Interessant. Aber bei der für den B5-Part gewählten Epoche sehe ich das Problem, dass da keine der aus B5 bekannten Charaktere auftauchen können.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Babylon Galactica Version 2
Einklappen
X
-
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenDas ist eine massive Neufassung meiner alten Story mit der ich absolut nicht zufrieden war. Da hatte einfach garnichts gepasst. Ich werde die alte Story auch nicht mehr zu Ende bringen. Dieses ganze Hera, Gott ist Schuld und Kara ist die Bringerin des Todes Gedöns, sorry, damit war ich nicht wirklich glücklich.
Aber um deine Geschichte ist es echt Schade, ich fand sie Klasse.
Zitat von Barbarossa Rotbart Beitrag anzeigenInteressant. Aber bei der für den B5-Part gewählten Epoche sehe ich das Problem, dass da keine der aus B5 bekannten Charaktere auftauchen können.
Es spielt Jahre vor dem Bau von Babylon 5 (oder überhaupt einer Babylon Station), und noch vor dem Minbari Krieg.
Zu der Zeit war Ivanova noch nicht bei den Streitkräften, Sinclair war noch Pilot (wahrscheinlich), Sheridan war ein kleiner Brückenoffizier (wahrscheinlich) usw.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Ich dachte mir halt das diese Epoche noch ein wenig unverbraucht rüber kommt. Das nächste Kapitel kommt, versprochen, aber es dauert halt, habe ich aber auch angekündigt. Ich lasse mir diesmal richtig Zeit, hetze mich nicht und versuche diesmal mehr auf Charakterbuilding zu setzen als auf den Plot selber.
Kommentar
-
Die Dilgarkriege, eine Epoche in der die möchtige Erdallianz der Liga Blockfreier Welten unter die Arme griff und endgültig zu Großmacht aufstieg. Die stärksten Schiffe zu er Zeit sollten ja die alten Olympus Korvetten und die Hyperion Kreuzer gewessen sein, vielleicht noch die eine oder andere Nova aber das wars schon.
Ich bin auf jeden fall mal gespannt und freue mich auf das zusammentreffen.
Kommentar
-
Die Hyperions waren das Rückrat der Flotte, allerdings, aber sie hatten schon einige Dutzend Hyperions. Denn die Erde hatte zwei Jahre vor Kriegsbeginn das Programm "1000 Ships" in Auftrag gegeben, weil EFNI voraus gesagt hat, das ein Krieg gegen die Dilgar unumgänglich wäre, wenn man selber überleben möchte.
Der Krieg kam halt ein wenig früher als erwartet, aber zu dem Zeitpunkt hatte die Erde in etwa 800 Großkampfschiffe. Die meisten Hyperions, aber auch sehr sehr viele Novas schon.
So und nun sorry, ich setz mich gerade an das nächste Kapitel, das wird wieder völlig kolonialbezogen sein, naja vielleicht auch ein wenig Zylonisch, aber versprochen, die EA kommt auch drin vor Ein paar Kapitel später, vielleicht sogar schon im nächsten.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Jolly schrieb nach 4 Stunden, 12 Minuten und 1 Sekunde:
Sooo gute Nachrichten, ich will nicht zuviel Hoffnung schüren, aber es kann sein, das ich alsbald ein weiteres Kapitel poste. Ich habe diese blöde Schreibblockade endlich überwunden. War auch ne doofe Szene die ich zu schreiben hatte. Aber was tut man nicht alles um ein wenig Vorgeschichte reinzubringen...Zuletzt geändert von Jolly; 08.06.2010, 22:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
So, das hatte ewig gedauert diesmal für die fünf Seiten, aber irgendwie kam ich nicht weiter. Und sorry für die miese Orthographie, aber ich habe wie gesagt keinerlei Betaleser mehr, wer sich zur Verfügung stellen möchte, ich sage niemals nein. Das nächste Update kommt hoffentlich ein wenig früher. Ach ja, dank der Forumssoftware muss ich das Kapitel diesmal splitten, also nicht wundern.
Kapitel 2
Leerraum nahe der Fernaufklärungsstation Ate, Demarkationslinie, eine Sekunde später
Das All wurde von blauen Blitzen erhellt und wurde wieder dunkel. Wo vorher nichts als das Vakuum und ein paar verirrte Atome war, schwebte die Kampfsterngruppe 75 unter der Führung des Flaggschiffes Galactica.
