"The Romulan War" - Die Trilogie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Romulan War" - Die Trilogie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke schon, dass grundsätzlich weniger Fehler von Anfang an drinnen waren. Glaube schon, dass ich von Kapitel zu Kapitel immer besser geworden bin.
    Das ist so weit schon richtig, ich wollte es nur hervorheben, weil ich den Sprung zwischen Kapitel 2 und 3 enorm fand.

Ja, das kann man sicher auch bekriteln, aber angesichts dessen, dass ich halt die Grundgeschichte von "These are the voyages ..." mit einbauen wollte, war da ein kleiner Kniff nicht gänzlich zu umgehen, wenn man die Geschichte des Kriegsendes wirklich dicht erzählen will und dann von Geschehnissen weiß, die ein Jahr später stattfinden werden. Als darmaturgischer Kniff war's glaube ich schon okay.

Auf jeden Fall deutlich besser, als der Kniff, den sich die Autoren der "offiziellen" Enterprise-Fortsetzungsromane einfallen haben lassen, um die finale Folge in den Romulanischen Krieg einzubetten.
    Ist die Geschichte um die Handlung des Krieges eigentlivh Canon (Also die Zerstörung der Sternenbasis, der einsatz der Kzinti), oder selbst interpretiert? Ich muss zugeben das ich von dem Krieg selber nur das weiß, was es laut Memory-Alpha zu wissen gibt. Und ich dachte bislang auch, da gäbe es nicht mehr zu wissen, deshalb rein interessehalber.

Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, obwohl ich Armada 2 auch gespielt habe (auch wenn's nicht an Teil 1 ran kam). Das Vorbild für das Aussehen der Raumstation war eigentlich die "Raumschifffalle" in der Firefly-Folge "Mrs. Reynolds".
    Firefly kenne ich nicht, von der Sternenbasis habe ich leider aber auch kein Bild zur hand.
    Was ist Ironie?
    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
      Das ist so weit schon richtig, ich wollte es nur hervorheben, weil ich den Sprung zwischen Kapitel 2 und 3 enorm fand.
      Danke schön !

Ist die Geschichte um die Handlung des Krieges eigentlivh Canon (Also die Zerstörung der Sternenbasis, der einsatz der Kzinti), oder selbst interpretiert? Ich muss zugeben das ich von dem Krieg selber nur das weiß, was es laut Memory-Alpha zu wissen gibt. Und ich dachte bislang auch, da gäbe es nicht mehr zu wissen, deshalb rein interessehalber.
      Die Geschichte ist im Grunde völlig von mir erfunden. Ich hab' mich auf die spärlichen Infos gestützt, die es gab wie auf das Ergebnis, das am Ende rauskommen sollte. Aber die Starbase Alpha, die Sprengung von Vorkado IX, die romulanische Waffe, die Beteligung der Kzinti, der Angriff auf Alpha Centauri ... das ist alles von mir.

Hin und wieder gab's schon mal Erwähnungen, wie jene, dass die Schlacht von Cheron stattgefunden hat und ihr Ausgang zum Ende des Krieges geführt hat. Aber es wurde nie erzählt, wie sie abgelaufen ist. Gleiches gilt auch für andere Dinge, die nebenbei mal erwähnt wurden ohne einen Hintergrund, wie die reine Existenz von jemanden namens Chulak bei Galorndon Core oder eine Schlacht bei Vorkado IX.

Firefly kenne ich nicht, von der Sternenbasis habe ich leider aber auch kein Bild zur hand.
      Diese Raumschifffalle in Firefly sah so aus:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ourmrsreynolds382.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,2 KB
ID: 4257832

Die romulanische Station stelle ich mir in der Grundform ähnlich vor nur weit hübscher.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Diese Raumschifffalle in Firefly sah so aus:
        [ATTACH]74143[/ATTACH]

Die romulanische Station stelle ich mir in der Grundform ähnlich vor nur weit hübscher.

