Das hat aber auch einen Vorteil, das läßt den FanFicschreibern viele Möglichkeiten zur freien Entfaltung
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Babylon Galactica Version 2
Einklappen
X
-
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigenImmer noch besser als Berlinerisch oder Sächsisch.
Gottes größte Gabe ist der Schwabe!
Das Sächsische kann sich immerhin damit brüsten, Zielsprache der Lutherischen Bibelübersetzung gewesen zu sein - was hat dagegen das Schwäbische aufzubieten??“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Kommentar
-
So, fast neun Seiten hab ich runtergetipselt. Da mein Rechtschreibprogramm sich strikt weigert zu funktionieren, bitte ich euch nachsichtig zu sein mit meiner mieserablen Orthograpphie. Bei extremsten Fehlern bitte ich um Rückmeldung damit ich sie schnellst möglich zu verbessern habe.
Besonderer Dank geht an klein Guy de Lusigan! Der doofe Kerl hatte es glatt geschafft aus einem 3 Seiten Kapitel ein fast neun Seiten großes Kapitel werden zu lassen.
Kapitel 3
Endlose Traverse (Prolmarsektor) 2 Tage später
Der Hyperraum war ein beeindruckender Anblick. So weit man schauen konnte, waberte ein dunkelroter Schleier durch den unendlichen Raum. Schwarze netzartige Strukturen durchzuckten diese Sphäre und wirkten irgendwie bedrückend auf den unbeteiligten Beobachter. Doch wer genauer hin sah, konnte eine kleine Boje ausmachen die seit Äonen an einem Punkt verharrte und zwei Tachyonenstrahlen aussandte. Eine Hyperraumboje, ausgesetzt von den Ältesten der Allerersten, um den jüngeren Völkern, die ihnen einst nachfolgen werden, den Weg durch diese gefährliche Gefilde weisen sollte. Diese Boje war uralt, und weit ab aller bekannten Routen der Galaxis. Tausende Lichtjahre entfernt des bekannten Raumes. Eines der Tachyonenstrahlen deutete zu einer weiteren Boje, tausende Lichtjahre Midwärts des Galaxiskerns, die andere, direkt nach Omelos, der Heimatwelt des Dilgarimperiums. Wie ein Leuchtfeuer hatte es eine Bedrohung angezogen, die man in diesem Sektor noch nie gesehen hatte. Ein Raubtier mit tausenden Klauen und hungrigen Mäulern. Eine Rasse, die sich selber als Krone der Schöpfung sah, eine Rasse die nur ein Ziel kannte. Ihren Feind zu vernichten oder zu versklaven. Und nun war er hier. Um die Raumboje schwebten 36 Großkampfschiffe der Mishakurklasse. Gewaltige Dreadnoughts von mehr als 1500 Metern länge. Es waren ovale Schiffe mit stielartigen Triebwerkssektion an ihren Hecks. Dutzende Waffenrohre starrten aus ihnen wie bei einem Igel hervor. Der Stolz des Dilgarimperiums, das Größte was jemals von dieser Rasse gebaut wurde. Sie warteten, sie warteten nur auf eines, den Befehl um Tod und Vernichtung über ihre Feinde zu bringen.
Jha´dur war in Rage. Äußerlich sah man es ihr nicht an, aber innerlich kochte sie. Ein Fernaufklärer hatte das vermißte Pentagon Trägerschiffe gefunden. Wie erwartet war es von einer unbekannten Spezies vernichtet worden. Vorher allerdings hatten sie sich gewehrt wie Krieger und die vierfache Anzahl an Feinden vernichtet. Dieser Heldentod hätte sie glücklich gemacht, denn nun weilten sie bei ihren Göttern. Aber der anschließende Bericht machte sie wütend. Nicht blind vor Wut, dafür war sie doch zu rational. Aber sie war wütend. Eine dritte Partei war auf dem Schlachtfeld aufgetaucht und plünderte die abgeschossenen Wracks. Insbesondere die Dilgarschiffe schien es ihnen angetan zu haben. Dieses Ehrlose Verhalten wollte und konnte sie nicht tolerieren. Sie hatte die Pentagonführer der Flotte zu einer Besprechung einberufen in der es nur um eines ging, die vernichtung dieser ehrlosen Kreaturen.
"Diese ehrlosen Wesen müssen vernichtet werden, die Ehre gebührt dem Klauen Pentagon!" fauchte ein Pentagonführer und bleckte seine spitzen Zähne "Das können sie sagen, aber ich denke weit anders darüber! Die sechsäugigen haben die größte Kampferfahrung, wir werden sie ohne Verluste zerfetzen!" Jha´dur war gelangweilt. Es war jedesmal das selbe, wenn Dilgar auf einen unterlegenen Gegner trafen. Man eiferte um die Ehre diesen Feind mit möglichst wenig Verlusten zu zerfetzen.
"Kriegsmeister" die Dilgaführerin schreckte auf, als sie direkt angesprochen wurde "lasst mein Pentagon diese ehrlosen Kreaturen vernichten! Wir haben es uns verdient. Schließlich waren wir es, die sie entdeckt haben!" Jha´dur nickte bedächtig. Pentagonführer Hel´nan beeindruckte sie durch seine forsche Art. Meist kuschten ihre Untergebenen oder redeten nach ihrem Mund. Alles aus Angst in Labor 4 verfrachtet zu werden. Labor 4, wer dort hin kam, kam nie wieder, das einzige was man wußte war, das Jha´dur eine Leidenschaft für ihre Experimente hatte, die schon fast an fanatismus grenzte. Und niemand wollte riskieren, zu eines ihrer Deliquenten zu gehören. "So sei es Pentagonführer Hel´nan! Entäusche mich nicht!" erwiderte sie und bedeutete ihren Untergebenen das diese Unterredung, so kurz sie auch war, schon wieder beendet war.