Adama rieb sich die Augen und seufzte leise. "Jedesmal ein erhabenes Gefühl so ein Sprung" murrte Tigh und der Admiral konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Er unterließ es aber schnell und wendete sich zu LT. Felix Gaeta, einen braungebrannten etwa 1,75 m großen Taurianer. "Mr. Gaeta, was sagt das Dradis?" der junge Mann schaute auf seinen LCD Bildschirm und sah dann lächelnd auf. "Alles im Rahmen der Missionsparameter Admiral. Wir sind perfekt gesprungen, die Gruppe ist in Formation und Ate ist 30.000 Klicks auf Alpha 195 zu Karom 328." Adama nickte zufrieden und richtete sich auf. "Sehr gut Mr. Gaeta. Bringen sie die alte Dame auf Rendevouskurs zur Kampfsterngruppe 62." er drehte seinen Kopf zu LT Dualla. "Geben sie mir Admiral Cain ans Funkgerät LT." "Verstanden Sir!"
Es krachte kurz in Adams Headset ehe er den Bestätigungston hörte. "Admiral Cain, es ist schön sie hier zu sehen. Passen sie mir gut auf die Kolonien auf wärend wir den Prolmarsektor unsicher machen" ein leises Lachen war zu hören "Bill, sie sind unmöglich, aber ja, ich werde mein Bestes geben Admiral." sie schwieg kurz ehe sie fort fuhr "Sie werden gleich eine Fernaufklärungsstaffel mit neuen hochexperimentellen Dradis und FTL-Anlagen übernehmen. Passen sie mir auf den Staffelführer auf, sie ist ein wenig hitzköpfig." "Verstanden Sir" "Und Bill? Passen sie auf sich auf, seit vierzig Jahren war niemand mehr hinter der verbotenen Linie. Fangen sie keinen Krieg an wenn es möglich ist und kommen sie lebend nach Hause!" Adama schwieg für eine Sekunde ehe er Antwortete "Ich werde mein Bestes geben um einen Krieg zu verhindern. Wir werden in etwa 10 Minuten bei ihnen sein. Dann übernehmen wir die BlackOps und ihre Raptors und machen uns dann auf den Weg!" "Verstanden Admiral, viel Glück dann!" Adama sah zu Gaeta "Bringen sie uns in Formation zu den Rendevouskoordinaten. Halbe Kraft voraus!" "Verstanden Sir!" "Col. Tigh? Sie haben das CIC, ich begrüße unsere Neuankömmlinge in der Steuerbordbucht!" sein XO nickte leicht und wendete sich wieder den Dradis zu.
Steuerbordlandebucht der Galactica, etwa 10 Minuten später
Admiral William "Husker" Adama stand neben seinen LSO (Landing Signal Officer) Cpt. Aaron Kelly und lauschte dem Funkverkehr. "Galactica an ankommende Raptorstaffel, identifizieren sie sich!" "Galactica, Raptor BOR-1, Rufname Aphrodite, erbitte Landeerlaubnis zwecks Überstellung" Adama grinste leicht bei dem Rufnamen "Galactica an Aphrodite, Landeerlaubnis am Steuerbordhangar erteilt. Folgen sie dem Funkleitstrahl Gamma 3." "Aphrodite an Galactica, haben verstanden, ende und aus!"
Tyrol trat neben Adama und starrte aus dem Panzerplastfenster zur Landebucht. "Verdammt hübsche Maschinen Sir, da ist man ja fast beeindruckt von." Adama nickte und wendete sich an seinen Petty Chief Officer "Chief, was immer sie hier nun sehen unterliegt der strengsten Geheimhaltung. Das sind Maschinen für BlackOPS, also gibt es sie nicht. Ich möchte das sie ihrer Crew das einbleuen." er schwieg kurz und wartete bis Tyrol die Informationen verarbeitet hat. "Verstanden Sir!" "Gut, sie wissen, was ihnen blüht, wenn jemand redet?" "Nur zu gut Sir! Ich lasse nur meine besten Leute hier rein!" "Sehr gut Chief, dann lassen sie uns die Neuankömmlinge begrüßen."
