Sorry!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Babylon Galactica Version 2
Einklappen
X
-
So meine Lieben, bevor ihr mich auffresst, poste ich ein halbes Kapitel. Das habe ich halt aufgesplittet und zwei draus gemacht. An der zwoten Hälfte sitze ich nämlich noch und es kann ein wenig dauern bis es weiter geht. Aber immerhin, ein Lebenszeichen
Kapitel 4
Prolmarsektor, Schlachtfeld
Jha´Dur war überhaupt nicht amüsiert als sie das Ende der Schlacht sah. Wie aus dem nichts waren dutzende Seesternartige Raumschiffe aus dem Nichts erschienen und hatten aus kürzester Distanz eine Nuklearsalve abgefeuert, die man nur noch als Overkill bezeichnen konnte.
"Herrin, sollen wir angreifen?" fragte ihr erster Offizier und sie schreckte aus ihren Gedanken hoch. "Seid nicht wahnsinnig. Wir haben es hier mit einer Rasse zu tun, die weiß wie man kämpft. Dazu kommt noch dieser mysteriöse Antrieb! Hast du gesehen wie sie punktgenau bei ihren Opfern ankamen? Und das ohne irgend welche Vorwarnung?" der Dilgar nickte gedankenverloren "Wir müssen zurück in die Heimat, diesen Antrieb, damit könnten wir die Galaxis erobern, nicht einmal die Centauri hätten uns etwas entgegen zu setzen!" Sie drehte sich um und fauchte ihre Befehle.
"Frak, Admiral, neue Dradiskontakte, mehr als drei dutzend werden gezählt" Adama rappelte sich auf und blickte auf die beschädigte Dradiskonsole. Ein Bildschirm hing aus seiner Verankerung, Blitze zuckten aus zwei Kabeln und schwarzer Rauch quoll aus seinen Lüftungsschlitzen. Die anderen beiden Bildschirme waren aber noch in Ordnung. Was er sah, gefiehl im gar nicht. "Identifizieren Mr. Gaeta!" "Zylonisch Sir, eindeutig zylonische IFF." "Frak" stöhnte sein XO und krabbelte unter einer Stützverstrebung hervor, die sich von der Decke gelöst hatte. Er sah ebenfalls zur Dradiskonsole auf und wurde blass.
"Starbuck, das sind Zylonen!" Kara sah auf ihr Dradis "Erzähl mir was neues Cylla!" murmelte sie und überlegte fieberhaft was sie nun tun sollte. "Sie schleusen Jäger aus, oh mein Gott, das sind tausende!" Starbuck sah dies ebenfalls und überlegte nicht mehr lange "Ab ins Trümmerfeld, hoffen wir das die Inteferenzen dort uns ein wenig verbergen, Maschinen abschalten und Comsysteme auf Passivempfang!"
"Sir, was sollen wir tun?" fragte LT. Dualla mit zittriger Stimme und schaute den Admiral mit großen Augen an. Er starrte noch mal auf die Dradiskonsole und griff sich dann einen Comhöhrer "Achtung, hier spricht der Admiral! Alarmstufe eins, es besteht die Gefahr einer Zylonenenterung!"
"Sir, wir werden gerufen!" stammelte Dualla und schaltete den Funkspruch auf die Lautsprecher. Eine sanfte, weibliche Stimme klang durch die Trümmer des CIC "Achtung Kolonialer Kampfstern. Sie sind in Zylonisches Hoheitsgebiet eingedrungen. Fahren sie ihre Waffen ein und erwarten sie unsere Delegation. Sie werden nicht, ich widerhohle, sie werden nicht geentert! Aber jeder Akt der Agression wird mit tödlicher Gewalt beantwortet!"
