Star Trek : Kelvin - "A Decade of Storm" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek : Kelvin - "A Decade of Storm"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mal eine Schreibpause eingelegt (habe bisher 28 Seiten von Kapitel 4) und mich ein wenig grafisch betätigt. So gibt es jetzt neben dem normalen blauen Cover (siehe Startpost hier im Thread) jetzt noch ein rotes "klingonisches" Alternativcover für das Buch:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover_Kelvin_alternativ.jpg
Ansichten: 1
Größe: 199,4 KB
ID: 4263800
    "Gestatte, wir sind die Bösen!"

V.l.n.r.: Korrd, Kor und Guroth jeweils oberhalb ihrer jeweiligen Raumschiffe. Man achte darauf, wie gut es mir gelungen ist, Korrd jünger zu machen.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Das neue Cover sieht auch gut aus. Man sollte hierbei nur darauf achten, dass der Bezug zur Sternenflotte und zur Kelvin nicht völlig verloren geht.

Name: 267px-General_Korrd.jpg
Größe: 16,4 KB
ID: 4263842
      Und Korrd sieht auf deinem Cover wirklich aus, wie dieser nette Kerl hier, nur etwas jünger. Wie stellst du das an?

Kommentar

Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
        Das neue Cover sieht auch gut aus. Man sollte hierbei nur darauf achten, dass der Bezug zur Sternenflotte und zur Kelvin nicht völlig verloren geht.
        Ich hatte die Kelvin zuerst auch drauf, aber es war dann einfach überladen. (Ich brauchte ja auch noch Platz für den Schriftzug.) Es passt schon stimmig ziemlich gut, nur die Klingonen drauf zu haben.

Das ist dann die Verkaufsversion des Buches, die auf Kronos in den Buchhandlungen vertrieben wird.

[ATTACH]76768[/ATTACH]
        Und Korrd sieht auf deinem Cover wirklich aus, wie dieser nette Kerl hier, nur etwas jünger. Wie stellst du das an?
        Ein bisschen Photoshop-Zauberei.
        Es gibt zum Glück ziemlich gute Werkzeuge, um z.B. die Haare und den Schnurrbart freizustellen und dunkler zu machen. Und mit einem speziellen Werkzeug konnte ich auch die Haut glätten und die Tränensäcke entfernen. Dann noch den Kopf samt Hals ausschneiden, mit der TOS-Uniform von Kor verbinden und ein Mal-Filter und Farb-Filter noch drüber und fertig.

Hier mal das Foto, das ich verwendet habe neben dem, was ich daraus gemacht habe:

Name: korrds.jpg
Größe: 624,9 KB
ID: 4263843

Ein paar Unreinheiten vom Retouchieren und Freistellen sieht man hier deutlicher, für den Hintergrund auf dem Cover ist es aber gut genug.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Ankündigung Kapitel IV

So, es ist eine Weile ruhig um das Projekt geworden, aber ich habe fleißig weiter geschrieben und soeben das vierte Kapitel "All der Zorn der Götter" beendet. Sobald ich es fertig korrekturgelesen haben, poste ich es hier wahrscheinlich im Lauf der kommenden Woche.

Also freut euch auf das vielleicht actionreichsten Kapitel der Saga, das auch wieder einige überraschende und schockierende Wendungen und Offenbarungen bereithalten wird und die Weichen neu stellt.

PS: Feedbacks zu den vorangegangenen drei Kapiteln sind an dieser Stelle natürlich weiterhin sehr willkommen.

Kommentar

All der Zorn der Götter - Kapitel 4 ist fertig!

So, hiermit erfolgt die Online-Veröffentlichung vom 4. Kapitel von "A Decade of Storm".

In "All der Zorn der Götter" geht es ganz schön zur Sache und der Schluss dürfte einige schockieren, aber erklärt auch einen Umstand, der bei der Serie "Enterprise" auch als "Fehler" angeprangert wurde. Zusätzlich gibt es ein Wiedersehen mit Charakteren, die wir seit den ersten beiden Kapiteln nicht mehr getroffen haben und einen Auftritt einer weiteren Person, die aus einem der TOS-Kinofilme bekannt ist und deren Auftreten wahrscheinlich ein ziemliches "Aha-Erlebnis" auslösen wird.