Die Raptorluke öffnete sich und zwei Personen in schwarzen Flugkombis stiegen aus. Durch die schwarz getönten Visiere konnte man zwar nicht ihre Gesichter erkennen, man sah aber auf den ersten Blick das es sich um Frauen handelte. Adama und Tyrol traten an sie heran und warteten. Die Piloten nahmen ihre Helme ab und gingen in Hab Acht Stellung. "Bitte um Erlaubnis um an Bord zu kommen Admiral!" Adama stutzte als er in das gebräunte Gesicht des jungen Cpt. sah und nickte dann lächelnd "Erlaubnis erteilt Cpt. Cain. Ich wußte ja nicht das die Tochter der berühmten Admiral Cain meinem Kommando unterstellt wird!" "Danke Sir, aber erweisen sie mir nicht zuviel Ehre, meine Mutter schätzt es nicht wenn ihr Rang dazu benutzt wird um Vorteile zu bekommen!" Adama lächelte ihr verständnisvoll zu. "Als Tochter eines Admirals hat man es nicht leicht, ich verstehe das nur zu gut. Ich habe selber einen Sohn. Er ist CAG auf der Atlantia und muss selber damit Kämpfen, der Sohn eines Kriegshelden zu sein." Er deutete auf Tyrol. "Darf ich ihnen Chief Tyrol vorstellen? Was immer sie auch für ein Problem mit ihrer Raptor haben, er kann es lösen." Tyrol salutierte verlegen "Sir, es ist mir eine Ehre!" "Ganz meinerseits Chief, ich hoffe wir werden gut auskommen" erwiderte Cain in ihrer sanften Baritonstimme und lächelte entwaffnend. "Ein schönes Schiff haben sie da Sir!" Cain drehte sich zu ihrer Raptor um und grinste stolz "Das ist eine Raptor X-2 Blackeye. Stealthfähig, ein Dradissystem mit einer 25 % größeren Reichweite eines Gunstars und ihr Sprungantrieb reicht auch mehr als 50% weiter als die Standartraptors." Galen wollte etwas erwidern, wurde aber durch ein Räuspern unterbrochen. "Entschuldigen sie Chief, aber sie können ihr Gespräch gerne später vortsetzen, aber ich muss ihnen Cpt. Cain nun entführen." Tyrol wurde rot und entschuldigte sich hastig ehe er sich umdrehte um sich um die gelandeten Maschinen zu kümmern.
Admiral Adama und Cpt. Cain schritten nebeneinander den Hauptkorridor vom Backbordhanger zum CIC. "Nun Cpt. Was verschafft mir die Ehre ihrer Anwesenheit?" "Das steht alles in meinen Unterlagen Sir!" "Nun, ich würde es aber gerne von ihnen Persönlich hören Cpt." Sheeba seufzte leise "Nun sir. Wir sollen die neuen Raptor X-2 BE in einem heißen Einsatz testen Sir. Nicht mehr und nicht weniger." Adama grinste leicht. "Das ist wirklich knapp formuliert, dafür das ihr Ordner dort mehr als doppelt so breit ist wie die Schriftrollen der Athene!" Cain lachte leise "Sir, das meiste sind Dienstvorschriften für die Wartung einer X2, die sich eh nur marginal von einer Raptor mk 2 unterscheidet. Aber sie kennen die Admiralität. Alles muss seine Ordnung im Papierkrieg haben, sonst werden sie in der Etappe noch unglücklich." Adama sah sie strafend an "Verzeihen sie Sir, ich meine damit ausschließlich die Admiralität des Stabes." "Das will ich aber auch meinen Cpt!" erwiderte er streng, lächelte aber leicht. Er wußte nur zu genau was sie meinte. Die Admiralität war berüchtigt dafür, für die kleinsten Handgriffe, seitenlange Dienstanweisungen zu schreiben, nur um sicher zu gehen das auch ein Toter sie verstand. Den restlichen Weg schwiegen sie dann, jeder in Gedanken versunken. Als sie vor dem Schott des CIC standen, widerholte sich das selbe Szenario wie jedesmal, wenn der Admiral die Brücke betrat. Der Marine, der vor dem CIC Wache stand, öffnete das Schott und trat in das CIC "Achtung! Admiral auf der Brücke!" sofort stellte die diensthabende Crew die Arbeit ein und ging in Habachtstellung. Adama schüttelte den Kopf und murmelte verdrießlich "Weitermachen meine Damen und Herren!" Er ging mit großen Schritte zum Kartentisch und stellte sich mit Cain vor Col. Tigh "Cpt. Cain, darf ich ihnen meinen XO vorstellen? Col. Tigh." Tigh nickte leicht und musterte Sheeba kritisch "Col. dies ist Cpt. Cain." Tigh hob eine Augenbraue "Cpt. Sheeba Cain?" Sie nickte "Ja Sir, und