Prolmarsektor, Schlachtfeld, zur selben Zeit
Dutzende Schiffswracks trudelten unkontrolliert durch das All. Die meisten sahen aus wie gewaltige Seesterne. Einst waren sie silber, und von einer eleganten Schönheit. Doch nun waren sie zerborsten, verdreht, verbrannt. Wie von einem Kind zerstörte Spielzeuge, die ihm nicht mehr gefielen. An einem der Mishakurwracks hatte die Galactica angedockt. Geschäftig flogen dutzende Raptors zwischen den beiden gewaltigen Schiffskörper. Sie transportierten Personal und geborgene Artefakte.
"Nein, nein, nein! Es ist mir egal wie sie das bewerkstelligen Lt. Aber ich will das sie in einer Stunde fertig sind mit der Operation! Nein, und nun hören sie auf mit zu widersprechen, oder sie schrubben ab morgen geminesische Kartoffeln in der Kombüse!" Col. Tigh beendete genervt die Verbindung und stützte sich mit beiden Armen erschöpft an den Kartentisch. "Viel Arbeit Saul?" der XO der Galactica blickte auf und sah in Adamas Augen. "Sie haben keine Ahnung Admiral. Ein Schiffswrack zu plündern ist mehr Arbeit, als auf Ellen aufzupassen." Adama lachte laut auf bei der Anspielung auf Tigh´s Frau. Sie war mehr als nur eine Plage. Es gingen Gerüchte um, das sie wärend Sauls Beförderungsfeier zum Col. mit der Hälfte der Garnisonsoffiziere auf Canceron geschlafen hat wärend er betrunken auf der Offizierstoilette schlief. "Nananana Col., so schlimm ist es auch wieder nicht!" erwiderte Adama süffisant und übersah geflissentlich den finsteren Blick dem ihm sein XO zu warf. "Nun, wenn wir mit diesem Hulk fertig sind, sollten wir uns den Zylonenbasisschiffen zuwenden. Sie scheinen sich ziemlich weiter entwickelt zu haben seit dem Waffenstillstand vor vierzig Jahren." Der Col. verstand den Wink sofort und nickte dankbar. Seine Frau war ein wunder Punkt in seinem Leben. "Nun Admiral, Cpt. Sheeba hat ein wirklich vielversprechendes Ziel markiert, sie dürfte in einer Stunde zurück sein um uns Mel..." Tigh wurde rüde von Lt. Gaeta unterbrochen.
"Dradiskontakt! Sigma 111 zu Karom 435 auf 70.000 Klicks, 6 Kontakte, jedes etwa 1500 Meter groß. Sie nähern sich schnell!" Adama und Tigh zuckten zusammen und blickten wie ein Mann zu Gaeta. "Mr. Gaeta, sind es Zylonen?" "Nein Sir, sie senden zwar ein Signal aus, aber ich kann es einfach nicht richtig erfassen. Auch die Datenbank hat keine Einträge darauf. Es könnte ein IFF sein, aber ich bin mir nicht sicher." Gaeta schluckte ehe er weiter sprach "Sir, was auch immer das ist, das ist weder ein kolonialer Transponder, noch kommt es von den Zylonen!"
"Herrje, eine Tortur ist das!" stöhnte Margen Thors und rieb sich mit seiner rechten Hand über die Stirn. Nun ja er versuchte es, aber da er einen Raumanzug trug, rieb er sich über den Helm. "Hör auf zu Jammern Margen, sonst werf ich dich aus der Raptor. Du bist nicht der einzige der hier gearbeitet hat junger Mann!" Thors lachte bei der erwiderung seiner Vorgesetzten "Sir, es tut mir ja leid dies zu erwähnen, aber wärend ich stundenlang das Dradis im Auge hatte, mussten sie ja ihren Schönheitsschlaf halten" Sheeba lachte und drehte sich zu ihrem ECO um "Nun gut Junger Mann, wenn sie weiter so frech sind, muss ich sie wohl einem gewissen Admiral melden!" "Adama ist ein verständnisvoller Mann Sir!" "Ohhh ich meinte eigentlich eher meine Mutter Margen!" "Oh Frak, ich bin verloren! Sie wird mich an den Eiern festgebunden aus der nächsten Luftschleuse werfen Sir, das können sie mir doch nicht antun!" Ein lautes Gelächter dröhnte durch die Raptor und die beiden Besatzungsmitglieder hatten Tränen in den Augen vor Lachen. "Sheeba, wären sie nicht meine Vorgesetzte, würde ich sie glatt als fieses Miststück bezeichnen." "Dann habe ich ja Glück das ich ih... " Sie brach ab und riß die Augen auf. Vor der Raptor baute sich ein blauer Energiewirbel auf und die Aufklärungsmaschine begann wild zu zittern. "Was zur Hölle ist das?" "Scheiße Sheeba, da kommen verdammt große Pötte auf uns zu, Notsprung Notsprung!!!!" wie in Trance hieb Cain mit ihrer Faust auf die Glasabdeckung des Notsprungschalters.
