So Folge 1 und 2 von DBSG wurden auch verbessert. Auch die letzte Saga von DBDZ. Möchte jetzt eure Meinung dazu hören^^.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dragonball DZ und SG
Einklappen
X
-
Sry, aber die Geschichte geht gar nicht.
Inhaltlich fehlt jeglicher Kontext und die schriftstellerische Qualität lässt zu wünschen übrig.
Orthographisches und grammatikalisches will und werde ich nicht näher erläutern, doch ich empfehle dir einen Duden.
Du solltest das Schreiben lieber lassen. Ein gut gemeinter Rat von mir.„Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette"Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"
Kommentar
-
Nimm es mir nicht übel, aber deine Verbesserungen sind um nichts besser, als das, was es vorher war.
-Wirre handlungen - CHECKIch, Daisuke und Patrick trainierten die ganze Nacht draußen vor der Stadt. Alle sahen uns natürlich zu und wunderten sich warum wir fliegen konnten und Strahlen aus unseren Händen kamen.
-Sinnlose Dialoge - CHECKMc Kay: Das sind doch Kinder. Das erinnert mich an den Planeten mit den vielen Kindern.
Tokra: Der Schein trügt. Die sind stärker als 100 Wraith zusammen. Wir haben gesehen, wie sie Goauld Schiffe einfach so zerlegt haben und ganze Jaffa Armeen vernichtet hatten.
Paisuke: Eher 100.000
Mc Kay: Also kommt ihr mit uns mit um die Wraith plage zu beseitigen?
ThraGoten: Ja kommen wir. Wir gehören ja schließlich zum SG-1 Team. Stimmts ONeill?
-SMILIES(!) im Text - CHECKTocra: O_O ich glaub nicht was ich da seh. Die Legende ist also doch wahr.
Mc Kay: O_O echt krass. Ihr habt echt was drauf. Bringt mir es bei dann kann ich mit JackONeill fusionieren *hihi*
-Wörtliche Reden im Drehbuch-Stil - CHECKPatrick: Geschafft
Daisuke: Ja
-Falsche Zeitformen - CHECK
Daisuke weichte dem Laserstrahl aus.
Er WICH aus!
Sorry Knörf ... aber dieser Thread hier existiert seit mehr als einem jahr und du hast in diesr ganzen Zeit entweder nicht begreifen KÖNNEN, oder nicht begreifen WOLLEN, wie eine ordentliche strukturierte geschichte aussieht.
In beiden Fällen würde ich dir dringend Raten: Gib das schreiben auf!
Entweder weil du kein verständniss für die Materie hast, oder weil due keinen Bock hast, dich damit zu befassen ... je nachdem.
Wenn du nicht aufhören willst, dann setz dich auf deinen Hintern, und fang an RICHTIGE BÜCHER zu lesen. Und zwar hunderte davon ... so lange bis dir klar wird, das eine Geschichte im Drehbuch-Stil und mit Smilie-Einsatz praktisch nicht lesbar ist...Zuletzt geändert von caesar_andy; 01.02.2012, 11:29.Was ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Kommentar
-
Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigenDie zeit ist nicht nur falsch gewählt, sie ist an sich schon falsch, weil sie nicht existiert! Im Deutschen gibt es keine Zeitform, die durch anhängen eines "e" an die Gegenwartsform gebildet wird.
Weichte aus? Was als nächstes? Er fährte zu seiner Oma? Er isste ein Eis? Er gehte spazieren? Er schläfte die ganze nacht?
Er WICH aus!
Man sollte Knörfie zu Gute halten, dass die Sache hier etwas kompliziert ist denn ein scheinbar identischer Wortstamm (weichen) wird je nach Bedeutung anders konjugiert. Er wich aus aber das Papier im Wasser weichte auf!
Kommentar
-
Asche auf mein haupt. Da habe ich mich im Übereifer tatsächlich geirrt und ziehe den Einwand natürlich zurück. ... Behauptung korrigiert
Aber auch das ändert leider nichts daran, das Knörf's Schreibe seit annähernd 1,5 Jahren keine sichtbare Entwicklung mitgemacht hat, obwohl das Feedback das er hier von Anfang an erhalten hat, ziemlich eindeutig war.
Meine meinung bleibt daher bestehen: Wer offensichtlich gar nicht - oder nur Comicheftchen - ließt, der sollte auch vom Schreiben die Finger lassen.Was ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Kommentar
-
Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigenAsche auf mein haupt. Da habe ich mich im Übereifer tatsächlich geirrt und ziehe den Einwand natürlich zurück. ... Behauptung korrigiert
Aber auch das ändert leider nichts daran, das Knörf's Schreibe seit annähernd 1,5 Jahren keine sichtbare Entwicklung mitgemacht hat, obwohl das Feedback das er hier von Anfang an erhalten hat, ziemlich eindeutig war.
Meine meinung bleibt daher bestehen: Wer offensichtlich gar nicht - oder nur Comicheftchen - ließt, der sollte auch vom Schreiben die Finger lassen.
Kommentar
-
So neue Seite für Dragonball SG. Es sind zwei weitere Folgen saniert worden. Viel Spaß beim lesen:
Dragonball SG████████████████ ████████████████
████████████████ ████████████████
Kommentar
-
Da es heute genau 15 Jahre her ist, dass ich die erste Dragonball Z Folge im deutschsprachigen Fernsehen gesehen habe, habe ich zu diesen Anlass mir eine schöne Fernsehnacht gegönnt. Zuerst eine Folge von Stargate mit dem Höllenplaneten und Sokar, danach paar Folgen von Dragonball GT mit dem Handelsplaneten und dem geldgierigen Präsidenten und dann der zweite Teil von Sokars Vernichtung durch Apophis. Es war einfach genial. Man hat richtig gemerkt wie ähnlich sich Dragonball und Stargate doch sind. Außerdem gibt es nach so vielen Jahren endlich eine neue Folge zu Dragonball SG! Weitere werden bestimmt bald folgen. Ich wünsche euch viel Spaß damit.
Kommentar
-
Kommentar
-
Da ich Star Gate sehr gerne mag, habe ich bei einigen von deinen Dragonball SG Sachen reingeschaut...
Diesen Erzähl-Stil kenne ich nicht und kann ihn daher auch nicht beurteilen.
Aber eine kleine Anmerkung will ich doch loswerden, weil mir da etwas doch sehr schnell "ins Auge gesprungen" ist, nämlich die Schreibweise der Namen und Bezeichnungen aus dem SG-Universum...
Da du dich ja höchstwahrscheinlich sehr gerne mit den Charakteren und Rassen, die du in deinen Erzählungen mitwirken lässt, befasst, könntest du ja bei deiner nächsten "Recherche" über sie auch mal auf die Schreibweise von deren Namen achten!
Ansonsten noch... Lass dich nicht entmutigen vom Schreiben, wenn du Spaß daran hast!
- Likes 1
Kommentar
-
Danke für die erste sinnvolle Kritik in diesem Thread Lebreau. Ich werde mich verbessern versprochen . Bald gibt es wieder etwas neues feines zu Dragonball DZ. Ich sage nicht was es ist. Lasst euch überraschen .████████████████ ████████████████
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Knörf Beitrag anzeigenDanke für die erste sinnvolle Kritik in diesem Thread Lebreau. Ich werde mich verbessern versprochen . Bald gibt es wieder etwas neues feines zu Dragonball DZ. Ich sage nicht was es ist. Lasst euch überraschen .Zuletzt geändert von Lebreau; 13.11.2017, 10:05.
Kommentar
Kommentar