Star Trek : Kelvin - "A Decade of Storm" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek : Kelvin - "A Decade of Storm"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier hat sich ja lange nichts mehr getan?

Das neue "Kapitel" (mehr schon ein eigenes Buch ) gefällt mir recht gut, aber die vielen Anmerkungen sind schon Arbeit

Ich fange mal an:

Er hatte schon lange nicht mehr so viele Nullen in Verbindung mit einer so kleinen Zahl auf der digitalen Anzeige seiner Uhr gesehen wie heute beim Aufstehen.

"dem Vulkanier hinterher zutraben" da gefiele mir "hinter dem Vulkanier her zu traben" besser.

Kirks grellrote Ausgehuniform erinnert mich an Flash Gordon in "Defenders of the Earth"

Keine andere Spezies baute Schiffe, deren Äußeres allein schon einschüchternd und aggressiv wirkte
    (Die Klingonen.) Ist das so?

Roteleuchtende --> Rotleuchtende

"hatte sich deshalb so surreal in Robaus Ohren angehört" -- mir gefiele besser ""hatte deshalb so surreal in Robaus Ohren geklungen"

„Die Oberste Direktive, erinnern Sie sich, Captain?“, fragte Archer höhnisch

Das "höhnisch" finde ich passt nicht zu Archer. Ich würde das Wort einfach weglassen. (Auch aus stilistischer Sicht.)

Diesem Schiff – den irdischen Buchstaben auf der Hülle nach die „U.S.S. Kelvin“ – war noch nie ein klingonisches Raumschiff begegnet.
    Woher wollen die Klingonen das wissen? Sie sind ja kein Kollektiv wie die Borg.

"verabsäumt hatte" --> versäumt hatte
    "Doch dass alleine" --> das alleine
    Luftwiederstand --> Luftwiderstand
    Das ist ihre eigenen Schuld --> Das ist ihre eigene Schuld

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
      Hier hat sich ja lange nichts mehr getan?
      Ja, derzeit schreibe ich Kapitel 2, habe da jetzt 67 (Taschenbuch-)Seiten geschrieben und werde dieses Kapitel nicht aufteilen. Mehr als 100 Seiten werden wahrscheinlich nicht so wirklich ein Moment, wo es sich ideal anbieten würde, ist mir auch noch nicht ins Auge gesprungen. Wahrscheinlich früh 2011 wird es fertig.

Das neue "Kapitel" (mehr schon ein eigenes Buch ) gefällt mir recht gut, aber die vielen Anmerkungen sind schon Arbeit
      Danke für die Anmerkungen. Ich lasse das Kapitel 1 ohnehin derzeit korrekturlesen und werde dann den Großteil deiner Änderungsvorschläge einbauen.

Kirks grellrote Ausgehuniform erinnert mich an Flash Gordon in "Defenders of the Earth"
      Ist eigentlich mehr eine Anlehnung an die Red-Shirt-Thematik und ein kleiner Seitenhieb darauf, dass die Farbe Rot für die Uniform der Sicherheitskräfte eher suboptimal als Tarnfarbe taugt.

(Die Klingonen.) Ist das so?
      Ist Robaus Meinung.
      Ansonsten finde ich ganz allgemein die Klingonen-Schiffe ziemlich aggressiv ausgerichtet, vor allem da ein dickes Torpedorohr bei fast allen ihren Schiffen der vorderste Punkt ist.

Das "höhnisch" finde ich passt nicht zu Archer. Ich würde das Wort einfach weglassen. (Auch aus stilistischer Sicht.)
      Das werde ich lassen. Es schon ein bisschen spöttisch daher kommen, da Robau hier aus Archers Sicht schon das Raumfahrer-Einmaleins vergisst. Soll nicht so wirken, als wäre es normal, dass Sternenflotten-Captains ihre Oberste Direktive vergessen.

Woher wollen die Klingonen das wissen? Sie sind ja kein Kollektiv wie die Borg.
      Korrd muss auf die letzten Computer-Updates vertrauen, aber wenn die nicht total veraltet sind, kann sich ein klingonischer Kommandant wohl schon darauf verlassen, dass die Schiffserkennungsprotokolle funktionieren.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Korrd muss auf die letzten Computer-Updates vertrauen, aber wenn die nicht total veraltet sind, kann sich ein klingonischer Kommandant wohl schon darauf verlassen, dass die Schiffserkennungsprotokolle funktionieren.
        Mich wundert, dass es diesen großzügigen Austausch von Daten zwischen den Schiffen verschiedener Häuser gibt. Ich würde meinen, dass sich diese Häuser etwas bedeckter geben. Die Klingonen sind ja nicht organisiert wie die Sternenflotte. Da weiß nicht jeder von jedem alles. Oder?