Ein schillernd blauer Aufrißtrichter öffnete vor vor der Raptor und drohte ihn mit seinen fünfdimensionalen Verwerfungen zu verschlingen, schlimmer aber waren die 6 gigantischen Mishakurdreadnoughts, umgeben von dutzenden Thorunjägern, die mit voller ECM und hochgefahrenen Waffen hervorstürmten. Sekundenbruchteile, ehe das vorderste Schiff sie rammen konnte verschwand es in einen grellen Blitz. Der FTL der Raptor war angesprungen. Was aber noch geschah, konnte keiner voraussehen. Die Benutzung des FTL Antriebes nahe dem Hyperraumaufrißtrichters brachten diesen fast zu kollabieren. Die ersten fünf Schiffe schafften es gerade noch heraus. Das sechste wurde allerdings von den fünfdimensionalen Energien zerrissen.
Pentagonführer Hel´Nan konnte nicht glauben was gerade passiert war. Die Schlacht hatte noch nicht einmal begonnen und er hatte ein sechstel seiner Kampfkraft verloren. "RARRRR" brüllte er in blinder Wut und zertrümmerte mit seiner Faust ein Datenpad. "Thoruns losschicken! Je zwei Doppelpentagons auf eines dieser Großkampfschiffe, das letzte deckt unseren Angriff!" schweigend wurde sein Befehl entgegen genommen und ausgeführt.
Adama sah den Blip von Gamma 6 auf dem Dradisbildschirm verschwinden und schluckte innerlich. "Gaeta! Status der Evakuierung des Hulks?" "Sir, wir brauchen noch mindestens 10 Minuten bis alle Mann von Bord sind, und dann noch einmal 5 Minuten ehe sie gelandet sind!" "Vergessen sie die Landung. Sagen sie den Raptorpiloten das sie direkt zum Notfallsammelpunkt springen sollen, sobald sie voll sind! Ablegen Tigh, Direkten Kurs auf Gamma 1. Die 65er aufheizen und fertig machen zu feuern. Flakbarrikade vorbereiten und sämtliche Alarmstaffeln starten! Und geben sie mir die Boreas ans Com, sie soll von drei Uhr zu uns stoßen. Ihre Viper sollen einen Schirm bilden und unser Heck decken, unsere Staffeln schützen unsere Frontpartie! Die Gunstars sollen beim Hulk bleiben und den Rückzug der Raptor decken!" Tigh nickte und blaffte dann seine Befehle ins Com. Mit kalter Effizienz erwachte die Galactica zum Leben und ging dort hin, wofür sie einst gebaut wurde, in eine Schlacht.
Kevin Kairon war ein verdammt junger Commander, er war der zweit jüngste Commander der jemals diesen Rang erhalten hatte. Mit verschränkten Armen stand er vor der Dradiskonsole und sah wie die fremden Schiffe mit Höchstgeschwindigkeit auf die zwei Kampfsterne zuliefen. Trotzdem ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen. Geduldig wartete er auf die Einsatzbefehle vom Admiral. "Sir, hier sind die Befehlen" sein XO, Natalie Foreman, reichte ihm ein Datenblatt und er überflog es schnell. "Vipers starten und 85er vorheizen. Wir selgeln in den Krieg!" befahl er ruhig mit der antiken Phrase der alten kolonialen Seemarine und wendete seinen Blick wieder der Dradiskonsole zu.
Anastasi schaute sich dieses tödliche Choreographie des Krieges über den Datenstrom des Schiffshybriden an, so wie die anderen 7 Vertreter der restlichen Humanoidenmodelle. "Wollen wir jetzt schon eingreifen?" ertönte Simons fragende Stimme. Sie sah den muskulösen schwarzen glatzköpfigen Zylonen an und schüttelte dann den Kopf. "Wir warten und lernen. Außerdem, wenn wir jetzt kommen, sind sie nicht verzweifelt genug um ein Gespräch mit uns zu führen. Wir wollen doch in kein Geschütz eines kolonialen Kampfsterns fliegen?" Simon überlegte kurz und nickte dann. "So sei es dann"
Hel´Nan war beeindruckt. Obwohl es unwürdige Kreaturen waren, zeigten sie eine beeindruckende Portion Mut. Sie steuerten genau auf seine verbliebenen Schiffe zu. "Schickt die Thoruns voraus. Ich will ihnen einen würdigen Kampf liefern, das haben sie sich verdient!" "Pentaführer, sie rufen uns. Ich glaube sie wollen verhandeln!" Hel´Nan bleckte seine Reißzähne und seine Nackenhaare sträubten sich "Wir verhandeln nicht, wir jagen und wir töten! Angriff!"
