessent?
    Angesichts dessen was in denn BSG-Foren (auch im SFF BSG Forum) los war, wundert mich das etwas.

Kommentar

Lädt...
    X