"zwischen uns und den Planeten hindurch fliegen" --> zwischen uns und dem Planeten hindurch fliegen

„Signalisieren sie allen Kreuzern --> Signalisieren Sie allen ...

Auf dem Bildschirm, vor der Commander --> Auf dem Bildschirm, vor dem der Commander ...

kreisförmig angeordnet Stadt --> kreisförmig angeordnete Stadt

Es sind halt doch etliche Tippfehler dabei
        Das alles hier reinzutippen ist doch sehr anstrengend

Die Energieblitze des Waffenfeuers wurden immer weniger.
        "des Waffenfeuers" ist eigentlich unnötig. Es ist klar, woher die Blitze kommen

Einer der Waffentürme auf der Oberseite der Orntaru schwenkte herum, nahm das neue Ziel ins Visier und feuerte drei Photonentorpedos ab. Sie trafen ins Ziel und schossen dem D5-Kreuzer von Parak die Kommandobrücke von der Hülle
        Ja, so etwas hat man in Star Trek noch nie gesehen

Du hast schon eine gewisse Phantasie

Kommentar

Es sind halt doch etliche Tippfehler dabei
          Das alles hier reinzutippen ist doch sehr anstrengend
          Sammle einfach alles und schick mir dann eine PN. Ist auch weniger peinlich für mich. (Aber angesichts des Umfangs des Werks wohl hoffentlich auch verzeihbar.)

Mich wundert, dass es diesen großzügigen Austausch von Daten zwischen den Schiffen verschiedener Häuser gibt. Ich würde meinen, dass sich diese Häuser etwas bedeckter geben. Die Klingonen sind ja nicht organisiert wie die Sternenflotte. Da weiß nicht jeder von jedem alles. Oder?
          Da unterscheide ich nicht so zwischen den Häusern. Alle Schiffe der Klingonen gehören zur Imperialen Flotte und Informationen - gerade über Feinde von Außen - werden sicher ohne Vorbehalte geteilt.

(Behält ein Haus was für sich und kommt das dann doch an die Öffentlichkeit, ist das wahrscheinlich Grund genug, warum es von den anderen Häusern niedergebombt wird. )

Ja, so etwas hat man in Star Trek noch nie gesehen

Du hast schon eine gewisse Phantasie
          Ich freu' mich schon auf die späteren Kapitel, da stellen die Klingonen noch fiesere Sachen an.

Zitat von MFB
          Ja, derzeit schreibe ich Kapitel 2, habe da jetzt 67 (Taschenbuch-)Seiten geschrieben
          Habe aus "gegebenem Anlass" mal weiter geschrieben. Bin jetzt auf Seite 73.
          Zuletzt geändert von MFB; 18.12.2010, 19:17.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Neues Jahr, neues Kapitel ...

Hallo Leute!

Zur Feier des Jahreswechsels gibt's ab heute das komplette, fertige, 2. Kapitel von "A Decade of Storm"!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen des zweiten Kapitels und hoffe, ihr hält mir die Treue und lest weiter, wenn weitere Kapitel erscheinen.

Dieses Kapitel gibt es natürlich auch wieder auf meiner Projekt-Homepage zum downloaden wie auch Kapitel 1 und den Prolog:
            Star Trek: Kelvin - A Decade of Storm
            Angehängte Dateien

Kommentar

ich habe gerade die erste seite des 2. kapitels angelesen. ist echt geil. leider hab ich noch immer nicht kapital 1-teil 3 fertig gelesen. Naja ich muss wohl noch mal von vorne anfangen.

Aber momentan bin ich mit meinem zweiten Buch "STAR TREK Deep Space - made on earth" beschäftigt.

Das erste Buch der "Deep Space"-Reihe ist bereits hier im Forum zu finden. Auch Teaser und Auszüge aus dem zweiten Buch das den untertitel "made on earth" trägt, ist hier zu finden. Leider noch mit dem Arbeitstitel "made of earth".

Kommentar

Zugegeben, Tippfehler zu sammeln, bin ich im Moment doch zu faul.

Interessant, dass das Shuttle "Lämpchen" hat, die rot leuchten.
                In TNG gab es ja nur LCARS, was man nicht mehr als Lämpchen bezeichnen kann.

Interessant auch, dass das Shuttle Schilde hat. Ist dies für die TOS-Zeit belegt? Wo hat man onscreen erstmals Schilde bei einem Shuttle gesehen?