"Irgend eine Reaktion auf unsere Funkrufe Lt. Dualla?" "Leider nein Sir, sie reagieren in keinster Weise, ich bin mir sicher das sie uns empfangen, aber sie scheinen uns zu ignorieren." Adama nickte grimmig "Sie lassen uns wohl keine Wahl hm?" murmelte er vor sich hin. "Anscheinend nicht Bill, sie schicken ihre Jagdstaffeln voraus." "Galactica, hier Starbuck, diese Kerle meinen es wohl ernst, sie gehen auf Abfangkurs!" schepperte es aus den Lautsprechern des CIC. Adama sah auf und erkannte sofort was sein zweiter CAG meinte. Die unbekannten Maschinen steuerten nun genau auf die Abfangstaffeln der Galactica und der Boreas zu. Adama seufzte, und legte sein Headset ab. Dann griff er nach einem altertümlichen Telefon, und drückte die Ruftaste "Kara, Feuererlaubnis erteilt, sobald der Feind das Feuer eröffnet. Gehe nach Omega Sigma Tau vor." "Verstanden Sir! Omega Sigma Tau!" Adama wechselte den Kanal "An alle Staffeln, Omega Sigma Tau, ich widerhole Omega Sigma Tau!" dann legte er auf und wendete seinen Blick wieder auf die Dradiskonsole. Tigh seufzste. Omega Sigma Tau war nicht gerade das was er am liebsten hörte. Diese Option wurde genutzt, wenn ein Kontrahent agressiv auf einen zukam, aber man noch nicht sicher war ob er wirklich angriff. Also bereitete man sich auf das schlimmste vor, mußte aber warten bis der Kontrahent das Feuer eröffnete. "Wirklich, ich hasse Omega Sigma Tau Admiral, dadurch verlieren wir nur gute Piloten!" "Ich weiß Tigh, aber ich werde keinen verdammten Krieg anfangen! Bei den Göttern, ich weiß einen Krieg zu führen, oder gar zu beenden wenn es sein muss, aber ich will nicht in die Geschichte eingehen als der Admiral, der den ersten Schuss in einen Interstellaren Krieg abfeuert!" Tigh lachte bitter, erwiderte aber nichts mehr dazu.
Pentawingführer Gal´hurr kontrollierte noch einmal seine Daten und nickte befriedigt. Langsam näherte sich sein Daumen dem Feuerknopf. "Pentawing Sichelklaue, Feuererlaubnis erteilt, eine gute Jagt wünsche ich euch!"
"Noch 60 Sekunden bis Feuerreichweite Starbuck, halte deine Jungs zusammen und sei vorsichtig" befahl Jackson "Dipper" Spencer, der CAG der Galactica ruhig und justierte seine Kontrollen "Verstanden Major!" erwiderte Cpt. Kara "Starbuck" Trace fröhlich und legte ihren Daumen auf den Feuerknopf. Sie wollte gerade einen letzten Check durchgehen, als die Maschine von Dipper in einer grellen Explosion zerbarst. "Scheiße, break break break! Haltet euch an euren Flügelmann und geht auf Abfangformation Psi!"
Die Viperformation teilte in dutzende kleinere Gruppen zu je zwei Maschinen und vergrößerte schlagartig ihren Abstand. "Frak, die haben eine größere Reichweite als wir" dachte Kara und überlegte fieberhaft. "Nachbrenner starten, wir müssen die Entfernung zu ihnen verkürzen!"
Gal´Hurr´s Augen wurden zu schmalen Schlitzen. Was erst aussah wie eine wilde Panikreaktion auf seinen Angriff, entpuppte sich als sehr professionelles, und für ihn sehr ärgerliches Manöver. "Nun gut, sie verhalten sich wie Krieger, dann lassen wir sie auch sterben wie Krieger, Stahlklauenformation und Angriff! Knurrwing und Terrorwing, greift die dicken Pötte an, der Rest folgt mir!"
"Frak, frak frak! Die schießen viel weiter als wir Starbuck!" "Scheiße ich bin getr..." "Ahhh ich brenne!" Kara fluchte innerlich als sie diesen Funkwirrwarr zu hörte. Diese Jäger hatten eine fast doppelt so große Feuerreichweite als ihre MK VII, dazu nutzen sie eine Bewaffnung die man nur aus Science Fiction Filmen kannte "Galactica hier Starbuck! Die Aliens nutzen Energiewaffen, ich wiederhole sie nutzen Energiewaffen! Ich verkürze die Distanz schnellst möglich um ihren Reichweitenvorteil zu zerstören, aber ihr seid weitesgehend auf euch gestellt!" "Starbuck, hier Galactica, haben verstanden, Ende und Aus!"
Die Viper starteten ihre Nachbrenner und verkürzten innerhalb kürzester Zeit den Abstand auf ihre Gegner. Doch dies taten sie nicht ohne einen sehr hohen Preis bezahlen zu müssen. Noch ehe sie in Feuerreichweite kamen verlor die Galactica und die Boreas mehr als ein drittel ihrer Jagdwaffen. Doch als sie endlich in Reichweite waren, ließen sie ihren Feind bluten. Die Dilgarjäger hatten höhere Reichweite, aber die Viper waren mehr als doppelt so wendig.
"Komm schon du Drecksack!" murrte Kara und ihre Augen wurden zu Schlitzen. Sie quälte ihre Viper bis an die Grenzen der Belastbarkeit mit ihren Manövern. Hin und wieder kamen auch ein paar G durch die Dämpfersysteme. Aber sie war dafür ausgebildet, und diese Ausbildung trug nun früchte. "Hab ich dich!" ihr Daumen berührte den Feuerknopf am Steuerknüppel und ein leichtes Wummern dröhnte durch die Viper. Drei hochgeschwindigkeitsrailguns feuerten ihre 22 mm Geschosse ab und vaporisierten einen weiteren Jäger vor sich.
Gal´Hurr konnte es nicht glauben. So zerbrechlich und klein diese Feinde auch wirkten, so tödlich wie Valarianische Hornissen stachen sie. Ein Jäger nach dem anderen seiner Pentagons verglühte in einer grellen Detonation. Wütend sah er wie sein Flügelmann von solch einer grauen Hornisse gejagt und dann erlegt wurde. "Dafür zahlst du Bestie! Niemand legt sich mit dem großen Dilgarimperium an!"