Also viele, viele gute Gründe, warum sich das Lesen von "A Decade of Storm" lohnt! Viel Spaß beim Lesen!

Dieses und alle vorangegangenen Kapitel gibt es wie immer auch auf meiner Projekt-Homepage zum Donwload: Star Trek: Kelvin - A Decade of Storm
            Angehängte Dateien

Kommentar

Das ganze Projekt ist einfach klasse. Das letzte Kapitel habe ich alles auf einmal gelesen. Darf ich fragen, wann das nächste Kapitel kommt, und wie umfangreich das ganze Projekt wird?

Kommentar

Zitat von mastereder3000 Beitrag anzeigen
                Das ganze Projekt ist einfach klasse. Das letzte Kapitel habe ich alles auf einmal gelesen. Darf ich fragen, wann das nächste Kapitel kommt, und wie umfangreich das ganze Projekt wird?
                Im letzten Monat hatte ich leider etwas wenig Zeit, aber ich schreibe momentan intensiv am 5. Kapitel. Habe da bereits 100 Taschenbuchseite zusammen. Bin aber inhaltlich eher erst bei der Hälfte. Die Veröffentlichung sollte sich aber noch im Juni ausgehen.

Wie lang "A Decade of Storm" insgesamt werden wird, weiß ich noch nicht so recht. Ich habe schon ganz genaue Vorstellungen davon, wie das große Finale aussehen wird. Das wird echt episch!

Ursprünglich wollte ich ja gar nicht jedes Kapitel in auf einander folgenden Jahren ansiedeln, hat sich in den ersten 5 Kapiteln jetzt aber doch so ergeben. Aber ich glaube, dass sich nach dem 6. Kapitel dann vielleicht die Möglichkeit bietet, ein paar Jahre zu überspringen. Nach dem 6. Kapitel sollte ich (abgesehen vom Finale) so ziemlich alles erzählt haben, was ich mir von Beginn an vorgenommen hatte. Von Anfang an mein Ziel war auf jeden Fall, die Handlung des Romans mit Geschehnissen 5 Minuten vor der ersten Szene von Star Trek 11 zu beenden.

Kommentar

Kurze Vorankündigung ...

Gute Neuigkeiten: Ich habe soeben das 5. Kapitel von "A Decade of Storm" beendet!

Im Lauf der kommenden Woche werde ich das Kapitel mit dem Titel "Die Bruderschaft des Schwertes" korrekturlesen und dann wie gewohnt hier an dieser Stelle und auf meiner Homepage veröffentlichen:

Wie der Titel schon sagt, wird man in diesem Kapitel einiges über die Klingonen erfahren. Ihr glaubt, da gibt es nach so vielen Jahren "Star Trek" nichts mehr Neues zu erzählen? Dann macht euch auf ein paar überraschende Offenbarungen über dieses Volk gefasst, denn das, was man bisher über ihre Historie erfahren hat, kratzt nicht einmal an der Oberfläche!

All das ist in einer abwechslungsreichen und wendungsreichen Abenteuer-Story verpackt. Also, Kapitel 5, "Die Bruderschaft des Schwertes" schon bald hier und auf meiner Homepage. Seid gespannt!

Kommentar

Ich bin heute mit dem dritten Teil des ersten Kapitels fertig geworden. Gefällt mir bisher sehr gut. Auch der brodelnde Konflikt mit den Klingonen, der am Schluss beschrieben wird, erweckt Neugier auf die nächsten Kapitel.
                    Ich ahnte bereits am Anfang, dass Rurik diese Welt wohl schnell verlassen wird, dass es allerdings so schnell geschieht, hatte ich nicht gedacht. Mal sehen, was Kapitel 2 bringt.

Kommentar

Die Bruderschaft des Schwertes - Kapitel 5 ist fertig!

Und hiermit präsentiere ich bereits Nachschub an Lesefutter!
                      Kapitel 5, "Die Bruderschaft des Schwertes"!

Das Kapitel 5 ist wie angekündigt eine waschechte Abenteuer-Story, ein bisschen "Indiana Jones" auf Klingonisch. Es wird ordentlich in den Annalen der klingonischen Historie gewühlt und überraschendes und faszinierendes aus der Zeit noch vor Kahless kommt zum Vorschein. (Kleiner Hinweis: Der Beginn von Kapitel 4 war da schon eine erste Andeutung.)