Jede Kollision mit einem der hohen Stahlbetonbauten bei dieser hohen Geschwindigkeit konnte die Vernichtung des Shuttles bedeuten.
                Würde das Shuttle den Stahlbeton nicht einfach durchschlagen?

Sarek, der nun aufgestanden war und an der nahen Fensterwand stand, fühlte sich von Archers Zuversicht genervt.
                Interessant.

Die weiteren Kämpfe auf dem Planeten haben mich nicht so besonders interessiert. Interessanter war dann, was du dir für die Slaver ausgedacht hast. Hat mich etwas an die Wraith erinnert

Kapitel 2 werde ich dann auch mal demnächst lesen

Kommentar

Interessant auch, dass das Shuttle Schilde hat. Ist dies für die TOS-Zeit belegt? Wo hat man onscreen erstmals Schilde bei einem Shuttle gesehen?
                  Die TOS-Shuttles hatten laut Memory Alpha Schilde. Dürften in "Metamorphose" und/oder "Das Loch im Weltall erwähnt worden sein. Nachdem Schildtechnologie bei Schiffen schon einige Zeit Standard sind, bin ich davon ausgegangen, dass dies auch schon für Shuttles der Fall ist.

Würde das Shuttle den Stahlbeton nicht einfach durchschlagen?
                  Ich glaube, zu dem Zeitpunkt waren die Schilde schon unten oder kaum existent. Da glaube ich nicht, dass das Shuttle ohne extremen Schaden durch ein ganzes Gebäude durchkommen würde.

Interessant.
                  Mag vielleicht etwas merkwürdig sein, für einen Vulkanier Gefühle zu schreiben. Aber da kommt man halt nicht drum herum, wenn man aus Sareks Sicht schreibt. Ich schreibe gerade den Anfang von Kapitel 3, das gleich mit einer Archer-Sarek-Szene eröffnet. Die wird wieder sehr lustig.

Die weiteren Kämpfe auf dem Planeten haben mich nicht so besonders interessiert. Interessanter war dann, was du dir für die Slaver ausgedacht hast. Hat mich etwas an die Wraith erinnert
                  Finde ich auch, dass da eine gewisse Ähnlichkeit entstanden ist. Orientiert habe ich mich aber eher an den Beschreibungen der Slaver laut Larry Nivens "Known Space" oder zumindest dem, was auf Memory Alpha steht (Fleischfresser, unstillbarer Hunger und eben Sklaventreiber).

Zugegeben, Tippfehler zu sammeln, bin ich im Moment doch zu faul.
                  Danke, aber ist echt nicht notwendig. Ein Freund von mir ließt derzeit auch korrigierend über Kapitel 1 drüber. Also da wird sich schon darum gekümmert. Lies einfach entspannt über diese Fehler drüber. Interessanter sind für mich Feedbacks zu inhaltlichen Fehlern oder Unstimmigkeiten.

Zum aktuellen Status des Projekts: Wie gesagt schreibe ich derzeit den Beginn von Kapitel 3, das derzeit den Arbeitstitel "Schattenreich" trägt. Aber ich arbeite natürlich auch laufend am Konzept für den weiteren Serienverlauf. Ehrlich gesagt schaue ich schon mit Schrecken vorwärts zu Kapitel 4 (Arbeitstitel "All der Zorn der Götter"), das nach derzeitiger Planung für sich allein schon ein epischer Werk werden könnte. Mich beschleichen langsam Zweifel, dass "A Decade of Storm" unter 1000 Seiten bleiben wird.

Prolog und die Kapitel 1 und 2 zusammen haben bereits jetzt den selben Umfang wie meine ganze "The Romulan War"-Trilogie.
                  Zuletzt geändert von MFB; 02.01.2011, 19:35.

Kommentar

So, ich gebe mal einen aktuellen Statusbericht zum Projekt ab.

Heute war ein sehr produktiver Tag, habe über 30 Seiten geschrieben und habe insgesamt schon 98 Seiten (Taschenbuchformat) von Kapitel 3, das fix den Titel "Schattenreich" tragen wird. Nachdem es so gut läuft, spricht wohl nichts dagegen, dass ich das Kapitel in diesem Monat vollenden kann.

Auch der Inhalt und der Titel des epischen 4. Kapitels ist mit "All der Zorn der Götter" fixiert. Anlässlich dieses Kapitels werde ich mich auch mal wieder an den Videoschnitt wagen und einen (kurzen) Trailer erstellen.