"Das ist doch wohl ein Witz oder?" murrte Tigh und starrte seinen alten Freund an. "Leider kann ich nicht darüber lachen XO, geben sie den Marines bescheid, das sie Alarmiert bleiben sollen, aber nur bei einem Angriff der Zylonen das Feuer zu erwiedern haben. Die Bergungstrupps sollen weiter mit den Reperaturen und der Bergung machen, sie werden das koordinieren Tigh!" Saul hob eine Augenbraue und wischte sich mit blutigen Händen über die Stirn "Und sie Admiral?" "Ich werde unsere Gäste in Empfang nehmen, leiten sie das Zylonenshuttel in eine funktionierende Landebucht und schicken sie eine Ehrengarde hin. Nur sechs Mann, ich will hier keine Schießerei anfangen, die wir verlieren werden."
Adama wischte sich notdürftig mit einem fleckigen Handtuch den Ruß aus seinem Gesicht. Er war nicht gerade ein strahlender Anblick für ein Empfangskomitee, aber es blieb ihm einfach keine Zeit sich umzuziehen oder zu waschen. Rechts und links der Rampe standen jeweils drei Marines in voller Montur und das Gewehr in Hab Acht Stellung. Auch ihre Uniformen wirkten nicht mehr frisch. Zerrissen an vielen Stellen, rußgeschwärzt und die Gesichter der Marines wirkten müde. William lächelte grimmig. Er kannte diesen Gesichtsausdruck. Er hatte ihn das letzte mal gesehen, als er im letzten Krieg in den Spiegel geschaut hatte. Ein müdes, lebloses Gesicht, welches zuviele Schrecken gesehen hat um damit auf die schnelle klar zu kommen.
Chief Masters, der zweite Unteroffizier in der Rangfolge nach Chief Tyrol trat an Adama ran. "Sir, sie sind gelandet und die Magneten haben das Schiff gesichert, sie sind in zwei Minuten da!" Der Admiral nickte dem Chief zu und bedeutete ihm mit einem Wink, den Hangar zu verlassen. Kurz darauf rasselten die Ketten des Aufzuges und an der Decke erschien eine Öffnung an der sich eine weitere Rampe herabsenkte.
Sektor 47, hoher Orbit um Septis, Markab Heimatwelt
Sheeba fühlte sich als würde ihr Magen von innen nach außen gestülpt. Ihr Kopf dröhnte, ihre Augen tränten und ihre Ohren rauschten. Es kam ihr wie eine Ewigkeit vor, und dann war es vorbei, von einer Sekunde auf der nächsten. Mit tränenden Augen hob sie ihren unglaublich schwer wirkenden Schädel und blickte aus dem Cockpitfenster. "Frak" schrie entsetzt und griff so schnell ihr erschöpfter Körper es zuließ nach den Kontrollen ihrer Raptor. Vor ihr war das häßlichste Raumschiff war sie jemals gesehen hatte und sie flog genau auf seine Backbordseite zu. "Komm schon Baby, komm schon!
Cpt. Tillman saß Enstpannt auf seinen Kontursessel und schaute gelangweilt in die Runde. Sein Schiff, die EAS Aphrodite, war als Wachschiff für die Markabhauptwelt abgestellt worden. Dies hatte den Vorteil, das er den Krieg wohl unbeschadet überstehen würde. Dies hatte aber auch den Nachteil, das sein Dienst unendlich langweilig war. Er hatte seine Schicht gerade erst begonnen und seinen XO in seine wohlverdiente Ruheschicht geschickt. 12 Stunden durfte LT. Sanikov Pause machen, wären er die selbe Zeit irgend wie tot zu schlagen hatte.
"Sir Scannerkontakt auf 114 zu 331, ach du scheiße, 12 Klicks, kommt Backbords auf uns zu!" Tillman schreckte aus seiner Langeweile auf und vergeudete wertvolle Sekunden. "Interzeptoren auf Sperrfeuer und das E-Web aktivieren!" "Zu spät!" der Cpt. schloss fest, in Erwartung eines brutalen Aufschlages, die Augen. Doch außer einem kreischenden Geräusches von Metall auf Metall geschah nichts. "Der Kontakt hat uns nur gestreift, moment, er funkt auf allen Frequenzen. Nur verstehen kann ich ihn nicht, es scheint ein Notsignal zu sein Sir!" "In Ordnung Ensign Webber, starten sie zwei Furies und schauen sie nach was das Gott verdammt war!" "Aye Sir!"