Naja, die unterschiede sind dann doch schon erheblich
        Was ist Ironie?
        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Kritik bzw. Fazit

Hallo,
          hier nun mein erster Beitrag im Forum;
          ich habe mit Begeisterung vor kurzem die drei Kaiptel der Romulan War reihe verschlugen. Meiner Meinung nach hat MFB hier eine wirkliche tolle Fanfiction verfasst!
          Am dritten Kapitel hat mir gut gefallen, daß die Ereignisse aus TATV etwas "runder" geworden sind.
          Da hätten sich die Herren B&B etwas von abschauen können, aber hinterher sind wir alle schlauer!
          Lieber MFB, ich freue mich auf weitere Geschichten aus deiner Feder!

bis denne, euer "Frischling" swordsmann!

Kommentar

Zitat von swordsmann Beitrag anzeigen
            ich habe mit Begeisterung vor kurzem die drei Kaiptel der Romulan War reihe verschlugen. Meiner Meinung nach hat MFB hier eine wirkliche tolle Fanfiction verfasst!
            Vielen, vielen Dank für das große Lob!

Lieber MFB, ich freue mich auf weitere Geschichten aus deiner Feder!
            Zumindest der Prolog und das das erste - sehr, sehr umfangreiche - Kapitel meiner neuesten Fan-Ficiton "A Decade of Storm" sind bereits fertig und können hier heruntergeladen werden:

Star Trek: Kelvin - A Decade of Storm

Ich hoffe, dir wird das neue Projekt mindestens genauso gut gefallen wie "The Romulan War".
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Also erstmal bevor ich meine Frage stellen werde muss ich sagen das ich nur die ersten drei Zeilen gelesen hab(ich weiß sehr viel^^) aber jetzt da die Weihnachtsferien sind mehr Zeit habe da nochmal reinzugucken.
              Sobald ich mir das durchgelesen habe werde auch ich mein Feedback geben.

Nur zur Frage:
              Wie zum Teufel hast du diese Titelbilder gemacht?Das sieht ja super aus!!

Kommentar

Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
                Nur zur Frage:
                Wie zum Teufel hast du diese Titelbilder gemacht?Das sieht ja super aus!!
                Die drei Bilder auf der Startseite meinst du? Die habe ich mir aus dem Internet "entlehnt" .

Das erste Bild (Schiffswracks über Planet) stammt von James Clyne und es handelt sich dabei um eine Konzeptskizze für den Film "Star Trek 11" (genaugenommen die Szene im Orbit von Vulkan). Praktischerweise standen zum Zeitpunkt, als Clyne dieses Bild angefertigt, die Schiffsdesigns noch nicht fest, weshalb er hübsch im Vordergrund eine NX-Klasse eingebaut hat. Die Verwendung des Bilds für mein nicht-kommerzielles Fan-Ficition-Projekt hat sich einfach angeboten. Mit Photoshop noch ein Gründfilter drüber und fertig.

Das zweite und das dritte Bild habe ich aus dem Internet rausgesucht. Das zweite ist von Martin Steil erstellt worden und heißt "Inferno". Zum dritten Bild habe ich leider keine Quelle.

Das Titelbild für die Printausgabe habe ich selbst in PhotoShop zusammengestellt aus Screenshots einer TOS-Folge, einer ETP-Folge und einer Sternkarte, die in mehreren Folgen von TNG zu sehen war.
                Zuletzt geändert von MFB; 22.12.2010, 13:16.

Kommentar

Ah okay danke für deine Antwort Mich hat schon gewundert warum das Bild zu Detailreich war.Versteh mich nicht falsch ich hoffe du nimmst das jetzt nicht als Beleidignung an aber so ein Bild selber zu machen dazu gehört wirklich Arbeit!.

Aber hey es hat ja gepasst wenn du sagtest die Produzenten wussten noch nicht welche Schiffsklassen sie nehmen so flog da fröhlich eine NX -Klasse herum

Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich mir die PDF Datei auf meinen PC kopiere?Ich würde sie nämlich gerne auf meiner Festplatte zwischendurch lesen.
                  Ich werde das natürlich nicht auf meinen Blog hochladen das wäre ja wohl mehr als Dreist.....