Kapitel 5 ist ebenfalls schon grob konzipiert und trägt den Arbeitstitel "Pax Imperia". (Vielleicht kann mir ein Latein-Kenner hier im Forum sagen, ob der Titel so stimmt )

Soweit mal die aktuellsten Neuigkeiten zu "A Decade of Storm". Es gibt also einiges, worauf ihr euch noch freuen könnt und hoffe auf viele weitere Feedbacks von euch.

Kommentar

Trailer zu Kapitel IV - "All der Zorn der Götter"

So, ich habe mich gestern mal hingesetzt und einen kurzen Trailer zusammengeschnitten. Hier ist er!

YouTube - Star Trek - Kelvin - Trailer Kapitel IV "A Decade of Storm"

Inhaltlich spoilert er eigentlich so gut wie gar nicht, er ist sehr allgemein gehalten (was auch aufgrund fehlenden Bildmaterials logisch ist ) und soll eher eine Stimmung vermitteln und weniger Information.

Ich hoffe, der Trailer gefällt euch!

Kommentar

So, ich habe mich gestern mal hingesetzt und einen kurzen Trailer zusammengeschnitten. Hier ist er!

YouTube - Star Trek - Kelvin - Trailer Kapitel IV "A Decade of Storm"

Inhaltlich spoilert er eigentlich so gut wie gar nicht, er ist sehr allgemein gehalten (was auch aufgrund fehlenden Bildmaterials logisch ist ) und soll eher eine Stimmung vermitteln und weniger Information.

Ich hoffe, der Trailer gefällt euch!
                        Schöner Trailer. Nur die Stadt die da in einer Feuerwalze untergeht, finde ich ist etwas fehl am Platz (Aus welchem Film ist die Szene?). Passt irgendwie nicht zu ST. Aber sonst sehr schön.

Kommentar

sehr schöner teaser/trailer. Kaum, fast gar kein inhalt zu sehen. Aber dennoch Aussage kräftig, "Der Zorn der Götter".
                          Es ist so gesehen echt ein zwischen ding, zwischen einem nichts sagenden Teaser und einem sagenden Trailer.

Kommentar

Zitat von Trib Beitrag anzeigen
                            sehr schöner teaser/trailer. Kaum, fast gar kein inhalt zu sehen. Aber dennoch Aussage kräftig, "Der Zorn der Götter".
                            Ja, man könnte auch sagen, es ist der Versuch was aussagekräftiges zu erschaffen mit nicht aussagekräftigem Bildmaterial.

Aber da ich ohnehin Spoiler vermeiden wollte, ist mit das sogar sehr recht.

Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
                            Schöner Trailer. Nur die Stadt die da in einer Feuerwalze untergeht, finde ich ist etwas fehl am Platz (Aus welchem Film ist die Szene?). Passt irgendwie nicht zu ST. Aber sonst sehr schön.
                            Die Szene stammt aus dem Film "Knowing". Im Film ist da die Stadt New York zu sehen. Ich glaube aber, ich spoilere nicht zu viel, wenn ich sage, dass im vierten Kapitel New York unangetastet bleibt.

Inhaltlich passt es mir aber trotzdem ganz gut, alleine um zu zeigen, dass sich aus Kapitel 4 nicht nur schwerwiegende Konsequenzen im Rahmen einer Raumschiffschlacht ergeben werden. Außerdem folge ich mit planetaren Zerstörungswerken schön der Trek-Tradition.

Kommentar

Die Szene stammt aus dem Film "Knowing". Im Film ist da die Stadt New York zu sehen. Ich glaube aber, ich spoilere nicht zu viel, wenn ich sage, dass im vierten Kapitel New York unangetastet bleibt.

Inhaltlich passt es mir aber trotzdem ganz gut, alleine um zu zeigen, dass sich aus Kapitel 4 nicht nur schwerwiegende Konsequenzen im Rahmen einer Raumschiffschlacht ergeben werden. Außerdem folge ich mit planetaren Zerstörungswerken schön der Trek-Tradition.
                              Danke für die Antwort. Ich will hoffen das NY unangetastet bleibt ...

Kommentar

Kapitel 3 ist fertig !!!

So, Kapitel 3 mit dem Titel "Schattenreich" ist nun auch schon fertig!

Auch das Kapitel 3 wird wieder einige große Überraschungen bereithalten und ebnet den Weg zum kommenden epischen vierten Kapitel "All der Zorn der Götter", das ich nach einer kurzen schöpferischen Pause auch bald beginnen werde .

Viel Spaß beim Lesen!

PS: Dieses Kapitel und alle vorhergehenden gibt es natürlich auch auf meiner Projekt-Homepage zum runterladen: Star Trek: Kelvin - A Decade of Storm
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X