Der Raptor wurde brutalst durchgeschüttelt als die Unterseite des kleinen Schiffes über die Oberfläche des Schlachtschiffes schrammten. Die Konsolen vor ihr leuchteten simultan rot auf, sie verlor die Kontrolle und trudelte wild durch das All. "Krypter, Krypter, Krypter, das ist der Koloniale Raptor BOR-1, habe die Kontrolle verloren! Krypter, Krypter Krypter, das ist der... Scheiße!" ein Funkenflug beendete ihre Übertragung. Bevor sie schützend die Arme vor das Gesicht legen konnte, explodierte die Steuerkonsole in einem kleinen Feuerball, dann wurde alles Schwarz vor ihren Augen.
Zwei Aurora Starfuries schossen aus dem Hangar der 1455 Meter großen Novaklassedreadnoughts und nahmen Kurs auf das fremde Raumschiff. Nur wenige Meter vor dem Cockpit der Raptor aktivierten sie ihre Steuerdüsen und bremsten ihre Jäge auf relative Geschwindigkeit mit dem außerirdischem Objekt.
"Mother One, hier Babysitter One, haben Sichtkontakt zu dem Vogel. Gott ist der Häßlich." "Babysitter, hier Mother, haben Verstanden, Übertragen sie bitte den Visuellen Kontakt" "Roger Mother One, Ende und Aus!"
Auf der Brücke der Aphrodite kamen gerade die Bilder des fremden Schiffes rein. "Das hat irgendwie Ähnlichkeit mit den alten Hubschraubern aus dem letzten Jahrhundert wenn sie mich fragen Sir" Tillman sah auf und erkannte seinen XO der gerade seine Uniformjacke zu knöpfte. "Das kam mir auch gerade in den Sinn Mika!" Die Form war eindeutig der eines Comanchehubschraubers nachempfunden. Aber die Schriftzeichen und Einheitsinsignien waren ihm völlig unbekannt. "Mother One, wir haben die Greifhaken nun befestigt und schleppen das Baby nach Hause" Tillman nickte seinen Kommunikationsoffizier zu "Verstanden Babysitter One, bringen sie das Baby nach Hause, Ende und Aus!" Der Cpt. wendete sich an seinen XO zu "Dann schauen wir mal nach, wer da unseren Lack angekratzt hat Mika hm?" "Verstanden Sir" Langsam stapften die beiden Offiziere mit ihren Magnetschuhen durch die Brückentüre zum Transportlift.
"Fuck" hustete ein Techniker und schwebte von der gerade geöffneten Luke zurück. Dichter schwarzer Qualm waberte aus der Öffnung und versperrte den Blick auf das Innere. Zwei Soldaten in Feuerschutzanzügen deaktivierten ihre Magnetschuhe und schwebten auf den Brandherd zu um ihn zu bekämpfen. Kaum verschwanden sie in der Luke, hörte man ein lautes Poltern und ein lästerliches Fluchen. "Scheiße Mann, das Drecksding hat künstliche Schwerkraft!" "Ja Mann, und du liegst mit deinem fetten Arsch in meinem Gesicht. Also hoch mit dir!"
"Künstliche Schwerkraft hm?" murmelte Tillman und starrte seinen XO an. "Ich glaube da wird sich die EFNI aber freuen." "Wir haben hier zwei Überlebende! Sie müssen schnellst möglich ins Medlab! Schwere Rauchvergiftung und Brandverletzungen!" schallte es aus dem inneren des Raumschiffes "Welche atmosphärischen Bedingungen werden gebraucht?" antwortete ein Medtech und aktivierte sein Com um mit dem Medlab verbunden zu werden. "Menschlich Sir, eindeutig menschlich, und sie sollen schnell machen wir haben hier einen Herzstillstand!" "Fuck, ich komme!"