Außerdem ist Kapitel 5 so etwas wie ein "kleines Finale". Einiges, was in Kapitel 3 und 4 begonnen wurde, wird hier - vorläufig - mal aufgelöst. Aber keine Sorge, die "Dekade des Sturms" ist noch nicht vorbei!

Viel Spaß beim Lesen!

Kapitel 5 und alle vorangegangenen gibt es auch auf meiner Projekt-Homepage:

Angehängte Dateien

Kommentar

Zur Info:

Vom Prolog und den Kapitel 1 bis 3 habe ich jetzt neue, aktuelle Fassungen auf meiner Homepage:
                        Inhaltlich gibt's keine Änderungen, aber ein paar Tippfehler sind weniger drin und hin und wieder habe ich Formulierungen geändert. Also keine weltbewegenden Veränderungen.

Kommentar

Neue Quelle

Keine Sorge, meine bisherige Homepage bleibt bestehen und auch hier im Forum werde ich weiter meine Werke posten. Aber als zusätzliche Quelle gibt es jetzt auch einen Blog von mir:

http://rumschreiber.wordpress.com/

Noch nutze ich ihn ehrlich gesagt eher als Datenspeicher denn als Info-Plattform. In der Menüzeile gelangt ihr zu allen meinen bisherigen 4 Projekte "Kelvin", "The Romulan War" (beides Romane) sowie "Sign of Gemini" und "Titan" (Treatment-Projekte) und könnt dort alle Kapitel bzw. Staffel/Episoden-Beschreibungen herunterladen.

Künftig will ich aber auch nach und nach etwas über die Entstehungsgeschichten der einzelnen Projekte schreiben. So eine Art kleines "Making of" mit der Vorstellung der jeweiligen Projektziele, Konzepte, Skizzen, etc.

Bis ich den Blog aber mit diesen Infos füttern werde, dauert es noch, das wird nach und nach passieren. Priorität hat derzeit das Verfassen von Kapitel 6 von "A Decade of Storm", das den Arbeitstitel "Legion" trägt.

Kommentar

Legion - Kapitel 6 ist fertig!

Das 6. Kapitel von "A Decade of Storm" wurde gestern fertiggestellt und heute von mir korrekturgelesen. Somit möchte ich es euch nicht länger vorenthalten!

Lasst euch von dem idyllischen Symbolbild und den ersten paar Seiten, auf denen es etwas ruhiger zugeht, nicht täuschen: "Legion" ist sicher kein Kindergeburtstag, es wird manchmal ganz schön hart zu Sache gehen, aber dabei auch ein paar echte Highlights beinhalten. So wie die gnadenloseste Selbsterkenntnis Captain Robaus, die man jemals von ihm hören wird. Aber keine Sorge, der Humor - wenn er auch diesmal etwas schwarz gefärbt ist - kommt nicht zu kurz.

Aber auch die ersten paar Seiten werden schon sehr informativ sein. Vor allem findet sich darin die ultimative Erklärung, warum es in der Sternenflotte in der neuen und alten Zeitlinie gewisse Unterschiede gibt. Als Prequel muss "A Decade of Storm" ja beide möglichen Entwicklungen vorsehen und ich denke, das ist mir gut gelungen.

Viel Spaß beim Lesen!

Das Kapitel gibt es natürlich auch auf meiner Projekt-Homepage und in meinem Blog:
                            Star Trek: Kelvin - A Decade of Storm
                            Rezensionen zu Romanen und Comics, meine Fan-Fiction zum Gratis-Download und noch mehr ...
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Verdammt, warum habe ich das nicht mitbekommen? Egal, muß ich heute noch unbedingt lesen. Mach weiter so!

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Aber auch die ersten paar Seiten werden schon sehr informativ sein. Vor allem findet sich darin die ultimative Erklärung, warum es in der Sternenflotte in der neuen und alten Zeitlinie gewisse Unterschiede gibt. Als Prequel muss "A Decade of Storm" ja beide möglichen Entwicklungen vorsehen und ich denke, das ist mir gut gelungen.
                                Dürfte ich fragen, was du damit meinst? .

Habe es fertig gelesen und muss wieder einmal sagen: Topp! bin schon gespannt auf den nächsten Teil.

Kommentar

Lädt...
                                X