Star Trek : Kelvin - "A Decade of Storm" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek : Kelvin - "A Decade of Storm"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mastereder3000 Beitrag anzeigen
    Dürfte ich fragen, was du damit meinst? .
    Ja, es ist ziemlich subtil drinnen. Auf Seite 16 (untere Hälfte) erfahren wir, welche wichtige Personalveränderung im Führungsstab der Sternenflotte in naher Zukunft ansteht. Und gleich darauf erfahren wir, welcher Umstand eintreten müssten, damit diese Personalveränderung doch nicht eintritt.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich poste hier mal einen Teil des Anhangs, der dann in der Printfassung enthalten sein wird. Es handelt sich um "Anhang III: Die Besatzung" und gibt vielleicht etwas visuelle Hilfestellung.

Anhang_Crew.pdf

Es zeigt die Besatzung zum Zeitpunkt der ersten Mission der Kelvin (deshalb ist Winona auch noch brünett). Mit Jack Davenport als Robert April bin ich noch nicht ganz glücklich, nehme da auch noch gerne Vorschläge entgegen. Aber es ist ziemlich schwierig, heutzutage einen Darsteller zu finden, der nicht zu alt ist, aber gleichzeitig eine sehr konservative Ausstrahlung hat.

Kirk trägt nur versehentlich die blaue Uniform, am Anfang der Serie sollte es ja eine braune sein. Aber da dieser Anhang ohnehin nur in Graustufe gedruckt wird, habe ich es einfach so gelassen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Trailer zum Finale

Bis zum 10. und letzten Kapitel wird es zwar noch ein wenig dauern, aber ich habe heute schon mal einen kleinen Trailer erstellt:

Star Trek - Kelvin - Trailer Finale - YouTube

Inhaltlich wird wieder so gut wie nichts verraten, es geht mehr darum, die passende Stimmung zu vermitteln. Ihr könnt eure Vorfreude auf Kapitel 10 also schon einmal starten!

Und allzu lange wird es auch nicht mehr dauern. Kapitel 7 ist ja schon fast fertig und die Kapitel 8 und 9 werden relativ kurz werden. Ich freue mich selbst schon sehr darauf, endlich mit dem Finale beginnen zu können und dieses - mein bisher bestes - Projekt abzuschließen.

EDIT: Aktueller Stand per 1.10.2011: Kapitel 7 ist abgeschlossen. Nachdem ich es einmal korrekturgelesen habe, wird es innerhalb der nächsten hier veröffentlicht.
        Zuletzt geändert von MFB; 01.10.2011, 16:13.

Kommentar

"No-Win-Szenario" - Kapitel 7 ist fertig!

Jetzt geht es bei meinem Projekt "A Decade of Storm" langsam aber sicher auf die Zielgerade. Ich präsentiere hiermit das 7. Kapitel!

Das ist so ein Kapitel, bei dem ich als Autor während des Schreibens richtiggehend mit meinen Charakteren mitgelitten habe. Kapitel 7 erzählt eine besonders tragische Geschichte, die schon sehr wegweisend für die letzten Kapitel ist.

Kapitel 7 ist dabei das bislang kürzeste Kapitel, etwas kürzer als Kapitel 2. Allerdings werden wahrscheinlich die Kapitel 8 und 9 noch kürzer ausfallen, da ich hier die geplanten Ereignisse eines Kapitels auf zwei aufteilen werden, damit ich die Dekade mit Kapitel 10 voll mache und somit ich kein Jahr überspringen muss.

Außerdem werden nur noch wenige neue Charaktere eingeführt, ich kann inzwischen aus einem riesigen Fundus an Charakteren aus dem Vollen schöpfen. Und ich kann schon einmal ein Versprechen für das 10. Kapitel abgeben: So ziemlich jeder auch nur halbwegs wichtige Charakter wird im epischen Finale wieder dabei sein und eine Rolle spielen.

Bis es soweit ist, wünsche ich euch viel Freude beim Lesen des 7. Kapitels, das wieder einige große Überraschungen bereithalten wird.