Es dauerte fast zwanzig Minuten bis sich die Hektik ein wenig gelegt hatte. "Bericht XO, was haben wir nun also?" "Die Schwerkraft in diesem Vogel hat etwa 1,2 G, der Druck entspricht 1,3 Atmosphären und hat einen etwas höheren Sauerstoffanteil. Ansonsten? Haben wir es hier mit zwei Kolonialterranern zu tun, eindeutig. Es gibt zwar ein paar genetische Abweichungen, aber die sind moderat." obwohl Tillman die Antwort schon kannte, fragte er trotzdem "Kolonialterraner, wunderbar, eine Ahnung von welcher Kolonie sie kommen könnten?" "Nein Sir, definitiv nein. Das einzige was ich ihnen sagen kann ist das sie einen Mix aus Altgriechisch, Etruskisch und Latein sprechen. Das sagt jedenfalls die Auswertung der Schriftzeichen, die wir in den Computer gefüttert haben." "Hm, was ist der Status der Crew?" "Nicht gut, wir haben einen Mann und eine Frau. Der Mann hatte einen Herzstillstand und sein Blut ist dank des Kohlenmonoxides toxisch, laut Dr. Svenson hat er kaum eine Chance es zu schaffen, jedenfalls nicht mit bordeigenen Mitteln. Die Frau ist ebefalls toxisch, aber nicht ganz so schlimm, wir haben sie rechtzeitig da raus bekommen. Sie braucht allerdings ein paar Augenprothesen. Die Steuerkonsole ist vor ihrem Gesicht explodiert und hat es regelrecht geschreddert." der Cpt. nickte bedächtig "Geben sie Befehl, das wir nach Proxima auslaufen. Dort ist das nächste Militärhospital, vielleicht können wir den Mann dort noch retten. Informieren sie außerdem das Hauptquartier über unseren Fund. Ich glaube nicht wirklich das dies eine verlorene Kolonie ist, von der die beiden kommen. Dafür ist das Shuttle, mit dem sie gekommen sind, doch zu fremdartig. Künstliche Gravitation, und das in einem solch kleinem Schiff, das bekommen nicht einmal die Centauri hin." "Aye, aye Cpt.!"
Die Gewaltigen Schubdüsen des Novadreadnought erwachten zum Leben und sonnenhelle Partikelstrahlen des Fusionsantriebes, schoben ihn mit langsamen 3 G voran. Vor der Aphrodite öffnete sich ein Hyperraumaufrißtrichter und sie steuerte genau drauf zu. Wenige Augenblicke später wurde sie von ihm verschluckt und der Trichter schloss sich wieder und hinterließ nur die dunkle, kalte Leere des Alls.
Prolmarsektor, Schlachtfeld
"Frak, ist das ein häßlicher Vogel!" Brummte Tigh, als er nach oben starrte. Der Aufzug senkte sich langsam und enthüllte den Blick auf ein kastenförmiges Objekt, welches etwa doppelt so groß war wie ein Kolonialer Raptor. "Allerdings Saul, aber schau dir die Maschinenkanonen an, die das Ding dort hat." Sein XO starrte auf die Stelle, die der Admiral angedeutet hatte und schluckte dann. "Ganz schön bewaffnet für diese Größe." Adama nickte nur und verschränkte seine Arme hinter den Rücken. Mit stoischem Blick verfolgte er, wie der schwere Jäger der Zylonen sich weiter herabsenkte, bis er in der Landebucht angekommen war. Kurz darauf gab es ein zischendes Geräusch und Luke öffnete sich. Gleichzeitig fuhr eine Rampe an der Seite aus.
"Ehrenwache! Stillgestanden!" peitschte Sauls Stimme durch die Landebucht und sechs paar Stiefel knallten zusammen. Adama zuckte leicht zusammen als er ein vertrautes Geräusch wahr nahm. Ein sirrendes, durchdringendes Geräusch. Jenes, welches von den Optiken eines Modells 0005 kam. Gebaut von Greystone Industries. Das rythmische Stampfen von Metall auf Metall ließ die Marines nervös werden, aber ihr Drill hielt sie auf dem Posten. Vier Zenturios marschierten in perfekter Einheit die Rampe herunter und gingen in Hab Acht Stellung. Adama hörte Saul schlucken, konnte es ihm aber nicht verdenken. Das letzte mal als er ein 0005 gesehen hatte, versuchter dieser gerade ihn umzubringen.