Wärend sich die Jägergeschwader in einem tödlich schönem Balett umkreisten, näherten sich jeweils 40 Thoruns, die als Bomber konfiguriert waren, der Galactica und der Boreas. Die Torpedoschächte waren geöffnet, die Plasmakanonen warmgelaufen. Wie Raubvögel nahmen sie Kurs auf ihre Beute um sich auf sie zu stürzen.
"Jägeralarm, Karom 225 auf Omega 321, schnell näher kommend, haben unseren Jagdschirm umflogen!" Adama nickte beiläufig und studierte die Daten die das Dradis anzeigte. "Versuchen wir es mal mit einem klassischem Abfangmanöver!" Tigh´s Augen wurden groß. "Die Zylonen sind nur einmal darauf reingefallen, bei Raptor Talon haben sie uns mit dem Manöver den Arsch versohlt, Admiral!" Adama lächelte kalt "Die Zylonen, ja, aber das sind keine Zylonen und sie scheinen nicht viel von einem Kampfstern zu halten, wenn sie in so dichter Formation an uns heran kommen wollen." Tigh nickte bedächtig und aktivierte den Flottenruf "Achtung, auf mein Kommando eine 90° Drehung backbord, die Boreas geht steuerbord, danach eine volle Flakbarrikade!"
"...danach eine volle Flakbarrikade!" klang Tighs rauhe Stimme aus den Lautsprechern des CIC der Boreas. "Der Admiral ist Irre!" flüsterte Formann und schaute ihren Commander an "Ich glaube er weiß ganz genau was er tut. Geben sie den Vipern bescheid, das sie drei Kilometer hinter der Boreas bleiben sollen, ich habe keine Lust deren Eltern zu schreiben, das sie in unser eigenes Flakfeuer geflogen sind." "Verstanden Sir!"
Adama zählte einen inneren Countdown ab wärend er auf das DRADIS schaute. "Jetzt!" Tigh nickte und gab den Befehl weiter.
Hel´Nan staunte nicht schlecht, als er das Manöver der Kampfsterne beobachtete. So klobig sie auch wirkten so elegant vollführten sie eine 90° Drehung und richteten ihre Breitseiten auf seine Bomber. Und das mit einer Geschwindigkeit, die für solch große Schiffe eigentlich nicht möglich waren. "Was haben sie vor?" dachte er neugierig und beugte sich vor. Sekunden später wußte er was sein Gegner vor hatte und er brüllte seine Wut und Entäuschung weit hinaus.
Die Bomber hatten keine Chance, was erst aus sah wie leichte Beute entpuppte sich in ein Hurricane aus Schrapnell und Hochgeschwindigkeitsgeschossen. Sie feuerten zwar ihre Torpedos ab, aber durch diesen Feuersturm schaffte es nur ein verirrter konventioneller Schiffskiller seinen Weg zur Boreas. Es detonierte an der Backbordlandebucht des Kampfsterns. Die Bomber selber aber, wurden regelrecht zerfetzt in diesem Inferno.
Das CIC der Boreas wurde leicht durchgeschüttelt beim Aufschlag. "Schadensbericht!" "Decks b12 bis b15 sind dem Vakuum ausgesetzt. Feuer an den Soliumlagern und die Munitionszuführung für die heckwärtigen Geschütze ab Spant 12 ist unterbrochen!" Kairon schluckte. Feuer an den Soliumtanks war das letzte was er gebrauchen konnte. Das Kühlmittel war notwendig für die Thyliumreaktoren, aber mit Feuer reagierte es wirklich unschön. Sie waren zwar gut gepanzert, aber durch irgend einen unglücklichen Zufall musste dieses Torpedo genau zwischen zwei Panzerplatten eingeschlagen sein und hatte sich drei Decks in den Hangarpod gefressen ehe er detonierte. Die Explosion hatte dann sämtliche Sicherheitsmaßnahmen für die Tanks ausgeschaltet "Abschotten und die Ventile öffnen!" flüsterte er seiner XO zu. "Sir, da sind mindestens noch 90 Mann drin, auch der Feuerbekämpfungstrupp!" widersprach sie ihm lahm, doch sie wußte das es die einzige Möglichkeit war die Backbordbucht zu retten. Er schaute sie nur stumm an und sie führte schluckend seinen Befehl aus.
Von Außen betrachtet wirkte der Schaden der Boreas nur gering. Innen allerdings wüteten Brände, die mehrere Tausend Grad erreichten. Männer in Spezialanzügen versuchten die Feuer mit Spezialschaum unter Kontrolle zu bekommen, doch es war hoffnungslos. Die Feuer wurden immer wieder durch gerissene oder zerborstene Sauerstoffleitungen angefacht und weiter gefüttert. Die Männer wurden durch ein Signalton in ihren Kopfhörern von ihrer Arbeit unterbrochen. Den Ton kannten sie, unzählige Male hatten die Feuerbekämpfer des Kampfsterns ihn gedrillt, trotzdem, kam bei einigen Panik auf, denn sie hatten nur 20 Sekunden um sich in den engen, brennenden Gängen zu sichern. Denn wer sich nach den zwanzig Sekunden nicht gesichert hatte, wurde in die dunkle Leere des Alls gesaugt, und eine Rettung wärend oder nach einer Schlacht waren schier unmöglich.
Die leuchtenden Feuer erloschen so plötzlich wie sie entfacht wurden. Die Sauerstoffverbindungen wurden gekappt, die Innenschleusen und Schotte abgeriegelt und die Außenluken abgesprengt. Innerhalb von Sekunden war der Spuk vorbei. Nur einige unschöne Löcher, kleinere Trümmerteile die hinter dem Kampfstern zurückblieben und 17 Crewmitglieder, die später als MIA gelistet werden würden, zeugten von dieser kleinen Katastrophe. Aber dies war erst der Anfang der Schlacht. Das Finale dieses Drama´s würde nun folgen.