Kapitel 7 ist auch auf meiner Homepage und in meinem Blog zu finden:
          Star Trek: Kelvin - A Decade of Storm
          Kapitel Kelvin
          Angehängte Dateien

Kommentar

"Die Schlacht von Caleb IV" - Kapitel 8 ist fertig!

Das "Jahrzehnt des Sturms" neigt sich dem Ende zu. Auch Kapitel 8 verschreibt sich einerseits wieder der Vorbereitung des großen Finales. Anderseits präsentiert es aber auch die sagenumwobene Schlacht von Caleb IV. Seit der DS9-Folge "Der Dahar-Meister" wissen wir, dass Kor und Kang an dieser Schlacht zusammen gekämpft haben. Kapitel 8 zeigt, wie sie ablief und um was es bei dieser Schlacht wirklich ging.

Kapitel 8 ist nun das kürzeste Kapitel von allen und es ist ganz klar schon ein Wegbereiter für das zehnte und letzte Kapitel. Da diese Voraussetzung auch für Kapitel 9 gelten wird, kann ich schon ankündigen, dass auch dieses nicht all zu lang und ausschweifend ausfallen wird.

Das epische Finale der Saga rückt immer näher! Seid gespannt!

Dieses und alle anderen Kapitel von "A Decade of Storm" sowie alle meinen anderen Fan-Ficition-Projekten findet ihr auch auf meiner Homepage und auf meinem Blog:

Markus Brunners Star Trek-Projekte

Kapitel Kelvin
            Angehängte Dateien

Kommentar

@ Kapitel 7: Kurze Frage: Werden wir die Kobayashi Maru in den nächsten Kapiteln nochmal sehen? Die Ereignisse, welche zum Vorbild für den Test waren meine ich!?

Ist Gurroth ein canon Charakter? Bzw. welches Bild hast du für das Cover verwendet?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die letzten Kapiteln deinen gewohnten hohen Standard entsprechen. Bin schon gespannt auf die letzten Kapiteln. Hast du schon einen Zeitplan dafür?

Kommentar

Zitat von mastereder3000 Beitrag anzeigen
                @ Kapitel 7: Kurze Frage: Werden wir die Kobayashi Maru in den nächsten Kapiteln nochmal sehen? Die Ereignisse, welche zum Vorbild für den Test waren meine ich!?
                Ich hatte zuerst geplant, ein Szenario, das dem KM-Test näher ist, im Epilog einzubauen. Daraus ist aber dann Kapitel 7 entstanden. Das Prinzip der ausweglosen Situation (ein No-Win-Szenario) ist erhalten geblieben genauso wie die grundsätzliche Art der Notlage auf dem Schiff.

Ein nochmaliger Auftritt der KM ist nicht geplant. Und da ohnehin bekannt ist, dass das Szenario bei den Tests auf der Akademie variiert, kann der in Kapitel 7 beschriebene Zwischenfalls durchaus die Inspiration für den KM-Test gewesen sein, der im Lauf der Jahre halt immer wieder abgeändert wurde.

Ist Gurroth ein canon Charakter? Bzw. welches Bild hast du für das Cover verwendet?
                Guroth ist von mir erfunden worden. Auf dem alternativen Cover-Bild habe ich als Platzhalter Brigadier Kerla, den man in ST6 gesehen hat, hergenommen. Ich habe das Bild aber inzwischen überarbeitet:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover_bearbeitet-1_alternativ.jpg
Ansichten: 1
Größe: 578,0 KB
ID: 4265541

Stirnwülste, Haaransatz, Bart und Augen sind nun verändert und er trägt eine goldene Schärpe. Die Ähnlichkeit zu Brigadier Kerla ist jetzt nicht mehr so deutlich.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die letzten Kapiteln deinen gewohnten hohen Standard entsprechen.
                Dankeschön!