ehe sie Fragen, ja ich bin Admiral Helena Cains Tochter!" sie schaute ihn trotzig an "Oh Götter steht uns bei" murmelte er leise. "Tigh!" brummte Adama und sein XO verstummte. "Weisen sie Cpt. Cain und ihrer Crew ihre Quartiere im Steuerbordhangar zu. Und geben sie dem CAG der Steuerbordstaffel bescheid, das Cain mit ihr zusammen arbeitet!" "Sir, Maj. Trace scheint mir nicht der geeignete CAG, um mit solch brisanten mitteln zu Arbeiten" Tigh räusperte sich "Sir" fügte er dann noch hastig nach. "Sind sie der Admiral oder bin ich es Tigh?" Saul seufzte und salutierte steif "Ja Sir, verstanden, Sir!" "Und geben sie den Commandern der anderen Schiffe bescheid das ich sie um 1900 auf der Boreas zu einem formlosen Essen treffen möchte." "Auf der Boreas Sir? Warum nicht auf der alten Dame?" Adama grinste schief "Ich denke meine Kabine ist ein wenig klein, und die Offiziersmesse hat den Charme eines Schlachthauses. So sehr mir dieses alte Schiff auch gefällt, es war niemals als Flaggschiff gedacht, ganz im Gegensatz zur Boreas." Tigh nickte verstehend und marschierte zackig davon um seine Befehle zu geben.
Adama lehnte sich zurück und schaute in die illustre Runde. 10 Commander waren anwesend und jeder hatte seinen XO mitgebracht. Angeregt unterhielten sie sich über die Mission oder über ihren Urlaub den sie kurz vorher verbracht hatten. Er richtete seinen Blick auf Commander Kevin Kairon, ein junger aufstrebender Berufsoffizier, gerade mal 34 Jahre jung, mit einer langen Ahnenliste an Soldaten in seiner Familie. Ein wenig zu impulsiv, aber er dachte nach, er gefiel Adama, da er ihn ein wenig an sich selbst erinnerte. Neben ihm saß Commander Bethany Castradas vom Gunstar Kybele, eine resolute Mittvierziger, mit kurzen streng zurück gekämmten Haaren. Ihre hagere Gestalt verbarg aber eine immense Energie. Ihre Akte war beeindruckend. Zwar zu jung um im Zylonenkrieg gedient zu haben, hatte sie als Viperpilotin in Grenzpatrollien mehr als 50 Abschüsse an Piraten geleistet. Sein Blick wanderte weiter zu Mika Tadopolus. Ein untersetzter Geminese mit einem leichten Hauch von Fettleibigkeit. Aus den Akten ging aber hervor, das dies von einer Stoffwechselstörung kam, die er sich bei einem Thyliumunfall vor 12 Jahren zugezogen hatte. Er war ein absolut integrer und loyaler Offizier. Seine Akte war tadellos. Sein einziges Problem war, das er ein wenig zu konservativ dachte. Er machte seine Arbeit, meist gut, aber nie brilliant. Eigene Entscheidungen scheute er. Er traf sie, aber nur wenn es nie anders ging. Das war auch der Grund, was ihn die Karriere als Flaggoffzier verbaut hatte. Und das war auch der Grund warum er sich für diesen Einsatz gemeldet hatte. Er sah dies als Chance für einen Aufstieg. Er wollte gerade weiter gehen mit seiner Musterung als er von seinem XO gestört wurde.
"Wie war dein Urlaub Bill?" flüsterte er und reichte ihm eine Flasche Ambrosia. Adama grinste leicht und füllte das Glas randvoll. Geheimnisvoll schloss er die Augen und leerte es in einem Zug. Saul blinzelte irritiert und grinste dann ebenso breit. "Bill! Du alter Schlawiner! Wie heißt sie!" "Der Genießer schweigt und schwelgt mein Freund!" Saul bäugte sich weiter vor und runzelte die Stirn "Komm mir nicht so! Das ist absolut nicht Fair!" Adama lachte leise und schüttelte den Kopf. "Ein kleiner Rotschopf aus Caprica City. Ich bin in sie rein gelaufen als ich die Schwebebahn erreichen wollte." "Herrje, Rotschöpfe bringen nur Ärger." lachte Tigh und schüttelte ebenso den Kopf. "Falls es dich interessiert, ihr Name ist Laura. Aber mehr bekommst du nicht aus mir heraus!" Tigh klopfte seinen Freund auf die Schultern und lehnte sich lachend zurück "Frakker!" brummte Adama und genoß den restlichen Abend. Er beobachtete weiter seine Untergebenen und war alles in Allem zufrieden mit dem was er sah. Eine gute Flotte hatte er, und gut geführt war sie auch. Ein wenig grün, aber gut geführt.
