@ Word Perfect, Pille McCoy, das TOBI - AS: Bei Gedichten wo ich mir das Beschriebene Bildlich vorstellen kann fühle ich mich besonders wohl 
@ Pille McCoy:
Einmal fehlt da ein DU
(*duck*) ne ist mir nur gerade aufgefallen, weil mich an der Stelle noch etwas anderes aufgefallen ist:
Ich denke hier ist ein Wiederspruch zwischen dem zusammenbrechen und dem gewillt stehen bleiben. Weil zusammenbrechen ist nichts gewolltes und ich denke nicht das man es bewusst durch stehen bleiben verhindern kann
aber was macht das schon im Reich der Phantasie (und alle Gedichte kommen für mich aus diesem Reich)
@ das TOBI - AS: Das ist mir schon oft passiert, bei einigen kleinen habe ich es dann nochmal geschrieben, teilweise saß ich dann da und habe mich gefragt wie ich die Stelle formuliert hatte - es ist dabei nie ein besseres rausgekommen als das Original...

@ Pille McCoy:
Als zu zusammenbrichst, bleibst du in der dicht gedrängten Menge stehen

Ich denke hier ist ein Wiederspruch zwischen dem zusammenbrechen und dem gewillt stehen bleiben. Weil zusammenbrechen ist nichts gewolltes und ich denke nicht das man es bewusst durch stehen bleiben verhindern kann

@ das TOBI - AS: Das ist mir schon oft passiert, bei einigen kleinen habe ich es dann nochmal geschrieben, teilweise saß ich dann da und habe mich gefragt wie ich die Stelle formuliert hatte - es ist dabei nie ein besseres rausgekommen als das Original...
Kommentar