Sein Blick auf die Zenturios wurde durch weitere Schritte abgelenkt. Diesmal aber leichtere, keine stampfenden Schritte wie den von 0005 Modellen. "Frak, das ist doch die Reporterin aus den Caprica Live News!" fluchte Tigh leise.
Kommentar
-
Die Colonials sprechen in der Flotte zur Zeit von nBSG definitiv keinen Mix aus Latein, Altgriechisch und Etruskisch. Wenn du Caprica schon gesehen hast, dann wird die aufgefallen sein, dass die Taurons Altgriechisch sprechen. Die Colonials sprechen englisch (deutsch).
Die Schriftzeichen die wir aus der Serie kennen sind sehr gut zu lesen das würde ich auch so lassen. Würde doch auch für einiges an Verwunderung in der EA und Misstrauen unter den Feinden führen.
Language in the Twelve Colonies - Battlestar Wiki <---hilft vielleicht
Ansonsten schön das mal wieder was kam und entwickelt sich in eine gute Richtung.
Kommentar
-
Hab ich da irgendetwas verwechselt oder hast du einen Zeitsprung gemacht?
Jha'dur war doch noch Offizier auf einem Schiff im letzten Kapitel und noch nicht Führerin der Flotte. Die vorherigen Kapitel spielten noch alle vor Beginn des Dilgarkrieges.
Und das Wort "Terraner" wurde in B5 nicht ein einziges mal auch nur ansatzweise verwendet.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Du hast nichts verpasst, Jha´Dur war von Anfang an Warmaster der kleinen Flotte, der Krieg gegen die EA ist am Laufen, aber noch nicht lange, die Dilgar hatten Septis angegriffen, und das war ein großer Fehler, kommt im Nächsten Kapitel aber.
Mit dem Terraner habe ich auch gekämpft, aber ich weiß einfach nicht wie ich sie sonst nennen soll. Kolonialerdlinge? Hört sich bescheuert an.
Kommentar
-
Ich würde auf die Bezeichnung Kolonial verzichten. Für die meisten Nichtmenschen hat sich der Begriff Erdlinge für Mernschen eingebürgert. Und die Menschen der Erde unterscheiden nicht ob jemand von der erde, vom Mars oder einer Kolonien kommt. Für ihn sind das alles Menschen. Deshalb würde ich auch die Unterschiede zwischen Erdlingen und den Kolonialen (die es übrigens nur in der zweiten Staffel der Original-Serie gab) weglassen. Also Schwerkraft von 1g und Standardatmosphäre für alle, denn eine Anpassung an so starke Unterschiede dauert mehrere Generationen und so lange hat die EA noch keine Kolonien auf anderen Welten.
Die Earth-Force-Offiziere sollten die gerettete Offizierin für einen gewöhnlichen Menschen halten. Auch darf man nicht vergessen, dass die EA meint für alle Menschen zuständig zu sein, was früher oder später zum Konflikt mit den in ihren Augen abtrünnigen Kolonien führen sollte.
Kommentar
-
Hmmm also eine absolut fremde Sprache, ein Raumschiff, nicht größer als ein Shuttle mit FTL Antrieb und Künstlicher Schwerkraft, dazu atmosphärische Bediungungen die Generationen gebraucht haben um sich zu etablieren meinst du?
Dann sollte man aber nicht von ausgehen das es dann ein normaler Mensch ist, ich glaube den "First Contact" muss ich dann noch mal überarbeiten.
Kommentar
-
Es gibt keinen Hinweis, dass die Kolonien eine höhere Schwerkraft und eine dichtere Atmosphäre als die Erde haben (der einzige Hinweise darauf stammt aus "Galactica: 1980", welche übrigens selbst von den oBSG-Fans ignoriert wird, da sie so extrem schlecht ist.) Die Sprache und Technologie wäre zwar ein Problem, aber selbst dafür lassen sich Erklärungen finden. Alles im allen, werden die Verantwortlichen der Erd-Allianz die Kolonien für abtrünnige halten und verlangen, dass sie sich der Erd-Allianz anschließen.
