Idee für ein Stargate/Battletech-Crossover - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idee für ein Stargate/Battletech-Crossover

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man (Ich)will dem armen ja nicht die Lust am schreiben nehmen,aber wenn jemand schon vorher "anfragt" wie sowas denn funktionieren könnte,muss er halt auch damit rechnen das dieser,Jener und solcher (ich^^) seinen Senf dazugibt..
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Es gibt da aber Unterschiede. Zum einen gibt es jene, die sich überlegen, wie man es machen könnte, und dann gibt es jene, denen es Spaß macht, eine solche Idee kaputt zu reden. Das ist der Unterschied zwischen konstruktiver und destruktiver Kritik.

Kommentar

Zitat von Barbarossa Rotbart Beitrag anzeigen
        Es gibt da aber Unterschiede. Zum einen gibt es jene, die sich überlegen, wie man es machen könnte, und dann gibt es jene, denen es Spaß macht, eine solche Idee kaputt zu reden. Das ist der Unterschied zwischen konstruktiver und destruktiver Kritik.
        Ich glaube nicht das es Marauder Spaß macht dir etwas kaputt zu machen, er sieht es halt kritisch, das diese beide Universen zusammen passen. Sehe ich auch, aber ich lasse mich von dir überraschen.

Ich geb ihm mal hier ein Link zwischen einem nBSG und SG1 Crossover was bisher super passt, du dürftest das ja auch schon gelesen haben, wenn du im SB.com mit liest

Ich mach den Link einfach mal, weil nBSG und SG1 eigentlich auch nicht soooo sehr passt. SG1 ist normalerweise zu übermächtig im Gegensatz zu nBSG

Dust of the Stars Chapter 1, a Stargate: SG-1 and Battlestar Galactica: 2003 crossover fanfic - FanFiction.Net

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
          Ich glaube nicht das es Marauder Spaß macht dir etwas kaputt zu machen, er sieht es halt kritisch, das diese beide Universen zusammen passen. Sehe ich auch, aber ich lasse mich von dir überraschen.
          Marauder betreibt in meinen Augen destruktive Kritik.
          Ich geb ihm mal hier ein Link zwischen einem nBSG und SG1 Crossover was bisher super passt, du dürftest das ja auch schon gelesen haben, wenn du im SB.com mit liest
          Den kannte ich noch nicht. (Obwohl ich sehr viel bei Fanfiction.net suche.)
          Ich mach den Link einfach mal, weil nBSG und SG1 eigentlich auch nicht soooo sehr passt. SG1 ist normalerweise zu übermächtig im Gegensatz zu nBSG
          Das kommt ganz darauf an. Denn wenn man es so sieht, würden beide Elemente von Stargate (USAF und Goa'uld) auch nicht zusammen passen, weil die Technologie der Goa'uld so übermächtig ist.

Kommentar

Dafür gibt es ja die Autoren der Serie, die die Goauld ziemlich dämlich gemacht haben. Wenn man es nämlich realistisch sieht, hätte die Erde niemals eine Chance gehabt.

Kommentar

Ich würde nicht sagen, dass die Goa'uld dämlich sind. Sie sind arrogant und in ihren Traditionen gefangen. Außerdem ist ihre Kultur stagniert. Seit Jahrtausenden gibt es keine neuen Entwicklungen. Anubis ist als verbannter die einzige Ausnahme, aber auch er hat sich sein Wissen zusammengestohlen. Wenn jemand die Regeln ändert, bekommen die Goa'uld Probleme. Und SG-1 hat die Regeln massiv geändert.

Kommentar

Zitat von Barbarossa Rotbart Beitrag anzeigen
                Marauder betreibt in meinen Augen destruktive Kritik.
                Die will ich beiliebe nicht betreiben!
                Ich habe allerdings deine Intentionen wohl falsch verstanden,denn wenn jemand erstmal ohne was geschriebenes vorzsutellen ein solches Post wie du verfasst,dann kommt es mir so vor,alls wolle derh´jenige erstmal "Kritiken und "NO GOs" sammeln um daraus etwas zusammnzuzimmern was denn passen könnte. Du allerdings fühlst dich direkt auf den Schlips getreten,man (ich) wolle dein Projekt schon vorher vorverurtilen..
                ich febe dir mal den Tipp Guy de Luysagn per PM zu fragen,wie denn meine Kritiken so sind (vor allem wie sie gemeint sind)..er hat auch den "Fehler" gemacht mich zu fragen,was dann dazu geführt hat,das er ganze Kapitel neu schreiben musste..aber die durchaus positive Ressonanz in diesem Forum auf seine Geschichten scheint dann doch der Mühe (und des Ärgers über MEINE "destruktive" Kritik) durchaus wert gewesen zu sein

Kommentar

Dies machts Du aber, in dem Du sagts, das diese Kombination nicht funktionieren kann, denn nach meiner Erfahrung, kann fast jede Kombination funktionieren, solange der Stil stimmt. Was man aber leider häufig sieht, ist dass SF-Crossover im Stil zu Tom Clancy-Romanen werden, statt den Stil der ursprünglichen Elemente beizubehalten. Was man auch leider häufig sieht, sind Mehrfach-Crossover, bei denen alle Charaktere als allen Elementen gleich behandelt werden, die genau aus diesem Grund nicht funktionieren können. Und als letztes gibt es dann noch die Fast-Crossover, wo eines der Crossover-Elemente nur in Bruchstücken vorhanden sind.

Kommentar

Ach Barbarossa, komm mal runter und werde ein wenig lockerer. Ich habe Marauder bisher noch nicht so kennen gelernt das er nur am bashen ist. Er ist wie ich ein wenig harsch, aber niemals unfair oder nur am Meckern. Er ist wie er ist, und das finde ich auch gut so.

Kommentar

ich habe den ersten Teil des ersten Kapitels von Stargate 3025, meinem Stargate/BattleTech-Crossover, zu geschrieben. Folgt einfach dem Link.

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        ich febe dir mal den Tipp Guy de Luysagn per PM zu fragen,wie denn meine Kritiken so sind (vor allem wie sie gemeint sind)..er hat auch den "Fehler" gemacht mich zu fragen,was dann dazu geführt hat,das er ganze Kapitel neu schreiben musste..aber die durchaus positive Ressonanz in diesem Forum auf seine Geschichten scheint dann doch der Mühe (und des Ärgers über MEINE "destruktive" Kritik) durchaus wert gewesen zu sein
                        dasselbe führt gerade dazu, das jolly alles mögliche neu schreiben muss udn sich wundert, wie lang doch manche sachen werden können^^
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich werde da an meinen Werk wohl noch etwas feilen müssen.

Kommentar

kommt da jetzt noch was,oder war das ANfangen von gleich 2 Geshcichten nur "Heisse Luft"??

Kommentar

Hier geht es nur um die Idee und nicht um eine Geschichte.

Kommentar

Lädt...
                              X