Kommentar

Ah okay danke für deine Antwort Mich hat schon gewundert warum das Bild zu Detailreich war.Versteh mich nicht falsch ich hoffe du nimmst das jetzt nicht als Beleidignung an aber so ein Bild selber zu machen dazu gehört wirklich Arbeit!.
                    Ne, so super Bilder erstellen könnte ich gar nicht. Ich bin zwar nicht schlecht im Bearbeiten, aber was selbst erstelltes schaut bei mir bei weitem nicht so toll aus.

Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich mir die PDF Datei auf meinen PC kopiere?
                    Nur zu, dafür sind sie ja da.

Ich werde das natürlich nicht auf meinen Blog hochladen das wäre ja wohl mehr als Dreist.....
                    Wäre für mich auch kein Problem. So lange du nicht dazu schreibst, du hättest es geschrieben.

Kommentar

Wäre für mich auch kein Problem. So lange du nicht dazu schreibst, du hättest es geschrieben.
                      Ne ne keine Sorge so ein Mensch bin ich nicht^^

Was ich allerdings wahrscheinlich machen werde ist sobald ich es gelesen habe verlinken hier auf diese Seite.
                      Oder hast du eine Homepage oder Blog wo du die Geschichte drin hast?

Kommentar

Ne ne keine Sorge so ein Mensch bin ich nicht^^

Was ich allerdings wahrscheinlich machen werde ist sobald ich es gelesen habe verlinken hier auf diese Seite.
                        Oder hast du eine Homepage oder Blog wo du die Geschichte drin hast?
                        Ja, meine Homepage findet man hier:
                        Markus Brunners Star Trek-Projekte

Das wäre ein guter Link, denn von dort zweigen alle meine 4 Projekt-Homepages ab.

Kommentar

The Romulan War als ebook !

Für alle, die wie ich gerne digital auf ebook-Readern lesen, habe ich "The Romulan War" in entsprechende Formate konvertiert:

Folgendes ZIP-Paket enthält die ganze Trilogie in jeweils einer ePub- und einer PDF-Datei:

The Romulan War-Trilogie ebook - Markus Brunner.zip

Dies ist also das erste Mal - abgesehen von der gedruckten Ausgabe natürlich - dass es alle drei Kapitel zusammen gibt. Das enthaltene PDF ist also auch interessant für all jene, die am PC-Monitor lesen.

Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar

Danke für diese tolle Geschichte. Ich habe mir sie glaube ich schon drei Mal gelesen.

Was mir aufgefallen ist: Du schreibst immer Warbird, aber soll es nicht eher Bird-of-Prey heißen? (Romulanischer Bird-of-Prey (22. Jahrhundert) ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki (Ich nehme an, du meinst diese Schiffe). Memory Alpha sagt zu Warbird nämlich: Warbird (22. Jahrhundert) ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki.

Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass du einmal Transporterraum geschrieben hast (bei der Enterprise oder bei der Columbia). Da die Enterprise aber definitiv nicht über einen eigenen Raum für den Transporter verfügt (Columbia wahrscheinlich auch nicht) wollte ich wissen, ob du vielleicht bei dem Technik-Update während des Krieges, du auch das Außendesign-Update im Hinterkopf hattest: NX Refit – Plans . Das würde genügend Platz bieten, um einen eigenen Raum für den Transporter zur Verfügung zu haben.

Du hast zwei Charakter, Bele und Lokai, wobei einer davon (weiß nicht mehr wer) ein Tal Shiar Agent war. Sind das die beiden aus TOS? (Bele ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki und Lokai ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki)

Sonstiges: Ich finde es toll, dass du die ganze Geschichte im epub Format zur Verfügung stellst, auf deiner Homepage jedoch fehlt davon jegliche Spur. Auch von den ganzen Grafiken fehlen auf deiner Projekthomepage. Wenn man sie ansehen will, muss man sich hier registrieren. Ist das so gewollt?

Kommentar

Zitat von mastereder3000 Beitrag anzeigen
                              Danke für diese tolle Geschichte. Ich habe mir sie glaube ich schon drei Mal gelesen.
                              Hey, ich glaube das ist Rekord! Ich glaube, so oft habe nicht einmal ich die ganze Geschichte gelesen.