Prolmarsektor 3 Tage später
"Sheeba ich habe wieder einen!" Cain drehte sich zu ihrem ECO um und nickte. "Diese Gegend ist verdammt reich an Thylium Thors. Ich sollte mir Aktien von Thylium Enterprises kaufen, und zwar bevor wir hiervon etwas bekannt geben" Ihr ECO, ein hochgewachsener Mann mittleren Alters von Aerilon, lachte laut auf "Ich steige auf jeden fall mit ein im Thyliumgeschäft!" er stutze kurz und kalibrierte sein Dradis neu "Ich habe hier was!" "Was denn?" "Ich weiß es nicht genau. Radiologische Rückstände. Ziemlich schwach. Es ist wohl etwas weiter entfernt.!" "Kannst du es eingrenzen Delton?" "Ich versuche es" Sie nickte und beobachtete ebenfalls ihre Kontrollen.
Die Minuten verstrichen und außer einem gelegentlichem Rascheln der Raumanzüge und dem schrillen Geräusch des Dradis, war es beklemmend still in der engen Kabine der Raptor. "Da ist es, etwa 3 Lichtmonate auf Karom 331,9 zu Omega 123,3." "Hast du die Koordinaten eingegeben?" "Habe ich!" "Gut, dann starte die Funksonde mit unserem Bericht." ihr ECO nickte grimmig.
Die Funkbojen waren das neueste Spielzeug der Admiralität. Es war eine zwei Meter kleine torpedoförmige schlanke Gestalt. Ihr inners bestand aus nichts weiterem als einem kompakten FTL Antrieb, eine große Festplatte und einem Kurzstreckensender. Diese Sonden waren dazu gedadcht, um Raptoraufklärer unabhängiger zu machen und ein größeren Suchradius zu gewähren. Sie waren eine Meisterleistung der Miniaturisierung und sollten spätestens in zwei Jahren in Serie gehen.
"Sonde gestartet Sheeba" "Gut, dann wärm den FTL auf, wir springen sobald er fertig ist!" "Verstanden Cpt." murmelte Margen Thors und betätigte die notwendigen Schalter. "FTL ist aufgeladen, sprung in drei, zwei, eins, Sprung!"
"Bei den Göttern von Kobol" flüsterte Sheeba fassungslos und starrte aus ihrem Cockpitfenster. Thors trat an sie heran und schüttelte stumm den Kopf. "Was ist hier passiert?" murmelte er und rieb sich das Kinn. Vor der Raptor bot sich ein grauenvoller Anblick. Dutzende Großkampfschiffe trieben als Wracks im Raum. Eins stolze, sternenförmige Raumschiffe schwebten verdreht und zerbrochen vor ihnen her. Es waren eindeutig zylonische Basissterne, wenn auch in einer Ausführung, die noch nie ein Kolonialer gesehen hatte. Unter ihnen waren aber auch einige wenige völlig fremdartige Schiffe. Man konnte kaum noch erkennen wie sie ausgesehen hatten, als sie noch funktionsfähig waren. Krater von Raketeneinschlägen hatten ihre Hüllen zernarbt. Interne Explosionen hatten diese gewaltigen Körper aufgerissen. Überall trieben größere und kleinere Wrackteile herum. Explosionen von Kollisionen erleuchteten das All. "Was auch immer hier geschehen ist, es war etwas großes!" Margen nickte und stutzte auf einmal "Sheeba, dort!" "Hmm? Wo?" "Dort oben auf zwei Uhr!" Cains Augen wurden zu Schlitzen als sie erkannte was ihr ECO meinte. "Das ist kein Raider, so etwas habe ich noch nie gesehen." "Ich weiß, ich auch nicht, und ich denke, das sollten wir unseren Admiral zeigen!" Sheeba nickte und aktivierte die Triebwerke des kleinen Allzweckaufklärers.
Unerkannt für den Raptor, schwebte nur wenige Lichtsekunden entfernt ein völlig intakter Basisstern durch das Trümmerfeld. Seine Aggregate waren abgeschaltet um so wenig wie möglich an Energieemissionen zu erzeugen. Nur seine Passivantennen waren aktiviert, und lauschten in das All.
