"Echte" Science Fiction, und was einmal dazu werden könnte. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Echte" Science Fiction, und was einmal dazu werden könnte.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Echte" Science Fiction, und was einmal dazu werden könnte.

Hallo

Ich weiß leider nicht, ob dieses Tema hier im richtrigen (unter) Forum gelandet ist, falls nicht, bitte verschieben. Danke.

Es geht mir um folgendes.

Ich arbeite derzeit an einer ScienceFiction geschichte (aus der vieleicht einmal ein Roman werden könnte), und bin im Zuge selbiger augenblicklich bei Recherce-Arbeiten bezüglich verwendeter technologien.
    Ich bin leider kein Physiker, stelle allerdings trotzdem an mich selber den Anspruch, keinen technologischen Nonsense in die Geschichte einbauen, bei dem jeder Hobby-SciFi-ler sagen würde "Gott, wie krank ist das denn?"

Also, lange rede, kurzer Sinn, aktuell bin ich dabei, mich mit experimenterller Technologie zu beschäftigen, die abschätzen lassen, wie wahrscheinlich, oder unwahrscheinlich die Existenz bestimmter Technologien in ein paar hundert Jahren wäre.

Zum Beispiel haben meine Rechnerche nach solchen Hologramm-Tischen hier Avatar Command Center desktop wallpapers and stock photos
    Schonmal DAS zu Tage gefördert
    YouTube - CeBIT: Technik-Zukunft in 3D
    Was ich persönlich sehr interessant und beeindruckend finde.

Aktuell interessieren mich vor allem Zwei Dinge:

1. Mögliche Ansätze dazu, bei der Gründung einer Kolonie auf einem Planeten ohne Jegliche Infrastruktur, Waren und Personen vom Weltraum aus, auf die Oberfläche zu bringen.