Jha´Dur war beeindruckt von diesen Fremden. Sie hatten keine Energiewaffen, aber sie hatten trotzdem formidable Schiffe. Ihre Jäger waren den Thoruns in Wendigkeit und Geschwindigkeit überlegen. Ebenso die beiden Großkampfschiffe. Dick gepanzert, warscheinlich noch schwerer als ihre Mishakurs, und dann wendig und schnell wie ein leichter Kreuzer. "Kriegsmeister? Sollen wir Pentagonführer Hel´Nan Unterstützung schicken?" fragte ihr erster Offizier. Sie schüttelte nur den Kopf "Nein, das würde die Kampfdaten nur verfälschen, wir brauchen ein genaues Bild ihrer Fähigkeiten, wenn wir diesen Sektor unterwerfen wollen!" "Wie ihr wünscht Kriegsmeister" Jha´Dur beachtete ihn gar nicht mehr und konzentrierte sich wieder auf den Schlachtverlauf.
"Die Boreas meldet leichte Schäden an der Backbordseite, ist aber zu 97% kampffähig. Sie hat ein paar Flakgeschütze verloren, aber die sind nicht relevant." Adama nickte Tigh zu und wollte gerade weitere Befehle erteilen, als die Galactica von schweren Explosionen durchgeschüttelt wurde.
Die Mishakurdreadnoughts konzentrierten ihr Feuer auf den vermeintlich schwächeren Gegner zuerst, um sich später um die Boreas zu kümmern. Die Partikelstrahler von fünf Schiffen feuerten gleichzeitig. Drei trafen die Galactica und fraßen tiefe Schneisen in ihre Panzerung. Eine Panzerung die ausgelegt war um Atomwaffen zu widerstehen wurde aufgeschnitten, wie Butter mit einem heißen Messer. In ihrem Inneren sprangen Spanten auseinander, ganze Decks wurden durchtrennt und hunderte Matrosen fanden sofort den Tod.
Tyrol kämpfte sich durch den dichten Qualm der Haupthangarsektion. Ein Laserstrahl war in einen Nachbarsektor eingeschlagen, aber die komprimierte und erhitzte Luft zertrümmerte die Nachbarwand und dutzende Deckarbeiter lagen schreiend, stöhnend oder tod auf dem Boden. Mit zusammengekniffenen Augen tastete er sich voran, bis er ein internes Telefon erreichte. "CIC hier Tyrol, wir haben die gesamte Backbordbucht verloren. Nein, ich sagte verloren, hier landet nichts mehr. Keine Ahnung wieviele Tod sind, schickt die Sanis runter und dirigiert einkommende Vögel in die Steuerbordbucht!"
Tigh hatte sich aufgerappelt als das interne Com summte. Benommen nahm er es ab "Ja, was heißt hier verloren? Wie ist der Status der Bucht?" Tigh lauschte der Antwort ehe er fluchend nickte "Verstanden, wir schicken euch die Sanis!" Er drehte sich zu Admiral Adama "Sir, wir haben die komplette Backbordbucht verloren, und wenn die Systeme nicht lügen ist unser FTL ausgefallen, auch die Sublichttriebwerke arbeiten nur noch mit 80%" "Die Boreas soll voraus fliegen, sie konzentrieren ihr Feuer anscheinend auf uns. Status der Geschütze? Wann sind wir in Reichweite?" "Noch 12 Sekunden Sir!" Antwortete Lt. Felix Gaeta und hielt sich die Stirn. Blut troff einer Schnittwunde, die er sich von einem zerspringenden Monitor zugezogen hatte. "Gut, weiter drauf los, wir können noch ein wenig Einstecken, dann bluten die Bastarde!"
Kara versuchte schon seit einigen Minuten diesen penetranten Jäger los zu werden. Der Pilot war gut, er war sogar verdammt gut. Ihren Flügelmann, Jolly, hatte er schon erwischt. Das schien wohl die Rache dafür gewesen zu sein, das sie den seinen abgeschossen hatte. "Verfluchter Mistkerl" fluchte sie, als eine weitere Plasmaladung nur knapp an ihrem Cockpit vorbei schoss. "Na gut, dann versuchen wir mal das hier!" murrte sie und riß an ihren Steuerinstrumenten. Die Viper machte eine 180° Wendung, flog aber dank der Fliehkraft weiter in die vorherige Richtung. Verfolgt von ihrem Feind, konnte sie ihm nun in die Augen schauen. Beide starrten sich für einen Sekundenbruchteil an, ehe Kara seine Panzerplastscheibe mit ihren 22ern durchsiebte. "Bis dann du Frakker!" grinste sie und suchte sich ein neues Opfer
Hel´Nan war unruhig. Die Salve die sein Pentagon abgefeuert hatte, hätte jedes Schiff der Liga der Blockfreien Welten vernichtet. Sicher, es war angeschlagen und brannte, aber es setzte seinen Kurs unbeirrt fort. Und ändern konnte er nichts daran. Die Plasmainjektoren der Partikelhauptgeschütze brauchten 15 Sekunden bis zum nächsten Schuss, und seine Bomber konnten ihm auch nicht mehr helfen, da sie von diesen Giganten regelrecht massakriert worden waren. Auch die Abfangjäger konnte er nicht einsetzen, da sie in einem blutigem Gefecht gegen die feindlichen Jäger standen. Und wie es aussah verloren sie. "Torpedorohre mit Fusionssprengsätzen laden!" befahl er mit einem zischen. Er wußte, er verlor sein Gesicht mit diesem Befehl, denn solch hochwertige Waffen gegen Primitive einzusetzen war ehrlos. Aber er wollte sein Pentagon nicht noch mehr schaden. "Verstanden Pentagonführer!"