Anastasi nahm ihre Hand aus dem Kommunikationsbecken und starrte ihr Gegenüber an. Ein perfektes Ebenbild ihrer selbst. "Das ist nicht gut" murmelte sie und schloss betrübt ihre Augen. "Das kannst du laut sagen" fluchte ihre "Schwester" und rieb sich ihre Schläfen. "Es war abzusehen, das unsere Eltern früher oder später hier auftauchen würden. "erwiderte eine Acht die sich selber Thalia nannte. "Die Frage ist nur, wie wir nun reagieren?" "Wie schon, wir vernichten sie, ehe sie uns gefährlich werden können!" Ein einser Modell mit dem Namen Crapta betrat die Zentrale und nahm seinen Hut ab. "Wir können nicht zulassen das sie unsere Schwäche erkennen!" "Wirklich?" Fragte Anastasi und legte ihren Kopf schief "Ich bezweifle das es eine gute Idee wäre, sie zu vernichten. Sie sind bestimmt nicht alleine gekommen. Außerdem sind sie eine Gefahr die wir kennen. Wir sollten sie erst weiter beobachten. Wir sollten sehen wie sie auf die Bestien reagieren, wie die Bestien auf sie reagieren!" "Was meinst du damit Anastasi?" Doral, der mit Cavil den Raum betreten hatte, runzelte die Stirn. "Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Wir kennen unsere Eltern, wir wissen, das sie seit fast vierzig Jahren mit uns reden wollen. Vielleicht können wir das für uns ausnutzen." Außer Crapta nickten alle Anwesenden, und damit war diese Entscheidung getroffen.
Besprechungsraum der Galactica, acht Stunden später
Adama konnte es immer noch nicht so richtig glauben. Hätte er den Jäger nicht gesehen, und die Leiche seines Piloten, dann hätte er Sheeba Cain für verrückt erklärt. Aber die Beweise waren eindeutig. Extrakoloniales Leben. Aliens, etwas was man nur aus Sciensfictionbüchern und Filmen kannte. Dr. Cottle blickte in seine Aufzeichnungen und ging sie noch einmal mit Dr. Arnod durch. Den Spezialisten für Xenobiologie, der mit der Blackopsabteilung überstellt worden war. "Also meine Herren, was haben wir!" fragte der Admiral ungeduldig und verschränkte seine Arme hinter seinen Rücken.
Dr. Arnod nahm nervös seine Brille ab und rieb sie an seinem Kittel sauber, ehe er sie sich wieder aufsetzte. "Nun Admiral, dieses Wesen ist eindeutig Humanoid vom Körperbau her. Aber seine Abstammung ist felin." Adama schaute ihn irritiert an "Felin?" "Ja Sir, diese Wesen stammen von einer Raubkatze ab. Im Laufe ihrer Evolution müssen sie nur irgendwann den Aufrechten Gang gelernt haben. Das Gehirn ist sehr weit ausgeprägt, die Augen scheinen sehr Lichtempfindlich zu sein. Ihr Gehör dürfte um einiges besser sein als das unsere, ebenso ihr Geruchssinn. Ähnlich wie wir Menschen haben sie vier Finger und einen Daumen. Aber sie haben auch einfahrbare Krallen. Und ich kann ihnen sagen, sie sind ebenso scharf wie ein Überlebensmesser." Tigh zuckte zusammen "Bei den Göttern, mit solch einer Killermaschine möchte ich es nicht im Nahkampf aufnehmen." Cottle nickte verständnisvoll "Was wir noch wissen ist, das sie Sauerstoffatmer sind. Außerdem kommen sie von einer heißen Welt mit einer höheren radioaktiven Eigenstrahlung als der unseren. Noch ein paar Einheiten höher, und man hätte dieses Wesen nicht gefahrlos berühren können, ohne sich selber zu verstrahlen." "Sind sie sicher das es keine Strahlung von Waffeneinsatz ist? Immerhin war dieses Wesen in einer Schlacht?" "Eindeutig Sir. Wäre es eine Strahlungsvergiftung, dann wäre sein Zellen schwer geschädigt. Das wäre uns aufgefallen." Adama nickte "Danke meine Herren" und wendete sich Tyrol zu "Chief, was wissen wir über diesen Jäger?"
