Fan - Fiction Geschichten: Der Ideensammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fan - Fiction Geschichten: Der Ideensammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fan - Fiction Geschichten: Der Ideensammelthread

Mir ist eine Idee für eine Scifi - Story eingefallen, wenn ihr wollt, könnt ihr dann die Geschichten weiterschreiben

Ich schreib mal nur die Idee hier rein und wenn ihr wollt, könnt ihr weiterschreiben:

Eine Gruppe von Menschen baute sich ein Generationenschiff, weil sie auf der Erde keine Zukunft mehr sahen. Schließlich landete dieses Schiff in einer fernen Galaxie, die mit Trilliarden Lebewesen bevölkert ist. Die Menschen, die sich inzwischen sehr verändert hatten (sie brauchen eine andere Schwerkraft, andere Nahrung, leichter veränderter Körperbau etc,......), blieben in dieser Galaxie und bauten aus ihrem Generationenschiff eine Raumstation. Fortan lebten sie auf dieser Station, die sich zu einem der wichtigsten Zivilen- und militärischen Treffpunkte dieser Galaxie entwickelt hat. Dies ist nun die Geschichte der Raumstation und der Menschen:

Weißt du für sowas gibt es einen eigenen Fanfiction-Bereich.Soll ein Mod das mal verschieben.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Vielleicht sollt ich noch ein paar Hinweise geben:

Eine Spezies, die im geheimen eine Zeitreise unternommen hat, und die im Universum nur einen primitiven Planeten und sonst nichts hatte, hat durch diese Zeitreise enorme Fortschritte gemacht und ihr interstellares Imperium prächtig erweitern können. Diese Spezies wurde später als Pistolinen bekannt.

Die Pistolinen hatten mal die Hälfte der Galaxie eingenommen, aber durch einen Timetaxfehler wurde ihr Reich wieder auf die „heutige“ Größe geschrumpft, trotzdem haben sie noch immer ein viertel der Galaxie eingenommen. Die Pistolinen wenden die Zeittechnik nämlich auch in ihrem Reich noch an. Die Timetax befindet sich im Innneren des Mondes um den Heimatplaneten der Pistolinen. Die Timetax ist eine Zeitmaschine, die die Pistolinen entwickelt haben.
      Die Pistolinen haben auch eine Abgewandelte Form der Zeittechnik, nämlich die lokale Gravitationszeiterweiterung, die auf Flaggschiffen installiert werden kann. Mit dieser Technik kann man Teile von Raumschiffen in andere Zeitlinien schicken und mit einem Antrieb können sie auch in diese Zeitlinie fliegen, obwohl sie sich in der Ursprünglichen Zeitlinie nicht bewegen.
      Die Pistolinen haben sich mit einer starken Spezies verbündet, als sie selber stärker waren und ihr Reich ausgedehnt. Doch dann haben die Pistolinen durch einen anderen Timetaxfehler diese Spezies fast ausgerottet. Durch diesen Fehler sind die Pistolinen auf die heutige Größe geschrumpft und nun verfeindet.

Als die Pistolinen, die im "Norden" dieser Galaxie beheimatet sind, noch Eroberungen durchführten, trafen sie im "Süden" auf eine andere Erobererspezies, die den ganzen Süden einnimt und führten mit dieser Spezies einen blutigen Krieg. Ältere Spezies haben vermittelt, aber ohne Erfolg.

Kommentar

Lädt...
      X