Star Trek : Kelvin - "A Decade of Storm" -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wenn ich auf "A Decade of Storm" anklicke komm ich zwar auf die Seite, aber hab da nur rechts das Titelbild und ein schwarzen Hintergrund mit IE8.
Aber Opera geht, seh da alles.
Okay, danke, Problem müsste jetzt behoben sein. Lag am Youtube-Video. Hab's nochmal eingebettet und jetzt gings auch bei mir im IE. Ich verwende normalerweise Firefox.
Zitat von Benezi
Auf einem etwas älteren 1024*768 Bildschirm ist halt nicht alles drauf. Man muss immer zum Bild runterscrollen.
Wegen dem Text werde ich mir was überlegen. Ich hab' ein bisschen mehr einleitenden Text als vorher, deshalb ist alles ein bisschen runtergerutscht. Mal sehen, was sich da machen lässt.
Ja, sieht ziemlich lässig aus. Tobias Richter hat das Video, aus dem diese Ausschnitte stammen, erstellt. Ich habe es neu geschnitten, die seit ST11 obligatorischen "Lense Flares" eingefügt und den Soundtrack von ST11 dazugemischt. Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden.
Das Originalvideo von Tobias Richter findet man hier: The Light Works - Digital Imagery
(ganz nach unten scrollen und rechts auf den Play-Button klicken)
PS: Der Countdown zu Kapitel 1.3 läuft. Inzwischen habe ich mehr als ein Drittel des Kapitels schon korrekturgelesen (inklusive Prolog, Teil 1 und Teil 2) und der Zeitpunkt der Veröffentlichung rückt immer näher.
So, innerhalb von knapp zweieinhalb Monaten habe ich in einem echten Kraftakt Kapitel 1 von "A Decade of Storm" erstellt. Ich hoffe, Ihr werdet beim Lesen genau so viel Freude haben wie ich es beim Schreiben hatte!
Einfach auf das entsprechende Bild klicken zum Download der Kapitel, ansonsten hier auswählen:
Das das ganze Kapitel 1 nicht dreigeteilt, sondern als gesamtes Werk herunterladen möchte, findet dieses auf meiner Homepage: Star Trek: Kelvin - A Decade of Storm
Ab Seite 68 beginnt hier der Inhalt von Teil 3. Daran seht ihr auch, wie umfangreich Teil 3 geworden ist. Machen Teil 1 und 2 zusammen 68 Seiten aus, ist Teil 3 alleine schon 135 Seiten lang.
Im Prolog gibt's auch eine kleine inhaltliche Ergänzung, nichts wesentliches, aber lohnt sich vielleicht, dort die vorletzte Seite nochmals zu lesen .
Achja, noch eine Änderung: T'Sass heißt ab sofort D'Sass. Mit dem harten T voran wirkte der Name so vulkanisch, obwohl sie ja Caitanerin ist. Das ist der einzige Grund für diese Veränderung.
Ab Seite 68 beginnt hier der Inhalt von Teil 3. Daran seht ihr auch, wie umfangreich Teil 3 geworden ist. Machen Teil 1 und 2 zusammen 68 Seiten aus, ist Teil 3 alleine schon 135 Seiten lang.
Das ist schon eine ganze Menge zu lesen . Da werde ich eine Weile brauchen, und im Moment habe ich auch schon Schwierigkeiten, mit einem Perry Rhodan Heft pro Woche Schritt zu halten .
Wie viele Seiten soll das Buch denn ungefähr haben, wenn es fertig ist?
Wie viele Seiten soll das Buch denn ungefähr haben, wenn es fertig ist?
Das ist eine gute Frage, auf die ich aber so auch noch keine Antwort habe. Ich bin auch noch nicht sicher, wie viele Kapitel noch kommen werden. Wahrscheinlich so 4 oder 5 wobei zumindest eines eher den Charakter eines Interludiums haben wird, also recht kurz sein wird.
Kapitel 1 wird wahrscheinlich das umfangreichste Kapitel bleiben, wohl deshalb, weil ich hiermit eigentlich die Grundlage für alle weiteren Kapitel schaffe.
das was ich bisher gelesen hab, von 1.3 ist genauso gut wie in den Teilen zu vor. Bin aber auch erst an dem Punkt.
