Ich denke schon, dass grundsätzlich weniger Fehler von Anfang an drinnen waren. Glaube schon, dass ich von Kapitel zu Kapitel immer besser geworden bin.
Ja, das kann man sicher auch bekriteln, aber angesichts dessen, dass ich halt die Grundgeschichte von "These are the voyages ..." mit einbauen wollte, war da ein kleiner Kniff nicht gänzlich zu umgehen, wenn man die Geschichte des Kriegsendes wirklich dicht erzählen will und dann von Geschehnissen weiß, die ein Jahr später stattfinden werden. Als darmaturgischer Kniff war's glaube ich schon okay.
Auf jeden Fall deutlich besser, als der Kniff, den sich die Autoren der "offiziellen" Enterprise-Fortsetzungsromane einfallen haben lassen, um die finale Folge in den Romulanischen Krieg einzubetten.
Auf jeden Fall deutlich besser, als der Kniff, den sich die Autoren der "offiziellen" Enterprise-Fortsetzungsromane einfallen haben lassen, um die finale Folge in den Romulanischen Krieg einzubetten.
Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, obwohl ich Armada 2 auch gespielt habe (auch wenn's nicht an Teil 1 ran kam). Das Vorbild für das Aussehen der Raumstation war eigentlich die "Raumschifffalle" in der Firefly-Folge "Mrs. Reynolds".
Kommentar