Babylon Galactica Version 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon Galactica Version 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anscheinend habe ich das wohl nicht, aber auch egal, gerade hat mich ein wenig die Lust verloren. Ich geh mal lieber ein wenig Fußball schauen und stampf das letzte Kapitel wieder ein!

Kommentar

Mir hat die Geschichte gefallen und hoffentlich machst du weiter. Die beiden werden wohl den schock ihres Lebens bekommen wenn sie aus dem Komar aufwachen. Der Raptor ist auch ein guter Fang für die Erdallianz. Hoffentlich können sie die Technik für sich anpassen. Wobei die es verdient haben zu starben wenn sie ein EA Schiff als hässlich bezeichnen.

Was die Kolonien angeht denke ich mal das sind Menschen die von den Vorlonen entführt wurden sind. Oder den Schatten, zuzutrauen ist das den beiden.

Was die Sprache angeht ist es doch letztlich egal. Das ist deine Geschichte und die sprachen halt irgendwelche Antiken Sprachen.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Ach Snake imo bin ich nen bisserl pissed off. Vielleicht mach ich weiter, aber morgen bestimmt nicht, da werde ich gemütlich mein Purzeltach nachfeiern, am Montag fahr ich drei Tage in Urlaub an die See und danach schau ich mal weiter.

Aber da mein Verein heute mal wieder gezeigt hat das es die launische Diva ist, und ich absolut nicht diskussionsfähig bin, lass ich erst mal die Finger von der Story"!

Kommentar

Wenn du meinst, lass mal liegen, aber verabschiede dich nicht endgültig davon. Wenn dich die Muse wieder packt, kannst du ja weiterschreiben. Außerdem fand ich das Kapitel nicht schlecht! Um die Geschichte ist es viel zu schade, um einfach "eingestampft" zu werden.

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
            So langsam glaub ich, ich sollte das Projekt einstampfen...
            Was?!

Wage es ja nicht!

Ich fand es schon sehr schade das Du das letzte Projekt eingestampft hast, du solltest dies hier wenigstens zuende bringen.

Das ist wirklich eine der sehr, sehr (und ich meine wirklich) sehr wenigen Fan Fictions die ich verfolge und gerne lese.
            Sie nur wegen solcher kleinigkeiten einzustampfen ist doch Unsinn.

Ich bin sowieso dagegen das jeder gleich seine Werke ändert weil einigen dies oder jenes nicht so ganz paßt.
            Wo kämen wir denn hin wenn das jeder macht?
            Und wenn es dich stört überarbeite diese Details, und es sind nur Details dafür muss man nicht die Ganze Story einstampfen.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
              Was?!

Wage es ja nicht!

Ich fand es schon sehr schade das Du das letzte Projekt eingestampft hast, du solltest dies hier wenigstens zuende bringen.

Das ist wirklich eine der sehr, sehr (und ich meine wirklich) sehr wenigen Fan Fictions die ich verfolge und gerne lese.
              Sie nur wegen solcher kleinigkeiten einzustampfen ist doch Unsinn.

Ich bin sowieso dagegen das jeder gleich seine Werke ändert weil einigen dies oder jenes nicht so ganz paßt.
              Wo kämen wir denn hin wenn das jeder macht?
              Und wenn es dich stört überarbeite diese Details, und es sind nur Details dafür muss man nicht die Ganze Story einstampfen.
              Kann ich nur so unterschreiben.

Jolly wenn du aufhörst gibts Haue.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Dem kann ich nur zustimmen!
                Aber Recherche ist ebenfalls wichtig, auch wenn Dir das Ergebnis u.U. nicht gefällt:
                Battlestar Wiki
                The Babylon Project - Babylon 5, DVD, Babylon Five
                Babylon 5

Kommentar

Nun recherchiert habe ich, aber ich nahm mir auch ein paar Künstlerische Freiheiten. Und das mit der Sprache hat mir im Canon nicht gefallen, also machte ich einen Fanon draus.

Kommentar

es kann doch jeder seine Meinung haben,
                    ich würde sagen Jolly hat sich was dabei gedacht das er sprachprobleme zwischen Kolonien und Erdlingen einbaut

Kommentar

Nun recherchiert habe ich, aber ich nahm mir auch ein paar Künstlerische Freiheiten. Und das mit der Sprache hat mir im Canon nicht gefallen, also machte ich einen Fanon draus.
                      Dann musst Du dies aber auch konsequent durchziehen, da es bei Babylon 5 keine Universalübersetzer gibt. Außerdem würde ich die Sprache nicht zu einem Gemisch aus Altgriechisch, Etruskisch und Latein machen, da diese Sprachen nicht oder nur entfernt mit einander verwandt sind. Etruskisch ist keine Indogermanische Sprache, Altgriechisch gehört zur Gruppe der griechischen Sprachen, während Latein eine Italische Sprache ist. Außerdem könnte nur ein Linguist die Verwandtschaft des Capricanischen zu den drei von Dir genannt Sprachen erst nach einer Gründlichen Analyse feststellen. 8das ein Offizier diese Mischung erkennt und auch noch die nur Historikern und Spraxhwissenschaftlern bekannte etruskische Sprache erkkent, ist mMn extrem unrealistisch. Zwar gab es bei Crusade eine Charakter, der unbekannte Sprachen verstehen konnte, aber der war ein Wissenschaftler.) Dazu kommt noch, dass die drei Sprachen viel zu jung sind, um die Basis für die Sprachen in den Kolonien zu sein. Nur die unbekannte Vorgängersprache des Etruskischen ist mMn alt genug. Anstelle von Altgriechisch würde ich Mykenisch und ältere Sprachen (wie z.B. das Minoische) vorschlagen.
                      Am besten wäre aber mMn eine unbekannte Sprache, die aber von den Linguisten eindeutig als eine indoeuropäische Sprache identifiziert wird.