Bei der Sprache würde ich ebenfalls auf die aus der Serie bekannten Fakten zurückgreifen. Und dies bedeutet, dass das Capricanische dem Englischen sehr ähnlich ist. Und dass man lateinische Buchstaben verwendet. Im B5-Universum gibt es KEINE Universalübersetzer. Außerdem wäre dies doch ein schönes Rätsel, an dem sich die Wissenschaftler der EA die Zähne ausbeißen.
(Noch ein kleiner Hinweis: ein Commander in der Kolonialen Flotte entspricht einem Brigadier General der Erd-Allianz (bzw. einem Commodore der Royal Navy oder einem Rear Admiral (lower half) der US Navy) und ist folglich kein Rang für den es keine irdische Entsprechung gibt.)
Kommentar
-
Das weiß ich, denn ein Commander in der US Navy ist ein wenig niedrigrangiger als ein Commander der Colonials.
Bei der Sprache bleibe ich allerdings in meinem Fanon. Es ist klar, das sie von der Erde "Entführt" wurden, von den "Göttern" von Kobol, und zwar weit vor den Römern.
Die Sprachen die da im Mittelmeerraum aktuell waren, sind halt Altgriechisch, eine frühe Form des Latein und eben Etruskisch, weil das die vorherrschende "Rasse" in Italien war. Da will es mir einfach nicht logisch erscheinen, das die Sprache sich dem Englischen angenähert haben soll.
Bei zwölf besiedelten Kolonien ist es ebenfalls sehr sehr unwahrscheinlich, das die Gravitation und der Atmosphärendruck überall der gleiche ist, vielleicht änder ich das noch, aber wirklich logisch ist das nicht, wenn auf jeder Welt Erdstandart herrschen soll.
Kommentar
-
Die vorherrschende Sprache im Mittelmeerraum vor den Römern war phönizisch.
Griechisch hat sich erst mit Alexander weiter verbreitet.
Etruskisch hat außerhalb Italiens wenig Bedeutung gehabt. Dafür war es zusammen mit anderen italischen Sprachen Grundlage für das spätere Latein.
Man könnte vielleicht noch keltisch als wichtige europäische Sprache erwähnen.
Und das sich die Sprache deiner Entführten zu Englisch entwickelt ist doch dort genauso logisch wie es hier geschehen ist. Oder andersherum: Ist es nicht auch unlogisch anzunehmen, dass die Sprache der Colonials nach über 3000 Jahren noch große Ähnlichkeit mit Altgriechisch, Etruskisch oder frühem Latein hätte?
Zumal die Protagonisten englisch-germanische Vornamen tragen, z.B. William.
Kommentar
-
Dafür gibt es auch erklärungen, insbesondere in einem sehr interessanten SG1 nBSG Crossover.
Für die Colonials klingt es wie William, oder die Bedeutung ist William, aber ausgesprochen ist es dann Willamos oder Leeland ist Leandros und so weiter und so fort.
Das Englische lass ich komplett raus. Man kann sich auf eine andere Sprachrichtung mit Griechischen Wurzeln einigen, oder mit Lateinischen, aber das sie gleich Englisch können? Nopes, das mach ich nicht, das ist einfach zu weit bei den Haaren herbei gezogen.
Kommentar
-
Zitat von Tyrus McQueen Beitrag anzeigenUnd das sich die Sprache deiner Entführten zu Englisch entwickelt ist doch dort genauso logisch wie es hier geschehen ist. Oder andersherum: Ist es nicht auch unlogisch anzunehmen, dass die Sprache der Colonials nach über 3000 Jahren noch große Ähnlichkeit mit Altgriechisch, Etruskisch oder frühem Latein hätte?
Zumal die Protagonisten englisch-germanische Vornamen tragen, z.B. William.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
Kommentar