"Die Boreas ist in Feuerreichweite!" Brüllte Gaeta über den Lärm im CIC "Feuererlaubnis erteilt!" "Verstanden Sir!" antwortete der LT und gab es an Dualla weiter.
"Wir haben Feuererlaubnis Sir!" Commander Kairon nickte "Feuer nach eigenem Ermessen! Konzentriert euch auf die vordersten Schiffe!" "Verstanden Sir!"
Tief im Leib des gewaltigen Kampfsterns wurden 85 cm durchmessende Uranmanteldurchdringungsgeschosse in die Läufe der Railguns geschoben. Nur Bruchteile einer Sekunde später wurden diese riesigen Geschosse abgefeuert und auf mehr als 30.000 Kilometer pro Stunde beschleunigt. Sie flogen so schnell, das man es kaum messen konnte ehe sie in ihre Ziele einschlugen. Acht Geschosse wurden abgeschossen, vier trafen den Dreadnought Blutauge frontal. Einer durchschlug die Brücke und vaporisierte die Crew. Zwei prallten harmlos an der Panzerung ab und hinterließen meterbreite Krater. Doch der vierte durchbrach einen Schwachpunkt den ein Geschoss Nanosekunden vorher geschlagen hatte. Über dreihundert meter durchpflügte es Spanten, Korridore, Decks und Dilgar, ehe es dann im Herzen detonierte.
Sprachlos musste Pentagonführer Hel´Nar mit ansehen wie der Stolz der Dilgarflotte, ein Mishakurdreadnought, innerhalb eines Wimpernschlages in expandierend Gase verwandelt wurde. Ihre Waffen mochten primitiv sein, aber sie waren auch sehr effektiv. Außerdem hatten sie gerade eine Schwachstelle in der Dilgarverteidigung aufgedeckt. Ihre Panzerung. Sie war sehr gut gegen Partikel oder Laserwaffen, da sie eine kristalline Verbundpanzerung war, aber gegen Geschosswaffen, war sie sehr anfällig, da man sie sehr leicht zertrümmern konnte. "Wir sind Feuerbereit Pentagonführer!" "Konzentriert das Feuer auf dieses Monster, was die Blutauge vernichtet hat, das andere ist harmlos, das aber ist ein Killer!" "Wie ihr befehlt Pentagonführer!"
Die Boreas hatte gerade ihre Hauptgeschütze nachgeladen als vier Partikelstrahlen in ihren Rumpf einschlugen. Zwei schlugen in ihren eleganten Aligatorkopf ein und fraßen sich mehr als fünfzig meter in ihn hinein. Dutzende Sekundärexplosionen ließen den Stahlkoloß erbeben.
Schlimmer aber waren die anderen beiden Partikelstrahlen die den Backbordpod vom Hauptrumpf wie mit einem Skalpell abtrennten. Der Sublichtantrieb versagte und die Steuerdüsen stießen dank einer Fehlfunktion unkontrollierte Schübe los. Wie wild fing die Boreas an zu schlingern und driftete seitlich aus dem Kampfgeschehen ab.
Adama schaute mit ausdruckslosem Gesicht die Schadensmeldungen an, die über das Dradis gesendet wurde. "Frak, die Boreas ist ein Wrack!" murmelte Tigh und rieb sich den Nacken. "Dualla, geben sie der Boreas den Sprungbefehl, sie kann uns nicht mehr helfen!" Adamas XO starrte ihn mit großen Augen an und seufzste dann. "Gaeta, wie lange noch bis unser FTL online ist?" "Etwa 15 Minuten Sir, die Hauptleitungen sind durch Energiespitzen geschmolzen, das dauert bis wir sie überbrückt haben!" Tigh nickte verstehen und starrte den Admiral in die Augen "Das war es wohl hm?" "Das wars Saul" erwiderte Adama und straffte seine Uniform "Es war mir eine Ehre, flüsterte er dem Col. zu ehe er sich aufrichtete " Es war mir eine Ehre mit euch allen! Gaeta, Rammgeschwindigkeit. Sehen wir zu das wir so viele von diesen Bastarden mitnehmen wie möglich!"
Kairon wälzte die sich auf den Rücken und starrte auf die Decke des CIC "Seltsam, ich wußte garnicht das wir ein Loch in der Decke haben" dachte er verwundert und rappelte sich mühsam auf. Sein Blick wanderte durch die zertrümmerte Zentrale und er schluckte als er das Schlachthaus sah, was einst das Nervenzentrum eines Kampfsternes gewesen war. Mehr als die Hälfte seiner Crew war entweder tot oder bewußtlos. Seine XO lag mit abgerissenen Schädel vor der Dradiskonsole und blutete den Boden voll. Sein Magen rebellierte, doch er schluckte den Würgreiz mühsam runter. "Status" hustete er ins CIC und wartete fast 10 Sekunden ehe sein dritter Offizier, Major Kelson, antwortete. "Sir, wir haben die Backbordbucht verloren, die Geschütze sind ausgefallen, Sublicht ausgefallen, Lebenserhaltung auf 34 % runter, Feuer auf dutzenden Decks, wir driften unkontrolliert aus der Gefechtszone und sind ein totes Ziel Sir!" sein neuer XO stutzte kurz ehe er weiter sprach "Meldung von der Galactica, Notsprung zu den Fluchtkoordinaten wurde befohlen! Was soll ich tun Sir?" der Commander griff sich an die Stirn und stöhnte leise auf ehe er antwortete "Wie sie schon sagten Major, wir sind ein Stück totes Metall im All. Status des FTL?" Major Kelson studierte kurz die Anzeigen des FTL Computers ehe er antwortete "Voll funktionabel, Sir" "Irgendwann muss man ja auch mal Glück haben " murmelte Kairon und nickte leicht "Sprung!" Kelson zögerte eine Sekunde ehe er den Befehl ausführte und den blau leuchtenden Schlüssel des FTL Computers drehte.