Lass Dich aber nicht von meiner Kritik entmutigen.
                      Zuletzt geändert von Barbarossa Rotbart; 22.08.2010, 21:38. Grund: Wort vergessen

Kommentar

Es muss nicht unbedingt ein Linguist sein, der die Sprache erkennt, in der Zeit, wo es Erstkontakte en masse gibt, wird es wohl auch Computer geben, die tonnenweise an Linguistisches Material in ihren Datenbaken haben.

Aber die Sprachen ansich werde ich noch einmal überarbeiten. Also den Mix an sich. Keine sorge. Nur Englisch ansich wird es definitiv nicht sein.

Kommentar

Zitat von Barbarossa Rotbart Beitrag anzeigen
                          Dann musst Du dies aber auch konsequent durchziehen, da es bei Babylon 5 keine Universalübersetzer gibt. Außerdem würde ich die Sprache nicht zu einem Gemisch aus Altgriechisch, Etruskisch und Latein machen, da diese Sprachen nicht oder nur entfernt mit einander verwandt sind. Etruskisch ist keine Indogermanische Sprache, Altgriechisch gehört zur Gruppe der griechischen Sprachen, während Latein eine Italische Sprache ist.
                          Latein is ne Synthese aus Etruskisch und ppaar andewren Dialekten/Sprachen aus der prä-römischen EPoche.
                          Serlbst akltgrischich ist recht "jung" und kanm erst vor paar tausend jahren als ergebnis der vermischugnvon dorern und "Achaiern" auf.
                          Also für die Colonials ist davon keien geeignet.
                          Dazu ,müsste man eigentloich noch weiter zurückgehen. so etwa bis zum alten, sumer udn uruk^^
                          aber dann erklär mal diesne kruden göttermix^^

ich persönlich muss sagen, ich hätte mich nie und nimmer an eine BSG fanon/fanstory rangesetzt. das universum is mir zu chaotisch und in sich inkonsistent.

aber lass dich nichtb eirren, in diesem seltsamen universum sind ja selbst"engel" möglich.. also kannste von mir aus auch satan auftauchen lassen^^
                          Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 23.08.2010, 08:01.
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                            Latein is ne Synthese aus Etruskisch und ppaar andewren Dialekten/Sprachen aus der prä-römischen EPoche.
                            Wobei, wie gesagt, Etruskisch keine indogermanische Sprache ist, Latein aber schon.
                            Serlbst akltgrischich ist recht "jung" und kanm erst vor paar tausend jahren als ergebnis der vermischugnvon dorern und "Achaiern" auf.
                            Also für die Colonials ist davon keien geeignet.
                            Richtig, man muss also eine Sprache nehmen, die man vor mindestens vier Jahrtausenden auf der Erde sprach. Deshalb mein Vorschlag, dass alle kolonialen Sprachen indogermanische Wurzeln haben.
                            Dazu ,müsste man eigentloich noch weiter zurückgehen. so etwa bis zum alten, sumer udn uruk^^
                            aber dann erklär mal diesne kruden göttermix^^
                            Dies hingegen lässt sich leicht mit den indogermanischen Wurzeln erklären. Vergleiche doch einmal Zeus, Deus, Jupiter.
                            Da die römischen und griechischen Götter zum größenn teil indogermanischen Ursprungs sind, gibt es eigentlich kein Problem. Die Verwendung der lateinischen bzw. griechischen Namen in der Serie hat den gleichen Grund, wie die verwendung von (alt-)englischen Namen im Herrn der Ringe.
                            aber lass dich nichtb eirren, in diesem seltsamen universum sind ja selbst"engel" möglich.. also kannste von mir aus auch satan auftauchen lassen^^
                            Engel (Michael!) und Satan (Count Iblis) tauchten ja in der original Serie auf.

Kommentar

Es muss nicht unbedingt ein Linguist sein, der die Sprache erkennt, in der Zeit, wo es Erstkontakte en masse gibt, wird es wohl auch Computer geben, die tonnenweise an Linguistisches Material in ihren Datenbaken haben.

Aber die Sprachen ansich werde ich noch einmal überarbeiten. Also den Mix an sich. Keine sorge. Nur Englisch ansich wird es definitiv nicht sein.
                              In Babylon 5 benutzt man doch Interlag. Ein Sprachschlüssel womit sich die Völker verständigen können.

Außerdem gibt es für Schiff zu Schiff so etwas wie eine Universalübersetzer.

Kommentar

Die Übersetzungsgeräte tauchten nur in wenigen Episoden auf und wurden da nie von Menschen benutzt, sondern von Gaim, pak'ma'ra, Drakh und Vorlonen. Dann gibt es noch so etwas wie 'Taschenwörterbücher', wie Garibaldi eins benutzte als er das Buch von G'Quan las, aber das ist kein Universalübersetzer, wie man sie von Star Trek herkennt. Außerdem muss man dazu die Sprache kennen.
                                Interlac ist eine Handelssprache, die u.a. von der Liga verwendet wird, aber die Erd-Allianz (und somit auch die Erdstreitkräfte und Babylon 5) benutzt Englisch.

Kommentar

Lädt...
                                X