Bin schon gespannt auf die letzten Kapiteln. Hast du schon einen Zeitplan dafür?
                Ich hoffe bis Jahresende mit dem gesamten Projekt fertig zu werden. Genauer kann ich es nicht sagen. Wobei Kapitel 9 wahrscheinlich das etwas größere Problem darstellt. Allzuviel gibt es vor dem großen Finale eigentlich nicht mehr zu erzählen. Anderseits hätte ich es schon gerne, wenn Kapitel 9 zumindest vom Umfang her dem 8. Kapitel ähnlich ist. Also wie die entscheidenden Weichenstellungen in Kapitel 9 aussehen, weiß ich natürlich schon. Wie ich sie verpacke, ist noch ein bisschen fraglich.

Kapitel 10 muss ich dann eigentlich nur noch niederschreiben. Da habe ich schon seit einem Jahr alles im Kopf und muss es noch in die Tasten klopfen. Aber Kapitel 10 dürfte wohl auch eines der längsten Kapitel werden. Deshalb ist auch hier die Schätzung etwas vorsichtig. Jahresende - vor allem da es seit Kapitel 6 sehr gut vorangeht - halte ich aber für realistisch.

Kommentar

"Duell auf Benecia" - Kapitel 9 ist fertig!

Mein Projekt "A Decade of Storm" nähert sich mir Riesenschritten seiner Fertigstellung. Hiermit präsentiere ich das neunte und vorletzte Kapitel "Duelle auf Benecia":

Eines vorweg: Kapitel 9 unterscheidet sich von den anderen Kapitel ziemlich deutlich, was schon am gewählten Symbolbild ersichtlich wird. Ich habe eine recht seltsame, außerirdische Welt als Bühne für eine der letzten wichtigen Weichenstellungen vor dem Finale gewählt. Da die Weichenstellungen nicht so umfangreich gewesen wären, um ein ganzes Kapitel zu füllen (sie waren ursprünglich Teil von Kapitel 8, was wiederum als Teil von Kapitel 7 angedacht war), bin ich diesmal etwas stärker auf diese Welt eingegangen, die doch seltsam vertraut und doch irgendwie anders ist.

Ich bin gespannt, wie die Feedbacks speziell zu diesem Kapitel ausfallen werden. Aber falls die Art dieser Geschichte nicht so gut ankommen sollte, kann ich schon mal eine Beruhigung aussprechen: Im Verlauf von "A Decade of Storm" ist dies ein einmaliges Experiment. Das große Finale wird sich dann wieder näher an der Erzählweise der anderen Kapiteln orientieren.

À propos Finale: Bevor ich mich ran setzte, gönne ich mir ein paar Tage Schreibpause, aber sicher nicht allzu lange. Obwohl es ein sehr umfangreiches Finale wird, bin ich sehr zuversichtlich, noch vor Jahresende fertig zu werden. Ein kurzer Epilog wird dann ebenfalls noch folgen und dann ist das Projekt abgeschlossen.

Bis es soweit ist, wünsche ich euch viel Spaß mit einem "etwas anderen" neunten Kapitel.

Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von MFB; 29.10.2011, 08:46.

Kommentar

Ganz kurz ...

Es ist schon spät und ich werde mich jetzt wohl langsam Richtung Bett bewegen. Vorher möchte ich aber noch ganz schnell eine Bekanntmachung posten: Kapitel 10 und der Epilog sind fertig! Ich habe gerade eben den letzten Satz geschrieben.

Es ist sehr umfangreich geworden und das Korrekturlesen wird sicher ein paar Tage dauern. Aber die Veröffentlichung steht unmittelbar bevor. Freut euch auf ein episches, dramatisches und spektakuläres Finale, in dem alle offen Fragen der vorherigen Kapitel beantwortet werden und sich der Kreis schließt.

Zur Einstimmung nochmal der Final-Trailer:
                    Der Trailer zum Finale meiner Fan-Ficiton-Saga "A Decade of Storm". http://scifi.pages.at/trek-projects/pages_kelvin/kelvin.htmWeitere Projekte:http://scifi....
                    Zuletzt geändert von MFB; 12.11.2011, 08:11.