Kurz bevor die zweite, und wahrscheinlich tödliche Salve, den waidwundgeschossenen Kampfstern trafen, verschwand dieser in einem weißblauen Blitz aus dem Normalraum. Hel´Nar fauchte zornig auf und hieb mit seiner Faust auf die Lehne seines Kommandosessels. "Verdammte Feiglinge! Wie können sie nur aus solch einer ehrenvollen Schlacht fliehen!" "Herr" wurde er in seiner Triade unterbrochen "Das zweite Schiff beschleunigt und steuert direkt auf uns zu!" "Auf die Flotte?" "Nein Herr, auf uns, dem Flaggschiff!" der Pentagonführer bleckte seine Zähne und grinste dann. "Nun zeigt sich, das der Feind wohl doch ein Hauch von Ehre besitzt. Gebt dem Rest des Pentagons den Befehl zurück zu bleiben. Die Ehre für diesen Abschuss gebührt uns!" "Wie ihr befehlt!"
"Die Viperstaffeln sollen sich zurück ziehen in das alte Schlachtfeld und dann ihre Antriebe deaktivieren. Wenn sie Energie sparen, überleben sie vielleicht bis die Verstärkung da ist, die Raptoren sollen zu den Rendevouzkoordinaten springen mit folgenden Befehlen!" Adama stockte kurz ehe er sie durch gab.
Anastasi grinste und wendete sich an eine Nummer Eins mit dem Namen Chully. "Ich glaube, nun ist der perfekte Zeitpunkt, um den Weißen Ritter in großer Not zu miemen, was meinst du Bruder?" Chully nickte grimmig "Wenn es denn sein muss, dann muss es wohl so sein, befehlt dem Hybriden den Sprung.
"Deck 25 wurde stabilisiert, der Regen tut gut, die Aggregate der Systeme Blau sind wieder online, die Zenturier tanzen im Mondschein und der Admiral überbringt Blumen, Blau ist Blau, Rot ist Weiß, wenn der Sonnenschein die Tanks trifft, werden wir singen, Koordinaten aktzeptier." der Hybrid unterbrach kurz ihren Monolog und schloss die Augen ehe sie in großer Extase ein Wort schrie "Sprung!"
"Feuer frei für die Hauptgeschütze Mr. Gaeta!" der LT. nickte und führte den Befehl prompt aus. 4 65 cm Uranmantelgeschosse mit Thyliumsprengköpfen rasten durch die Magnetspulen und steuerten trafen wenige Augenblicke später auf ihr Opfer. Obwohl sie frontal den Dreadnought trafen, verursachten sie nur minimalen Schaden. Die Geschütze der alten Columbiaklasse hatten einfach nicht das Kaliber um die gewaltige Panzerung eines Mishakur´s zu durchschlagen. "Verdammt fluchte Tigh" "Schiffskiller star..." Adama wurde rüde durch eine Explosion unterbrochen, die das CIC erschütterte.
Sekundenbruchteile, nachdem Hel´Narn´s Flaggschiff getroffen wurde, erwiderte sie mit brutalster Effizienz das Feuer. Das Hauptgeschütz leuchtete auf und ein gleißend weißer Strahl schoss hervor und traf die Galactica in der Mitte des Aligatorkopfes. Er fraß sich über den halben Rumpf, ehe er an der Schnittstelle zur Triebwerkssektion erlosch. Die alte Dame blutete, sie war schwer verwundet, aber sie war noch nicht tot. Ihre Triebwerke speiten weiterhin Plasma ins All und in wenigen Sekunden würde sie sich in ihren Gegner bohren und beide in einem nuklearen Feuer vernichten.
Dr. Cottle rappelte sich wieder auf und fluchte. "Verdammt, das war das letzte was ich gebrauchen konnte" seufzend schloss er die Augen seines Patienten und nickte Ishay zu. "Der nächste, und hoffen wir, das bei der nächsten Amputation nicht wieder eine Explosion alles zunichte macht!"
Siegessicher sah Hel´Nar seinen Tod ins Auge. Sicher, er würde sterben, aber sein Tod würde noch in Generationen besungen werden. "Scannerkontakte!" Der Pentagonführer riß überrascht seine Augen auf "Was?" Dutzende Scannerkontakte sie Feu" mehr hörte Hel´Nar nicht mehr, denn zeitgleich detonierten 34 taktische RaumRaum Nuklearraketen auf den Rumpf seines Schiffes und verwandelten ihn in einen Gasball. 42 Basisschiffe waren in kürzester Distanz zu ihren Gegnern gesprungen und gingen kein Risiko ein. Sie feuerten jeweils eine volle Breitseite Kernwaffen auf ihre Gegner.
Kommentar
Kommentar