Suche Titel für Star Wars FF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Titel für Star Wars FF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Titel für Star Wars FF

Ich versuche mich gerade an meiner allerersten Star Wars Fanfiction und bin noch auf der Suche nach einem passenden Titel.

Die FF ist eine "Was-wäre-wenn"-FF, die sich mit der Frage beschäftigt, wie sich die Geschichte entwickelt hätte, wenn Obi-Wan nach dem Kampf gegen Anakin/Darth Vader auf Mustafar Anakin nicht zurückgelassen, sondern ihm geholfen hätte.

Mir fällt einfach kein Titel ein, deswegen bin ich für Titelvorschläge offen.

LG
    Andauril

Ohne allzu kritisch sein zu wollen, aber wie gedenkst du eine Fan-Fiction-Story zu schreiben, wenn deine Kreativität schon beim Titel streikt ???

Abgesehen davon ist es ohne Story-Schwerpunkte für jemand Aussenstehenden schwer, einen griffigen Titel zu entwickeln - der soll ja mehr sein als nur ein paar angehäufte Schlagworte. Falls deine Story schwerpunktmäßig auf Mustafar weiterspielt, wäre "Star Wars Infinities - Rot" (oder Red) wegen der auf Mustafar dominierenden Farbe eine mögliche Wahl (und geklaut bei Krzysztof Kieślowski ) die Neugier wecken könnte. Der gute Rat: Streng dich an - gerade den Titel würde ich mir als Autor doch nicht von jemand anderen vor die Nase setzen lassen, hat zu viel von "Auftragsarbeit".
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Mal davon ab, daß Karl Ranseier grundsätzlich Recht hat - was hältst Du von "Kreuzwege" oder "Lebenshilfe"? Oder "Ein väterlicher Freund?" Bei den beiden letzteren Titeln wärst Du allerdings dahingehend ziemlich festgelegt, daß Du in Deiner Geschichte das Verhältnis zwischen Obiwan und Anakin in den Mittelpunkt stellen müßtest ...
      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Ihr seid fies. Titel sind schwer zu finden.

Vielleicht hilft es am meisten, wenn du dir als Autor Gedanken um die wesentlichen Punkte der Geschichte machst und was der Leser mitnehmen soll.
        Wieso hat Obi-Wan geholfen? Und dazu eine Titel finden.
        Du kannst auch alle Variationen des "alternativen Wegs" ausprobieren.
        Such dir ein Zitat, das zur Situation passt.
        Wandle den Filmtitel um.
        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

na ja, gerade den titel, der ja stellvertretend für die Geshichte gewählt werden sollte, kann mna aöls aussehnstehenden nicht so beurteilen, wie weit bist du denn schon?

vielleicht stells du den angang ja mal rein, damit wir uns was überlegen können

Quappla

Kommentar

Lädt...
          X