Star Trek - Explorer (Comic FanFiction) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Explorer (Comic FanFiction)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Star Trek - Explorer (Comic FanFiction)

Willkommen im 23 Jahrhundert...

Angesiedelt im Aktuellen Star Trek Universum von J.J. Abrams (Aber auch nur weil mir das von der Gestaltung her leichter viel) startete ende letzten Jahres eine neue FanFiction Serie, genannt: Star Trek – Explorer.

Dank einiger Hilfsmittel und einer Leistungsfähigen Engine, sowie eine menge Nerven, konnte ich das Comicprojekt umsetzten.

Ich bin nicht der größte Geschichten Erzähle, versuche aber das beste daraus zu machen. Es werden aber bald auch Comics von anderen Autoren erscheinen. Sollte jemand aber auch die Lust verspüren was zu schreiben, der solle sich bei mir melden.

Besonders viel gibt es aber nicht dazu zu erzählen. Schaut lieber selbst rein.

Das dazugehörige Forum.

Trekspace Wiki

Star Trek Explorer
    1x01 & 1x02 - Erwachen

2253 - Ein kleiner Außenposten wird von einem Unbekannten Raumschiff angegriffen.
    Zufällig ist die Explorer in der nähe und greift ein. Schnell stellt man fest da die Angreifer überlegen sind. Doch nach einem kurzen schlagabtausch, ziehen diese wieder ab.
    Auf dem Außenposten überleben nur einer, eine andere Person wurde gefangen genommen.
    Captain Connely und seine Crew versuchen nun heraus zu finden wer die Angreifer waren und was sie wollten.

Anschauen

Star Trek Explorer
    1x03 - Spurensuche

2253 - Die beschädigte Explorer erreicht eine Deep Space Station. Während das Schiff Repariert wird, erwacht Lt. Sorok aus dem Koma.
    Zusammen mit dem Wissenschaftsoffizier Lee versucht sie etwas über die unbekannten Angreifer heraus zu finden.
    Bis plötzlich ein Frachter von einem Unbekannten Raumschiff angegriffen wird. Schnell wird der Crew klar, dies müssen sie sein.
    Also steuert die Explorer dem Frachter entgegen, in der Hoffnung schlimmeres zu verhindern.

Anschauen

Star Trek Explorer
    1x04 Heile Welt

2253 - Ohne ihrer Zustimmung soll die Sicherheitsoffizierin Saris mit einem Orioner vermählt werden. Anordnung von ihrem Vater, Oberhaupt der Orionischen Regierung.
    Sie hat jedoch ganz andere Pläne und lehnt dieses ab.
    Dumm nur das bereits ein Schiff unterwegs ist um sie abzuholen, also bittet sie Captain Connely um hilfe...

Anschauen

Star Trek Explorer
    1x05 Alternative Energien

2253 - Eine Subraumkommunikationsplattform sendet nicht mehr. Die Explorer fliegt diese an um das Problem zu untersuchen.
    Schnell bemerkt das Außenteam das der Reaktor entwendet worden ist. Stellt sich nur die frage, wer macht sowas und vorallem, ist dieser noch an Bord der Station?

Anschauen
    Star Trek Explorer - Fanfiction

Der erste und bsonders der optische Eindruck ist: Das sieht richtig Klasse aus .
    Mir gefällt, dass die Charaktere ein realistisches Aussehen haben.
    Auch die Farbgebung ist gelungen.
    Sieht wirklich nach Star Trek aus .

Kommentar

Genial , super. Die Bilder die Charaktere sehen aus wie konsolen spiel figuren spitze!
      so say we all

Kommentar

Und es geht weiter:
        Die Offizielle Website ist nun Online, inklusive Episode 6!

Star Trek Explorer
        1x06 Katz und Maus

2253 - Dank einer Tarnvorichtung konnten die Piraten verschwinden. Trotzallem hängen sie noch im Sektor fest. Captain Connelly und die Crew versuchen mit einem Trick das Schiff ausfindig zu machen.
        Dies gelingt, doch die freude ist nur von kurzer dauer. Die Phenix kann entkommen...

Die Explorer fliegt eine freie Handelsstation an, in der Hoffnung dort ein paar Informationen zu bekommen.

Anschauen
        Star Trek Explorer - Fanfiction

Kommentar

Star Trek - Explorer

Hier ist ein Fan-Projekt, das mir bis jetzt nicht bekannt war.
          STAR TREK EXPLORER

Seit 2009 wird ein animertes Fan-Comic produziert, das in der neuen Timeline spielt.
          STAR TREK EXPLORER

Jetzt wurde dazu ein etwa 30min langer animierter Film produziert, zusammen mit Hoerspielprojekt.de.
          [SFM] Star Trek - Explorer - Episode 1 - YouTube

Ich habe mir noch nicht alles reingezogen, aber es sieht sehr gut aus. Es ist auch immer sehr nett zu sehen, das sich im deutschsprachigen Raum auch was tut.

(es tut mir leid, wenn es schon einen Thread dazu gibt. Ich habe mein bestes an der Suchmaschine versucht. (Ha! Ver-Sucht...Ich bin schon still.))
          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

In diesem Fall ist der bereits vorhandene Thread am leichtesten zu finden, wenn du die "Erweiterte Suche" des Forums verwendest. Dann die Suchbegriffe nur im Threadtitel suchen.

Habe die beiden Threads jetzt mal zusammengefügt, damit dein Hinweis auf das 30min Video nicht untergeht.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Lädt...
            X