Achtung Spoiler-Warnung!
SPOILERAls Robau das Ablenkungsmanöver startete und am Ende im Einkaufszentrum abgestürtzt ist. Die Hindergrundgeschichte, dieses Einkaufszentrum ist zudem interessant und gut beschrieben.
Leider hab ich gerade keine Zeit, weiter zu lesen.
Aber sobald ich zeit finde und das lang ersehnte Kapitel 1.3 fertig gelesen habe, meld ich mich wieder.
Da ich im Moment mit dem Korrekturlesen meines eigenen Romans beschäftigt bin, bin ich noch nicht sehr weit gekommen. Die ersten paar Seiten machen aber schon einen guten Eindruck. Aufgehoben ist nicht aufgeschoben, ich werd es noch fertig lesen.
Ich bin jetzt auf Seite 18. Dort gibt es wohl einen kleinen Tippfehler ("Wie sind bereits tief genug" statt "Wir sind bereits tief genug") Ansonsten aber recht gut. Von der Logik her hätte ich allerdings noch etwas zu bemängeln.
Achtung: Spoiler
Es sind fünf klingonische Kreuzer, aber nur ein Raumschiff der Sternenflotte. Die Klingonen hätten ihre Positionen leicht ändern können, sodass sie schräg an der Kelvin vorbeischießen. Die Kelvin hätte lediglich eines der klingonischen Schiffe abdecken können. Anderenfalls hätte sie direkt über der Hauptstadt halten müssen und das ist ja auch unmöglich.
EDIT: Habe weitergelesen. MFB durchdenkt alles, es ist also nur ein Ablenkungsmanöver
Habe mir dein Werk in der vergangen Woche mal zu Gemüte geführt.
Fand die Geschichte sehr Interessant vorallem zum Schluss hin. Gut gefiel mir vorallem dein Schreibstil. Gut zu lesen, teilweise sehr amüsant und vorallem flott nicht so wie zum Beispiel Erdsee wo einem teilweise die Füsse einschlafen.
Einziger Kritikpunkte ist an manchen stellen die Rechtschreibung bzw. manchmal die Wortstellungen über die man stolpern kann. Habe leider die stellen nicht im Kopf und beim lesen versäumt zu notieren was ich mal machen werde.
Wäre es nicht besser von Buch 1 als Kapitel 1 und stattdessen den Fließtext nochmal zu unterteilen, um die Übersicht zu verbessern?
Wäre es nicht besser von Buch 1 als Kapitel 1 und stattdessen den Fließtext nochmal zu unterteilen, um die Übersicht zu verbessern?
Ich habe schon darüber nachgedacht, Kapitel 1 z.B. in "Teil 1" umzubenennen. Aber anderseits habe ich es bei meinen letzten Buch auch so gehandhabt, die Teile "Kapitel" zu nennen. Werde ich wohl dabei bleiben.
Einziger Kritikpunkte ist an manchen stellen die Rechtschreibung bzw. manchmal die Wortstellungen über die man stolpern kann. Habe leider die stellen nicht im Kopf und beim lesen versäumt zu notieren was ich mal machen werde.
Danke für die Hilfe, aber bis das Buch in Druck geht, werde ich wahrscheinlich eh noch zwei-, dreimal drüberlesen.
Fand die Geschichte sehr Interessant vorallem zum Schluss hin. Gut gefiel mir vorallem dein Schreibstil. Gut zu lesen, teilweise sehr amüsant und vorallem flott nicht so wie zum Beispiel Erdsee wo einem teilweise die Füsse einschlafen.
Danke schön!
Ich achte darauf, nicht zu lange Passagen zu schreiben, in denen eigentlich nur Zeit totgeschlagen wird oder der Leser mit an sich für die Geschichte unnützen Informationen gefüttert wird.
Moin,
Hab das Kapitel jetzt auch durch gelesen und finde es richtig gut. Der Schreibstil gefällt mir die Handlung ist spannend und dynamisch und die Charaktäre werden gut beleuchtet. Und natürlich will ich wissen wie es weiter geht, denn der Sturm scheint ja gerade erst begonnen zu haben.
Ich will mal hoffen das Georg Kirk nicht tod ist, aber das werden wir hoffentlich bald sehen^^.
Kommentar