Babylon Galactica Version 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon Galactica Version 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In Babylon 5 war doch der Major über den Captain angesiedelt aber unter den Colonel. Admiräle gab es überhaupt nicht sonderen nur Generäle.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Wobei es noch unterscheidungen zwischen der Armee und der Navy gab, die auch nicht so ganz offensichtlich waren

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
        Wobei es noch unterscheidungen zwischen der Armee und der Navy gab, die auch nicht so ganz offensichtlich waren
        Das ist doch wirklich einfach. Schiffe, Stationen u.ä. gehören der Navy, alle planetaren Streitkräfte hingegen der Armee (welche eher mit dem Marine Corps zu vergleichen ist).

Kommentar

In meiner Story ist kein Holocaust passiert, sie hatte wohl eine Liebschaft in ferner Vergangenheit wo ein Unfall passierte (Sheeba) und ist geistig halt noch ganz gesund. Ein harter Hund, schon immer gewesen, aber keine Psychodame.

Das ich das richtig verstehe. In deiner Geschichte werden die zwölf Kolonien nicht untergehen. Über Cain gibt es zu viele Vorurteile. Vor allem in Razor wurde sie als "böse" hingestellt. Ihr schlimmes Schicksal wurde dabei wenig beachtet. Insgesamt wieder ein sehr schönes Kapitel (hat zwar auch eine Zeit lang gedauert). Freue mich schon auf das Nächste.

Kommentar

Danke X-Man, wie gesagt, ich ahbe es vorangekündigt das ich mir diesmal Zeit lasse und mich nimmer Hetze, das nächste kommt wohl etwas früher, wenn Guy mich läßt, der hat ja immer was zu meckern an meinen Schreibstil

Kommentar

Da gerade die Dilgar-Folge auf Tele5 läuft, schau ich sie mir noch einmal an. Um der Folge zu folge endete der Dilgar-Krieg 30 Jahre vor den Ereignissen aus Babylon 5, also im Jahr 2228.
              Ich möchte wirklich nicht wissen, was die Dilgar mit den Zylonen machen, besonders dann, wenn ihnen auf noch ein Erweckungsschiff in die Hände gefallen ist.

Kommentar

Nun, das ist möchte ich auch nicht wissen, sollte so etwas passieren. Aber noch ist so etwas nicht passiert. Die Epoche hat aber ein Vorteil, die Technologie der Menschen und der Dilgar ist noch nicht so übermächtig den Kolonialen gegenüber. Insbesondere die Raumjäger waren zu dem Zeitpunkt zwar verhältnismäßig gut, ich bezweifle aber das sie mit der Wendigkeit einer Viper MKVII mit kommen, insbesondere da diese Maschinen interne Dämpfungsfelder haben.

Erst ab den Novas im Minbarikrieg oder später die Thunderbolts, würde ich behaupten, das sie gleichwertig, vielleicht sogar besser sind.

Kommentar

Zitat von Barbarossa Rotbart Beitrag anzeigen
                  Das ist doch wirklich einfach. Schiffe, Stationen u.ä. gehören der Navy, alle planetaren Streitkräfte hingegen der Armee (welche eher mit dem Marine Corps zu vergleichen ist).
                  Nicht zu vergessen der Sicherheitsdienst welchen man als eigene Waffengattung betrachten muss.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                    Nicht zu vergessen der Sicherheitsdienst welchen man als eigene Waffengattung betrachten muss.
                    Da kann man sich streiten, da Garibaldi ein Chief Warrant Officer ist, welche es in beiden Waffengattungen ist.

Kommentar

Hmmm es kommt drauf an, die E.F.N.I. Ist eine eigene Gattung, obwohl ich da eher zu tendiere das sie mehr Fanon als Canon ist.

Kommentar

Diese Seite ist eine schöne Übersicht über alle bekannten Dienstgrade, Abteilungsabzeichen, Uniformen usw. von Babylon 5, auch wenn sich da kleine Fehler eingeschlichen haben.
                        Und hier findest zu alles zu BSG und Caprica.

Hmmm es kommt drauf an, die E.F.N.I. Ist eine eigene Gattung, obwohl ich da eher zu tendiere das sie mehr Fanon als Canon ist.
                        Die EFNI ist definitiv Fanon. Wenn man nach den Uniformen geht, ist die Sicherheitsabteilung aber doch eine eigene Waffengattung. Es kann aber auch sein, dass absichtlich alle Sicherheitsoffiziere eine andere Uniform tragen, damit man sie besser von 'normalen' Offizieren unterscheiden kann.

Kommentar

Na ja ich bezweifel das abgebildete Rangsystem eher. Denn Susan Ivanova ist bei der Flotte und wurde dann General. Ich glaube nicht das sie die Waffengattung gewechselt hat. Zumal es in der Serie keinen einzigen Admiral gab.
                          Zumal es auch hätte passieren können das ein Colonel Kommandant von Babylon 5 geworden wäre (wie in der ersten Staffel gesagt). Und der Kommandant von Babylon 4 war glaube ich sogar ein Major.

Kommentar

Na ja ich bezweifel das abgebildete Rangsystem eher. Denn Susan Ivanova ist bei der Flotte und wurde dann General. Ich glaube nicht das sie die Waffengattung gewechselt hat. Zumal es in der Serie keinen einzigen Admiral gab.
                            Und dies ist auch mein Kritikpunkt an der Liste. Aber die Dienstgrade sind kursiv angegeben, weil sie extrapoliert wurden und man sie nicht gesehen hatte. (Obwohl in ein, zwei Folgen von Admirälen die Rede war, was mMn ein Fall von Autorenfehler ist.)
                            Zumal es auch hätte passieren können das ein Colonel Kommandant von Babylon 5 geworden wäre (wie in der ersten Staffel gesagt). Und der Kommandant von Babylon 4 war glaube ich sogar ein Major.
                            Das hätte passieren können, wenn sie einen solchen Offizier ausgewählt hätten (jnd die Mimbari mitgespielt hätten.) Der Major von B4 hingegen, war ja nur ein Übergangskommandant während der Bauphase. Man sollte die Earthforce eher mit der US/Royal Navy (oder einer anderen Flotte mit Marineinfanterie) vergleichen, dort kann es auch sein, dass ein Marine eine Einrichtung kommandiert, wo es fast nur Navy-Offiziere gibt.

Kommentar

Ich würde den Marine verlgeich nicht so nennen. Da die Earthforce eher aus den Luftwaffen der Irdischen Staaten hervor geganen ist. Es wurden halt nur einige Marinetraditionen übernommen. Ich glaube auch nicht das die Earthforce solche streng getrennten Waffengattungen besitzt, wie es jetzt z.B. bei der USA der Fall ist wo die Luftwaffe die Marine nicht riechen kann.

Kommentar

Deshalb sprach ich ja auch von Navy und Marine Corps, wo die Trennung zwischen den Waffengattungen fast nicht existiert.

Kommentar

Lädt...
                                X