Galen sah ein wenig unglücklich aus "Sir, es tut mir leid, so gut wie garnichts. Diese Maschine ist so fremdartig, das wir eigentlich nur raten können. Was wir wissen ist, daß dieser Jäger von einen Mikrofusionsreaktor angetrieben wird, der weiter fortgeschritten ist, als alles was ich jemals gesehen habe." Adama fluchte innerlich. "Ein Mikrofusionsreaktor? Verzeihen sie Chief, aber das klingt ein wenig abenteuerlich. Fusionsreaktoren sind eine Zukunftsvision. Den einzigen Versuchsreaktor den wir besitzen ist so groß wie ein kleines Dorf!" Tyrol nickte zerknirscht widersprach seinem Admiral allerdings. "Ich weiß Sir, aber dies ist definitiv ein Fusionsreaktor, der mindestens ebenso Leistungsfähig ist wie unsere Thyliumreaktoren in unseren Maschinen. Nur das er eben ohne Thylium auskommt. Als Reaktionsmasse wird nichts weiter gebraucht als einfaches Wasser oder Wasserstoff. Genau kann ich es ihnen noch nicht sagen, wir haben es einfach noch nicht geschafft, dieses Ding außeinander zu nehmen." Adama schüttelte den Kopf und sah besorgt aus "Was weiter Chief?" "Nun die Bewaffnung bereitet uns Kopfzerbrechen. Der Jäger hat keinerlei Munitionskammern oder eine Munitionszufuhr bei den Waffen. Ein paar Raketenhalterungen konnten wir zwar erkennen aber nichts für die Bordkanonen. Wenn ich es nicht genauer wüßte, würde ich sagen das die Waffen mit dem Fusionsreaktor verbunden sind und dort ihre Energie bekommen." Tigh fuhr auf "Sie wollen doch nicht etwa sagen, das diese Wesen eine Art Laserwaffe haben?" "Doch Sir, genau darauf wollte ich hinaus."
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Jolly schrieb nach 50 Sekunden:
Adama hob seine Hand und unterbrach die beiden Sprecher. "Nun gut, wir haben hier einfach nicht die Mittel um ein völlig Fremdartiges Objekt auf dem Grund zu gehen. Tyrol, sie werden weiterhin versuchen so viel wie möglich über das Ding heraus zu bekommen" der Chief nickte und verabschiedete sich. "Sie meine Herren!" Adama sprach die Doktoren an "Werden weitere Tests an diesem Wesen machen, alles was möglich ist. Ich will das sie soviel darüber herausfinden was sie können! Wer ein Feind der Zylonen ist, kann vielleicht unser Freund werden, wer weiß." Adama fuhr in Gedanken fort "Oder unser schlimmster Feind, bei den Göttern, hoffentlich nicht" er räusperte sich "Das wäre alles meine Herren, wir werden die Kybele mit ihrem Schwesternschiff als Geleitschutz für die Zivilschiffe am Sammelpunkt zurück lassen. Die Boreas und wir begeben uns in zwei Stunden zum Trümmerfeld um weitere Untersuchungen zu starten." Die anwesenden nickten und begaben sich alsbald auf ihre Stationen um ihre Befehle auszuführen.Zuletzt geändert von Jolly; 09.06.2010, 13:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Klingt bisher ganz interessant.
Cain hat eine Tochter? (Du weist doch hoffentlich, dass Helena Cain unverheiratet ist und sich eindeutig für Frauen interessiert.)
Vielleicht finden sie ja in den Trümmern die Überreste von humanoiden Zylonen. Wie werden sie darauf reagieren? (Besonders interessant wird es dann, wenn eine Acht darunter ist.)
Man kann ja schon fast erahnen, dass es zu einem bündnis zwischen den Kolonien und den Zylonen gegen die Dilgar kommt. Und auch, dass es zu einem Bürgerkrieg bei den zylonen kommen wird (besonders dann, wenn heraus kommt, was Eins angerichtet hat).
Kommentar
-
Es ist Fanon was ich schreibe, und selbst wenn sie sich für Frauen interessiert, heißt es nicht das sie sich nur für welche interessiert hat. Die Kolonien sind in der Beziehung ja den Göttern seis gedankt etwas offener mit Gleichgeschlechtlich oder Bi, wenn man nicht gerade auf Geminon wohnt
Kommentar
-
Der Rest wird auch nicht kommentiert, ich verrat doch nicht alles im Voraus *lacht*
Cain ist eine harte Frau, schon immer gewesen, denke ich mir. Aber mit der ganzen Verantwortung, die halbe Crew verloren, einen Krieg verloren ehe er angefangen hat, die Familie verloren, falls sie eine hatte, keinerlei Rückhalt und dann stellt sich dein Lover noch als Cylon heraus. Ich glaube da kann man ein Paustraumatisches Stressyndrom bekommen, wo man wirklich austickt und zum Psychopathen wird.