Kommentar

FINALE - Kapitel 10, "Schicksal"

Im Juli 2010 begann ich mit der Arbeit an meiner Fan-Ficiton-Saga "Star Trek : Kelvin - A Decade of Storm" und im November 2011 endet dieses Projekt. Ich präsentiere hiermit Kapitel 10 "Schicksal":

Neun Jahre nach dem Jungfernflug der U.S.S. Kelvin schließt sich der Kreis. Alle Geheimnisse werden gelüftet, alle Schicksale offenbart. Die Crew der Kelvin bricht zu ihrer wichtigsten Mission auf.

In Kapitel 10 werden viele aus den vorangegangenen Kapiteln bekannte Charaktere in geballter Masse und in entscheidenden Rollen auftreten. Auch wird es Bezüge zu Ereignissen aus früheren Kapitel geben, die daraufhin in neuem Licht erscheinen werden und manche Andeutung von früher wird als solche erkennbar.

Dieses epische Kapitel ist fast so umfangreich wie das erste und bringt die "Dekade des Sturms" zu einem schönen Abschluss. Es wird in den nächsten Tagen aber noch ein Epilog folgen, den ich noch ein wenig umschreiben muss. Dieser wird dann die Zeit zwischen dem Finale und den Beginn von ST11 (oder auch nicht ) überbrückten.

Den Epilog gibt es dann wie die anderen Kapitel und den Prolog hier im Forum, auf meiner Homepage und in meinem Blog:
                      Kapitel Kelvin

Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen des 10. und letzten Kapitels und würde mich sehr über Rückmeldungen (natürlich auch zu anderen Kapiteln oder Aspekten der Saga) hier im Thread freuen!

PS: Diesmal ist das PDF gezippt, weil es die 1MB-Grenze für Anhänge im Forum leicht überschritten hätte. Ungezippt und ohne so stark komprimierte Schriftzug-Grafiken gibt es das 10. Kapitel auf der Homepage und im Blog.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
                        Ich habe mal vor einiger Zeit hereingeschaut, und die Qualität der Erzählung ist sehr gut IMO. Jetzt wo alles fertig ist werde ich wohl demnächst mal damit beginnen, die Story zu lesen, sobald ich mal Zeit neben dem Schreiben meiner FF habe...

Offiziell beeindruckt bin ich vom Umfang des Werkes - und ich selbst schreibe schon nicht langsam. (Gut - wenn man mehrere Projekte gleichzeitig verfolgt, dann wachsen die einzelnen Serien etwas langsamer...)
                        Die neue Zeitlinie ist zwar grundsätzlich nicht meins, aber mal abwarten, wie sie hier interpretiert wurde.
                        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

Kommentar

Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                          Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
                          Ich habe mal vor einiger Zeit hereingeschaut, und die Qualität der Erzählung ist sehr gut IMO. Jetzt wo alles fertig ist werde ich wohl demnächst mal damit beginnen, die Story zu lesen, sobald ich mal Zeit neben dem Schreiben meiner FF habe...
                          Dankeschön! Ich freue mich auf dein Feedback und bin gespannt, wie dir die Geschichte gefällt.

Offiziell beeindruckt bin ich vom Umfang des Werkes - und ich selbst schreibe schon nicht langsam.
                          Im Taschenbuchformat ist "A Decade of Storm" sogar länger als "Der Herr der Ringe".

(Gut - wenn man mehrere Projekte gleichzeitig verfolgt, dann wachsen die einzelnen Serien etwas langsamer...)
                          Gleichzeitig an mehreren Projekten schreiben könnte ich mir für mich kaum vorstellen. Ich habe auch gemerkt, dass in "Decade" so viel Kreativität von mir reingeflossen ist, dass mir diese in anderen Bereichen dann wieder abgegangen ist. Insofern bin ich doch auch ganz froh, jetzt bald mal einen Schlussstrich zu ziehen. Den Epilog füge ich heute noch hier hinzu. Dann kommen noch die E-Book-Varianten und sobald ich alles nochmal Koorekturlesen habe lassen kann ich die PDFs und die E-Books nochmals aktualisieren und eventuell wie "The Romulan War" auch wieder als Taschenbuch drucken lassen. (Ist aber noch offen, da es wegen des Umfangs wohl deutlich teurer wird.)