Was mir aufgefallen ist: Du schreibst immer Warbird, aber soll es nicht eher Bird-of-Prey heißen? (Romulanischer Bird-of-Prey (22. Jahrhundert) ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki (Ich nehme an, du meinst diese Schiffe). Memory Alpha sagt zu Warbird nämlich: Warbird (22. Jahrhundert) ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki.
                              Ich sehe "Warbird" als Überbegriff für Kriegsschiffe an. Soval erwähnt glaube ich im ersten Kapitel, dass die Romulaner ihre Kriegsschiffe so nennen, nicht speziell auf eine Schiffsklasse bezogen.

Zudem hat mir der Begriff "Bird of Prey" für ein romulanisches Schiff noch nie so gefallen und wenn der Name zusammen mit dem einen Schiff aus TOS nicht für eine halbe Sekunde während einer Voyager-Folge über einen Bildschirm gehuscht wäre, wäre die Schiffsklassenbezeichnung nicht einmal Canon.

Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass du einmal Transporterraum geschrieben hast (bei der Enterprise oder bei der Columbia). Da die Enterprise aber definitiv nicht über einen eigenen Raum für den Transporter verfügt (Columbia wahrscheinlich auch nicht) wollte ich wissen, ob du vielleicht bei dem Technik-Update während des Krieges, du auch das Außendesign-Update im Hinterkopf hattest: NX Refit – Plans . Das würde genügend Platz bieten, um einen eigenen Raum für den Transporter zur Verfügung zu haben.
                              Den Transporter"raum" habe ich jetzt nicht so als Update gesehen. Mir ist nur öfters schon bei Technischen Diagrammen aufgefallen, dass auch bei späteren Schiffen schon allein jene Nische mit den Transporterflächen allein als Transporter"raum" bezeichnet worden ist.

Das Upgrade beim äußeren Erscheinungsbild der NX-Klasse habe ich nicht berücksichtigt. Da war ich mit den drei Kapiteln schon fertig, als dieses von Doug Drexler veröffentlicht worden ist. Für die Enterprise würde es auch gar nicht gehen, denn sonst würden in der Schlacht von Cheron einige Ortsbeschreibungen an Bord nicht mehr passen (wie "unterstes Deck").

(Ich bin aber auch kein besonderer Fan der Refit-Variante. Ist irgendwie sie, als würde man Mirandas zu Constitutions umbauen oder Nebulas zu Galaxy-Klasse-Schiffe.)

Du hast zwei Charakter, Bele und Lokai, wobei einer davon (weiß nicht mehr wer) ein Tal Shiar Agent war. Sind das die beiden aus TOS? (Bele ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki und Lokai ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki)
                              Ja, das sind die gleichen. Sie sind beide Cheronier und Bele ist ja auf dem Weg zurück in die Heimat eher zufällig über die romulanische Raumstation gestoplert.

Sonstiges: Ich finde es toll, dass du die ganze Geschichte im epub Format zur Verfügung stellst, auf deiner Homepage jedoch fehlt davon jegliche Spur. Auch von den ganzen Grafiken fehlen auf deiner Projekthomepage. Wenn man sie ansehen will, muss man sich hier registrieren. Ist das so gewollt?
                              Epub könnte ich noch auf der Homepage ergänzen. Die Einleitungsbilder habe ich aber eigentlich nur fürs Forum erstellt, damit sie hier im grauen Thread ein bisschen auffallen.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Epub könnte ich noch auf der Homepage ergänzen.
                                Ich hatte ganz vergessen, es hier zu posten, daher ein Nachtrag: Die Epub-Version für Ebook-Reader gibt es inzwischen auch auf der leicht adaptierten Projekt-Homepage:

The Romulan War - Ein Fan-Projekt

Die Trailer liegen jetzt auch alle auf Youtube und sind auf der Homepage eingebettet.

Und natürlich gibt es die Epub-Version des Romans auch in meinem Blog (Link "The Romulan War (komplett)"):
                                Kapitel Enterprise

Kommentar

Lädt...
                                X