In meiner Story ist kein Holocaust passiert, sie hatte wohl eine Liebschaft in ferner Vergangenheit wo ein Unfall passierte (Sheeba) und ist geistig halt noch ganz gesund. Ein harter Hund, schon immer gewesen, aber keine Psychodame.
Kommentar
-
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenDer Rest wird auch nicht kommentiert, ich verrat doch nicht alles im Voraus *lacht*
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenCain ist eine harte Frau, schon immer gewesen, denke ich mir. Aber mit der ganzen Verantwortung, die halbe Crew verloren, einen Krieg verloren ehe er angefangen hat, die Familie verloren, falls sie eine hatte, keinerlei Rückhalt und dann stellt sich dein Lover noch als Cylon heraus. Ich glaube da kann man ein Posttraumatisches Stressyndrom bekommen, wo man wirklich austickt und zum Psychopathen wird.
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenIn meiner Story ist kein Holocaust passiert, sie hatte wohl eine Liebschaft in ferner Vergangenheit wo ein Unfall passierte (Sheeba) und ist geistig halt noch ganz gesund. Ein harter Hund, schon immer gewesen, aber keine Psychodame.
Noch etwas: Ein Fehler, der gerne gemacht wird, betrifft die Dienstgrade sowohl in EarthForce als auch in der Kolonialen Flotte. In ersterer gibt es keine Admiräle, sondern nur Generäle, während in letzterer der Commander irdisch einem Commodore entspricht (was ja auch logisch ist, da beide Wörter eigentlich das gleiche bedeuten).
Kommentar
-
Jupp ich weiß, das ist bei der EA auch ziemlich verwirrend, Navyränge werden dort teilweise mit Armyrängen bekleidet, insbesondere die Flaggränge.
Wo bei BSG der Commander schon den Rang eines Schiffskapitäns entspricht, und zwar der eines Schlachtschiffes. In der US Navy ist der Commander da ein zwei drei vier... eine ganze Menge Ränge drunter
Was ich aber gerade für ein Problem habe... bei der EA gibt es genug Anhaltspunkte, wie ihre Hauptbewaffnung war, bei den Dilgar leider nicht, und ich möchte sie nicht zu schwach, aber auch nicht zu stark dar stellen, hast du da einen Tip?
edit.
Ich hasse das, wenn die Kolonialen in diversen Fanfics entweder als dämliche psychopathische Irre (RAABlike), oder Cain als die einzige Bösewichtin dar gestellt werden. Ich kann das einfach nicht ab, es scheint einfach keine Grauzonen zu geben...
Kommentar
-
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenJupp ich weiß, das ist bei der EA auch ziemlich verwirrend, Navyränge werden dort teilweise mit Armyrängen bekleidet, insbesondere die Flaggränge.
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenWo bei BSG der Commander schon den Rang eines Schiffskapitäns entspricht, und zwar der eines Schlachtschiffes. In der US Navy ist der Commander da ein zwei drei vier... eine ganze Menge Ränge drunter
In der neuen Serie kann man den Commander mit einem Commodore der Royal Navy vergleichen. Der steht auch zwischen dem Captain und dem Rear Admiral, ist aber kein Flaggoffizier. Früher gab es zwei Abstufungen, wobei der untere ein Schiff kommandierte und der höhere die Aufgaben eines Flaggoffiziers wahrnahm und er deshalb kein eigenes Schiff kommandierte (dies übernahm ein Captain).
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenWas ich aber gerade für ein Problem habe... bei der EA gibt es genug Anhaltspunkte, wie ihre Hauptbewaffnung war, bei den Dilgar leider nicht, und ich möchte sie nicht zu schwach, aber auch nicht zu stark dar stellen, hast du da einen Tip?
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenIch hasse das, wenn die Kolonialen in diversen Fanfics entweder als dämliche psychopathische Irre (RAABlike), oder Cain als die einzige Bösewichtin dar gestellt werden. Ich kann das einfach nicht ab, es scheint einfach keine Grauzonen zu geben...
Kommentar
Kommentar