Die neue Zeitlinie ist zwar grundsätzlich nicht meins, aber mal abwarten, wie sie hier interpretiert wurde.
                          Keine Sorge, "A Decade of Storm" spielt in beiden Zeitlinien. Es ist gleichzeitig ein Prequel von ST11 als auch von TOS und ein Sequel von "Enterprise". Das passt alles wunderschön unter einen Hut.
                          Zuletzt geändert von MFB; 16.11.2011, 11:34.

Kommentar

Schluss, aus, vorbei ...

Und mit dem Epilog endet die Saga "A Decade of Storm". Das Ende einer Ära.

Der Epilog spielt einige Monate nach dem finalen 10. Kapitel und erschafft die Ausgangssituation, wie wir sie am Beginn des elften Star Trek-Films gesehen haben. Wie schon vor über einem Jahr versprochen endet "A Decade of Storm" zehn Minuten bevor entweder ...
                            a) ... Nero aus der Zukunft in der Vergangenheit eintrifft und eine neue Zeitlinie erschafft, oder
                            b) ... die Kelvin ungestört ihren Patrouillenflug fortsetzt. In einer Zeitlinie, in der Nero und Spock rund 150 Jahre später ihre Reise in die Vergangenheit beginnen werden.

Das eine ist genauso möglich wie das andere, denn die Vorgeschichte "A Decade of Storm" berücksichtigt beide Möglichkeiten.

Kapitel Kelvin
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Im Taschenbuchformat ist "A Decade of Storm" sogar länger als "Der Herr der Ringe".
                              Auf dieses Format übertragen habe ich in den letzten beiden Jahren etwas mehr als 1000 Seiten geschrieben. Kein ganzer Herr der Ringe - aber etwa 70% davon.

Ich muss dazu sagen, dass ich nebenbei auch mit Photoshop und Lightwave/3DS-MAX im Bereich 2D und 3D kretiv bin - allein von daher könnte ich einen solchen Output nicht bringen.

Aber ich bin auch so ganz zufrieden...

Gleichzeitig an mehreren Projekten schreiben könnte ich mir für mich kaum vorstellen. Ich habe auch gemerkt, dass in "Decade" so viel Kreativität von mir reingeflossen ist, dass mir diese in anderen Bereichen dann wieder abgegangen ist.
                              Ich selbst könnte nicht andauernd bei nur einer Serie sein. Ich finde es zwischendurch erfrischend auch mal in einer anderen Serie, einem eigenen Universum oder auch im MU des 22.Jhd. zu schreiben.

Ich habe festgestellt, dass dabei die Ideen manchmal von einer Serie zur anderen springen...

Andererseits habe ich von Bekannten oft gehört, dass diese Art zu schreiben nichts für sie ist. Da muss halt jeder für sich den besten Weg finden, und wenn er funktioniert, dann sollte man auch nicht groß herumeiern, sondern seinen persönlichen Stil zu schreiben beibehalten.

Keine Sorge, "A Decade of Storm" spielt in beiden Zeitlinien. Es ist gleichzeitig ein Prequel von ST11 als auch von TOS und ein Sequel von "Enterprise". Das passt alles wunderschön unter einen Hut.
                              Das klingt für mich schon mal sehr beruhigend - denn diese unsägliche Idee alles was war zu negieren und eine neue (was logisch betrachtet unmöglich ist) Zeitlinie zu etablieren, ist der Hauptschwach(sinn)punkt an ST-XI IMO...

Ohne hätte ich bestimmt eine weitaus bessere Meinung von dem Film...
                              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

Kommentar

Jetzt auch für E-Reader

Meinen Roman gibt es nun auch vollständig in den Datei-Formaten PDF, EPUB und MOBI (Kindle). Neues Futter für eure E-Reader!

"A Decade of Storm" (komplett) - EBUB und MOBI (gezippt)

"A Decade of Storm" (komplett) - PDF
                                Zuletzt geändert von MFB; 21.11.2011, 21:17.

Kommentar

Lädt...
                                X