Hier hat sich ja lange nichts mehr getan?
Das neue "Kapitel" (mehr schon ein eigenes Buch ) gefällt mir recht gut, aber die vielen Anmerkungen sind schon Arbeit
Ich fange mal an:
"dem Vulkanier hinterher zutraben" da gefiele mir "hinter dem Vulkanier her zu traben" besser.
Kirks grellrote Ausgehuniform erinnert mich an Flash Gordon in "Defenders of the Earth"
(Die Klingonen.) Ist das so?
Roteleuchtende --> Rotleuchtende
"hatte sich deshalb so surreal in Robaus Ohren angehört" -- mir gefiele besser ""hatte deshalb so surreal in Robaus Ohren geklungen"
„Die Oberste Direktive, erinnern Sie sich, Captain?“, fragte Archer höhnisch
Das "höhnisch" finde ich passt nicht zu Archer. Ich würde das Wort einfach weglassen. (Auch aus stilistischer Sicht.)
Woher wollen die Klingonen das wissen? Sie sind ja kein Kollektiv wie die Borg.
"verabsäumt hatte" --> versäumt hatte
"Doch dass alleine" --> das alleine
Luftwiederstand --> Luftwiderstand
Das ist ihre eigenen Schuld --> Das ist ihre eigene Schuld
Das neue "Kapitel" (mehr schon ein eigenes Buch ) gefällt mir recht gut, aber die vielen Anmerkungen sind schon Arbeit
Ich fange mal an:
Er hatte schon lange nicht mehr so viele Nullen in Verbindung mit einer so kleinen Zahl auf der digitalen Anzeige seiner Uhr gesehen wie heute beim Aufstehen.
"dem Vulkanier hinterher zutraben" da gefiele mir "hinter dem Vulkanier her zu traben" besser.
Kirks grellrote Ausgehuniform erinnert mich an Flash Gordon in "Defenders of the Earth"
Keine andere Spezies baute Schiffe, deren Äußeres allein schon einschüchternd und aggressiv wirkte
Roteleuchtende --> Rotleuchtende
"hatte sich deshalb so surreal in Robaus Ohren angehört" -- mir gefiele besser ""hatte deshalb so surreal in Robaus Ohren geklungen"
„Die Oberste Direktive, erinnern Sie sich, Captain?“, fragte Archer höhnisch
Das "höhnisch" finde ich passt nicht zu Archer. Ich würde das Wort einfach weglassen. (Auch aus stilistischer Sicht.)
Diesem Schiff – den irdischen Buchstaben auf der Hülle nach die „U.S.S. Kelvin“ – war noch nie ein klingonisches Raumschiff begegnet.
"verabsäumt hatte" --> versäumt hatte
"Doch dass alleine" --> das alleine
Luftwiederstand --> Luftwiderstand
Das ist ihre eigenen Schuld --> Das ist ihre eigene Schuld
Kommentar